Ausgewählter Beitrag

Lesekäfer 27: Die kleine Biene Polli




Susanne Schäfer 04.05.2015, 15.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Jessica

Hallo, ich bin Erzieherin und möchte mit meinen Grundschulkindern gerne das Thema Biene behandeln und finde ihr Buch sehr schön und verständlich. Ist es möglich einen Download davon zu erhalten.

Vielen Dank

vom 21.05.2019, 21.32
10. von Sarah

Hallo,

Ich unterstütze in der schule die Natur AG und würde mich freuen wenn sie mir den Download Code senden könnten. Wir sind Grade dabei ein großes Insekten haus zu bauen und versuchen auch den ausländischen Kindern dies mit Bildern näher zu bringen :-) vielen Dank

vom 06.05.2019, 20.52
9. von Diana

Hallo liebe Susanne
Ich bin Erzieherin und würde dieses Wissen über die Bienen im Kindergarten gerne verwenden ist der Download davon möglich ? Liebe Grüße :)

vom 10.03.2019, 21.43
8. von Isi

Hallo, auch wir werden im Kiga das Thema Bienen bearbeiten. Ist hier ein Download der tollen Geschichte möglich?

vom 29.08.2018, 14.12
7. von Natascha

Hallo,

ich bin Erzieherin in einem Kindergarten für Kinder von 2-6 Jahre. Ich möchte gerne das Thema Bienen mit den Kindern in meiner Gruppe bearteiten. Ihre Seite von von Polli sind so liebevoll gestaltet, Ist es irgendwie möglich diese zu downloden?
Mit lieben Grüßen


vom 13.08.2018, 20.22
6. von Swetlana Goldenbein

Ich war im Internet auf der Suche nach Malvorlagen, Geschichten usw zum Thema Bienen, da wir mit der Kindergartengruppe meiner Tochter im Mai einen Ausflug zum Imker in unserer Gegend geplant haben, da dachte ich ich suche mal etwas für die Kinder, dass Sie jetzt schon im Kindergarten sich mit dem Thema beschäftigen.
Ich bin zwar keine Erzieherin, nur eine Mama von so vielen:-) aber ich trage gerne etwas bei im Kindergarten.
Und so bin ich auf diese schöne Geschichte von der Biene Polli gestoßen und finde diese einfach wunderbar!!!
Meine Frage wäre, ob man diese Geschichte - so gestaltet - irgendwie bekommen kann?! Downloaden oder per E-Mail zugeschickt, oder geht das gar nicht und das ist nur zum lesen hier?!

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort.

Lg


vom 08.04.2016, 10.22
5. von Wusel

Danke für die schnelle Anwort! :)

vom 07.05.2015, 19.51
4. von Wusel

Oh...die arme Polli :( :D

Ich habe mal eine vorsichtige Frage, die ich hier irgendwo auch schon einmal gelesen habe und nein, ich forde hier kein Material, es ist nur eine Frage...

Liebe Susanne, du hattest in der Vergangenheit viele Miniwissenskarteien (z.B. zum Frosch) eingestellt, die ich auch am Anfang der Klasse 2 gerne genutzt habe (Abschreiben, Einklebebilder...), wird es auch weiterhin neue Miniwissenkarteien geben, oder gibt es momentan nur Lesekäfer da es besser zu deinen Lerngruppen passt?

Liebe Grüße
Wusel


vom 07.05.2015, 05.52
Antwort von Susanne Schäfer:

Es wird auch wieder Miniwissen Karteien geben.
3. von Chester

Vielen lieben Dank, Susanne!
Meine Erstklässler lieben deine Lesekäfer. Und Polli passt super zu unserem SU-Thema Insekten, dass am Ende des Schuljahres noch drankommt.
LG! Chester

vom 04.05.2015, 20.25
2. von Katharina

Danke, Danke, Danke, Danke!
Jetzt einfach einmal hier für die vielen Materialien der letzten zwei Tage!

vom 04.05.2015, 18.57
1. von Sabine

Liebe Susanne,

du bist gerade aber sehr fleißig! Vielen Dank! Meine künftigen Einser werden sich freuen! Danke!
Vergiss dich aber auch nicht!

Sabine

vom 04.05.2015, 16.06


Shoutbox

Captcha Abfrage



Claudia
Liebe Frau Schäfer,
10000 Dank für die vielen tollen Materialien!!! Die letzten zwei Jahre hatte ich eine Pinguinklasse und habe viel Lob von Seiten der Eltern für mein schön gestaltetes Klassenzimmer erhalten. Das möchte ich hiermit gerne weiterleiten, denn ohne die tollen Materialien aus dem Zaubereinmaleins wäre mein Klassenzimmer nur halb so schön gewesen. DANKE!
Für meine neue Klasse habe ich die Koalas ausgesucht und fast täglich schaue ich gespannt, was es neues gibt. Vielen herzlichen Dank auch schon dafür!
Liebe Grüße
Claudia
14.8.2019-18:56
Susi
Wer hat noch Material zur Marienkäfer-Klasse? Kann dazu auch ein Materialordner erstellt werden?
Wäre super! Vielen Dank!!!

11.8.2019-18:33
Brigitte
Hallo Susanne!
Ich hab mir heute die Durchstarter herunter geladen und festgestellt, dass der eine Teil mit Deutsch noch fehlt. Wirst du den noch nachreichen oder wird das länger dauern??
LG und danke für deine tollen Materialien. Brigitte
5.8.2019-15:29
Andreas
Liebe Susanne,
überraschend werde ich im neuen Schuljahr eine Klasse übernehmen. Nach anfänglicher Panik entspanne ich mich gerade, denn meine neue Klasse ist eine Eisbärenklasse und da gibt es hier ja tonnenweise wundervolles Material. Eine Frage bzw. Wunsch hätte ich und hoffe, das ist jetzt nicht unverschämt: Gibt es eine Möglichkeit, dass du die Monate und Jahreszeiten mit den Eisbären auch in einer schwarz-weiß Version einstellst? Ich fände es nämlich schön, wenn die Kinder ihren Tafelkalender selbst anmalen (und ich spare Druckertinte ;-)) LG Andreas
4.8.2019-16:41
Aleks
Die Plakate zu den kurzen Bewegungspausen sind unglaublich niedlich! Auch wenn ich in der Mittelschule tätig bin, finden sie bestimmt nach den Sommerferien einen würdigen Platz im Klassenzimmer :) Da bewegen sich die Kinder doch gleich viel lieber. Super süß! Tausend Dank. :D
21.7.2019-20:46
Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
Kommentare
Antonia:
Hallo :-) ich bekomme heuer erstmals eine ers
...mehr
Zara:
Liebe Susanne,ich hätte Deine tollen Karten f
...mehr
Maria Schuster:
Hi, Könntest du mir den Buchstabenweg mit den
...mehr
Verena Meyer:
Liebe Frau Schäfer,ich würde mir gerne die Di
...mehr
Annika von Bar:
Hallo Susanne, ich hätte die Bewegungskarten.
...mehr
Franziska Warnke:
Liebe Frau Schäfer, ich freu mich sehr deine
...mehr
Helene:
An dieser Stelle auch von mir ein großes Dank
...mehr
Arite Holz:
Super Karten
...mehr
Melanie :
Liebe Susanne, auch ich konnte den Link zu de
...mehr
Katrin Thiel:
Danke!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1913
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21431
ø pro Eintrag: 11,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4049







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)