Ausgewählter Beitrag

Kleine Bewegungskärtchen Emil

Nun gibt es auch kleine Bewegungskarten für die Hand der Kinder.
Hier die Version in Silbenschrift.
Ohne Silbentrennung stelle ich die Karten auch noch online:

Susanne Schäfer 10.08.2014, 17.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

77. von aliki

Heyy, mir gefallen die Bewegungskarten mit Emil sehr. Ich muss eine Aktivität im Lernbereich Bewegung planen und das würde super dazu passen. Ich mache gerade meine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und bin nun ins 2.Jahr gestartet.

vom 20.09.2021, 19.20
76. von Parwaneh Ghorbani

Hallo,
ich finde die Bewegungskarten sehr gut.
Könnten Sie es mir bitte per PDF Datei schicken.

Herzlichen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Paty



vom 16.09.2021, 06.33
75. von Mona

Hallo
mir gefallen die Bewegungskarten total gut. Könnte ich diese als pdf zugeschickt bekommen?
Herzlichen Dank


vom 13.09.2021, 09.03
74. von Sandra S

Hallo,
ich möchte die tollen Karten sehr gerne in meiner Eltern-Kind-Gruppe benutzen.
Könnten ich die Karten als PDF bekommen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Sandra

vom 25.08.2021, 16.42
73. von Stéphanie

Ich finde die Bewegungskarten von Emil (dem Affen) super. Dürfte ich die Bewegungskarten per Mail erhalten (pdf oder Word-Format)? Ich möchte sie im Unterricht einsetzen. Vielen liebe Dank!

vom 18.08.2021, 16.14
72. von Priska Stirnimann

Ich bin Lehrerin und arbeite im Förderbereich mit Kindern, die immer sehr gut auf Bewegungspausen ansprechen und diese auch tatsächlich immer wieder brauchen. Daher interessiere ich mich für Ihre Karten. Ich denke auch, dass den Kindern die Comicfigur Emil sehr gut gefallen wird.

vom 10.07.2021, 09.24
71. von Gerlinde

Hallo :)
Ich mache derzeit die Ausbildung zur Hortbetreuerin und bin auf der Suche nach kreativen Ideen für die Nachmittagsbetreuung auf diese Seite gestoßen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die PDF via E-Mail zugesandt bekommen würde und somit mit den Kindern einen lustigen nachmittag verbringen könnte. :)
Vielen Lieben Dank!

vom 30.06.2021, 15.06
70. von Pamela Jäger-Morgenstern

Richtig richtig toll!

Würden wir sehr gerne mal in unseren Spielgruppen ausprobieren.
Könnten wir die Karten als PDF bekommen?

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Pamela.

vom 29.06.2021, 23.42
69. von Theresa Brühl

Hallo :)
Ich habe eine 1. Klasse in den Ferien im Rahmen eines Förderprogrammes und möchte die Kinder gerne zum Rechnen motivieren, indem wir dies mit Bewegungen verknüpfen. Dafür wären diese Karten ganz toll! Könnte ich die Karten als pdf per Mail erhalten? Ich würde mich riesig freuen!
Liebe Grüße,
Theresa

vom 25.06.2021, 21.21
68. von Sascha Winters

Guten Tag,

ich würde diese gerne zur Gruppenbildung im Sportunterricht meiner Refklasse einsetzen! :)

Könnte man die bekommen?

Liebe Grüße!


Lieben Gruß

vom 21.06.2021, 14.46
67. von Vanessa Zipf

Wirklich super schöne und übersichtliche Karten.
Genau dass , was ich für meine Schülerinnen und Schüler gebrauche.
Könnte ich diese per Mail bekommen?

vom 21.06.2021, 10.40
66. von Ina

Wow genau was ich suche für die Kids zwischendurch.... So toll
Könnte ich diese per Mail als PDF bekommen?
Liebe Grüße Ina

vom 10.06.2021, 09.09
65. von Paula

Sehr tolles Material. Würde ich sehr gerne für meinen Matheunterricht nutzen und mich daher sehr über ein Zusenden der Karten freuen.
Liebe Grüße

vom 25.05.2021, 10.57
64. von Zehra Elmas

Guten Morgen. Wo bekomme ich denn die Karten. Die sind toll.

