Ausgewählter Beitrag

Mini Herbstwerkstatt

Heute und morgen erstelle ich eine Mini Herbstwerkstatt. Einzelne Teile sind sicher auch für andere Jahrgangsstufen brauchbar, konzipiert wird das Material für mein erstes Schuljahr.
Anders als sonst, stelle ich die Einzelteile direkt nach und nach online.
Ich mache das, weil ich weiß (Mailaufkommen!), dass viele User auf das Material warten und vielleicht den Feiertag zum Drucken und Laminieren nutzen möchte.
Normalerweise stelle ich das Material erst nach Fertigstellung online und dann eben mit netten Bildchen in der Vorschau.
Die netten Bildchen in der Vorschau kosten viel Zeit und darum geht es heute andersherum als sonst.

Keine Bildchen hier - vorerst - dafür intern unter Jahreszeiten die Rubrik "Mini Herbstwerkstatt".
Ich stelle dort das Material zunächst kommentarlos online.

Heute beginne ich, in der Hoffnung, morgen Abend fertig zu sein, ABER das ist KEIN Versprechen.

:-)

Vorschaubilder folgen dann erst anschließend.
Sieht zwar hier ein wenig traurig aus, aber anders schaffe ich das zeitlich nicht.

Sollte die Rubrik nicht sichtbar sein, nach dem Login einfach die F5 Taste drücken.

Susanne Schäfer 02.10.2011, 08.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Bianca Orhan

Ich arbeite in einer Tagespflege und würde mich über das Material der Mini Herbstwerkstatt sehr freuen.


vom 17.09.2023, 13.39
33. von

hallo


vom 01.10.2012, 20.37
32. von

HALLO:BIN HIER GANZ NEU ANGEMELDET UND FRAGE MICH GERADE WO ICH DENN NUN DAS MATERIAL HERBEKOMMEß,-9KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN,)


vom 01.10.2012, 20.29
31. von grthhb

gfrnjhjrhg

vom 17.11.2011, 19.03
30. von Lisa

@Anja,
Danke für deine Nachricht. :) :)

vom 02.10.2011, 19.55
29. von Anja

@Lisa,
ich denke, das Titelblatt "Mein Herbstheft" soll sich jeder selbst erstellen, mit Hilfe der Herbstrahmen und ist nur als Anregung gedacht. Ich kann es jedenfalls auch nicht öffnen.

vom 02.10.2011, 18.49
28. von Tine

Ich bin begeistert!!
TAUSEND DANK, dass du deine Materialien mit uns teilst!
:) :)

vom 02.10.2011, 18.43
27. von Lisa

Wer kann mir helfen? Kann das Titelblatt "Mein Herbstheft" nicht öffnen.Kann man es überhaupt ausdrucken?

vom 02.10.2011, 18.35
26. von Sybille

Wow! Ich nutze deine Seite so oft - sie ist gerade auch für die jahrgangsübergreifende Arbeit genial! Und die Herbstwerkstatt wird meine Materialien super ergänzen...VIELEN LIEBEN DANK dafür! Habe deine Seite auch schon oft und erfolgreich weiterempfohlen und verfolge gespannt den Pinguin-Blog :ok: :D

Tausend DANK Sybille

vom 02.10.2011, 16.06
25. von Brummselohr

Was sind das wieder für tolle Bilder! Besonders die Mandalas. Ich bin hin und weg. Wie gern hätte ich nur die Hälfte deiner Kreativität und Ideenkraft. Vielen Dank und vergiss nicht die eigene Erholung. LG

vom 02.10.2011, 15.21
24. von Petra

Susanne, ich danke dir wieder vielmals.
Tolle Sachen. Hier im Saarland sind zwar schon Herbstferien, aber danach kann man ja immer noch Sachen benutzen!
Gruß
Pet

vom 02.10.2011, 15.04
23. von Nadine84

Und schon ist sie fertig... SUPER! DANKE sehr! Nun genieß den schönen Tag, oder druckst und laminierst du schon? :)

vom 02.10.2011, 14.48
22. von kalithea

marienkäfer... besser hätte ich es nicht formulieren können! ich bin mal wieder schockiert... tz tz tz!

suse, du fleißige - total schönes material! danke!

vom 02.10.2011, 13.50
21. von Jana

Vielen Dank javascript:addsmiley(' :) ','formComment' ;)

vom 02.10.2011, 13.45
20. von marienkäfer39

Wie..?? Die Herbstwerkstatt ist noch nicht fertig?? Und es werden nur Einzelteile nach und nach eingestellt??

Wofür haben wir denn 20,00 EURO bezahlt?

Das geht ja gar nicht...

Ich finde, wir müssten viel mehr Maildrängelei betreiben...!!

... und zwar drauf drängeln, Susanne, dass du dich nicht drängeln lässt!!! :) Selbst wenn nie wieder Material online gehen würde, müsste man mit dem was gerade online ist mehr als glücklich und zufrieden sein!! Denn das alles ist mehr als das Zehnfache des Mitgliedsbeitrags wert!!! :ok:

