Ausgewählter Beitrag

Toilettenampel

Susanne Schäfer 29.01.2011, 07.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Yalda

Auch über die Toilettenampel würde ich mich sehr freuen! :)

Liebe Grüße,
Y

vom 28.08.2017, 17.02
36. von

:) :( :D ;) :cool: :ok: :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

vom 28.05.2017, 09.34
35. von Madlen

Ich finde diese Schilder wunderbar und würde sie gern in meiner KLasse anwenden. Gibts es denn dafür schon eine Variante für Mädchen?

vom 26.02.2016, 20.26
34. von Andrea

Die Bilder sind goldig, hatte sie für den Kindergarten ausgedruckt. Dann stellten die Kinder allerdings fest, dass es unlogisch ist, wenn die Toilette frei ist, dass dann ein Kind drauf sitzt. Daher habe ich das Bild nochmals durchgepaust und ohne Männchen gemalt und für besetzt haben wir dann das grüne Schild genommen und einen roten Rahmen gemalt.

vom 10.09.2014, 16.29
33. von Vicky

Super schöne Vorlage!
Suchte ein schönes Schild für unsere Klotür (kindertauglich)!
Danke! :)

vom 30.12.2013, 20.00
32. von Frank

Okay.

vom 28.11.2013, 15.15
31. von floque

Einfach unglaublich, was sich hier manche leisten! Liebe Susanne :D anke für all Deine Geduld mit "uns". Ich warte auf den Tag, wo Du das Spielchen nicht mehr mitmachst und die Homepage nicht mehr existiert. Da würden manche Augen machen...

vom 26.11.2013, 22.57
30. von Frank

Schade, meine Beiträge wurden leider gelöscht.

vom 19.11.2013, 17.56
Antwort von Susanne Schäfer:

Ja, weil Sie unerlaubterweise die Grafikvvvorlage verändert und zum Download zur Verfügung gestellt haben. Das alles ohne Absprache, Nachfrage und Genehmigung.
29. von

:) :D ;) :cool: :ok:

vom 31.10.2013, 15.50
28. von Alex

Hallo Frank,

auch ich finde diese Ampel klasse! Ich habe mir gerade auch die Frage nach einer Mädchen-Ampel gestellt, bevor ich hier gelandet bin.

Ich hätte großes Interesse an deiner Mädchen-Ampel. Vielleicht finden wir einen Weg. Wäre super!

vom 24.09.2013, 18.08
27. von Frank

Hallo,
ich finde diese Ampel klasse! Die Kinder haben sofort erklären können, wieso die Bilder so angeordnet sind.
Grün: Man kann sich noch auf die Toilette setzen.
Rot: Es sitzt bereits jemand drauf.

Ich habe selbst eine Version für Mädchen erstellt, da in meiner Klasse jeweils ein Junge und ein Mädchen gleichzeitig aus der Klasse dürfen.

Ich weiß nicht, wie das mit den Rechten hier aussieht, sonst hätte ich die Mädchen-Version auch mal online gestellt.

vom 17.09.2013, 20.06
26. von Karola

Ich schließe mich dem 24. Kommentar von Marie an!!!
Aber: Bitte, bitte NICHT die Lust am "Teilen" verlieren!!!
Weiter machen!!!!!!!!!!!!! :) :ok: :cool:

vom 14.09.2013, 13.25
25. von birgit hannappel

SUUUUUper, vielen Dank!!!!! :) :ok:

vom 06.09.2013, 21.56
24. von Marie

Bei diesen Kommentaren hätte ich als Gestalterin dieser tollen und arbeitserleichternden Web-Seiten schon längst die Lust am "Teilen" verloren!

vom 03.08.2013, 14.47
23. von ich

Hallihallo, die frage geht an alle. Wie kann ich die vorder- und rückseite laminieren... muss ich sie vor dem laminieren zusammenkleben oder reicht es wenn ich sie aufeinanderlege und dann laminiere. aaa

vom 26.04.2012, 22.05
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich klebe immer zusammen.
22. von Andrea

