Ausgewählter Beitrag

Gefühle

Stimmungen und Gefühle können ausschlaggebend dafür sein, ob eine Unterrichtsstunde gelingt oder Störungen Vorrang nehmen (müssen). Nicht nur aus diesem Grunde wird das Thema immer wieder Eingang in den Unterricht finden.
Diverse Gewaltpräventionsprojekte gehen intensiv auf das Thema ein.

Hier nun ein Gefühlskreis und Plakate zu verschiedenen Gefühlen.














Das Wortmaterial ist umfangreicher als das Bildmaterial, da es bei einigen Bildern sicherlich mehrere und unterschiedliche Zuordnungsmöglichkeiten gibt.

Ich habe das Material intern bei den Neuigkeiten eingestellt. Später verschiebe ich es in die Rubrik "Schulalltag".

Das Bildmaterial stamm von Frog Spot.

Susanne Schäfer 19.10.2013, 07.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

45. von Martina Baudisch

Besten Dank für die schönen Gefühls- Materialien. Ich freue mich sehr darüber :)
In deinen Materialien steckt wirklich viel Liebe! :ok:

vom 21.10.2019, 20.57
44. von Simone Ehret

Für unsere Klassenstunde "Soziales Lernen" war gerade auf der Suche nach diesem Material und es würde perfekt passen. Leider kann ich es intern nicht finden, deshalb würde ich mich sehr über eine Zusendung dieses Materials (Gefühle) freuen. LG, Simone

vom 20.10.2019, 11.02
43. von Iris Kohler

Liebe Susanne,
ich würde das Material gerne in meiner Deutschklasse nutzen. Die Schüler würden es lieben und wären sehr dankbar.

vom 20.10.2019, 10.10
42. von Ina

Sehr lehrhaftes Material, würde es für die Arbeit in der Kita sehr gut finden.

vom 14.10.2019, 21.34
41. von Magdalena

Vielen Dank für das tolle Material! Ich würde es sehr gerne im sozialen Lernen verwenden. Bitte danke!
Du machst es großartige Sachen - Respekt!

vom 14.10.2019, 12.46
40. von Ferah Cengiz

Ich würde mich sehr über das Material freuen. Möchte es in der Klasse verwenden.

Liebe Grüße

vom 05.10.2019, 00.20
39. von Linda

Hallo :)
Ich würde mich sehr über das Material freuen. Meine Kinder haben sich heute beschwert, dass mir einige Gefühle fehlen. mal sehen ob ich die bei dir finden kann :)

vom 26.09.2019, 19.58
38. von Marie

Hallo,
ich habe die Karten intern gesucht, aber nicht gefunden. Würde mich sehr über das Material freuen. :)
Liebe Grüße,
Marie

vom 24.09.2019, 18.27
37. von Sarah

Guten Tag =)
Ich suche den Gefühlskreis intern, kann ihn aber nirgends finden. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

vom 14.09.2019, 14.18
36. von Catarina

Liebe Susanne, deinen Gefühlskreis finde ich großartig für meine neue erste Klasse. Ich freue mich über die Zusendung des Materials. Vielen herzlichen Dank :)

vom 11.09.2019, 18.45
35. von Tatjana

Liebe Susanne, ich würde mich auch sehr über das Material freuen! LG

vom 05.09.2019, 18.44
34. von Eileen

Wir behandeln es gerade in der Kita und würden uns sehr über Material freuen!

vom 05.06.2019, 22.11
33. von Daniela Evels

Hallo,
viele lieben Dank für den Gefühlskreis!
Daniela Evels

vom 17.05.2019, 17.36
32. von Anni

Hey, ich würde mich super freuen über dein Material! sieht sehr ansprechend aus und würde gut zu meinen Schülern passen!


vom 16.05.2019, 10.15
31. von Lisa

Würde mich sehr über das Material freuen

vom 07.05.2019, 20.49
30. von Lisa

Hallo, würde mich sehr über das Material freuen

vom 07.05.2019, 20.47
29. von Lorraine Grimm

Ich würde mich sehr über das Material freuen. LG

vom 30.04.2019, 09.28
28. von Lorraine Grimm

Hallo, ich würde mich sehr über die Materialien freuen. Dankeschön und lG

vom 30.04.2019, 09.02
27. von Rumeysa Lale

Die Bildkarten sind sehr gut für Kindergarten-, und Vorschulkinder zu gebrauchen! :)

vom 11.04.2019, 12.12
26. von Anna

Hallo, würde mich sehr freuen über den Legekreis. LG

vom 11.02.2019, 10.55
25. von Lucia Resch

Würde für meine 1. Klasse sehr gut passen. Vielen Dank

vom 09.02.2019, 11.43
24. von Doris Schulz

Hallo und guten Morgen,

sehr ansprechendes Material. Würde gerade zu unserem Thema in der Kita passen. Würde mich über das Material sehr freuen, Danke.

vom 01.02.2019, 08.25
23. von Bettina

Super Material würde mir sehr freuen es zu bekommen.

vom 12.01.2019, 20.41
22. von Maxi

Hallo, super Material!

