Ausgewählter Beitrag

Mini Herbstwerkstatt - komplett online

Das ging letztlich doch weitaus schneller, als ich dachte....
Ich habe der Rubrik "Mini Herbstwerkstatt" unter "Jahreszeiten" eine ausführlichere Erklärung beigefügt, so dass ich an dieser Stelle einfach nur einige Vorschaubilder zeigen möchte:

































Aus den einzelnen Materialien kann man sich selber Stationen zusammenzustellen.
Viel Spaß mit dem Material, das von Frau Wulf illustriert wurde!

Das Material befindet sich intern in der Rubrik Jahreszeiten unter Miniherbstwerkstatt.

Susanne Schäfer 02.10.2011, 15.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

47. von Jonas

Hallo,

habe gerade meine erste erste Klasse und würde mich über das Material sehr freuen.

Liebe Grüße

vom 21.09.2020, 21.17
46. von Astrid.Kreuter

Guten Morgen,
ich leite eine Kindertagesstätte und würde mich über das Material sehr freuen. Wir sind gerade mitten im Thema ?liebe Grüße Astrid

vom 18.09.2020, 07.26
45. von Kim

Hallo
Ich bik ganz neu im Lehrerberuf und würde mich über dieses tolles Material freuen.

Liebe Grüsse


vom 17.09.2020, 16.14
44. von Franziska Busch

Ich bräuchte das Material für meine Förderschulklasse (geistige Behinderung). Das sind Bilder zu dem Thema immer Gold wert ? schickst du mir das jetzt zu oder wie läuft das?
Liebe Grüße Franzi

vom 14.09.2020, 22.31
43. von Ute Schröter

Würde das Material gerne für meine Kitakinder nutzen, denn es ist suuuuuuper.
Liebe Grüße Ute

vom 15.08.2020, 13.33
42. von Gabriele Herbsthofer

Hallo

vom 09.08.2020, 08.28
41. von Doris

Ich würde mich freuen, die Materialien nutzen zu können.

vom 08.08.2020, 20.05
40. von Sinika

Ich würde das Thema gerne mit meinen Kindern durchnehmen und wäre dankbar für für das Material ??

vom 30.05.2020, 11.03
39. von Manuela Bernardy

Ich wäre dankbar, wenn Sie mir die Materialien zusenden könnten. Vielen Dank!

vom 27.10.2019, 17.33
38. von Nicole Söhnholz

Ich würde den Bereich gerne nutzen.

vom 19.10.2019, 14.46
37. von Birgit

Ich würde mich sehr freuen, die Materialien verwenden zu können.

vom 14.10.2019, 19.29
36. von Rebekka

Vielen Dank :-)!

vom 13.10.2019, 20.03
35. von Christin

Hallo Susanne,

ich würde auch sehr gern die wirklich klasse von dir gestalteten Materialien nutzen. Gibt es eine Möglichkeit auf diese (insbesondere das Wimmelbild zum Zählen und das zum Fehler-Suchen) zuzugreifen?

Beste Grüße aus Graz,
Christin :)

vom 29.09.2019, 21.15
34. von Kerstin Lüder

Danke.

vom 28.09.2019, 20.11
33. von Annette

Super und danke für die tollen Materialien

vom 22.09.2019, 23.40
32. von Julia Hegen

Hallo,
mein Kind ist in einem Elternverein im letzten KiGa Jahr. Als Elternbeitrag würde ich gerne eine Hetbstwerkstatt starten.
Ihre Materialien finde ich Klasse, kann ich irgendwie auf diese zurückgreifen?
Viele Grüße aus Bremen

vom 03.09.2019, 08.30
31. von Joanna Sklorz

Hallo,
Ich hätte gerne den Apfel 👍
Viele Grüße
Joanna

vom 27.08.2019, 22.49
30. von Stephie

Ich möchte gern die Sonnenblume haben. Danke


vom 11.08.2019, 15.08
29. von Barbara

Schöne Werkstatt.Könnte sie gut gebrauchen.

vom 20.11.2018, 07.08
28. von nevena pajic

Bin an iner 1.Kl. als DaZ Lehrerin und könnte ihre Mini-Herbstwerstatt sehr gut gebrauchen. Sie gefällt mir sehr gut

vom 03.11.2018, 19.38
27. von debbie

Super Idee ! Ich bin im 3. Jahr der Erzieherinnen Ausbildung und würde die Idee gerne für unsere Kita, die seit Januar besteht, nutzen !
LG!

vom 30.10.2018, 16.10
26. von Martina Zwickert

Würde die Wekstatt gern mit meiner 1. Klasse durchführen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Martina


vom 29.10.2018, 09.36
25. von Alexandra Lienhard

Ich würde sehr gerne mit dieser Werkstatt arbeiten. Sie ist sehr schön und ansprechend gestaltet.