vom 19.05.2021, 10.07
63. von Hülsmann, Mariks

Hallo, ich finde die Karten auch sehr schön und ansprechend für Kinder.
Ich würde jedoch das weiße Feld der Bewegungskarten genauso groß gestalten, wie die Bildkarten. Und die blaue Schrift am besten auf schwarz umstellen. Somit wird es besser lesbar! Und auch hier alles vereinheitlichen mit dem Zeilenanfang, mein Tipp immer linksbündig.
Ansonsten habe ich natürlich auch großes Interesse diese Karten zu erhalten, wenn diese dann fertig sind.
Mit freundlichen Grüßen
Marika


vom 07.05.2021, 14.20
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich schlage vor, Sie erstellen Ihr eigenes Material. 
:-)
Konstruktive Hinweise nehme ich in der Regel gern an, aber das, was Sie sich hier wünschen, wäre ein komplett anderes Material/Layout und ich denke, da müssten Sie dann schon selbst tätig werden.
Viel Erfolg und zeigen Sie mir gern Ihr Endergebnis.



62. von Constanze

Ich bin auch begeistert von den Karten und würde mich sehr freuen, wenn ich diese auch bekommen könnte! (:

vom 17.04.2021, 10.59
61. von Kirsten Agel

Hallo! Dein Angebot ist super, könnte ich die Emilkarten bekommen?
Besten Gruß

K.Agel

vom 15.04.2021, 11.55
60. von Claudia Arratia

Die Karte sin sooo schön, könnte ich diese pero Mail bekommen ! Vielen vielen Dank
Claudia ?

vom 08.04.2021, 21.05
59. von Christin

Ich würde mich riesig über die Bewegungskarten Emil als pdf freuen :-)

vom 16.03.2021, 11.28
58. von Jacqueline

Die Karten sind spitze, könnte ich diese bitte als PDF bekommen? Vielen Dank und einen schönen Tag. ?




vom 14.03.2021, 01.19
57. von Jacqueline

Die Karten sind spitze, könnte ich diese bitte als PDF bekommen? Vielen Dank und einen schönen Tag. ?




vom 14.03.2021, 01.13
56. von Andrea Stachwitz

Kann ich die Karten bitte bekommen?

vom 09.03.2021, 16.59
55. von Melissa

Könnte ich die Karten bekommen? Die sind ja total toll :)

vom 02.03.2021, 17.16
54. von Michaela

Hallo
Wie kann man die Karten bekommen? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße Michaela

vom 09.02.2021, 20.45
53. von Carolin

Das sind so tolle Karten! Könnte ich diese per Mail bekommen? Sie würden super in unseren Morgenkreis passen! Vielen vielen Dank!!!

vom 05.02.2021, 20.45
52. von Nadine Link

Könnte ich die Karten auch bekommen? Finde die klasse ?

vom 04.02.2021, 22.32
51. von Ina Oenning

Die Karten sind super! Wie kann ich sie bekommen und was kosten sie?

vom 01.02.2021, 15.32
50. von gudula krause

ich würde mich sehr freuen,wenn sie mir emil als pdf zukommen lassen.
vielen Dank

vom 29.01.2021, 09.59
49. von Vivilotta Boll

Wow was für ein toller Beitrag :)
Liebe Grüsse

vom 20.01.2021, 09.22
48. von Sonja Knödler

Tolle Ideen, wo kann ich sie bekommen? Unkostenbeitrag?
DANKE!

vom 19.01.2021, 07.04
47. von Gianna

Wow das sind ja tolle Bewegungskarten. Würder perfekt a:s kleine Pause im UNterricht dienen. Würdest du sie mir per Mail schicken? Oder kann man die irgendwo kaufen?
Vielen Dank

vom 05.01.2021, 22.51
46. von Susann Schmidt

Hallo....
Die Karten sind super.
Ich würde sie gerne in meiner Gruppe einsetzen. Wo kann ich sie bekommen.;-)
Beste Grüße
Susann

vom 28.12.2020, 07.10
45. von Sandra

Hallo :)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Kärtchen per Email erhalten könnte!
Danke für das tolle Material :)

LG

vom 22.12.2020, 15.05
44. von Daniela Schäfer

Hallo!
Die Karten sind fantastisch würdest du sie mir schicken bzw. mir sagen wie ich daran komme? Ich habe noch mehr gefunden auf deiner Seite was mir gefällt.
Ganz liebe Grüße
Daniela Schäfer

vom 04.12.2020, 09.00
43. von Achim

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Karten schicken könntest.