Würde mich sehr freuen, wenn du mir das Material schicken könntest?

Danke, Grüße Maxi

vom 15.09.2018, 13.58
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich maile grundsätzlich kein Material zu. Dazu habe ich leider weder die Zeit, noch die finanziellen Möglichkeiten. Jedes benutzte Bild, jede Grafik kostet mich Geld, damit ich sie nutzen kann.Von daher kann man mein Material im Zaubereinmaleins-Shop erwerben.

Den Gefühlskreis zum Beispiel auch.

21. von Linda

Das Gefühlsrad ist wirklich toll! Gibt es das noch irgendwo zu erwerben oder muss es geschickt werden? Ich hätte nämlich großes Interesse daran! :)
Liebe Grüße
Linda

vom 28.08.2018, 19.35
20. von Tatjana

Hallo 👋
Das Material gefällt mir sehr gut! Es wäre perfekt für die Arbeit in meiner therapeutischen Wohngruppe. Würdest Du es mir zur Verfügung stellen oder wie kann ich das Material erwerben?
Liebe Grüße
Tatjana

vom 09.08.2018, 14.44
19. von Lisa

Hallo, ich kann im internen Bereich den Gefühlskreis leider nicht finden. Hast du einen Tipp für mich für die Suche oder würdest du ihn mir schicken? Die Bildkarten könnte ich auch gut gebrauchen.
Liebe Grüße
Lisa

vom 25.05.2018, 10.55
18. von Wiebke

Hallo, die Gefühls-Uhr würde prima zu unseren Unterrichtseinheiten, des sozialen Lernens passen.
Könnten Sie mir diese schicken? LG

vom 28.02.2018, 10.06
17. von Susann

Hallo, die Gefühlsuhr würde prima zu unserem Stundenthema passen, könntest du mir diese bitte schicken? lg

vom 13.02.2018, 21.15
16. von Lena Feuerhake

Hallo,

die Gefühlsuhr würde perfekt in meinen Abschlusskreis passen. Könntest du sie mir schicken? Danke

vom 07.02.2018, 14.01
15. von Lina

Hallo, könnten Sie mir bitte die Gefühlsuhr zuschicken? Ich würde Sie gerne für unser soziales Gruppentraining an der Grundschule nutzen. Vielen Dank im Voraus!

vom 30.01.2018, 10.23
14. von Marlene

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zur Lehrerin Primarstufe, ich würde den Gefühlskreis gerne haben für eine Unterrichtsstunde schon kommenden Freitag 12.1. DANKE, lg Marlene

vom 08.01.2018, 21.01
13. von Simone Egli

Dieser Gefühlskreis sieht super aus! Ich würde diesen gerne im Unterricht mit meiner 3.Klasse verwenden, da wir gerade das Thema Gefühle haben. Würdest Du ihn mir zusenden? Herzlichen Dank im Voraus!! :)

vom 14.12.2017, 09.15
12. von Melina Kruppa

Ich benötige das Material zum Arbeiten mit Kindern :)

vom 17.11.2017, 09.11
11. von

Ich hätte auch gerne den Gefühlskreis.
LG, Jessica

vom 17.09.2017, 10.29
10. von Cornelia Dierkes

Könntest du mir bitte das Material über das Thema Gefühle zukommen lassen entweder als Pdf Datei oder einen Link wo ich es finden kann.

von cornelia.dierkes@gmx.de
Danke

vom 21.05.2017, 12.59
9. von laura_adela@yahoo.com

Ich mochte bitte den Gefuhleskreis

vom 08.05.2017, 13.47
8. von Sabine

@Ceylan und Tina S.: Wenn ihr intern seid, einfach "gefuehlskreis" in die Suche eingeben, dann kommt ihr direkt dahin. Oder ihr lest euch Susannes Beitrag oben noch mal durch und findet heraus, dass sie es, wie sie geschrieben hat, in der Rubrik "Schulalltag" abgelegt hat. Dort keine Unterrubrik wählen und ein bisschen nach unten scrollen. ;)

vom 14.04.2017, 09.00
7. von Ceylan

Hallo, auch ich kann den Gefühlskreis im internen Bereich nicht finden. Bitte um Hilfe! Danke und liebe Grüße C.

vom 03.04.2017, 21.33
6. von Tina S.

Hallo! Ich würde diese Gefühlsuhr und das Wortmaterial zu den Gefühlen gerne für den Unterricht nutzen, kann aber keinen Download Link finden. Im internen Bereich finde ich leider auch nichts... Gibt es eine Möglichkeit um an die Dateien zu kommen?

Liebe Grüße
Tina

vom 04.03.2017, 14.01
5. von Nicole Hansen

Hallo,
ich würde dieses Material gerne nutzen, aber ich kann leider nicht alle Bildkarten finden. Hier ist nur "enttäuscht" zu sehen. Es gibt auch keine Möglichkeit zum Download. Intern kann ich die Gefühlsuhr und die Bildkarten gar nicht finden...