vom 16.10.2018, 14.29
24. von Milena

Wunderhübsch 😊 würde gerbe mit meiner Klasse damit arbeiten! Lg

vom 10.10.2018, 06.08
23. von Susanne Klein

Ich hätte sehr gerne die Miniherbstwerkstatt!

vom 27.09.2018, 21.37
22. von Stefanie

Hallo, ich hätte derb das Material für den Herbst. Dankeschön

vom 21.09.2018, 15.24
21. von Julia

Sehr passend zum Herbst.. wäre toll wenn ich das Material nutzen könnte. Liebe Grüße

vom 19.09.2018, 22.31
20. von Susanne Kissau

Hallo zusammen, diese Herbstwerkstatt ist toll, die könnte ich prima für meine erste Klasse gebrauchen. Danke im Voraus! LG Susanne

vom 19.09.2018, 13.39
19. von Simone

Hallo Frau Schäfer, dieses Material würde ich zu gern nach den Ferien in meiner 1. Kl. ausprobieren... ich bin auch für den internen Bereich angemeldet, komme aber leider nicht mehr rein. lb. Gr.

vom 22.10.2014, 22.51
18. von Simone

... wunderschôn! Werde ich in meiner ersten Klasse die Woche angehen! Habt ihr die Ausschneidebôgen (Bâume, Obst...) nur auf leere Blätter geordnet oder ein Raster angelegt? Danke!

vom 15.09.2013, 20.06
17. von Monika Kasel

Leider schaffe ich es nicht Deine wunderschöne Lernwerkstatt herunterzuladen, obwohl ich registrieret bin. Kannst du mir helfen?

Liebe Grüße,
Monika

vom 05.11.2011, 11.50
16. von Katharina

Ich habe heute angefangen mit der Herbstwerkstatt zu arbeiten und die Kinder waren total begeistert. Sie wollten gar nicht mehr aufhören....

:)

vom 06.10.2011, 17.45
15. von Katharina

Ich habe heute angefangen mit der Herbstwerkstatt zu arbeiten und die Kinder waren total begeistert. Sie wollten gar nicht mehr aufhören....

:)

vom 06.10.2011, 17.00
14. von try

Einfach nur toll. Danke!

vom 06.10.2011, 10.30
13. von Anne Möhring

Ich biotte um die Herbstwerkstatt, Vielen Dank, Anne

vom 05.10.2011, 21.47
12. von Quarky

Tolle Materialien, meine 1. Klasse wird sich gewiss freuen. Mich würde nur interessieren, wie du die Infokarten mit den Ausschneidebögen integrierst (z.B. zum Thema Obst), bzw. wie die Aufgabenstellung dazu lauten würde?

Danke, Quarky

vom 03.10.2011, 20.34
11. von Helga

@ Anett
Suche nach dem Einloggen nicht in der Spalte "Neu im internen Bereich 2011", sondern links nebenan bei "Im Jahreskreis", Mini Herbstwerkstatt!

vom 03.10.2011, 20.19
10. von alex

..und wie süß sind bitteschön die Kärtchen *Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit*...;-) merci

vom 03.10.2011, 18.03
9. von Marion

@ Anett
Einfach weiter probieren. Das Problem hatte ich gestern auch, auf einmal gins's dann. :)

vom 03.10.2011, 11.06
8. von Marion

Wahnsinn, was sich seit gestern mittag getan hat! So viele tolle Sachen. Vielen, vielen Dank!

vom 03.10.2011, 11.04
7. von Anett

Hallo Susanne,
auf deine Herbstwerkstatt habe ich mich auch schon gefreut. Denn ich benutze viele Anregungen auch für meine Arbeit mit den Kindern. Nun musste ich vorhin wieder feststellen, dass ich nicht die Herbstwerkstatt aufmachen kann trotz des Einloggens. Bei der Vorschau ist die Herbstwerkstatt auch nicht mit einem Strich unterlegt. Was kann ich tun? Danke für deine Mühe und noch einen schönen sonnigen 3.Oktober wünscht Anett!

vom 03.10.2011, 09.53
6. von Jana

Nun hast du ja doch heute schon alles online gestellt...und den süßen Konstantin auch noch dazu! Nochmals vielen vielen Dank für die tolle Arbeit!!!!
:ok: :ok: :ok:
Genieße bitte dann morgen das wunderschöne Herbstwetter ;)
LG

vom 02.10.2011, 21.03
5. von Margit

Ich bin begeistert! :) Auch als "alter Hase" kann ich von Ihnen, liebe Susanne, noch viel lernen.Danke!

