Ausgewählter Beitrag

Legekreis: Heimische Vögel

Auf Anregung einer sehr lieben Kollegin gibt es nun auch einen Legekreis mit den häufig vorkommenden heimischen Vögeln:



Ich werde den Kreis in den nächsten Minuten intern online stellen und hoffe, der ein oder andere kann damit etwas anfangen!

Susanne Schäfer 26.06.2011, 09.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

48. von Kathrin

Ich würde mich auch riesig über den Download-Link zum Legekreis der Vögel freuen.

vom 09.02.2020, 10.49
47. von Ronja Braunagel

Ich würde mich auch über den Link freuen.

vom 07.02.2020, 11.21
46. von El

Ich hätte auch sehr gern den Download Link für meine Kita Gruppe.Danke!!!

vom 03.02.2020, 18.29
45. von Kerstin Scheper

Tolle Idee!! Ich würde mich sehr darüber freuen.

vom 27.01.2020, 21.05
44. von Kira

Hallo,

ich hätte auch wahnsinnig gerne den Download Link vom Legekreis.

Vielen Dank

vom 24.01.2020, 21.32
43. von Larysa Pustovoytovska

Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link freuen.
Danke
Liebe Grüße
Larysa

vom 23.01.2020, 19.01
42. von Angelika Blaich

Super Legekreis, vielen Dank !

vom 25.06.2019, 00.34
41. von doodle

Dieser Legekreis zu den heimischen Vögeln ist ganz wunderbar und auch in Klasse 5 und 6 noch bestens einsetzbar. Ganz lieben Dank für das Teilen dieser tollen Arbeit!

vom 10.06.2019, 12.51
40. von Julia Haupt

Ein wunderschöner Legekreis. Ich arbeite sehr gern mit deinen Materialien. Könnte ich auch den Link zu diesen bekommen!? Das wäre supi.



vom 06.06.2019, 06.48
39. von Julia

Wow toll! Darf ich auch einen Link haben!

vom 29.05.2019, 12.36
38. von Libera

Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link freuen.
LG Lilly

vom 14.05.2019, 07.48
37. von Nicci

Würde mich über den downloadlink sehr freuen um die kinder in der musikschule zu untestützenn

vom 13.05.2019, 21.51
36. von Nicci

Würde mich über den downloadlink sehr freuen um die kinder in der musikschule zu untestützenn

vom 13.05.2019, 21.48
35. von Julia

Hallo,
ich würde gernen den Downloadlink für diesentollen Legekreis erhalten. Wirklich super Idee+ Umsetzung

vom 10.05.2019, 12.44
34. von Janine Zierold

Hallo :)

Ich benötige den Downloadlink für meine Kitagruppe. Wir freuen uns schon sehr auf den Morgenkreis damit.

Vielen Dank

vom 01.05.2019, 21.16
33. von Claudia Margiol

vielen dank fürs senden :)

vom 01.05.2019, 17.54
32. von Livia

Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link freuen.
LG, Livia

vom 24.04.2019, 09.22
31. von Livia

Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link freuen.
LG, Livia

vom 24.04.2019, 09.20
30. von Sabi

Hallo ich habe das Thema bald im kindi und da wäre der Kreis super was kostet der und wie bekomme ich ihn lg

vom 12.03.2019, 20.14
29. von Dominique

Hallo! Tolle Idee!
Meine Tochter hat in der Kita gerade das Projekt Vögel, da würden sich die Kindergartenkinder sicher über diesen tollen Legekreis in der Morgenrunde freuen.


Vielen Dank und liebe Grüße!

Dominique

vom 12.02.2019, 08.01
28. von Astrid Lerf

Hallo
Ich könnte diesen Legekreis im Moment sehr gut für meinen Unterricht gebrauchen.
Herzlichen Dank.
Astrid

vom 11.02.2019, 23.46
27. von Sandra

Wo kriegt man den intern? Super für mein Thema.

vom 29.01.2019, 16.49
26. von Esther Meise- Lehmann

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir den Link über den Legekreis "Heimische Vögel" schicken würden.

Ganz lieben Dank!

