Ausgewählter Beitrag

Tagestransparenzsymbole Teil III

12 weitere Tagestransparenzsymbole sind gerade eben online gegangen:




Wie immer in den zwei bekannten Formaten.





Herr Krahl hat ganz fleißig gezeichnet und zeichnet netterweise auch noch weitere Bilder, um die Tagestransparenzsymbole weiterhin zu ergänzen.
Noch ist die Sammlung also nicht vollständig.

Die neuen Schilder sind intern bei den Neuigkeiten und in der Rubrik "Klassenraum" zu finden.

Viel Spaß damit!

Susanne Schäfer 10.09.2010, 16.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Eva

Hallo Frau Schäfer,
ich habe mich gerade als internes Mitglied angemeldet und bezahlt, kann aber die Materialien nicht herunterladen, habe Interesse an den Tagestransparentsymbolkärtchen. Können Sie mir bitte erklären, wie das funktioniert? Der Download-Link funktioniert nicht.
MFG
Eva

vom 20.01.2019, 20.47
9. von Doris Brodesser

Ich würde gerne die Tagestransparenzsymbole downloaden. Können Sie mir weiterhelfen? LG Doris Brodesser

vom 24.01.2018, 10.45
8. von Petra

Super schön!
Könnte man noch ein Symbol für Französisch erstellen? Im Saarland ist Französisch die erste Fremdsprache?
LG
Petra

vom 12.09.2010, 11.50
Antwort von Susanne Schäfer:

Ist in Arbeit.
:-)

7. von Biene

Super Schilder!

Ich würde mich über ein Schild "Tanzen" freuen, da es bei uns eine Tanz-AG gibt.


vom 11.09.2010, 17.18
6. von Nadine

Dankeschön!
Die Schilder sind so vielfältig, da ist wirklich für jeden was dabei.
Ich würde mich noch über ein Schild zum Experimentieren freuen :-)


vom 11.09.2010, 14.58
5. von Sandra

.. die sind einfach toll und sooo vielfältig. Vielen Dank :-)
Wie wäre es noch mit einem "Start in die Ferien" ? Dann könnten wir neben dem Benutzten jedes Mal beim Heraussuchen der anderen Karten schmunzeln und uns auf die nächsten Ferien freuden.
LG
Sandra

vom 10.09.2010, 22.18
4. von Olga

Das ist wiedermal eine Klasse Leistung! Die Schilder sind super!
Ich werde meine direkt mal ersetzen.
Wäre es noch möglich ein Schild für Projektarbeit und Museumsgang zu erstellen?
Vielen Dank für die tolle Arbeit!!! :D

vom 10.09.2010, 21.26
3. von Jeiso

Hallo !

VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE TOLLEN MATERIALIEN!!!

Könnte man zu einzelnen Karten Erklärungen haben? z.B. Förderband, gute Taten Leine, ...

VIELEN DANK!

vom 10.09.2010, 18.50
Antwort von Susanne Schäfer:

Die "Gute-Taten-Leine" erklärt sich ja von selber.
Kleine Brieflein, Zettelchen werden an eine Leine gehängt.
Es geht darum, hervorzuheben, welche gute Taten in der Woche begangen wurden.
Also im Grunde geht es um das bewusste Wahrnehmen und Wertschätzen.

Förderband ist hier ein Förderkonzept bei dem zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Lehrer eine Fördergruppe unterrichten und die Kinder auf die einzelnen, inhaltlich ganz unterschiedlich arbeitenden Gruppen verteilt werden.

Für solche Fragen lohnt übrigens ein Blick ins Zaubereinmaleins Forum.
:-)

2. von Christine

Eine Gute-Taten-Leine, wie g... ist das denn! Wunderbar, vielen, vielen Dank für deine Arbeit!


vom 10.09.2010, 17.12
1. von Lena

Ich bin begeistert! Endlich auch Schilder dir über die Standards der Verlage hinausgehen. Ich bin schon ganz verliebt :-)Ganz besonders toll fände ich es, wenn es die Schilder auch in Schreibschrift gäbe. Mein drittes Schuljahr ist ganz versessen alles in Schreibschrift zu lesen!
Einen ganz ganz lieben Dank für all die unglaubliche Mühe!