vom 02.10.2011, 20.03
4. von Ágnes Csáky

Vielen Dank! Das Material ist wunderschön!Ich hab das schon laminiert, die Wörter übersetzt und Morgen kann ich's schon bearbeiten mit meinen Schüler!
Schönen Abend! :)

vom 02.10.2011, 17.54
3. von Kathrin

Vielen Dank für das tolle Material! Es ist wirklich großartig geworden!
Ich habe selbst eine erste Klasse und freue mich schon darauf, das Material einzusetzen.

vom 02.10.2011, 17.16
2. von gigglchen

Du bist einfach spitze! Selbst für meine Drittklässler kann ich davon noch etwas verwenden. Hut ab!
LG gigglchen

vom 02.10.2011, 17.13
1. von Hannelore

Wow! Wieder superschönes Material! Vielen Dank, du Fleißige!!

vom 02.10.2011, 15.40


Shoutbox

Captcha Abfrage



Barbara Caproni
Besten dank für deine tollen Beiträge!
17.9.2020-21:40
KAthrin
Liebe Frau Schäfer,
ich nutze Ihre Materialien regelmäßig mit gleichbleibend großer Freude. Danke für Ihre Mühen und Ihre guten Ideen, das erleichert einem im Alltag doch vieles! DANKE :)
15.9.2020-9:31
Britta
Danke für die tollen Materialien! Morgen feiern wir die Zahl des Tages:-)))
Danke!!!!
5.9.2020-11:16
S.P.
Herzlichen Dank für die seit Jahren viel genutzen Materialien. Ein unerschöpflicher Fundus!! Lassen sie sich nicht von den fiesen Mitteilungen ärgern, diese Menschen haben anscheinend nicht verstanden, worum es geht! Vielen lieben Dank!!!
20.8.2020-20:55
Kathrin
Vielen Dank liebe Birgit, habe es gefunden :-)

19.8.2020-7:10
B. Gross
DANKE! Einfach nur DANKE! Mehr nicht! Schliesslich bin ich um alles froh, was ich hier nutzen darf. Ich staune jedesmal wieder, dass es Menschen gibt, welche noch um spezielle Dinge bitten. WESHALB, frage ich mich da immer. Schliesslich hat es genug. FLEXIBEL sein heisst das Zauberwort. Ich wiederhole mich, aber DANKE nochmals! :) :) :)
11.8.2020-13:07
Zimmi
Vielen Dank für die tollen Mterialien,
gibt es die Einschulungskärtchen auch in der Pinguinversion, das wäre super.
Viele Grüße und erholsame Ferien
31.7.2020-12:34
Kiki
Hallo!
Die Materialien von Ihnen sind wirklich immer sehr schön und ich habe bereits viele genutzt. Die Kinder lieben die liebevoll gestalteten Bilder. Naächstes Schuljahr werde ich den Frosch als Klassentier haben. Einige Materialien habe ich mir bereits heruntergeladen. Ich würde mich sehr freue, wenn es auch das Einschulungskärtchen 2020 und die Erste Hausaufgabe 2020 für den Frosch geben würde. Vielleicht wird es ja noch bis zum Schulanfang NRW erstellt. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen!
Viele liebe Grüße und noch schöne Ferien!
Kiki
30.7.2020-21:14
Lakuja
Hallo! Habe gelesen, dass es irgendwo unter diesen tollen Beiträgen ein Lesemalheft zu Leo LIONNIS Buchstabenbaum gibt. Hab mittlerweile einen gebastelt, usw... und nun würde ich dieses Malheft noch gerne finden. Hab schon sehr lange gestöbert und viele tolle Sachen gefunden - nur das Malheft leider nicht.
Bitte um Hilfe!
28.7.2020-13:44
Judith
Liebe Frau Schäfer,
wäre es möglich, Klassenmaterialien, wie Stundenplan, Klassenschild, Dienste und dergleichen für eine Chamäleon-Klasse zu erstellen. ich bekomme nächstes Schuljahr eine Klasse 1c und dafür fände ich das super.
Liebe Grüße
Judith
25.7.2020-15:27
Kommentare
Anika Giese:
Hallo! Würdest du mir diese schönen hausauf
...mehr
I.Walger:
Hallo, ich finde die Bilder sehr gelungen und
...mehr
Nicole :
Hallo, ich würde das gerne mit den Vorschulk
...mehr
Lari:
Hätte Freude an dem Igelbüchlein :) Vielen D
...mehr
Celine Stegmaier:
Ich würde mich sehr über das Apfelbuch freu
...mehr
Vera Semmler:
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an und
...mehr
Lana:
Gerne..würde ich dieses Material im Kinderga
...mehr
Lana:
Hallo...gerne würde ich dieses Büchlein fü
...mehr
Kati:
Hallo liebe Susanne,für eine Gruselgeschicht
...mehr
Melanie Petersen:
Halli hallo , ich möchte das Thema Igel gern
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1958
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 24435
ø pro Eintrag: 12,5
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4448







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)