Ausgewählter Beitrag

Mini Herbstwerkstatt

Heute und morgen erstelle ich eine Mini Herbstwerkstatt. Einzelne Teile sind sicher auch für andere Jahrgangsstufen brauchbar, konzipiert wird das Material für mein erstes Schuljahr.
Anders als sonst, stelle ich die Einzelteile direkt nach und nach online.
Ich mache das, weil ich weiß (Mailaufkommen!), dass viele User auf das Material warten und vielleicht den Feiertag zum Drucken und Laminieren nutzen möchte.
Normalerweise stelle ich das Material erst nach Fertigstellung online und dann eben mit netten Bildchen in der Vorschau.
Die netten Bildchen in der Vorschau kosten viel Zeit und darum geht es heute andersherum als sonst.

Keine Bildchen hier - vorerst - dafür intern unter Jahreszeiten die Rubrik "Mini Herbstwerkstatt".
Ich stelle dort das Material zunächst kommentarlos online.

Heute beginne ich, in der Hoffnung, morgen Abend fertig zu sein, ABER das ist KEIN Versprechen.

:-)

Vorschaubilder folgen dann erst anschließend.
Sieht zwar hier ein wenig traurig aus, aber anders schaffe ich das zeitlich nicht.

Sollte die Rubrik nicht sichtbar sein, nach dem Login einfach die F5 Taste drücken.

Susanne Schäfer 02.10.2011, 08.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

33. von

hallo


vom 01.10.2012, 20.37
32. von

HALLO:BIN HIER GANZ NEU ANGEMELDET UND FRAGE MICH GERADE WO ICH DENN NUN DAS MATERIAL HERBEKOMMEß,-9KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN,)


vom 01.10.2012, 20.29
31. von grthhb

gfrnjhjrhg

vom 17.11.2011, 19.03
30. von Lisa

@Anja,
Danke für deine Nachricht. :) :)

vom 02.10.2011, 19.55
29. von Anja

@Lisa,
ich denke, das Titelblatt "Mein Herbstheft" soll sich jeder selbst erstellen, mit Hilfe der Herbstrahmen und ist nur als Anregung gedacht. Ich kann es jedenfalls auch nicht öffnen.

vom 02.10.2011, 18.49
28. von Tine

Ich bin begeistert!!
TAUSEND DANK, dass du deine Materialien mit uns teilst!
:) :)

vom 02.10.2011, 18.43
27. von Lisa

Wer kann mir helfen? Kann das Titelblatt "Mein Herbstheft" nicht öffnen.Kann man es überhaupt ausdrucken?

vom 02.10.2011, 18.35
26. von Sybille

Wow! Ich nutze deine Seite so oft - sie ist gerade auch für die jahrgangsübergreifende Arbeit genial! Und die Herbstwerkstatt wird meine Materialien super ergänzen...VIELEN LIEBEN DANK dafür! Habe deine Seite auch schon oft und erfolgreich weiterempfohlen und verfolge gespannt den Pinguin-Blog :ok: :D

Tausend DANK Sybille

vom 02.10.2011, 16.06
25. von Brummselohr

Was sind das wieder für tolle Bilder! Besonders die Mandalas. Ich bin hin und weg. Wie gern hätte ich nur die Hälfte deiner Kreativität und Ideenkraft. Vielen Dank und vergiss nicht die eigene Erholung. LG

vom 02.10.2011, 15.21
24. von Petra

Susanne, ich danke dir wieder vielmals.
Tolle Sachen. Hier im Saarland sind zwar schon Herbstferien, aber danach kann man ja immer noch Sachen benutzen!
Gruß
Pet

vom 02.10.2011, 15.04
23. von Nadine84

Und schon ist sie fertig... SUPER! DANKE sehr! Nun genieß den schönen Tag, oder druckst und laminierst du schon? :)

vom 02.10.2011, 14.48
22. von kalithea

marienkäfer... besser hätte ich es nicht formulieren können! ich bin mal wieder schockiert... tz tz tz!

suse, du fleißige - total schönes material! danke!

vom 02.10.2011, 13.50
21. von Jana

Vielen Dank javascript:addsmiley(' :) ','formComment' ;)

vom 02.10.2011, 13.45
20. von marienkäfer39

Wie..?? Die Herbstwerkstatt ist noch nicht fertig?? Und es werden nur Einzelteile nach und nach eingestellt??

