Ausgewählter Beitrag

Verliebte Könige - Sonja Mengkowski

Eine liebe Kollegin wies mich neulich auf die ganz wunderbare Website der Malerin Sonja Mengkowski hin. Diese Künstlerin malt zauberhafte Märchenbilder bzw. macht Kunst für Kinder.
Alleine die Seite ist schon eine Augenreise wert und ich war direkt begeistert, von den farbenfrohen Bildern der Künstlerin.



Meine Anfrage wurde binnen kürzester Zeit beantwortet und so freue ich mich heute ganz besonders, dass ich erstmalig Material mit den wunderbaren Illustrationen von Frau Mengkowski bereitstellen darf.

Mein Dank richtet sich an Frau und Herrn Mengkowski, die schnell und unkompliziert zu einer Kooperation mit dem Zaubereinmaleins bereit waren und mir die Bilder der "Verliebten Könige" rasend schnell zur Verfügung gestellt haben.

Das Copyright am Titel "Verliebte Könige" ,sowie natürlich an den wunderbaren Bildern selber, liegt und bleibt selbstverständlich bei Frau Mengkowski.

Ich habe zunächst Lesekarten erstellt, vom Schwierigkeitsgrad her nicht ganz so einfach:




Man muss sich die Bilder sehr genau anschauen, um den Text zuordnen zu können.

Die "Verliebten Könige" bieten sich als märchenhafte Schreibanlässe förmlich an, so dass ich die wunderbaren Bilder auch dafür noch nutzen werde und darf.

Die Lesekarten werden in wenigen Minuten intern zur Verfügung stehen.

Wer Lust auf weitere farbefrohe und wunderschöne Motive hat, sollte sich die Märchenbilder von Frau Mengkowski auf jeden Fall ansehen.

Susanne Schäfer 14.03.2010, 07.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Jeanette

Leider finde ich den Downloadlink für die Textkarten nicht? Oder stehen diese nicht mehr zur Verfügung?
LG Jeanette

vom 19.10.2018, 11.23
9. von Evelyn Bidmon

Liebe Frau Schäfer,
sitze seit 1 Woche nur noch am PC und staune und bewundere,was sich mir da alles auftut! Ganz großes Kompliment!!!
Bitte könnten Sie mir mitteilen, wo ich die Zottelbären- Schreibanlässe finde? Die sind so wunderschön!

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Evelyn Bidmon :) :ok:

vom 14.08.2011, 21.07
Antwort von Susanne Schäfer:

Klicken Sie intern bitte auf Deutsch oder benutzen Sie einfach die interne Suche und geben Zottelbären ein.
:-)

8. von Michael

Also, nachdem du ja selbst angeregt hast, die Karten als Schreibanlass zu verwenden, habe ich die Idee aufgegriffen.
Wir haben gerade das Thema "Briefe", und ich habe die Kinder in der Rolle eines der Könige Liiiiiiiebesbriefe schreiben lassen! Natürlich schön salbungsvoll und mit blumigen Komplimenten! ;-)
Das hat nach anfänglichem Zögern sehr schön funktioniert!! :ok:

vom 19.03.2010, 17.11
7. von Michael

Also, nachdem du ja selbst angeregt hast, die Karten als Schreibanlass zu verwenden, habe ich die Idee aufgegriffen.
Wir haben gerade das Thema "Briefe", und ich habe die Kinder in der Rolle eines der Könige Liiiiiiiebesbriefe schreiben lassen! Natürlich schön salbungsvoll und mit blumigen Komplimenten! ;-)
Das hat nach anfänglichem Zögern sehr schön funktioniert!! :ok:

vom 19.03.2010, 16.27
6. von incognita

Eine wunderschöne Seite !
Vielen Dank für die immer wieder tollen links, die ich sonst in den Weiten des www nie gefunden hätte.

vom 14.03.2010, 22.10
5. von Michael

Tschuldigung, es war ein Adobe-Problem, durch Neuinstallation gelöst!

vom 14.03.2010, 21.14
4. von Michael

Schöne Sache für die freie Lesezeit!
Ich habe gerade ein kleines Problem: Ich bekomme nichts ausgedruckt!
Er zeigt mir zwar die Seite an, die ich drucken will, aber dann kommt "Keine Seite zum Drucken vorhanden" oder so.
Kleiner Tipp von dir??

vom 14.03.2010, 20.16
3. von Sylvia Theurich

Liebe Susanne,
Deine Ideen sind einfach superklasse! Wie und wann machst du das nur immer? Meine Kinder lieben die Lesezuordnungskarten von dir. Die Texte sind so kindgerecht und die Bilder zum Verlieben. Du bittest uns doch immer, Dich beim Korrekturlesen zu unterstützen. Beim Durchlesen der Texte der "Verliebten Könige" sind mir drei kleine Fehler aufgefallen. Seite 2 oben und 12 unten müsste es doch bestimmt Bommeln heißen. Seite 2 unten steht das Komma bei Rot-, verkehrt herum und auf Seite 1 ist beim Bette ein e zu viel. Vielleicht kannst Du es Dir noch mal ansehen. Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für Dein tolles Material. Liebe Grüße und schönen Sonntag noch. Sylvia

vom 14.03.2010, 16.40
2. von Antje

WOW - vielen Dank für den tollen Link-Tipp! Wir suchen schon lange nach schönen Kunstdrucken für die Kinderzimmer...ich glaube, hier werde ich fündig! Danke! :)

vom 14.03.2010, 13.04
1. von Petra

Wunderschönes Material, einfach klasse!
Die Bilder sind so ansprechend, passen wunderbar zu meiner Märcheneinheit!
Danke!

vom 14.03.2010, 12.35


Shoutbox

Captcha Abfrage



Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Bianka
Das Zauber1x1 begleitet mich schon lange und ich nutze es immer noch sehr gerne. Vielen Dank für die wunderbaren Ideen und Materialien. :)
9.6.2019-16:58
Nina
Super Angebot! Ich nutze es sehr gerne. Ich bin sehr zufrieden! Danke!
5.6.2019-19:59
Monika
Hoffentlich verbergen sich hinter Steff und Zauberhasser keine Lehrer meiner Kinder...
4.6.2019-22:31
Zauberhasser
Danke, Steff, so sieht es doch aus. Hier hat jemand den Absprung aufs Altengleis nicht geschafft. :cool:
4.6.2019-18:00
Steffi
Hallo Steff,
wie gut, dass wir alle entscheiden können, was wir nutzen und was nicht. Hauptsache, wir wissen alle, dass wir Respekt nicht nur unseren Kindern und Schülern abverlangen, sondern selbst mit gutem Beispeil voran gehen.
Herzliche Grüße
Steffi :)
4.6.2019-11:39
Steff
Hier weiß jemand einfach nicht, wann er abtreten sollte. Die jungen, innovativen teacher trifft man auf Instagram und Lehrermarktplatz. Hier gibt es eh nur abgenudeltes Zeugs. :(
4.6.2019-8:30
Kommentare
Mareike Linde:
Hallo,das Arbeitsmaterial spricht mich sehr a
...mehr
Einhorn :
Wiso gibt es keine Beschreibungen :( .
...mehr
Sabine:
Schick mir bitte deine tollen Monster!
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Heike :
für meine Tochter
...mehr
Dörthe Dreßner:
Hallo! Ich hätte diese wunderschönen Urkunden
...mehr
Ahmad:
Vielen dank für die bildergeschichte Tollll
...mehr
Ahmad:
Vielen dank für die bildergeschichte Tollll
...mehr
Ahmad:
Vielen Dank für die bildergeschichte
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21223
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3983







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)