Die Toilettenampel ist ganz süß, hatte sie für unseren Kindergarten ausgedruckt. Dann kam aber von den Kids das Argument, dass bei freier Toilette, ja keiner drauf sitzen darf. Also habe ich die Bilder nochmal durchgepaust, das Bild mit Kind mit roten Rahmen versehen und für grün eine leere Toilette gezeichnet. Wenn ich wüsste, ob man das hier hochladen könnte, würde ich euch das Bild zur Verfügung stellen.
;)

vom 08.12.2011, 23.35
21. von gh

zhdtf :D

vom 24.03.2011, 18.01
20. von ubra

... nur nicht verzweifeln! Entweder benutzt man die Bilder - oder eben nicht - jede und jeder wie sie oder er möchte. Wird doch keiner gezwungen, oder?
Freuen über diese schöne Idee dürfen wir uns alle - und: SUSANNE DANKBAR SEIN FÜR ALL DIE VIELEN TOLLEN SACHEN !!!

vom 01.02.2011, 22.19
19. von Sabi

Meine güte...dass sich manche leute immer gleich künstlich aufregen müssen!
ich finde die schilder sehr nett, habe mir allerdings die gleichen fragen gestellt, wie weiter unten..deswegen ist man doch nicht gleich undankbar...

vom 30.01.2011, 21.03
18. von hexe

@ Andrea
Sorry, konnte deine Ironie nicht erkennen.

vom 30.01.2011, 20.16
17. von andrea

Ach!

vom 30.01.2011, 19.14
16. von hexe

@ Andrea

Ich denke, Junge hat das ironisch gemeint bezogen auf die Beiträge davor.

vom 30.01.2011, 18.19
15. von andrea

@Junge: Aber Jungs können auch in der Schule lernen, dass sie sich setzen sollen!!!!

vom 30.01.2011, 16.45
14. von Junge

Jungs setzen sich nicht, wenn sie pinkeln. Bitte ein weiteres Schildchen erstellen nur für Jungs, die pinkeln gehen. :-D Und ich hätte gerne auch noch welche für Mamas und Papas beim ELternabend.

vom 30.01.2011, 16.37
13. von Susanne

@ Hexe
Das finde ich auch - manche verwechseln diese Seite mit einem Schilder-Erstellungs-Auftragsdienst ;)

Insgesamt finde ich diesen Schilderwahn(Dienste und Tagestransparenzsymbole) ziemlich bedenklich und für mich besteht die Gefahr, das ein Klassenraum mit Infotafeln überfrachtet wird.

Meine Toilettenampel besteht im übrigen aus einer Tonkartonscheibe - eine Seite grün, die andere rot.

vom 30.01.2011, 14.51
12. von Yvonne


Ich finde die Schilder toll,
generell die Illustrationen von Herrn Krahl sind weltklasse. Danke schön!

vom 30.01.2011, 14.48
11. von hexe

... hm... kann man sich nicht einfach entweder freuen, dass es gemacht wurde oder es nicht benutzen, wenn es einem nicht zusagt?
Wieso denn immer noch Extrawünsche?
Es geht ja auch einfach mit grünem und rotem Tonpapier, wenn man unbedingt eine braucht.

Ich finds schön! Werde es wohl nächste Woche mit meiner Klasse mal ausprobieren.

vom 30.01.2011, 12.10
10. von

Ich finde die Bilder auch toll. Fände aber ein grünes, auf welchem eine leere Toilette zu sehen ist besser. Oder ein Schild wie das rote nur mit grünem Rand und ohne Füße.
Wäre super, wenn das möglich wäre. Ich kann die Bilder nämlich leider nicht so gut bearbeiten.