Wofür haben wir denn 20,00 EURO bezahlt?

Das geht ja gar nicht...

Ich finde, wir müssten viel mehr Maildrängelei betreiben...!!

... und zwar drauf drängeln, Susanne, dass du dich nicht drängeln lässt!!! :) Selbst wenn nie wieder Material online gehen würde, müsste man mit dem was gerade online ist mehr als glücklich und zufrieden sein!! Denn das alles ist mehr als das Zehnfache des Mitgliedsbeitrags wert!!! :ok:

Also, ab in die Sonne und gönn dir eine Kaffeepause!!
LG, marienkäfer39

vom 02.10.2011, 13.12
19. von Barbara

hallo Susanne!
Das ist ja eine tolle Überraschung zum Sonntag. Genialerweise hat das Saarland gerade Ferien bekommen, so dass ich die schönste Zeit habe in Ruhe die Werkstatt für meine Erstklässler zu erstellen.
Vielen, vielen Dank dafür. :D

vom 02.10.2011, 12.52
18. von Jutta

Liebe Susanne Schäfer,
ganz lieben Dank für das tolle Material und ein großes Kompliment an Christine Wulf für die wunderschönen Zeichnungen.
Genießt das Wochenende,
liebe Grüße
Jutta

vom 02.10.2011, 12.20
17. von Hasenfreundin

Bin sehr begeistert!!
Bei mir hat es bis 10 Uhr super funktioniert und zack zack... jedes Mal wenn ich aktualisiert hab, war auch schon was neues da...
dann ist es auch auf einmal nicht mehr gegangen, aber mit der F5-Taste funktioniert es wieder!!!

vom 02.10.2011, 11.42
16. von andrea

@ Filakia: Schau mal "Im Jahreskreis" nach!

vom 02.10.2011, 11.36
15. von Filakia

Sandra, mir geht es ebenso. Ich kann auch nichts sehen ;-(( Aber ich denke, wir sollten uns in Geduld üben, hat bislang hier immer geholfen ! Trotzdem möchte ich mich herzlich bedanken!!!!!

Liebe Grüße und Filakia

vom 02.10.2011, 11.12
Antwort von Susanne Schäfer:

Drück mal F5 nach dem Login und dann schau in die Rubrik "Jahreszeiten" und dort dann "Mini Herbstwerkstatt".
Es sind definitiv schon einige wenige Dateien online und es werden nach und nach mehr.
:-)

14. von Sandra

@ Kathrin
Vielen Dank! Jetzt hab ichs - wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Sorry... ;)

vom 02.10.2011, 10.55
13. von Jana

Ich bin wie immer begeistert von deinem tollen Material :ok: ,meine Kinder lieben es! Vielen Dank!
Vergiss aber nicht, das schöne Wetter zu genießen und auch mal die Seele baumeln zu lassen ;)
LG

vom 02.10.2011, 10.55
12. von Simone

@ Sandra:
Die Herbstwerkstatt ist unter der Rubrik "Im Jahreskreis" zu finden. :-)

vom 02.10.2011, 10.54
11. von Kathrin

@Sandra,
du musst in der Leiste links unter "im Jahreskreis" schauen.

vom 02.10.2011, 10.53
10. von Sandra

Hallo liebe Frau Schäfer!
Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen - wahnsinn, was sie alles leisten!! Ganz neugierig wollte ich Ihr neues Material anschauen - unter "neu im internen Bereich" sehe ich zwar die Herbstwerkstatt, die Schrift ist aber schwarz und nicht blau wie bei den anderen Neuigkeiten. Wenn ich F5 drücke, bleibt die Schrift schwarz und lässt sich nicht anklicken... Was mache ich nur falsch?? Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende! Sandra

vom 02.10.2011, 10.48
9. von Kathrin

Liebe Susanne,
vielen lieben Dank!!! Aber mach dir bitte nicht noch mehr Stress, als du eh schon hast!!! Genieße dieses wunderschöne Wochenende, der Herbst wird noch länger anhalten und uns nicht davon laufen.
Nochmals herzlichen Dank!!! :)

vom 02.10.2011, 10.44
8. von Wolfgang

Hallo liebe Frau Schäfer,

als kollege nutze ich die Seiten oft und mit Gewinn.
Wenn ich jetzt ihren Kommentar zur Herbstwerkstatt lese frage ich mich aber auch: Haben sie ein Privatleben?
Passen sie auf sich auf.
Wir Lehrer müssen auch stets einen Abstand zu unserem täglichen Tun finden können. Davon bin ich fest überzeugt.