LG

E. Meise. Lehmann

vom 20.12.2018, 07.06
25. von Johanna

Würde gern das Thema Vögel im Kindergarten bearbeiten. Da wäre der legekreis genau das richtige. Lg

vom 29.09.2018, 10.09
24. von Hasnae


Bitte schicken sie mir den Link zu dem Thema "Heimische Vögel". Mit bestem Dank und lieben Grüßen

vom 28.09.2018, 16.19
23. von Daniela

Hallo nochmal!
Für die Legekreise Sommer und Insekten interessiere ich mich auch sehr. Gerne auch für andere Jahreszeiten, Tiere und Pflanzen. Ich kann sie für meine pädagogische Arbeit mit den Kindern sehr gut gebrauchen.
Vielen Dank & ein schönes Wochenende für Sie! :-)

vom 23.06.2018, 08.10
22. von Daniela

Hallo!
Zu allererst: den Legekreis finde ich für Kinder sehr ansprechend und informativ.
Es wäre nett, wenn Sie mir den Link für den Vogellegekreis für meine Arbeit mit den Kindern senden würden.
Gerne auch weitere Materialien zum Thema Vögel.
Vielen Dank & ein schönes Wochenende für Sie! :-)

vom 23.06.2018, 08.07
21. von Sylvia Spindler

Bitte schicken sie mir den Link zu dem Thema "Heimische Vögel". Mit bestem Dank und lieben Grüßen

vom 13.05.2018, 15.55
20. von Yhee

with my child
thank you

vom 29.04.2018, 10.46
19. von Doris Schweighofer

Hallo!
Ich wollte um den Link des Legekreis: Heimische Vögel bitten. Ich würde ihn gerne in der Altenarbeit verwenden!

Danke
Doris

vom 13.04.2018, 12.08
18. von Lisa Weber

Hallo!

Ich wollte um den Legenkreis der heimischen Vögel bitten. Würde mich sehr darüber freuen, da ich leider keinen Downloadlink finde.
Vielen lieben Dank im Voraus.

Mit lieben Grüßen,
Lisa

vom 27.02.2018, 19.44
17. von Angelina

Hey Susanne, ich würde mich sehr über den Legekreis der heimischen Vögel freuen. Da ich keinen Downloadlink finde, hoffe ich, dass du mir den per Mail zusenden kannst!
Auf deiner Seite finde ich sehr viel hilfreiche Beiträge, die ich für meine Arbeit in der OGS wunderbar nutzen kann!
Lieben Gruß Angelina :)

vom 27.02.2018, 12.17
16. von Jutta

Hallo!!
Ich wollte fragen, ob es diesen schönen Legekreis der heimischen Vögel noch gibt?
lg jutta

vom 17.11.2017, 15.49
15. von Susi

Ich hätte gern den wunderschönen Legekreis mit den heimischen Vögeln. Kannst du mir den senden.
Danke schon mal vorab.


vom 07.08.2017, 20.12
14. von Christiane Rösch


Hallo, ich finde einfach den Link zum Rausdrucken nicht.....sehr schade!

vom 11.04.2017, 16.29
13. von Christiane Rösch


Hallo, wie finde ich den tollen Legekreis? Gibt es so etwas auch über Insekten?
LG

vom 11.04.2017, 16.23
12. von L. Mutzke

Liebe Susanne,
leider kann ich diesen wunderschönen Legekreis "Heimische Vögel" nicht herunterladen.
Hast du einen Tipp für mich?
Vielen Dank für deine tollen Materialien!
LG Lilli

vom 26.04.2016, 16.20
11. von Gabi geiget-brückner

Find ich absolute spitze!

