Ausgewählter Beitrag

Obstdienst - Klassenbuchdienst

Nach und nach werde ich, sicherlich über einen längeren Zeitraum, nun die einzelnen gewünschten Symbolkarten einstellen.
Herr Krahl ist so freundlich die Ideen zeichnerisch umzusetzen.

Heute kann ich den Obstdienst und den Klassenbuchdienst online stellen.



Wie angekündigt wird es die Wunschdateien nur intern geben.
Die beiden Dienste sind gleich bei den Neuigkeiten zu finden.

Susanne Schäfer 30.01.2012, 19.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

27. von denise

tolle bildkarten ;)
danke

vom 04.06.2020, 11.21
26. von Stefanie Delbeck

Bin Förderschullehrerin und war hauprsächlich im Sek 1 Bereich. Bin jetzt in den Primarbereich versetzt und muss mich ganz neu sortieren!

LG Steffi Delbeck


vom 03.08.2019, 15.23
25. von Johanna

Ich hatte schon lange nach einem Klassenbuchdienst-Schil gesucht. Danke!


vom 11.09.2018, 14.49
24. von Susann rab

Ich finde diese Materialien so super toll. Genau diese beiden Dienste haben mir noch gefehlt.
Vielen Dank!

vom 12.08.2018, 18.39
23. von Inga Betger

!!!

vom 23.09.2017, 16.21
22. von EsG

:)

vom 23.08.2015, 15.54
21. von Sharona

Hallo Susanne,
ich war auf der Suche nach Symbolkarten für Klassendienste und bin auf deine gestoßen, die mir sehr gut gefallen. Ich würde mich freuen, wenn ich sie von dir bekommen könnte.
Viele Dank und lieben Gruß


vom 20.08.2014, 20.43
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon schrieb:
Ich maile keine Dateien!
Bitte einfach lesen, wie man Internuser wird.
Herzlichen Dank!

20. von Antje

Liebe Susanne,
die Karten sind wirklich großartig und ich würde mich sehr freuen, wenn du mir per e-mail bitte den Klassenbuchdienst schicken könntest :)
Vielen Dank und liebe Grüße

vom 16.06.2014, 21.06
19. von Uta König

Hallo Susanne,
auf der Suche nach Symbolkarten für die Klassendienste bin ich auf deine Bildkarten gestoßen, die mir sehr gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie von dir bekommen könnten.
Liebe Grüße
Uta

vom 26.11.2013, 20.28
18. von Sandrine Belaval

Hallo Susanne,
ich finde deine Bilder ganz süß und da´ich überhaupt nicht malen kann, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir die Bilder für die Klassendienste per mail schicken könntest.
Danke im Voraus

vom 01.09.2013, 12.16
17. von Markus

Hallo,
auch ich möchte die Dienstschilder in meiner Klasse verwenden. Würde mich freuen, wenn du sie mir per Mail an die o.a. angegebene Adresse zusenden könntest.
MfG
Markus

vom 26.08.2013, 10.32
16. von Heike

Auch ich finde die Dienstschilder sehr schön und habe eine 1. Klasse. Per Mail wäre ganz lieb. Ein ganz großen Dank :ok:

vom 25.08.2013, 14.25
15. von Ingrid Erb

Ich finde die "Diensteschilder" allerliebst, fange mit einer 1. Klasse an und würde sie gerne nutzen. Gibt es noch mehr davon? Austeildienst, Tafeldienst, Blumendienst...
Würde mich sehr freuen, wenn du sie mir per Mail senden könntest!
Danke, Gruß
Ingrid!

vom 22.08.2013, 13.45
14. von Stephanie Neuhaus

Hallo,

ich suche für meine Klasse das Schild für den Klassenbuchdienst. Könntest du mir diesen per Mail schicken. Das wäre echt nett.

