Ausgewählter Beitrag

Elternkurzinfokarten

Hier einige Elternkurzinfokarten, die ich für meine eigene Lerngruppe vorbereitet habe. Natürlich weiß ich nicht, ob diese Karten zu einer anderen Lerngruppe/Schule passen:




Ich lege mir immer zu Schuljahresbeginn einen kleinen Vorrat an und habe die Kärtchen griffbereit auf meinem Pult:



Die Karten passen gut in Rezepthüllen bzw. Folientaschen DIN A6.
Insbesondere die Wochenrückmeldungen und der aktualisierte Stundenplan werden häufiger benötigt und so habe ich die beiden Karten jeweils noch einmal zu viert auf eine DIN A4 Seite gesetzt.

Vielleicht kann der ein oder andere ja eines der Kärtchen brauchen.
Sie sind intern bei den Neuigkeiten, später unter "Schulalltag" zu finden.

Update: Nun gibt es die Karten auch in einer Konstantinversion!

Susanne Schäfer 11.08.2013, 15.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Regina Gilgen

Sind die Elternkurzinfokarten kostenlos?
Wenn ja, herzlichen Dank fürs Zusenden.
Regina Gilgen

vom 31.10.2018, 05.38
24. von Frank Müller

Tolle Karten! Kann mir jemand Verraten, wie die Schriftart auf der "Hausaufgaben vergessen!"-Karte heißt?
Der Acrobat Reader sagt was von kleekinderalpha, aber unter dem Namen finde ich nichts.

vom 06.12.2016, 12.58
23. von Sambucoline

Liebe BD,

wenn du hier etwas haben möchtest, dann nutze bitte die Möglichkeit der Anmeldung. Links oben siehst du "Rubriken", dort kannst du dich informieren und dann anmelden. Zahle zusätzlich die 20 Euronen und warte auf die Freischaltung, dann kannst du downloaden. Gemailt wird nichts. Susanne arbeitet, hat Familie, erstellt Material und stellt dies uns zur Verfügung. Wir Nutzer sparen dadurch schon sehr viel Zeit. Von daher kann man nicht erwarten - bei den vielen Anfragen hier und per Mail - dass diese auch noch persönlich von Susanne gesucht und gemailt werden.
Wenn du Material in "Intern" suchst, kannst du die Suchfunktion links nutzen. Meist findet man es, wenn man die Bezeichnung in der Überschrift nutzt. Kostenfreies Material, kannst du jederzeit downloaden. Auch hierfür einfach mal in der linken Spalte lesen.
Bist du nach der Anmeldung und Bezahlung freigeschaltet wirst, kannst du dich ja hier auf dem Blog erst einmal orientieren.

Liebe Grüße
Sambucoline

vom 20.11.2015, 22.16
22. von BD

Kannst du es mir bitte zuschicken..ich kann es nicht finden :( genausowas brauche ich ganz dringend
Danke und liebe Grüße

vom 20.11.2015, 15.37
21. von Eduard

Hat sich erledigt.
Hab es doch gefunden.
Danke :ok:

vom 24.09.2015, 22.25
20. von Eduard

Hallo,
tolles Material!
Könntest du es mir bitte per Mail zusenden?
Danke.

vom 24.09.2015, 22.00
19. von Bettina

Hallo,

leider habe auch ich Probleme (Mitglied mit unbegrenztem Zugang), die Karten zu finden und runterzuladen. Auch wenn ich in der Suchleiste "Elternkurzinfokarten" eingebe, werde ich auch diese Seite geleitet. Schade!


vom 30.07.2014, 17.21
18. von jenn

Super geniale Idee, die den Unterrichtsalltag sehr erleichtern kann.
Da ich die Datei auch nicht finden kann, bitte, bitte, bitte auch ich darum sie per Mail zu bekommen :)
Vielen Dank!!!!

vom 09.07.2014, 21.16
17. von Janette

Tolle Karten! Leider kann ich sie unter "Schulalltag" nicht finden. Bitte, bitte, bitte per Mail! Danke!

vom 05.11.2013, 17.54
16. von Sandra

Sehr süß! Wenn geht, bitte per Mail schicken! Dankeschön :-)

vom 16.10.2013, 06.34
15. von Anja

Hallo!

Die Karten sind wirklich toll. Doch leider kann ich sie nicht runterladen. Liegt da momentan ein Problem vor oder stelle ich mich zu dumm an?