vom 30.01.2011, 11.23
9. von Sandra

..ich finde sie cool.
Danke,
Sandra

vom 29.01.2011, 21.05
8. von

Hallo Susanne,
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: echt nett, die Idee ist ja generell schon bekannt, aber nicht mit diesen süßen Bildchen. Aber die offene Tür ... :D - Spässchen für die Kinder!
Könntet Ihr auch mal in diesem Stil eine Lärmampel gestalten? Es gibt ja diese teure Ampel zu kaufen, aber mit passenden Bildchen versehen nützt sicher auch eine Lärmampel: bunt und ausgedruckt und laminiert und aufgehängt und ... wir denken immer öfter an dich, wenn unser Blick so in der Klasse rumschweift! :ok:
Danke, liebe Susanne, für all die vielen tollen Sachen! Schöne Grüsse!

vom 29.01.2011, 19.18
7. von cubanita

Hallo Suse,
süß, aber die gleiche Frage wie einige Vorschreiberinnen stellte sich mirauch gleich ...
LG

vom 29.01.2011, 17.49
6. von Sarina

Schöne Idee, aber Tanja hat Recht: Eigentlich müsste das grüne Schild leer sein! Wer sitzt schon mit offener Tür aufm Klo!? ;-)

vom 29.01.2011, 16.50
5. von Sarina

Schöne Idee, aber Tanja hat Recht: Eigentlich müsste das grüne Schild leer sein! Wer sitzt schon mit offener Tür aufm Klo!? ;-)

vom 29.01.2011, 16.47
4. von vren

Klasse!

vom 29.01.2011, 13.37
3. von Corinna

Hallo!

Ich habe in meiner Klasse auch eine Toiletten-Ampel. Muss sagen, dass es bei mir echt gut läuft. Das ständige Fragen: Kann ich mal auf die Toilette fällt einfach weg. Sehr angenehm.
Meine Ampel ist natürlich viel einfacher gestaltet. Erfüllt halt ihren Zweck.
Schließe mich Tanja an: Muss bei grün die Toilette nicht frei sein?
LG Corinna

vom 29.01.2011, 10.59
2. von Tanja

Hallo Susanne,
finde deine Materialien wie immer richtig klasse.Ich hätt da allerdings ne Frage:Wäre es beid em grünen Toilettenschild nicht logischer,wenn eine leere Toilette abgebildet wäre?Sonst ist die Toil.ja schon besetzt und nicht frei...
Lg und weiter so;-)

vom 29.01.2011, 08.59
1. von Ines

Guten Morgen,
bisher hatte ich nicht wirklich eine Toilettenregelung.
Aber mit diesem tollen Schild,....
Wer weiß!
Schönes Wochenende
Ines

vom 29.01.2011, 08.14


Shoutbox

Captcha Abfrage



Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Anne
Liebe Susanne,
ich nutze bereits so lange dein tolles Zaubereinmaleins, ohne mich jemals dafür bedankt zu haben. Mit ganz schlechtem Gewissen möchte ich dies nachholen: Herzlichen Dank für die tollen Materialien, Ideen und Anregungen. :ok: :ok: :ok:
23.11.2019-17:58
Tanja
Liebe Susanne,
ich war schockiert als ich den Eintrag vom 12.10. las. Das macht traurig. Mir hilft dein Material ungemein und ich danke vielmals für die Arbeit und das Teilen. :)
16.11.2019-11:21
Nicole
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien. Die Kids und ich freuen uns, damit zu arbeiten.
14.11.2019-10:31
Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Kommentare
Veronika Everding:
Lieben Dank für das Haltestellenschild.
...mehr
Veronika Everding:
Lieben Dank für das Schild.
...mehr
Gabriele Milz:
ich bin mitglied und kann diese kartei trotzd
...mehr
Frank:
👍🏻
...mehr
Gabriele Milz:
Möchte dieses tolle Mterial gerne für meine
...mehr
Frank:
👍🏻
...mehr
Bahar Talu:
Tolles Material!
...mehr
Bettina Hübscher:
Ich bräuchte es für den Unterricht und wär
...mehr
hasson:
ich würde geren die Lösung habendabänke
...mehr
Marianne:
Ganz einfach in den Foren nach:Zaubereinmalei
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1923
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22491
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4163







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)