LG Achim

vom 24.11.2020, 15.28
42. von Sabine

Die Karten sind spitze. Würdest du sie mir bitte schicken?
Lg
Sabine

vom 23.11.2020, 06.35
41. von Sabine Gramm

super Material

vom 11.11.2020, 09.28
40. von Andrea Schuler

Kannst du mir bitte die Bewegungskarten per Mail zukommen lassen?

vom 06.11.2020, 10.20
39. von Conny

Liebe Susanne,
das ist ein tolles Material, habe es heute bei meiner Kollegin gesehen und würde es gerne auch für meine Klasse herstellen. Sehe, dass sie schon von 2014 sind, kann man die Karten immer noch bekommen?
Liebe Grüße :)

vom 02.11.2020, 18.13
38. von Carolina

HALLO, die Karren sind toll, ich hätte die gerne für meine Kindergruppe!! Wie kann ich Sie erwerben?Liebe Grüße !

vom 11.09.2020, 18.47
37. von Talena

Hallo! Ich hätte die Bewegungskarten gerne für den bewegten Morgenkreis :)

Liebe Grüße!

vom 10.09.2020, 08.38
36. von S. Gramberg

Die KArten sind super!

vom 02.09.2020, 15.01
35. von juia

Ab Montag startet bei uns wieder der körperkontaklose Sportunterricht. Es wäre spitze mit diesen Karten zu arbeiten. Meine kleinen SuS benötigen viel Visualisierung. Die Karten sind super.

vom 29.08.2020, 15.15
34. von Julia

Ich würde die Karten gern in meiner 1. Klasse nutzen.

vom 10.07.2020, 13.59
33. von Mandy B.

Wie kann man diese tollen Karten bekommen? Lg

vom 09.07.2020, 13.37
32. von Franziska

Ich möchte die Karten für meine Notbetreuungsgruppe nutzen

vom 28.05.2020, 09.08
31. von Jule

Die Karten (gern ohne Silbentrennung) könnte ich super in den Bewegungspausen nach Corona gebrauchen. Vielen Dank dafür. :)

vom 11.05.2020, 14.12
30. von Nele

Hallo,
diese Karten wären super für die Kindergruppe geeignet.
Würde mich darüber sehr freuen??

Liebe Grüße

vom 06.05.2020, 13.35
29. von Marga Nordlohne

Huhu!
Bräuchte für den Schulstart diese tollen Bewegungskarten für die "Corona Pausen".
Würde mich total freuen!!!

Sportliche Grüße

Marga Nordlohne

vom 28.04.2020, 06.03
28. von Esther Alisy

Unsere ElKi-Gruppe will auch während der Coronazeit zu mehr Bewegung im Freien motivieren und diese ansprechenden Karten hierfür nutzen. Besten Dank!

vom 24.04.2020, 21.55
27. von Sabi

Das sind ganz niedliche Bewegungskarten. Die wären perfekt für unsere KKT Stunde

vom 17.02.2020, 15.06
26. von Tatiana Klöckner

Das sind wunderschöne Bewegungskarten die könnte ich super bei mir in der ElKi Gruppe gebrauchen.

vom 14.10.2019, 14.42
25. von Tatiana Klöckner

Das sind wunderschöne Bewegungskarten die könnte ich super bei mir in der ElKi Gruppe gebrauchen.

