Ausgewählter Beitrag

Förderplanheft Jahrgang 1

Ein ZAUBERmini nicht nur für die Hand der Kinder. Mit den Vorlagen lassen sich ganz individuelle Förderplanhefte für einige oder alle Kinder einer Lerngruppe erstellen.


(Name des Kindes eingeschwärzt)




Eine Übersicht gibt zunächst einen Überblick über die Stärken und Schwächen des Kindes. Jede weitere Seite ist einem explizitem Förderziel gewidmet.
Den zeitlichen Rahmen kann hierbei jeder selber wählen.
Per handschriftlichem Eintrag lässt sich übersichtlich protokollieren, welche Maßnahmen ergriffen wurden.
Für die Kinder selber gibt es kleine Meilensterne auf dem Weg zum Ziel.
Ausführliche Erklärungen befinden sich im Material.

Vorsicht: Ich habe zwar nach Fehlern geschaut, bin aber sehr betriebsblind, wenn ich einige Zeit am Material gebastelt habe.
Vor dem Ausdruck lieber einmal gegenlesen und bei etwaigen Fehlern netterweise mailen.
Ich behebe sie schnellstmöglich.

Das Förderplanheft liegt ab sofort intern zum Download bereit.
Viel Erfolg beim Einsatz!

Susanne Schäfer 23.01.2009, 18.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Nadia Dakhlaoui

Gut zu gebrauchen, danke!

vom 04.09.2022, 00.27
27. von Kathrin Bauer

Hallo Frau Schäfer.
Leider kann ich mich nicht wie gehabt per kathib7@gmx.de anmelden.
Bitte um Zusendung des Förderplan-Heftes per Mail an piratenklasse123@gmx.de
Dankeschön und Gruß Kathrin Bauer Lin

vom 08.09.2021, 13.59
26. von Harman Hülya

Ich finde es auch nicht kannst du mir es auch bitte schicken. Danke! Mit freundlichen Grüßen

vom 02.12.2020, 10.14
25. von Cristin

Sehr gute Idee

vom 11.12.2018, 22.08
24. von Miriam Traeger

Bitte schicke mir doch das förderplanheft zu. wo kann ich es sonst finden?

vom 15.05.2017, 15.41
23. von Silvia

Ich suche das Förderplanheft Jahrgang 1 u. kann es nicht finden. Bei den Zauberminis ist es nicht, oder?LG Silvia

vom 15.08.2015, 16.28
22. von Silvia

Ich suche das Förderplanheft Jahrgang 1 u. kann es nicht finden. Bei den Zauberminis ist es nicht, oder?LG Silvia

vom 15.08.2015, 15.44
21. von Dorothea Lesemann



vom 13.03.2010, 17.45
20. von Cornelia Scholz

Leider gelingt es mir nicht die Angebote des internen Materials zu laden. Ich finde keinen Button zum runterladen. Auch bei F5 passiert nichts. :( Bekomme ich einen Tipp? Conny

vom 22.09.2009, 18.56
19. von Cornelia Scholz

Super Seiten, mein Gott was steckt da für Arbeit und Zeit drin! Respekt! Wie ich in den internen Kreis gelange habe ich jedoch noch nicht verstanden.
Liebe Grüße Conny

vom 03.06.2009, 19.29
18. von Gabriele Mocnik

:) :) :) :ok: :ok: :ok:

vom 27.01.2009, 13.36
17. von Melanie

Hallo Susanne!

Danke für das tolle Förderplanheft! Super!
Habe es dann, als ich es mit dem Internet-Explorer versucht habe, herunter laden können. Leider funktioniert das mit Firefox nicht - auch nicht mit F5 etc.
Liebe Grüße

Melanie

vom 25.01.2009, 20.41
16. von Christiane

Hallo Susanne,

ich sehe nicht, wo ich das Material anklicken kann zum runter laden, auch intern kann ich es nirgends finden.
Noch einen schönen Sonntag!
Christiane

vom 25.01.2009, 19.44
15. von Wilma

Irgendwas mach ich wohl falsch. Jetzt hab ich alle Tips befolgt, die Seite mehrmals neu geladen, Die F5- Taste gedrückt, ausgeloggt und wieder eingeloggt, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, und versuch´es morgen noch mal. vielleicht hab ich dann mehr Glück :(
Viele Grüße von
Wilma


vom 25.01.2009, 17.08
14. von Ines

Hallo Susanne,
Dein Material ist echt spitze! Nur jetzt kann auch ich das Förderheft nicht laden. Ich habe es schon mit allen Tricks, die hier vermerkt sind versucht, Fehlanzeige.
Leider!
Liebe Grüße, Ines

vom 25.01.2009, 09.51
13. von Yvonne

Hallo liebe Susanne!
Auf den unteren Fotos des Förderheftes ist der Name des Kindes nicht geschwärzt...
Liebe Grüße und wieder einmal: VIELEN DANK FÜR DEIN ENGAGEMENT!


vom 24.01.2009, 19.04
Antwort von Susanne Schäfer:

