Ausgewählter Beitrag

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

Zu dem bekannten Gedicht von Theodor Fontane hat Herr Krahl farbige und schwarz-weiße Bildkarten gezeichnet:




Außerdem habe ich ein birnenförmiges Heft gestaltet, das den Text bereithält, aber auch Platz zum Ausgestalten durch die Kinder lässt.
Wichtig: Das "Birnenheft" wurde für den doppelseitigen Ausdruck konzipiert.

Die Materialien sind bei den Neuigkeiten, später dann unter "Deutsch" zu finden.

Viel Spaß im Havelland.....

Susanne Schäfer 07.08.2013, 08.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

41. von Melanie

Hallo :-)
Leider finde ich das Material nicht. :-/
Könntest du es mir schicken?

LG, Melanie

vom 17.10.2023, 12.27
40. von Debby

Liebe Susanne,
ich kann das Material auch im internen Bereich nicht finden.
Könntest du es mir zukommen lassen?

vom 26.08.2023, 23.53
39. von Striewe Stefanie

Liebe Susanne,
könntest du mir das Material per Mail zusenden? Leider kann ich es nicht finden.
Herzlichen Dank!
Stefanie

vom 17.03.2022, 11.03
38. von Viola Neumaier

Liebe Susanne,
ich suche ebenfalls verzweifelt nach dem Material und kann es auf der Homepage nicht finden.
Kann man es via Mail senden?
Das wäre wirklich super!
Vielen Dank und liebe Grüße
Viola

vom 09.10.2021, 21.39
37. von Dirk Eichenauer

Hallo Susanne, würde gerne das Material haben, wie kann ich es bekommen?
Finde es nicht auf der Homepage.
Kann man es per Mail zusenden?
Vielen Dank und beste Grüße
Dirk

vom 14.11.2020, 08.52
36. von Claudia Krabinski

Ich hätte gerne die Bild Karten mfg

vom 27.10.2020, 12.10
35. von Adanir Selim

Ich bitte die Unterlagen zu zuschicken , weil wir sehr Interessiert dran sind würden uns freuen wenn wir auch ein kriegen

vom 23.10.2020, 11.33
34. von Carola Misimi

Ich würde gerne das Heft als Vorlage zugeschickt bekommen. Herzliche Grüße

vom 11.10.2020, 13.04
33. von Ute Martin-Knerr

Ich würde gerne das Heft als Vorlage zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür.


vom 21.09.2020, 16.56
32. von Judith Janser

Liebe Susanne,
leider finde ich die Materialien im Archiv nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du sie mir per Mail zusenden könntest.
Danke für die Mühe und liebe Grüße,
Judith

vom 16.09.2020, 08.59
31. von Sina

Hallo Susanne,
ich darf im Rahmen eines Praktikums mit Herrn Ribbeck in einer 5. Klasse beginnen. Mich würde das Material dazu interessieren. Kann ich es geschickt bekommen?
Grüße
Sina

vom 11.09.2020, 11.03
30. von Rudi Huag

Hallo, ich habe vor, das Gedicht in meiner 4. Klasse zu unterrichten. Das Material hört sich interessant an. Ob ich es zugeschickt bekommen kann?
Liebe Grüße
R. Haug

vom 19.10.2019, 11.15
29. von Anja Ulbrich

Hallo Susanne,

passend zum Fontanejahr und zum Herbst möchte ich nach den Ferien „Herr von Ribbeck“ behandeln. Dein Birnenheft hilft mir bestimmt weiter. Dankeschön!
Anja

vom 18.10.2019, 10.13
28. von Claudia Werner

Hallo Susanne,
ich möchte das Gedicht gerne mit meiner Klasse durchnehmen und auf unserem Elternnachmittag den Eltern vortragen. Ich suche allerdings noch Ideen und Anregungen. Dein Material dazu würde mich sehr interessieren.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Claudia

vom 07.09.2019, 13.08
27. von Sarah Meier

Hallo!
Schade, dass ich das Heft mit dem Gedicht und den Zusatzinformationen nicht mehr finden kann...
Ich hätte es gern in einer Klasse benutzt. Außerdem ist meine Tochter ein "Fan" von Herrn Ribbeck und hätte sich sicherlich sehr darüber gefreut!
Liebe Grüße!


vom 20.11.2018, 10.18
26. von Sandra Koch

Ich hätte gerne das Material, mein Sohn bearbeitet das Gedicht gerade in der 4. Klasse.
Vielen lieben Dank!


vom 18.10.2018, 10.32
25. von Julia Venohr

Hallo, ich möchte das Gedicht gerne im Unterricht behandeln, das Material wäre sehr hilfreich. Danke. J.Venohr

vom 30.09.2018, 09.06
24. von Julia Venohr

Hallo, ich möchte das Gedicht gerne im Unterricht behandeln, das Material wäre sehr hilfreich. Danke. J.Venohr

vom 30.09.2018, 09.03
23. von Mareen

Hallo unser Sohn nimmt dieses Gedicht gerade in der 4. Klasse durch. Um ihm eine Lernunterstützung zu bieten, würde ich mich über ihr Material sehr freuen.

