Ausgewählter Beitrag

Gesucht wird.....

Durch grobe Unachtsamkeit meinerseits sind im interen Bereich zahlreiche Links gelöscht worden.
Das bedeutet, bestimmte Materialien lassen sich derzeit intern nicht finden.
Ich bin dabei, den interen Bereich "aufzuräumen" und die verlorenen Links wieder einzustellen.
Das Ganze ist relativ arbeits- und zeitintensiv.
Immerhin ist es mir bereits gelungen, eine Rubrik "Englisch" zu erstellen und die wenigen Materialien, die es bislang im Zaubereinmaleins zu diesem Fach gibt, dort einzustellen.

Ich werde täglich daran arbeiten und hoffe, dass bald wieder alles zur Verfügung stehen wird.

Bis dahin bitte ich um



Gerne können hier in den Kommentaren Materialien genannt werden, die intern derzeit vermisst werden.
Das wird mir helfen, schneller einen Überblick zu bekommen und mich zeitnah zu kümmern.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Zum Glück, so merke ich gerade, sind intern aber doch noch sehr viele Materialien zu entdecken und zu finden.

Auf dass es ganz bald wieder ALLE sein werden!

Update:

1. Sämtliche Buttonvorlagen befinden sich nun in einer eigenen Rubrik.

2. Unter "Klassenraum" gibt es die neue Unterrubrik "Wimpelketten"

3. viele versehentlich gelöschte Materialien aus 2013 sind nun in den entsprechenden Rubriken zu finden

4. Die Rubrik "Frau Lehmann" ist mit all ihren Werken seit Oktober 2013 bestückt. Die älteren Materialien stelle ich in den nächsten Tagen noch in die Rubrik.


Susanne Schäfer 12.08.2014, 15.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gudrun

Vermisse die Karten für die Klassendienste für die Pinguine

vom 31.08.2015, 16.56
7. von Ella

Ich vermisse die Hausaufgabenmappeum Schulanfang in den ersten drei Wochen. Oder war sie nicht als Download vorhanden?
Danke.

Ella

vom 19.08.2014, 21.29
6. von Anja123

Müllschüler?
Oder meintest Du Müllschilder?
;-) Ich musste grad so lachen.
:D

vom 13.08.2014, 17.57
Antwort von Susanne Schäfer:

Au backe.....
:-O
Schnell verbessert.
Danke.

5. von Claudia Zöllner

Tut mir leid, aber ich freu mich riesig über die vielen tollen Ideen, die ich immer wieder gerne im Unterricht umsetze. ich suche die Mülleimers Bilder und die bunten Aufkleber für das Tagebuch. Vielen lieben Dank für all deine Mühe.

vom 12.08.2014, 18.19
Antwort von Susanne Schäfer:

Müll


Tagebuch


Das sind beides kostenlose Materialien, die man über die Suche im Blog, also NICHT intern findet.

Die Müllschilder werden gerade neu aufgelegt und in Kürze bereitgestellt. Dann auch mit einer Biomüllversion.

4. von

Oh Gott, du Arme!

vom 12.08.2014, 17.35
3. von Mel

Ich weiß nicht, ob es an diese Stelle passt. Aber der Link für die Dienste der Affenklasse lässt sich zwar öffnen, aber nicht speichern bzw. downloaden.
Vielen Dank für die supertollen Materialien! :ok:

vom 12.08.2014, 17.10
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich habe das gerade überprüft. Die Datei lässt sich bei mir ganz problemlos öffnen, speichern, drucken...
Es liegt also nicht an der Datei!

2. von Mareike

Na dann wünsche ich mal gutes Durchhaltevermögen und Nerven, wie Drahtseil. Ich vermisse die Buttonvorlagen, ich habe nur noch die neuen für die Affenklasse gefunden, meine aber dass es die schon für viele andere Klassen auch gab. Alles Gute und viele Grüße!

vom 12.08.2014, 15.59
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich erstelle gerade eine interne Rubrik "Buttonvorlagen", darin dürften dann spätestens in zwei Stunden alle bisherigen Vorlagen zu finden sein.
1. von Susan Schubert

;) oje, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Ich drück mal die Daumen :ok: :ok: , dass es nicht in allzuviel Stress ausartet. Alles Gute :)

vom 12.08.2014, 15.26


Shoutbox

Captcha Abfrage



Eva
Liebe FraU Schäfer.
Vielen Dank für die Info zum Kalendermaterial. Ihnen weiterhin gute Besserung und ich freue mich mit meinen Kindern auf die bestimmt wieder tollen Sachen! Aber Gesundheit geht definitiv vor!!
17.2.2020-9:45
Franzi
Hallo Frau Schäfer.
Auch ich bin auf der Suche nach den Materialien aus dem Knobelkalender, finde sie aber auch nicht. Sind sie denn schon eingestellt? Das wäre klasse, denn da sind jedes Jahr immer so tolle Sachen dabei!
15.2.2020-11:15
Eva
Liebe Frau Schäer. Ich schaue seit Tagen im internen Bereich nach den Sachen aus dem Knobelkalender, finde diese aber leider nirgends. Stimmt was bei mir nicht??? Oder sind die Materialien noch nicht online? :(
Die Kinder und
ich, wir haben schon die letzten Legekreise verschlungen und würden uns über neue Sachen richtig freuen...
3.2.2020-17:07
Larysa Pustovoy
Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link "Vögel im Winter" freuen. Danke :ok:
23.1.2020-19:04
Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Kommentare
A. Mathieu:
Vielen Dank, ich liebe diese Wimmelbilder...
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gern den Stundenplangenerato
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gerne den Stundenplangenerat
...mehr
Miriam :
Hallo Susanne!Ich interessiere mich auch für
...mehr
Lars:
Sehr gut
...mehr
Daniela:
Den Zeiträuber können wir gut gebrauchen -
...mehr
Simone Zapfe:
Liebe Susanne, ich würde gern die Differenzi
...mehr
Carina Katzer:
Hallo, ich mache mit Kindern der 2. Klasse u
...mehr
Jenny Winkler:
Hallo, schönes Material. Ich finde keinen Li
...mehr
Lena:
Liebe Susanne, auch von mir von Herzen "Gute
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1940
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22880
ø pro Eintrag: 11,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4235







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)