Ausgewählter Beitrag

Elternkurzinfokarten

Hier einige Elternkurzinfokarten, die ich für meine eigene Lerngruppe vorbereitet habe. Natürlich weiß ich nicht, ob diese Karten zu einer anderen Lerngruppe/Schule passen:




Ich lege mir immer zu Schuljahresbeginn einen kleinen Vorrat an und habe die Kärtchen griffbereit auf meinem Pult:



Die Karten passen gut in Rezepthüllen bzw. Folientaschen DIN A6.
Insbesondere die Wochenrückmeldungen und der aktualisierte Stundenplan werden häufiger benötigt und so habe ich die beiden Karten jeweils noch einmal zu viert auf eine DIN A4 Seite gesetzt.

Vielleicht kann der ein oder andere ja eines der Kärtchen brauchen.
Sie sind intern bei den Neuigkeiten, später unter "Schulalltag" zu finden.

Update: Nun gibt es die Karten auch in einer Konstantinversion!

Susanne Schäfer 11.08.2013, 15.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

37. von AK

Danke für deine Mühe und die tolle Arbeit! Könntest du mir es auch bitte zusenden, würde mich sehr freuen. Liebe Grüße und Danke im Voraus.

vom 09.10.2023, 22.32
36. von Nicola

Was für tolle Karten! Könntest du mir die bitte schicken per Mail? Das wäre wirklich großartig!
Lg, Nicola

vom 16.09.2023, 13.00
35. von Ilki

Wow, die Karten sind toll! Könnte ich die Karten auch via Mail zugeschickt bekommen? Das wäre schön. LG

vom 27.05.2023, 13.35
34. von Saskia

Die Karten sehen super aus! Könnten Sie mir diese eventuell per Mail schicken? Ich würde mich sehr freuen!

vom 14.11.2022, 00.00
33. von Anja

Schönen guten Tag,

Die Karten sind super und ich habe an meiner Schule von einigen Kollegen*innen davon gehört.
Wo kann ich diese finden oder könnte ich die ebenfalls per Mail zugeschickt bekommen?

Liebe Grüße
Anja :)

vom 05.07.2022, 06.05
32. von Maya Bueche

Guten Tag
Finde die Idee super!
Dürfte ich die Vorlagen haben?
Herzlichen Dank ??
Maya

vom 15.05.2022, 07.45
31. von Gesche Dahl-Krasniqi

Guten tag Frau Schäfer!
Ich bin das erste Jahr eine Klassenlehrerin und würde mich über dieses Material sehr freuen.
Würden Sie mir das mailen?
Vielen Dank!
Herzliche Grüße

G. Dahl-Krasniqi

vom 05.10.2021, 11.14
30. von Nike Hempel

Liebe Frau Schäfer,
ich hätte gerne die Kurzinfo-Karten für die Eltern. Würden Sie sie mir per Mail zu senden?

Herzliche Grüße
Nike Hempel


vom 06.07.2021, 11.09
29. von Katharina Vogel

Die Idee ist so schön :)

vom 07.11.2020, 20.19
28. von dorine zeising

Die elternrückmeldung sind sehr hilfreich

vom 21.08.2020, 19.50
27. von Bettina Fischinger

Danke

vom 05.08.2020, 20.04
26. von Bettina Fischinger

Danke

vom 05.08.2020, 19.57
25. von Regina Gilgen

Sind die Elternkurzinfokarten kostenlos?
Wenn ja, herzlichen Dank fürs Zusenden.
Regina Gilgen

vom 31.10.2018, 05.38
24. von Frank Müller

Tolle Karten! Kann mir jemand Verraten, wie die Schriftart auf der "Hausaufgaben vergessen!"-Karte heißt?
Der Acrobat Reader sagt was von kleekinderalpha, aber unter dem Namen finde ich nichts.

vom 06.12.2016, 12.58
23. von Sambucoline

Liebe BD,

wenn du hier etwas haben möchtest, dann nutze bitte die Möglichkeit der Anmeldung. Links oben siehst du "Rubriken", dort kannst du dich informieren und dann anmelden. Zahle zusätzlich die 20 Euronen und warte auf die Freischaltung, dann kannst du downloaden. Gemailt wird nichts. Susanne arbeitet, hat Familie, erstellt Material und stellt dies uns zur Verfügung. Wir Nutzer sparen dadurch schon sehr viel Zeit. Von daher kann man nicht erwarten - bei den vielen Anfragen hier und per Mail - dass diese auch noch persönlich von Susanne gesucht und gemailt werden.
Wenn du Material in "Intern" suchst, kannst du die Suchfunktion links nutzen. Meist findet man es, wenn man die Bezeichnung in der Überschrift nutzt. Kostenfreies Material, kannst du jederzeit downloaden. Auch hierfür einfach mal in der linken Spalte lesen.
Bist du nach der Anmeldung und Bezahlung freigeschaltet wirst, kannst du dich ja hier auf dem Blog erst einmal orientieren.