LG Anja

vom 29.09.2013, 13.19
14. von Bianca

Wirklich ganz tolle Karten. Werde sie mir gleich zurecht legen. Wenn ich mir überlege, wie lange ich immer mit "Mitteilungen schreiben" beschäftigt war... Werde noch ein Unterschriftenfeld für die Eltern hinzufügen, damit ich weiß, dass die Mitteilungen auch zu Hause angekommen sind. ;)
LG Bianca

vom 04.09.2013, 22.54
13. von Birgit

Leider kann ich nur die Konstantinkärtchen downloaden, gibt es die anderen auch noch?
LG Birgit :(

vom 29.08.2013, 15.32
12. von

Ganz lieben Dank! Die Kärtchen sind wirklich sehr hilfreich. Davon kann man nie genug haben. Ich musste auch immer lange überlegen, wie ich das richtig rüberbringe. Die Karten ersparen wirklich viel Arbeit. DANKE! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

vom 12.08.2013, 19.15
11. von Nadja

Super! Ich habe mir im letzten Jahr Etiketten für das Hausaufgabenheft erstellt und wollte diese jetzt mit einer Wochenrückmeldung ergänzen. Da kommen mir diene Ideen gerade recht!
Danke!

vom 12.08.2013, 11.23
10. von Barbara

genial, genial, genial!!!
Was soll man da noch sagen :)

Ich habe bei manchen Sachen immer überlegt, wie ich das rüberbringe, ohne auf den Schlips zu treten oder zu bevormunden (z.B Sache mit dem Pausenbrot). Mit den Karten ist das mehr als einfach!
VIELEN, VIELEN DANK
:D :D

vom 12.08.2013, 10.18
9. von Kerstin

Vielen Dank für die tollen Karten! Solche "kleinen" Kärtchen erleichtern einem den Unterricht sooooooo sehr!

Danke für deine tollen Ideen! :ok:

vom 12.08.2013, 07.49
8. von Lotti

Vielen lieben Dank für diese tollen Karten!
Das erleichtert, mal wieder, wie soooooo vieles von hier, meinen Unterricht erheblich.

Ich glaube die letzten beiden Jahre Refendariat hätte ich ohne das Zaubereinmaleins längst nicht so gut überstanden!
:ok: :D :D

vom 11.08.2013, 23.48
7. von Ola

Diese Karten gefallen mir ausgesprochen gut. Viele davon werde ich wohl im kommenden Schuljahr einsetzen!

Vielen Dank!! :ok:

vom 11.08.2013, 21.26
6. von

Ich wollte mir soetwas auch schon lange machen, bin aber bisher nicht dazugekommen!
Vielen Lieben Dank fürs *zur Verfügungstellen*

LG MM

vom 11.08.2013, 18.31
5. von Gaby

Genial!
LG Gaby :ok:

vom 11.08.2013, 18.31
4. von Lisa

Wie schön, ganz vielen Dank!!!!! :)

vom 11.08.2013, 17.44
3. von reintitan

Danke!!!!!!!!!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

vom 11.08.2013, 16.37
2. von Petra Sanwald

Die Karten sind super-hilfreich. Vielen lieben Dank dafür!

vom 11.08.2013, 15.47
1. von Marianne

Liebe Susanne,
die Karten bereichern mit Sicherheit den Schulalltag! Man merkt, dass du "im richtigen Unterrichtsalltag" steckst und nichts vom "grünen" Tisch planst.
Danke! :ok: :ok:

vom 11.08.2013, 15.25


Shoutbox

Captcha Abfrage



Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Kommentare
Daniela:
Das ist ein wundervolles Material! Ich würde
...mehr
Annika Lurz:
Liebe Susanne, ich freue mich immer über so t
...mehr
Julia Pfanner:
Vielen Dank!
...mehr
Binchen:
Hallo, erstmal tolles Material. Danke für die
...mehr
Sigrid Wolff:
Wie kann ich diesen Legekreis erhalten?
...mehr
Petra Pulina:
Die Arbeitsblätter sehen super aus.Ich finde
...mehr
Martina Weber:
Hallo, ich bin Erlebnisbäuerin und hätte dies
...mehr
Frau Horn:
Hallo, Frau Schäfer! Ich starte in wenigen Wo
...mehr
Elisabeth Hens:
Ich möchte Intern-User werden und das Materia
...mehr
Sabine:
Hallo, ich bin Kindergartenpädagogik und würd
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21294
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4015







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)