Danke
Gruß Steffi

vom 17.08.2013, 15.15
13. von Anita

Liebe Susanne!
Vielen Dank für die tollen Symbole!!
Toll wäre noch, um den negativen Charakter vom Förderunterricht wegzubekommen, wenn du stattdessen mit dem gleichen Symbol das Schild Lernklub online stellen könntest....
Bitte wäre echt super, wenn das ginge!!
glg ANita

vom 10.02.2012, 15.08
12. von Anni

Liebe Susanne,
ich nutze schon länger den link für die GS, nun suche ich gerade Dienstschilder für Klasse 6: Tafel-, Hausaufgaben-, Fege-, Müll-, Blumen-, Hausaufgaben- und Klassenbuchdienst. Da fällt mir auf dass der Junge des Klassenbuchdienstes älter aussieht als die anderen GS-Dienste :ok: , das kommt sicher gut an in Kl.6. Das gibts nicht zufällig auch für die anderen Schildchen (in "älter") ;) :D

vom 07.02.2012, 16.57
11. von Sylvia

Hallo, Anja,
finde ich gut, dass du dich noch mal meldest und erklärst. Dein Beitrag kam wirklich beim Leser etwas schräg an, aber das passiert manchmal beim geschriebenen Wort...sei nicht sauer!Susanne ist auch eine wirklich tolerante Frau...und du drückst das ja auch aus.
Herzliche Grüße von Sylvia

vom 01.02.2012, 15.25
10. von Anja

Der Beitrag sollte nicht bös verstanden werden!!!!
Ich finde die Dienste echt super und freue mich auch jedesmal riesig und ich bin Susanne so wie alle anderen zu wirklichem Dank für ihr Engagement etc. verpflichtet!!!
Es hätte ja auch aus Versehen passiert sein können, dass die Schrift spiegelverkehrt ist! Dann hätte man sich vielleicht über diesen Hinweis gefreut. Mein Gott, und dass kein Mädchen drauf ist, ist jetzt auch kein Weltuntergang! Auch nicht so ernst nehmen! Ist mir diesmal nur aufgefallen, weil auf dem anderen Dienst ein Mädchen und ein Junge sind.

Finde es aber schade, dass einige den Beitrag für unverschämt hielten! Bitte nicht immer gleich das Schlimmste und Böseste vermuten!

Bitte Susanne sei deswegen nicht traurig, du brauchst deswegen auch nicht zu schreien!
Mach einfach weiter so wie bisher!
Vielen Dank nochmals, dass du das Zaubereinmaleins neben deiner täglichen Schularbeit und Familie betreibst und uns allen damit wirklich hilfst und die Arbeit in der Schule erleichterst. :ok:

vom 01.02.2012, 12.03
9. von Carmen

Liebe Susanne,

bitte nicht ärgern. Du bist schon lange meine persönliche Heldin und Retterin in der Not, weil du so unglaublich schönes und ansprechendes Material einfach so zur Verfügung stellst. Meine Schüler sind restlos begeistert.
Deine Wunschaktion ist der Knaller. Vor allem habe ich interessante neue Anregungen bekommen.
Meine Förderstunden heißen ab jetzt nur noch "Raktenstunden", was ein toller Begriff dafür ... und dann auch noch mit so einem tollen Schild :D

Mach weiter so, Susanne, und nicht ärgern!

vom 31.01.2012, 20.58
8. von Petra

ALso es gibt Leute, die haben Probleme, dazu fällt mir nichts mehr ein!!!

vom 31.01.2012, 20.02
7. von Sylvia

Nicht ärgern, liebe Susanne, nur wundern! Übrigens haben wir an unserer Schule pinkfarbene Klassenbücher :D ! Ich möchte aber kein Bild dazu....
DANKE für deine unermüdliche Arbeit und nimm meinen Beitrag nicht zu ernst!
Liebe Grüße von Sylvia

vom 31.01.2012, 19.50
6. von Frieda

Einige Kommentare sind wirklich unverschämt!

vom 31.01.2012, 19.40
5. von Anja

Danke für die zwei Dienste.
Schade nur, dass beim Klassenbuchdienst nur Jungen drauf sind. Wäre eigentlich schön gewesen, wenn auch ein Mädchen dabei wäre. Auch ist beim grünen Klassenbuch die Aufschrift spiegelverkehrt. Könnte eventuell noch ausgebessert werden, wenn es einen stört.

vom 31.01.2012, 19.28
Antwort von Susanne Schäfer:

Also manchmal möchte man aber wirklich schreien...
Die Schrift ist gespiegelt, weil ich den Jungen gespiegelt habe.
Mir war nämlich klar, dass  es blaue und grüne Klassenbücher gibt und würde ich nicht beide Versionen berücksichtigen, hätte das sicherlich einen Kommentar gegeben.
Nun sind es halt die vernachlässigten Mädchen.
Irgendwas ist halt immer. Aber zumindest den gespiegelten Jungen hab ich dann mal rasch geändert.
:-/