Liebe Grüße

W. Hau

vom 02.10.2011, 10.39
7. von Tina

Also diese Fehlerbilder - die Tiere - SOOO süß gezeichnet.
Wie immer ein Traum, dein Material!
Danke

vom 02.10.2011, 10.38
6. von Köle

Hallo Susanne,
heute morgen habe ich mir noch gesagt: "Eigentlich ist deine Herbstwerkstatt fertig, schaust nur mal, was Susanne noch eingefallen ist."
Nun bin ich am Überlegen, ob ich einzelne Elemente deines Materials mit verwende und noch einmal umarbeite.
Oh je, ist das SCHÖÖÖN!
Danke für deine Ideen! :)

vom 02.10.2011, 10.22
5. von Ágnes Csáky

Danke! :)

vom 02.10.2011, 09.26
4. von Marion

Ich freue mich natürlich riesig, dass Du dich so beeilst, aber ich finde auch, dass Du das schöne Wetter genießen solltest. Es macht doch für uns keinen Sinn, am Dienstag bei Sommertemperaturen mit der Herbstwerkstatt zu beginnen. Also immer mit der Ruhe, der Herbst ist noch lang genug. :cool:

vom 02.10.2011, 09.13
3. von Uli

DANKE, aber denke auch an dich und DEINEN Feiertag!
Wir freuen uns über alles was online geht und das sicher auch nicht weniger wenn es erst in der nächsten Woche da ist ;)

vom 02.10.2011, 09.09
2. von Michael

Da schließe ich mich an: Wär doch schade, wenn du das tolle Herbstwochenende selbst nicht genießen könntest, weil einige am Feiertag gern laminieren...
Also, kein Stress!

vom 02.10.2011, 09.04
1. von Eva

Das ist ja ein wunderschöner Morgen. Hab gleich nachgesehen und bin begeistert. Die Eichelfigürchen sind total knuffig.
Lass dich nicht stressen, es freuen sich alle, auch wenn es etwas länger dauert!
Herzlichen Dank für deine Mühe. :)

vom 02.10.2011, 08.39


Shoutbox

Captcha Abfrage



Eva
Liebe FraU Schäfer.
Vielen Dank für die Info zum Kalendermaterial. Ihnen weiterhin gute Besserung und ich freue mich mit meinen Kindern auf die bestimmt wieder tollen Sachen! Aber Gesundheit geht definitiv vor!!
17.2.2020-9:45
Franzi
Hallo Frau Schäfer.
Auch ich bin auf der Suche nach den Materialien aus dem Knobelkalender, finde sie aber auch nicht. Sind sie denn schon eingestellt? Das wäre klasse, denn da sind jedes Jahr immer so tolle Sachen dabei!
15.2.2020-11:15
Eva
Liebe Frau Schäer. Ich schaue seit Tagen im internen Bereich nach den Sachen aus dem Knobelkalender, finde diese aber leider nirgends. Stimmt was bei mir nicht??? Oder sind die Materialien noch nicht online? :(
Die Kinder und
ich, wir haben schon die letzten Legekreise verschlungen und würden uns über neue Sachen richtig freuen...
3.2.2020-17:07
Larysa Pustovoy
Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link "Vögel im Winter" freuen. Danke :ok:
23.1.2020-19:04
Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Kommentare
A. Mathieu:
Vielen Dank, ich liebe diese Wimmelbilder...
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gern den Stundenplangenerato
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gerne den Stundenplangenerat
...mehr
Miriam :
Hallo Susanne!Ich interessiere mich auch für
...mehr
Lars:
Sehr gut
...mehr
Daniela:
Den Zeiträuber können wir gut gebrauchen -
...mehr
Simone Zapfe:
Liebe Susanne, ich würde gern die Differenzi
...mehr
Carina Katzer:
Hallo, ich mache mit Kindern der 2. Klasse u
...mehr
Jenny Winkler:
Hallo, schönes Material. Ich finde keinen Li
...mehr
Lena:
Liebe Susanne, auch von mir von Herzen "Gute
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1940
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22881
ø pro Eintrag: 11,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4235







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)