Viele Grüße


vom 22.01.2017, 12.50
4. von Mira Alber

Hallo,
ich würde diese Gefühlsuhr gerne basteln aber hier ist nur "wütend" zu sehen. Wenn ich mich einlogge, finde ich diese Uhr nichtmehr. Können Sie mir bitte einen Link dazu schicken oder mit die Bastelvorlage mailen? Vielen Dank!

vom 22.01.2017, 00.25
3. von Franzi

Gibt es die Gefühlsuhr in einer noch besseren Auflösung? Würde es gern in Ethik basteln :)

vom 28.10.2016, 15.03
2. von Axel

Cool für den morgenkreiß in der Schule 😀

vom 22.04.2016, 12.23
1. von Evi

Wie verwenden Sie diese Gefühlskreise im Unterricht ??

vom 26.10.2013, 21.45


Shoutbox

Captcha Abfrage



Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Willy
Hallo,
ich habe mich sehr über die neuen Adventskalenderkärtchen gefreut und finde super, dass du diese auch intern dem registrierten Kollegium o. Einzelnutzer zur Vefügung stellen willst. Als ich auch noch die Impulskärtchen gesehen habe, war ich restlos begeistert. Dank für das Engagement! Nur noch eine Anmerkung: Den Seitenhiebbezüglich anderer Kollegen, die sich auch am Materialerstellen versuchen, finde ich unangebracht. Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim, sich an Ideen anderer zu orientieren, weiterzuentwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen. Solange sich ein anderer Blogger/Materialhochlader nicht an den Ideen anderer bereichert, kann ein Aufgreifen anderer Ideen mMn sehr viel Positives mit sich bringen und für eine Vielfalt an Material sorgen, an der letztlich jeder Lehrer interessiert ist.
Das nur als Anmerkung.
Ansonsten wie gesagt: Top, gerade die Impulskärtchen. :ok: :ok:
3.11.2019-19:09
Anita
Ich liebe dein Material und die Kinder ebenfalls! Du bist eine sehr grosse Inspiration für mich als Junglehrerin und ich bekomme durch dich auch immer wieder grosse Lust, selber Materialien zu kreieren. Kurz gesagt: Vielen, vielen Dank für alles! :)

Liebe Grüsse

Anita
24.10.2019-8:07
Ana
Ganz kurz, aber von Herzen: DANKE!!! :D
21.10.2019-15:54
Paula
Vielen Dank für alle die tollen Materialen auch von mir!
20.10.2019-14:28
Sonja
Deine Arbeit bereichert meinen Schulalltag seit Jahren. VIELEN DANK! Ich bin entsetzt über die offenbar steigende Zahl von Beschwerden.
Liebe Grüße und alles Gute!
19.10.2019-11:23
Gudrun
Ich möchte mich hier auch einmal bedanken für die wunderschönen Ideen, die man sich so problemlos klauen darf. Ich kann nicht verstehen, wie manche Kollegen so denken können. Das sind vermutlich die, die morgens in die Klasse gehen und sich überlegen was sie machen könnten. Wie kann man nur so unverschämt sein. Fremdschämen für die Mitglieder des eigenen Berufs.
Bitte mach weiter, wenn du Lust und Zeit dafür hast. Vielen Dank für die schönen und wertvollen Dinge.
15.10.2019-21:08
Julia
Liebe Susanne,
auch ich bin erschüttert was hier von einigen geschrieben wird. Ich möchte mich darum dieses Mal ganz öffentlich bei dir für deine vielen liebevoll erstellten und sehr durchdachten Materialien bedanken und hoffe, dass dies noch viele andere tun werden.
Es ist toll, dass du uns allen deine Materialien zur Verfügung stellst und der einmalige(!) Kostenbeitrag ist in meinen Augen nicht hoch. Meine Schulkinder und ich lieben dein Material und ich kann den Kindern damit mehr Spaß am Lernen vermitteln.
Besonders beim Lesen deiner anderen Blogs, aber auch hier, wird deine Leidenschaft fürs Lehrersein und dein empathischer Einsatz für die Kinder deutlich. Bitte lasse dich nicht unterkriegen! Du bist ein Segen für die Kinder und die meisten Kolleginnen und Kollegen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die diese Leidenschaft zu unterrichten, zu erstellen und zu teilen nicht verstehen.

Ich finde es super, dass es Menschen wie dich gibt! :-))
14.10.2019-22:26
Kommentare
Maja Musa:
Guten Tag!Ich möchte nur sagen dass diese Bi
...mehr
Magdalena Teufner :
Ich würde mich sehr über das Material "die Ze
...mehr
Kristin Köhler:
Hallo, ich würde die Bilder gern im St. Marti
...mehr
Juliane Duisen:
Besten Dank !!!
...mehr
Daniela Blocher:
Hallo,diese Bilder sind wirklich klasse, ich
...mehr
Fruitabc:
Vielen Dank! :)
...mehr
Elisa L:
Hallo, für einen Laternenumzug in der Kita me
...mehr
Esther Panchana:
:)
...mehr
Esther Panchana:
Sehr schöne Bilder, wurde gerne im Unterricht
...mehr
Sinthu:
sehr cool!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1922
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22318
ø pro Eintrag: 11,6
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4131







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)