vom 14.10.2019, 14.38
24. von TAnja

Danke, deine Karten kann ich super für ein Kind mit Autismus gebrauchen. Danke

vom 24.09.2019, 13.34
23. von Ursula Ludwig

wunderbare Idee! Die möchte ich gerne im Unterricht einsetzen
Besten Dank

vom 05.09.2019, 14.57
22. von Janine

Liebe Susanne,

ich hätte auch riesiges Interesse an deinen Karten für meine erste und zweite Klasse. Unser Raum hat bereits ein Affenthema und deine würden einfach nur perfekt dazu passen. :)

Liebe Grüße
Janine

vom 26.08.2019, 16.42
21. von Zara

Liebe Susanne,
ich hätte Deine tollen Karten für meine 1./2. Klasse. Danke!
mit besten Grüßen
Zara

vom 21.08.2019, 14.50
20. von Ladina

Ich würde gerne diese Karten in meinem Kindergarten einsetzen....

vom 14.08.2019, 05.51
19. von Pascale

Hallo
darf ich diese Karten bitte für meinen Unterricht haben?

vom 12.08.2019, 13.38
18. von Hugo Nett

Ich würde die Karten gerne für mehr Bewegung im Unterricht nutzen

vom 08.08.2019, 15.07
17. von Hugo Nett

Ich würde die Karten gerne für den Unterrichtseinstieg am Morgen für mehr Bewegung nutzen.
LG

vom 08.08.2019, 15.02
16. von Yvonne

Möchte diese Karten gerne für den Kindergarten haben.

vom 28.07.2019, 12.28
15. von Sabrina raffl

Ich hätte gerne die tollen Karten zum auflockern.
Danke vielmals

vom 21.07.2019, 22.10
14. von Anika

Ich hätte gerne die tollen Karten

vom 20.03.2019, 20.32
13. von Silvia

Dankeschön!

vom 17.03.2019, 16.36
12. von Sarah

brauche es für den kindergarten

vom 14.03.2019, 12.46
11. von Maria Müller

Ich würde gern die schicken Kärtchen haben

vom 28.01.2019, 22.40
10. von Johanna Fenke

Ich würde die Karten gerne für mehr Bewegung im Unterricht nutzen :-)

vom 04.01.2019, 13.16
9. von Günay

Hallo.Ich hätte gerne die Karten bekommen. Wie hoch sind die Kosten?
Liebe Grüße
Günay

vom 01.05.2018, 23.21
8. von Günay

Hallo.Ich hätte gerne die Karten bekommen. Wie hoch sind die Kosten?
Liebe Grüße
Günay

vom 01.05.2018, 23.14
7. von Jennifer

Hallo,

ich habe mich angemeldet um die kleinen Bewegungskärtchen Emil zu bekommen. Habe auch unbegrenzt bezahlt.
Jetzt finde ich die Karten nicht.
Wo muss ich suchen?

LG Jennifer

vom 26.03.2018, 14.50
6. von Uli

Hallo Romy,
du findest die Kärtchen im internen Bereich bei der Affenklasse.
Liebe Grüße
Uli

vom 18.02.2018, 15.15
5. von Romy

Hallo Susanne,
ich bin bei der Internetsuche auf die tollen Emil-Bewegungskarten gestoßen und auch schon seit längerem interne Nutzerin deines Blogs, kann diese Karten dort aber nicht finden. Gibt es sie noch und wenn ja wo?
Oder wurden sie durch die Erdmännchen-Karten ersetzt? Mir gefällt die Kombination aus Silbenlesen und Bewegungsbild eigentlich besser...
Lieben Dank für eine kurze Rückmeldung und ein schönes Wochenende
Romy

vom 17.02.2018, 15.06
4. von Sybille Klukas

Guten Tag,
Ich wollte fragen ob es möglich wäre die tollen kleinen Bewegungskärtchen mit Emil zu bekommen und nutzen zu dürfen?
Die sind wirklich toll.
Und meine Schüler lieben es selbst Karten ziehen zu können und so Aufgaben zu finden.

LG Sybille :)

vom 07.11.2017, 11.09
Antwort von Susanne Schäfer:

Könntest Du bitte Intern-User werden und Dir hier durchlesen, wie Du an meine Materialien kommst?

So werde ich Intern-User!

