Ausgewählter Beitrag

Lesekäfer 27: Die kleine Biene Polli




Susanne Schäfer 04.05.2015, 15.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Miriam

Hallo!
Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und würde mich sehr über dieses tolle kostenlose Material freuen. Ich plane ein Bienen-Projekt für die Kinder 🐝 herzlichen Dank und beste Grüße!

vom 09.11.2019, 07.13
11. von Jessica

Hallo, ich bin Erzieherin und möchte mit meinen Grundschulkindern gerne das Thema Biene behandeln und finde ihr Buch sehr schön und verständlich. Ist es möglich einen Download davon zu erhalten.

Vielen Dank

vom 21.05.2019, 21.32
10. von Sarah

Hallo,

Ich unterstütze in der schule die Natur AG und würde mich freuen wenn sie mir den Download Code senden könnten. Wir sind Grade dabei ein großes Insekten haus zu bauen und versuchen auch den ausländischen Kindern dies mit Bildern näher zu bringen :-) vielen Dank

vom 06.05.2019, 20.52
9. von Diana

Hallo liebe Susanne
Ich bin Erzieherin und würde dieses Wissen über die Bienen im Kindergarten gerne verwenden ist der Download davon möglich ? Liebe Grüße :)

vom 10.03.2019, 21.43
8. von Isi

Hallo, auch wir werden im Kiga das Thema Bienen bearbeiten. Ist hier ein Download der tollen Geschichte möglich?

vom 29.08.2018, 14.12
7. von Natascha

Hallo,

ich bin Erzieherin in einem Kindergarten für Kinder von 2-6 Jahre. Ich möchte gerne das Thema Bienen mit den Kindern in meiner Gruppe bearteiten. Ihre Seite von von Polli sind so liebevoll gestaltet, Ist es irgendwie möglich diese zu downloden?
Mit lieben Grüßen


vom 13.08.2018, 20.22
6. von Swetlana Goldenbein

Ich war im Internet auf der Suche nach Malvorlagen, Geschichten usw zum Thema Bienen, da wir mit der Kindergartengruppe meiner Tochter im Mai einen Ausflug zum Imker in unserer Gegend geplant haben, da dachte ich ich suche mal etwas für die Kinder, dass Sie jetzt schon im Kindergarten sich mit dem Thema beschäftigen.
Ich bin zwar keine Erzieherin, nur eine Mama von so vielen:-) aber ich trage gerne etwas bei im Kindergarten.
Und so bin ich auf diese schöne Geschichte von der Biene Polli gestoßen und finde diese einfach wunderbar!!!
Meine Frage wäre, ob man diese Geschichte - so gestaltet - irgendwie bekommen kann?! Downloaden oder per E-Mail zugeschickt, oder geht das gar nicht und das ist nur zum lesen hier?!

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort.

Lg


vom 08.04.2016, 10.22
5. von Wusel

Danke für die schnelle Anwort! :)

vom 07.05.2015, 19.51
4. von Wusel

Oh...die arme Polli :( :D

Ich habe mal eine vorsichtige Frage, die ich hier irgendwo auch schon einmal gelesen habe und nein, ich forde hier kein Material, es ist nur eine Frage...

Liebe Susanne, du hattest in der Vergangenheit viele Miniwissenskarteien (z.B. zum Frosch) eingestellt, die ich auch am Anfang der Klasse 2 gerne genutzt habe (Abschreiben, Einklebebilder...), wird es auch weiterhin neue Miniwissenkarteien geben, oder gibt es momentan nur Lesekäfer da es besser zu deinen Lerngruppen passt?

Liebe Grüße
Wusel


vom 07.05.2015, 05.52
Antwort von Susanne Schäfer:

Es wird auch wieder Miniwissen Karteien geben.
3. von Chester

Vielen lieben Dank, Susanne!
Meine Erstklässler lieben deine Lesekäfer. Und Polli passt super zu unserem SU-Thema Insekten, dass am Ende des Schuljahres noch drankommt.
LG! Chester

vom 04.05.2015, 20.25
2. von Katharina

Danke, Danke, Danke, Danke!
Jetzt einfach einmal hier für die vielen Materialien der letzten zwei Tage!

vom 04.05.2015, 18.57
1. von Sabine

Liebe Susanne,

du bist gerade aber sehr fleißig! Vielen Dank! Meine künftigen Einser werden sich freuen! Danke!
Vergiss dich aber auch nicht!

Sabine

vom 04.05.2015, 16.06


Shoutbox

Captcha Abfrage



Tanja
Liebe Susanne,
ich war schockiert als ich den Eintrag vom 12.10. las. Das macht traurig. Mir hilft dein Material ungemein und ich danke vielmals für die Arbeit und das Teilen. :)
16.11.2019-11:21
Nicole
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien. Die Kids und ich freuen uns, damit zu arbeiten.
14.11.2019-10:31
Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Willy
Hallo,
ich habe mich sehr über die neuen Adventskalenderkärtchen gefreut und finde super, dass du diese auch intern dem registrierten Kollegium o. Einzelnutzer zur Vefügung stellen willst. Als ich auch noch die Impulskärtchen gesehen habe, war ich restlos begeistert. Dank für das Engagement! Nur noch eine Anmerkung: Den Seitenhiebbezüglich anderer Kollegen, die sich auch am Materialerstellen versuchen, finde ich unangebracht. Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim, sich an Ideen anderer zu orientieren, weiterzuentwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen. Solange sich ein anderer Blogger/Materialhochlader nicht an den Ideen anderer bereichert, kann ein Aufgreifen anderer Ideen mMn sehr viel Positives mit sich bringen und für eine Vielfalt an Material sorgen, an der letztlich jeder Lehrer interessiert ist.
Das nur als Anmerkung.
Ansonsten wie gesagt: Top, gerade die Impulskärtchen. :ok: :ok:
3.11.2019-19:09
Anita
Ich liebe dein Material und die Kinder ebenfalls! Du bist eine sehr grosse Inspiration für mich als Junglehrerin und ich bekomme durch dich auch immer wieder grosse Lust, selber Materialien zu kreieren. Kurz gesagt: Vielen, vielen Dank für alles! :)

Liebe Grüsse

Anita
24.10.2019-8:07
Ana
Ganz kurz, aber von Herzen: DANKE!!! :D
21.10.2019-15:54
Paula
Vielen Dank für alle die tollen Materialen auch von mir!
20.10.2019-14:28
Sonja
Deine Arbeit bereichert meinen Schulalltag seit Jahren. VIELEN DANK! Ich bin entsetzt über die offenbar steigende Zahl von Beschwerden.
Liebe Grüße und alles Gute!
19.10.2019-11:23
Kommentare
nici Kna:
Benötige das Material für 4. Klasse bitte
...mehr
aleksandra:
Bin Studentin und würde mich über Inspiration
...mehr
Anja Hartmann:
Liebe Frau Schäfer, ich würde mich sehr über
...mehr
Svenja:
Hallo, ich finde die Kärtchen zum Igel wirkli
...mehr
Dajana:
Liebe Susanne,ich würde mich sehr über die el
...mehr
Judith Bainger:
:)
...mehr
Jessika:
Ich würde mich sehr über das Material freuen.
...mehr
Esther Besseey:
Hallo sehr gerne würde ich mit den Bildern ar
...mehr
Lisa M.:
Hallo,die Kartei ist wirklich toll :) und da
...mehr
Sarah-Maria Wulf-Heck:
:)
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1922
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22362
ø pro Eintrag: 11,6
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4138







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)