Danke, werde ich ändern.
12. von Marianne

Vielen Dank, Kathrin! Mit diesem Tipp hat es geklappt! ;) ;)

vom 24.01.2009, 18.09
11. von Kathrin

Oh, vielen Dank für den Hinweis. Habe ich gar nicht drauf geachtet.
Jetzt hab ich es auch gefunden :cool:

vom 24.01.2009, 17.00
10. von Kathrin

Hallo,
erstmal ein großes Lob von mir für Deine Materialien. Sie sind echt klasse und die Kinder lieben sie. Ich habe einen kleinen Hinweis zu dem Förderheft. Auch ich konnte das Förderheft nicht finden (nutze Firefox). Dann habe ich es mit dem Internet Explorer versucht und dort geht es. Leider kann ich mit beiden Browsern das "Das kann ich schon"-Heft nicht finden. Vielleicht kann ich mit meinem Tipp ein paar Nutzern helfen.
Viele Grüße,
Kathrin

vom 24.01.2009, 16.43
Antwort von Susanne Schäfer:

"Das kann ich schon" liegt nicht intern, das lässt sich doch unmittelbar von der Startseite herunterladen.
9. von Marianne

Leider immer noch nicht!

Schade, schade, das Förderheft lässt sich leider immer noch nicht finden!
Habe alle Anweisungen von Susanne befolgt, aber bin immer noch nicht fündig! Wer kann helfen??? :(

vom 24.01.2009, 16.34
Antwort von Susanne Schäfer:

Dann weiß ich leider keinen Rat.
Mail mir bitte mal Deine Logindaten, ich überprüfe, ob Du überhaupt intern bist.

8. von Melanie

Hallo!
War auch super gespannt auf der Förderplan heft und habe es gesucht, dann aber nicht gefunden. Nachdem ich bei den Kommentaren gesehen habe, dass es oben unter News oder rechts unter Schulalltag sein soll, habe ich nochmal geschaut und nix gefunden. Ich scheine irgendwie blind zu sein! ;)
Wie kann ich an das Heftchen kommen?

Liebe Grüße

Melanie

vom 24.01.2009, 16.15
Antwort von Susanne Schäfer:

Das Heft ist natürlich online, etliche Besucher haben es sich schon heruntergeladen.
Vielleicht einfach mal nach dem internen Einloggen die F5 Taste drücken oder die Seite aktualisieren. Mir scheint, bei Dir und den anderen, wird die alte Seitenversion geladen.

7. von MRoesner-Messik@gmx.de

Hilfe! Ich war gant gespannt auf das Förderplanheft! Kann es aber weder unter den News Intern noch unter Schulalltag finden. Wo ist es denn??
Die Sachen, die sich finden lassen sind fast ausnahmslos Spitze!!! :)

vom 24.01.2009, 12.57
6. von Wilma

Neugierig habe ich mich auf die Suche nach dem Förderplanheft gemacht, konnte es aber im internen Bereich nicht finden, was habe ich da falsch gemacht?
Danke für die vielen tollen Ideen und viele Grüße
;) :ok:

vom 24.01.2009, 11.45
Antwort von Susanne Schäfer:

Das Förderplamheft steht intern als oberstes bei den Neuigkeiten.
Und man findet es intern auch rechts unter "Schulalltag".

5. von Verena

Hallo,

ich finde die Materialien auch alle wirklich super. Ich hab auch schon viel davon eingesetzt. Nur leider kann ich das Förderplanheft im internen Bereich auch nicht finden... Komisch...

Liebe Grüße

vom 24.01.2009, 11.25
Antwort von Susanne Schäfer:

Als oberstes bei den Neuigkeiten..
4. von ,Marion Weyland

Es haben sich zwei kleine Fehler eingeschlichen. Das Wort trainieren ist manchmal falsch geschrieben und das Wort Leseverständnis hat kein n.

Liebe Grüße Marion

vom 24.01.2009, 10.46
Antwort von Susanne Schäfer:

Die korrigierte Fassung geht gleich online.
"Trainieren" hatte ich schon gestern ausgebessert.

3. von Inga

Hallo Susanne!

Vielen Dank für dieses tolle Förderplanheft! Wirklich eine super Idee!! :)
Mir ist aufgefallen, dass in dem Dokument die Seite 8 etwas nach links verrutscht ist und es Schwierigkeiten beim Zusammenheften der Seiten geben könnte.

Liebe Grüße,
Inga

vom 24.01.2009, 10.33
Antwort von Susanne Schäfer:

Danke, ich korrigiere es eben.
2. von Anita Appel

Hallo Susanne,
leider kann ich das Förderplanheft nicht herunterladen (in den internen Bereich komme ich ohne Probleme). Im Forum habe ich mich auch versucht anzumelden mit meinen Passwörtern, jedoch schaffe ich es nicht ins Forum zu gelangen. Wäre es vielleicht möglich einige Dokumente (Zauberminis...) im Wordformat anzubieten?
Herzliche Grüße
Anita Appel
P.S. Die Materialien sind super. :ok:

vom 24.01.2009, 10.01
Antwort von Susanne Schäfer:

Hallo,

das Heft findet man intern sehr leicht, denn es steht bei den Neuigkeiten ganz oben!!!
Deine Logindaten intern gelten im Forum nicht, dort muss man sich selber neu registrieren.
Meine Vorlagen erstelle ich nicht in Word.

Diese Antworten findest Du auch alle hier!



1. von Lisa

Hallo!

Leider finde ich das Förderplanheft nicht bei den internen Materialien?
Wo genau ist es da?

Danke!

vom 24.01.2009, 00.29


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50011
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5750







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)