4. von Anja

DANKE!!!! Das ging ja richtig schnell!

vom 31.01.2012, 18.05
3. von Janett

So schneel? Waaaaaaaaaaaaaahnsinn! Danke

vom 31.01.2012, 00.06
2. von incognita

Huiii toll ! Danke ....das ging ja schnell!

vom 30.01.2012, 21.29
1. von Claudia

Vielen herzlichen Dank!
Echt toll!!!!

vom 30.01.2012, 19.51


Shoutbox

Captcha Abfrage



LIsa
Hallo, ich suche einen schönen Brief, den ich meinen neuen Erstklasslern zukommen lassen könnte. Durch Corona sind ja viele Kennenlernsachen nicht durchgeführt werden. Vielleicht hat jemand eine nette Formulierung..DANKE im Voraus, lg Lisa
6.7.2020-16:31
Pezipe
Hallo! ich suche das Lesespiel Brüche (habe es auf Pinterest entdeckt, finde es leider hier nicht)... Können Sie mir bitte helfen? (einen Intern-Account besitze ich schon). DANKE im Voraus! LG
18.6.2020-16:59
Verena
Liebe Frau Schäfer, ich bin immer wieder begeister vom Material des Zaubereinmaleins! Ich möchte in der nächsten Zeit gerne mit meiner das Abschreiben üben. Wäre es evtl. möglich, die Abschreibkarteien bzw die passenden Zauberminis auch in der Grundschrift hochzuladen? Darüber würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße, Verena :cool: :)
24.5.2020-11:05
Judith
Hallo!! Ich würde mir als Klassentier so sehr eine Ziege wünschen, aber leider gibt es dazu nirgends Material. Steht die Ziege als nächstes Tier eventuell in Aussicht? Ansonsten muss ich mir vielleicht doch ein anderes Tier aussuchen.
Liebe Grüße und vielen Dank! Judith :)
19.5.2020-16:56
Jana
Hallo! Eine Frage zur Suche: Ich bin Intern-User, wenn ich "Steffi Lehmann: Besondere Regeln – Hygieneregeln" eingebe oder nur "Hygieneregeln" finde ich nichts. Im Shop ist es aber zu finden. Wie kann ich so suchen, dass ich auch etwas finde? Viele Grüße
11.5.2020-16:38
Susanne Schäfer
@Kaltenbach
Intern: "Mathematik" - "Einmaleins"
8.4.2020-7:34
Kaltenbach
TextIch suche die Mathestarter b1x1, kann sie leider nicht finden, bin internes Mitglied, würde das Material gern nutzen, aber wie?
Vielen Dank im voraus
6.4.2020-19:30
headschut
hallo :)
6.4.2020-10:25
Nicole
Hallo, ich habe mir die Materialien unter Sachunterricht/Afrika angeschaut und kann mir die Stationen 1-9 anschauen und herunterladen. Kann mir jemand sagen wo ich die Stationen 10-15 finden kann? Vielen Dank
3.4.2020-14:41
Su
Vielen Dank für deine tollen Ideen, die wunderschöne Umsetzung und das großzügige Angebot in Corona-Zeiten!!!
26.3.2020-22:17
Kommentare
Kerstin Trautmann:
Guten Tag, ich bekomme im August eine neue er
...mehr
Anne :
Hallo,ich möchte die Schilder für die Schul
...mehr
Romaine Wyer:
super Wochentag
...mehr
Julia:
Ich würde die Karten gern in meiner 1. Klass
...mehr
Sabine Höster:
Liebe Frau Schäfer, sehr gerne möchte ich e
...mehr
Tine :
DAs ist ja eine tolle Idee! Habe ein Logopäd
...mehr
Christine Johnson:
Danke für das tolle Material!
...mehr
Christine Johnson:
Danke für das tolle Material!
...mehr
Christine Johnson:
Danke, das Material ist fuer unseren Kinderga
...mehr
Mandy B.:
Wie kann man diese tollen Karten bekommen? Lg
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1957
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 23730
ø pro Eintrag: 12,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4375







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)