vom 09.04.2016, 14.14
10. von

Hallo,
ich kann leider auch keinen Download-Link finden. Kann mir jemand helfen? :)

vom 05.03.2016, 13.42
9. von Claudia

Hallo!
Wo kann ich den Legekreis "Heimische Vögel" zum Download finden?
Lieben Gruß Claudia

vom 07.09.2012, 19.52
8. von Heike

Wo kann ich den Legekreis "Heimische Vögel" zum Download finden?
Heike :)

vom 22.02.2012, 16.10
7. von Sonja Wagner

Hallo!
Entschuldigung die Störung, aber ich kann den Legekreis Frühling auch intern nicht downloaden. Was mache ich falsch? Danke, Sonja

vom 22.02.2012, 12.13
6. von Ornithologe

Hier klicken

vom 28.06.2011, 13.20
5. von Biene

Auch in Lippe sagt man Spatz. Sperling ist hier so gut wie unbekannt, aber es kann ja auch nicht schaden, wenn man weiß, dass ein Haussperling eben bei uns Spatz genannt wird. :D

vom 26.06.2011, 18.26
4. von Vanessa

Witzig - ich kenne den Vogel auch nur als Spatz und wohne in Deutschland! :)

vom 26.06.2011, 17.21
3. von elisabene

Ich bin (wie immer) begeistert & tief beeindruckt!
Vielen, vielen lieben Dank für das tolle Material!
Ich hätte eine Bitte (& hoffe, dass das nicht allzu unverschämt ist - wage ja nur, sie vorzubringen, weil ich mitbekommen habe, dass du immer wieder auf "Userwünsche" eingehst!!):
Könntest du eventuell für die österreichischen Schulkinder die "Sperling"-Namenskarte 1x auch mit "Spatz" als Alternative anbieten!
Das wäre dann PERFEKT!!!!
Danke..... :)

vom 26.06.2011, 16.43
2. von sandra2703ah

Liebe Susanne!
Ein Tippfehler bei dem Kärtchen: Gartenrotschwanz.
Danke für die tollen Bilder! :D

vom 26.06.2011, 11.30
1. von Kathrin

WOW,WAHNSINN!!!! Susanne du bist einfach OBERKLASSE!!!
Musste 2x hinsehen und mir den "Schlafsand" aus den Augen reiben!
Hier war doch gestern noch der Insektenkreis?!?
Wie machst du das immer alles???
Und es ist auch tatsächlich der Vogel dabei, der mir vor meinem Arbeitszimmerfenster in den letzten Tagen das Zeugnisschreiben erhellt! :D

vom 26.06.2011, 09.30


Shoutbox

Captcha Abfrage



Eva
Liebe FraU Schäfer.
Vielen Dank für die Info zum Kalendermaterial. Ihnen weiterhin gute Besserung und ich freue mich mit meinen Kindern auf die bestimmt wieder tollen Sachen! Aber Gesundheit geht definitiv vor!!
17.2.2020-9:45
Franzi
Hallo Frau Schäfer.
Auch ich bin auf der Suche nach den Materialien aus dem Knobelkalender, finde sie aber auch nicht. Sind sie denn schon eingestellt? Das wäre klasse, denn da sind jedes Jahr immer so tolle Sachen dabei!
15.2.2020-11:15
Eva
Liebe Frau Schäer. Ich schaue seit Tagen im internen Bereich nach den Sachen aus dem Knobelkalender, finde diese aber leider nirgends. Stimmt was bei mir nicht??? Oder sind die Materialien noch nicht online? :(
Die Kinder und
ich, wir haben schon die letzten Legekreise verschlungen und würden uns über neue Sachen richtig freuen...
3.2.2020-17:07
Larysa Pustovoy
Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link "Vögel im Winter" freuen. Danke :ok:
23.1.2020-19:04
Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Kommentare
A. Mathieu:
Vielen Dank, ich liebe diese Wimmelbilder...
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gern den Stundenplangenerato
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gerne den Stundenplangenerat
...mehr
Miriam :
Hallo Susanne!Ich interessiere mich auch für
...mehr
Lars:
Sehr gut
...mehr
Daniela:
Den Zeiträuber können wir gut gebrauchen -
...mehr
Simone Zapfe:
Liebe Susanne, ich würde gern die Differenzi
...mehr
Carina Katzer:
Hallo, ich mache mit Kindern der 2. Klasse u
...mehr
Jenny Winkler:
Hallo, schönes Material. Ich finde keinen Li
...mehr
Lena:
Liebe Susanne, auch von mir von Herzen "Gute
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1940
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22881
ø pro Eintrag: 11,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4235







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)