vom 18.09.2018, 21.26
22. von Katharina Zur

Ich bin Deutschlehrerin und möchte deine Seiter gerne nutzen :-)

vom 02.09.2018, 19.51
21. von Julia

Hallo,
mich würde das Material zur Ballade sehr interessieren für meine Förderschüler- wie bekomme ich es?
Viele Grüße,
Julia

vom 30.08.2018, 20.06
20. von Doris Müller

Das Heft würde mir sicher sehr helfen beim Unterricht mit Flüchtlingskindern.
Vielen Dank, D. Müller

vom 08.05.2018, 21.52
19. von Antje Feldtmann

Hallo , wie jedes Jahr behandeln wir das Thema Balladen im Unterricht.
Ich hätte gerne das Material für meine Förderkinder. Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Alten Land , Antje Feldtmann

vom 25.02.2018, 21.17
18. von Gabi Langner

Hallo, mein Sohn nimmt das Gedicht gerade in der Schule durch und ich hätte gerne das Material.
LG Gabi

vom 09.11.2017, 13.18
17. von Christiane

Nehme mir das Gedicht in der nächsten Zeit für meine 4. Klasse vor und hätte sehr gerne das Matetial 😀.
Viele Grüße

vom 03.11.2017, 19.40
16. von Christiane

Nehme mir das Gedicht in der nächsten Zeit für meine 4. Klasse vor und hätte sehr gerne das Matetial 😀.
Viele Grüße

vom 03.11.2017, 19.37
15. von Kunkel, Katharina

Hallo,
in unserer Lesewoche ist dieses Gedicht Thema in meiner Klasse. Welches Material gibt es denn dazu genau? Kann ich das irgendwie einsehen? Und wie komme ich dann da ran?
Danke für Ihre Antwort!

Herzliche Grüße
Katharina

vom 02.11.2017, 22.13
14. von Lisa

Hallo Susanne,

in Vorbereitung auf meine Lehrprobe zum Themenblock Balladen, würde ich mich über die Materialien sehr freuen. Ich würde mit "Herr von Ribbeck..." gerne meine Unterrichtssequenz beginnen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Lisa

vom 22.10.2017, 16.24
13. von Lisa

Hallo,
ich bin Studentin und würde das Gedicht gerne mit einer 6. Klasse behandeln. Da die Vorbereitungen sehr kurzfristig anstehen, würde ich mich über das angebotene Material und eine schnelle Antwort sehr freuen!
Vielen Dank. :)

vom 25.09.2017, 15.50
12. von Tanja Marchini

Ich bin Deutschlehrerin und würde das Gedicht gerne mit meiner Klasse behandeln. Die Bilder und auch das Heft wären da eine grosse Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

vom 22.09.2017, 07.45
11. von Tanja Marchini

Ich bin Deutschlehrerin und würde das Gedicht gerne mit meiner Klasse behandeln. Die Bilder und auch das Heft wären da eine grosse Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

vom 22.09.2017, 07.42
10. von Kerstin Thissen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Bildern zu diesem Gedicht für unsere Familienmesse. Würdest du diese mir zur Verfügung stellen?
LG
Kerstin


vom 20.09.2017, 10.57
9. von Daniela Moldenhauer

Habe eine 4. Klasse in Deutsch und würde zu diesem Klassiker gerne arbeiten!
Liebe Grüße

vom 18.09.2017, 13.24
8. von Cornelia GLÜCKERT

Mein sohn hat das Gedicht heute zum ersten mal gelesen und muss es in einer Woche aufsagen. Die Bilder würden ihm helfen sich den schweren Text besser behalten zu können.
Danke Ihnen

vom 06.09.2017, 23.26
7. von Bernhard

Dürfte ich die Bilder auch haben. Mache das Gedicht demnächst mit meiner 7ten Klasse.. Danke :)

vom 12.11.2016, 17.09
6. von

Hi ich suche das gesicht :( :ok: :cool: :D :)

vom 16.10.2016, 13.06
5. von Marion Noe

Hallo,
eine wundervolle Seite :)
Unser Sohn nimmt gerade Ribbeck vom Havelland durch.
dürfte ich um das Material bitten?
Liebsten Dank, Marion Noe :)

vom 04.10.2016, 19.25
4. von

evelyn wolf

vom 03.11.2013, 11.06
3. von Conny

Sehr schön :) Vielen Dank für dieses tolle Material!!!
Als Idee für Siena: Dazu gibt es doch auch den tollen Rap von den "Jungen Dichtern und Denkern".

vom 08.08.2013, 20.23
2. von Siena

Ohhhh, toll! Das Gedicht will ich schon sooooo lange mit meinen kindern machen. Jetzt sind sie endlich 4.Klässler und jetzt ist es auf jeden Fall dran. Ich freu mich...danke!!!!

vom 07.08.2013, 14.23
1. von Melanie

Mensch, klasse! Diese Bilder hätte ich bereits im letzten Jahr super gebrauchen können, als ich mit meiner 4. klasse das Gedicht gemacht habe (z.B. als kleine Gedächtnisstützen...) Werde sie aber jetzt direkt ausdrucken, einlaminieren und abheften für nächstes Mal :-) Vielen lieben Dank dafür!

vom 07.08.2013, 13.09


Shoutbox

Captcha Abfrage



Rutz
kontaktieren Sie sie jetzt, wenn Sie ein dringendes Darlehen benötigen. E-Mail: christywalton355@gmail.com
18.3.2024-18:26
Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Kommentare
Xenia Wolfram:
Ich würde gerne aus dem Abschlussvorlagen da
...mehr
eva:
ich würde mich sehr über diese wunderbaren
...mehr
Nora :
Hallo, uns besucht nächste Woche die Opernki
...mehr
Sarah :
Ich würde mich sehr über die Leserolle für
...mehr
Karina:
Hallo!Zu Ostern möchte ich mit den Kindern d
...mehr
Nicola:
Vielen Dank!
...mehr
Anna Trillig:
Super!
...mehr
Steffi:
Meine Kids in der HPT lieben die Bildlesekart
...mehr
Nadine Iten:
Hallo liebes Team,Ich werde im Kindergarten E
...mehr
Nele:
Hallo!Ich konnte die tollen farbigen Jahresze
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2089
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48920
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5720







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)