Also, ab in die Sonne und gönn dir eine Kaffeepause!!
LG, marienkäfer39

vom 02.10.2011, 13.12
19. von Barbara

hallo Susanne!
Das ist ja eine tolle Überraschung zum Sonntag. Genialerweise hat das Saarland gerade Ferien bekommen, so dass ich die schönste Zeit habe in Ruhe die Werkstatt für meine Erstklässler zu erstellen.
Vielen, vielen Dank dafür. :D

vom 02.10.2011, 12.52
18. von Jutta

Liebe Susanne Schäfer,
ganz lieben Dank für das tolle Material und ein großes Kompliment an Christine Wulf für die wunderschönen Zeichnungen.
Genießt das Wochenende,
liebe Grüße
Jutta

vom 02.10.2011, 12.20
17. von Hasenfreundin

Bin sehr begeistert!!
Bei mir hat es bis 10 Uhr super funktioniert und zack zack... jedes Mal wenn ich aktualisiert hab, war auch schon was neues da...
dann ist es auch auf einmal nicht mehr gegangen, aber mit der F5-Taste funktioniert es wieder!!!

vom 02.10.2011, 11.42
16. von andrea

@ Filakia: Schau mal "Im Jahreskreis" nach!

vom 02.10.2011, 11.36
15. von Filakia

Sandra, mir geht es ebenso. Ich kann auch nichts sehen ;-(( Aber ich denke, wir sollten uns in Geduld üben, hat bislang hier immer geholfen ! Trotzdem möchte ich mich herzlich bedanken!!!!!

Liebe Grüße und Filakia

vom 02.10.2011, 11.12
Antwort von Susanne Schäfer:

Drück mal F5 nach dem Login und dann schau in die Rubrik "Jahreszeiten" und dort dann "Mini Herbstwerkstatt".
Es sind definitiv schon einige wenige Dateien online und es werden nach und nach mehr.
:-)

14. von Sandra

@ Kathrin
Vielen Dank! Jetzt hab ichs - wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Sorry... ;)

vom 02.10.2011, 10.55
13. von Jana

Ich bin wie immer begeistert von deinem tollen Material :ok: ,meine Kinder lieben es! Vielen Dank!
Vergiss aber nicht, das schöne Wetter zu genießen und auch mal die Seele baumeln zu lassen ;)
LG

vom 02.10.2011, 10.55
12. von Simone

@ Sandra:
Die Herbstwerkstatt ist unter der Rubrik "Im Jahreskreis" zu finden. :-)

vom 02.10.2011, 10.54
11. von Kathrin

@Sandra,
du musst in der Leiste links unter "im Jahreskreis" schauen.

vom 02.10.2011, 10.53
10. von Sandra

Hallo liebe Frau Schäfer!
Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen - wahnsinn, was sie alles leisten!! Ganz neugierig wollte ich Ihr neues Material anschauen - unter "neu im internen Bereich" sehe ich zwar die Herbstwerkstatt, die Schrift ist aber schwarz und nicht blau wie bei den anderen Neuigkeiten. Wenn ich F5 drücke, bleibt die Schrift schwarz und lässt sich nicht anklicken... Was mache ich nur falsch?? Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende! Sandra

vom 02.10.2011, 10.48
9. von Kathrin

Liebe Susanne,
vielen lieben Dank!!! Aber mach dir bitte nicht noch mehr Stress, als du eh schon hast!!! Genieße dieses wunderschöne Wochenende, der Herbst wird noch länger anhalten und uns nicht davon laufen.
Nochmals herzlichen Dank!!! :)

vom 02.10.2011, 10.44
8. von Wolfgang

Hallo liebe Frau Schäfer,

als kollege nutze ich die Seiten oft und mit Gewinn.
Wenn ich jetzt ihren Kommentar zur Herbstwerkstatt lese frage ich mich aber auch: Haben sie ein Privatleben?
Passen sie auf sich auf.
Wir Lehrer müssen auch stets einen Abstand zu unserem täglichen Tun finden können. Davon bin ich fest überzeugt.

Liebe Grüße

W. Hau

vom 02.10.2011, 10.39
7. von Tina

Also diese Fehlerbilder - die Tiere - SOOO süß gezeichnet.
Wie immer ein Traum, dein Material!
Danke

vom 02.10.2011, 10.38
6. von Köle

Hallo Susanne,
heute morgen habe ich mir noch gesagt: "Eigentlich ist deine Herbstwerkstatt fertig, schaust nur mal, was Susanne noch eingefallen ist."
Nun bin ich am Überlegen, ob ich einzelne Elemente deines Materials mit verwende und noch einmal umarbeite.
Oh je, ist das SCHÖÖÖN!
Danke für deine Ideen! :)

vom 02.10.2011, 10.22
5. von Ágnes Csáky

Danke! :)

vom 02.10.2011, 09.26
4. von Marion

Ich freue mich natürlich riesig, dass Du dich so beeilst, aber ich finde auch, dass Du das schöne Wetter genießen solltest. Es macht doch für uns keinen Sinn, am Dienstag bei Sommertemperaturen mit der Herbstwerkstatt zu beginnen. Also immer mit der Ruhe, der Herbst ist noch lang genug. :cool:

vom 02.10.2011, 09.13
3. von Uli

DANKE, aber denke auch an dich und DEINEN Feiertag!
Wir freuen uns über alles was online geht und das sicher auch nicht weniger wenn es erst in der nächsten Woche da ist ;)

vom 02.10.2011, 09.09
2. von Michael

Da schließe ich mich an: Wär doch schade, wenn du das tolle Herbstwochenende selbst nicht genießen könntest, weil einige am Feiertag gern laminieren...
Also, kein Stress!

vom 02.10.2011, 09.04
1. von Eva

Das ist ja ein wunderschöner Morgen. Hab gleich nachgesehen und bin begeistert. Die Eichelfigürchen sind total knuffig.
Lass dich nicht stressen, es freuen sich alle, auch wenn es etwas länger dauert!
Herzlichen Dank für deine Mühe. :)

vom 02.10.2011, 08.39


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material f
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 49996
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5749







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)