vom 10.09.2010, 16.52


Shoutbox

Captcha Abfrage



Zimmi
Vielen Dank für die tollen Mterialien,
gibt es die Einschulungskärtchen auch in der Pinguinversion, das wäre super.
Viele Grüße und erholsame Ferien
31.7.2020-12:34
Kiki
Hallo!
Die Materialien von Ihnen sind wirklich immer sehr schön und ich habe bereits viele genutzt. Die Kinder lieben die liebevoll gestalteten Bilder. Naächstes Schuljahr werde ich den Frosch als Klassentier haben. Einige Materialien habe ich mir bereits heruntergeladen. Ich würde mich sehr freue, wenn es auch das Einschulungskärtchen 2020 und die Erste Hausaufgabe 2020 für den Frosch geben würde. Vielleicht wird es ja noch bis zum Schulanfang NRW erstellt. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen!
Viele liebe Grüße und noch schöne Ferien!
Kiki
30.7.2020-21:14
Lakuja
Hallo! Habe gelesen, dass es irgendwo unter diesen tollen Beiträgen ein Lesemalheft zu Leo LIONNIS Buchstabenbaum gibt. Hab mittlerweile einen gebastelt, usw... und nun würde ich dieses Malheft noch gerne finden. Hab schon sehr lange gestöbert und viele tolle Sachen gefunden - nur das Malheft leider nicht.
Bitte um Hilfe!
28.7.2020-13:44
Judith
Liebe Frau Schäfer,
wäre es möglich, Klassenmaterialien, wie Stundenplan, Klassenschild, Dienste und dergleichen für eine Chamäleon-Klasse zu erstellen. ich bekomme nächstes Schuljahr eine Klasse 1c und dafür fände ich das super.
Liebe Grüße
Judith
25.7.2020-15:27
Birgit
Hallo Kathrin,
den Elefantenplan von 2013 findest du sogar im frei zugänglichen Bereich unter dem Suchwort: "Elefanten". Der Download funktioniert auch, wie fast immer (DANKE!!! dafür) problemlos. Viel Erfolg!
23.7.2020-15:54
Kathrin
Hallo! Ich bin gerade auf der verzweifelten Suche nach dem Stundenplan mit den Elefanten. Ich weiß, dass ich ihn hier mal gefunden hatte. Weiß vl. jemand wo ich suchen muss? :( Vielen Dank!
18.7.2020-12:59
LIsa
Hallo, ich suche einen schönen Brief, den ich meinen neuen Erstklasslern zukommen lassen könnte. Durch Corona sind ja viele Kennenlernsachen nicht durchgeführt werden. Vielleicht hat jemand eine nette Formulierung..DANKE im Voraus, lg Lisa
6.7.2020-16:31
Pezipe
Hallo! ich suche das Lesespiel Brüche (habe es auf Pinterest entdeckt, finde es leider hier nicht)... Können Sie mir bitte helfen? (einen Intern-Account besitze ich schon). DANKE im Voraus! LG
18.6.2020-16:59
Verena
Liebe Frau Schäfer, ich bin immer wieder begeister vom Material des Zaubereinmaleins! Ich möchte in der nächsten Zeit gerne mit meiner das Abschreiben üben. Wäre es evtl. möglich, die Abschreibkarteien bzw die passenden Zauberminis auch in der Grundschrift hochzuladen? Darüber würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße, Verena :cool: :)
24.5.2020-11:05
Judith
Hallo!! Ich würde mir als Klassentier so sehr eine Ziege wünschen, aber leider gibt es dazu nirgends Material. Steht die Ziege als nächstes Tier eventuell in Aussicht? Ansonsten muss ich mir vielleicht doch ein anderes Tier aussuchen.
Liebe Grüße und vielen Dank! Judith :)
19.5.2020-16:56
Kommentare
Isa :
Hallo, ich finde deine Idee der Dosen super u
...mehr
Isa :
Ich habe leider keine Homepage
...mehr
christel maiwald:
Hallo!Ich freue mich über den Text. Danke!Li
...mehr
Götze Michaela:
Hallo!Ich hätt bitte von den Äffchen- Gebur
...mehr
Katrin Schürmer-Konrad:
Ja Tolle Karten. Wie kann ich sie bekommen?
...mehr
Bernadette:
Gerne würde ich die Leserolle-Vorlage erhalt
...mehr
Cindy wiesmann:
Ich bitte auch um Zusendung! Tolles Material.
...mehr
Andrea Meister-Klose:
Würde die Arbeitsblätter gerne runterladen.
...mehr
Esther Panchana:
Superschön! Danke! :)
...mehr
Simona:
Danke schön! Das ist super cool!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1957
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 23834
ø pro Eintrag: 12,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4399







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)