Ganz herzlichen Dank!
3. von Friederike Mittendorfer

Hallo Susanne,
Ich hätte sehr gerne die Bewegungskarten von Emil für meine Turnstunden.
Ich wäre sehr froh, wenn ich sie bekommen könnte.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Friederike Mittendorfer :ok:

vom 04.10.2017, 00.56
2. von Christine Kirsch

Guten Tag,
Ich wollte fragen ob es möglich wäre die tollen Bewegungskarten mit Emil zur Verfügung gestellt zu bekommen?
Ich würde sie gerne in meine Psychomotorikstunden einbinden.
Die sind wirklich toll.

Danke.
LG,
Christine Kirsch

vom 03.10.2017, 13.11
1. von

Liebe Susanne, ich habe gelesen, dass einige Materialien verschwunden sind. Ich suche den Satzverlängerer und kann das Material leider nicht finden.

vom 14.08.2014, 20.38
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern
Neuigkeiten
26.01.2014



Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Hallo, könnt ihr die Kurzinfo-Schilder für die Eltern bitte auch der Walklasse hinzufügen? Ich danke

13.9.2021-17:50
Steffi
Gibt es die Rubbelgutscheine auch mit weißen Blankokreisen um selbst etwas zu schreiben?
Liebe Grüße
Steffi
7.9.2021-17:34
Phil
Hallo zusammen,

gibt es die "Reifen flicken" Karten noch irgendwo zum kaufen/downloaden?
Grüße und Danke
25.8.2021-16:01
Ute
Hallo, gibt es die Buchstabenvorlagen noch im internen Bereich? Wenn ja, würde ich gern einen Unkostenbetrag entrichten um sie dann zu verwenden. Ich bitte um kurze Rückmeldung. Ganz lieben Dank!!
23.8.2021-20:18
Ansgar
Hallo Frau Schäfer,
könnten Sie mir das Material zum Thema Zeiträuber schicken?
Liebe Grüße
Ansgar Baumgärtner
23.8.2021-18:25
Yvonne
Liebe Frau Schäfer,

könnten SIe mir das farbige Bildmaterial zur Geschichte "Der erste Schultag" bitte auch zumailen? Das wäre prima.
yvonnenagel@gmx.net

LG
22.8.2021-10:45
Kerstin
Liebe Fr. Schäfer,
ich finde das Material großartig, aber gibt es eventuell auch Unterlagen für eine "Sonnenklasse" ? Danke!
LG

13.7.2021-8:14
Andrea
Liebe Frau Schäfer,
Ihr Material und Ihre Ideen sind großartig.
Könnten Sie sich vorstellen, evtl. etwas für eine Alpaka / Lamaklasse zu entwerfen?
Diesbez. gibt es im ganzen Netz noch nicht wirklich viel.
Ich danke Ihnen im Vorfeld recht herzlich.
Liebe Grüße :)
26.6.2021-22:40
Astrid
Liebe Frau Schäfer,
ich habe eine Bienenklasse. Wäre es möglich, dass sie hierfür auch einen Einschulungsrahmen entwerfen? Das wäre wirklich klasse.
Herzliche Grüße
22.6.2021-18:32
Ulf
Bitte nutzen Sie Cretive Commons Lizenzen. Danke! Das macht allen das Leben leichter. :D
15.6.2021-21:01
Kommentare
Petra Gubernator:
Ich würde das Material gerne für die Vorsch
...mehr
Nina Anleitner:
Gerne würde ich die tollen Aushänge für me
...mehr
Marlene :
Hallo.Bei uns steht auch das Thema Herbst und
...mehr
Cata:
... Klasse für die Kleinen!Mir gefällt vor
...mehr
Janina:
gerne würde ich das Heft für meine AG benut
...mehr
Daniela Lehmann:
Liebe SusanneDas Material passt hervorragend
...mehr
Saskia Becker :
Ich hätte das Buch gerne für den Kindergart
...mehr
Christina:
Hallo! Ich bin Elementarpädagogin, und diese
...mehr
Katrin Egger:
Vielen Dank für die Unterlagen
...mehr
STEFANIE Bonneß:
Ich würde gerne mit deinen Unterlage zum Apf
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1970
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 27983
ø pro Eintrag: 14,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4810







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)