Liebe Grüße
Sambucoline

vom 20.11.2015, 22.16
22. von BD

Kannst du es mir bitte zuschicken..ich kann es nicht finden :( genausowas brauche ich ganz dringend
Danke und liebe Grüße

vom 20.11.2015, 15.37
21. von Eduard

Hat sich erledigt.
Hab es doch gefunden.
Danke :ok:

vom 24.09.2015, 22.25
20. von Eduard

Hallo,
tolles Material!
Könntest du es mir bitte per Mail zusenden?
Danke.

vom 24.09.2015, 22.00
19. von Bettina

Hallo,

leider habe auch ich Probleme (Mitglied mit unbegrenztem Zugang), die Karten zu finden und runterzuladen. Auch wenn ich in der Suchleiste "Elternkurzinfokarten" eingebe, werde ich auch diese Seite geleitet. Schade!


vom 30.07.2014, 17.21
18. von jenn

Super geniale Idee, die den Unterrichtsalltag sehr erleichtern kann.
Da ich die Datei auch nicht finden kann, bitte, bitte, bitte auch ich darum sie per Mail zu bekommen :)
Vielen Dank!!!!

vom 09.07.2014, 21.16
17. von Janette

Tolle Karten! Leider kann ich sie unter "Schulalltag" nicht finden. Bitte, bitte, bitte per Mail! Danke!

vom 05.11.2013, 17.54
16. von Sandra

Sehr süß! Wenn geht, bitte per Mail schicken! Dankeschön :-)

vom 16.10.2013, 06.34
15. von Anja

Hallo!

Die Karten sind wirklich toll. Doch leider kann ich sie nicht runterladen. Liegt da momentan ein Problem vor oder stelle ich mich zu dumm an?

LG Anja

vom 29.09.2013, 13.19
14. von Bianca

Wirklich ganz tolle Karten. Werde sie mir gleich zurecht legen. Wenn ich mir überlege, wie lange ich immer mit "Mitteilungen schreiben" beschäftigt war... Werde noch ein Unterschriftenfeld für die Eltern hinzufügen, damit ich weiß, dass die Mitteilungen auch zu Hause angekommen sind. ;)
LG Bianca

vom 04.09.2013, 22.54
13. von Birgit

Leider kann ich nur die Konstantinkärtchen downloaden, gibt es die anderen auch noch?
LG Birgit :(

vom 29.08.2013, 15.32
12. von

Ganz lieben Dank! Die Kärtchen sind wirklich sehr hilfreich. Davon kann man nie genug haben. Ich musste auch immer lange überlegen, wie ich das richtig rüberbringe. Die Karten ersparen wirklich viel Arbeit. DANKE! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

vom 12.08.2013, 19.15
11. von Nadja

Super! Ich habe mir im letzten Jahr Etiketten für das Hausaufgabenheft erstellt und wollte diese jetzt mit einer Wochenrückmeldung ergänzen. Da kommen mir diene Ideen gerade recht!
Danke!

vom 12.08.2013, 11.23
10. von Barbara

genial, genial, genial!!!
Was soll man da noch sagen :)

Ich habe bei manchen Sachen immer überlegt, wie ich das rüberbringe, ohne auf den Schlips zu treten oder zu bevormunden (z.B Sache mit dem Pausenbrot). Mit den Karten ist das mehr als einfach!
VIELEN, VIELEN DANK
:D :D

vom 12.08.2013, 10.18
9. von Kerstin

Vielen Dank für die tollen Karten! Solche "kleinen" Kärtchen erleichtern einem den Unterricht sooooooo sehr!

Danke für deine tollen Ideen! :ok:

vom 12.08.2013, 07.49
8. von Lotti

Vielen lieben Dank für diese tollen Karten!
Das erleichtert, mal wieder, wie soooooo vieles von hier, meinen Unterricht erheblich.

Ich glaube die letzten beiden Jahre Refendariat hätte ich ohne das Zaubereinmaleins längst nicht so gut überstanden!
:ok: :D :D

vom 11.08.2013, 23.48
7. von Ola

Diese Karten gefallen mir ausgesprochen gut. Viele davon werde ich wohl im kommenden Schuljahr einsetzen!

Vielen Dank!! :ok:

vom 11.08.2013, 21.26
6. von

Ich wollte mir soetwas auch schon lange machen, bin aber bisher nicht dazugekommen!
Vielen Lieben Dank fürs *zur Verfügungstellen*

LG MM

vom 11.08.2013, 18.31
5. von Gaby

Genial!
LG Gaby :ok:

vom 11.08.2013, 18.31
4. von Lisa

Wie schön, ganz vielen Dank!!!!! :)

vom 11.08.2013, 17.44
3. von reintitan

Danke!!!!!!!!!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

vom 11.08.2013, 16.37
2. von Petra Sanwald

Die Karten sind super-hilfreich. Vielen lieben Dank dafür!

vom 11.08.2013, 15.47
1. von Marianne

Liebe Susanne,
die Karten bereichern mit Sicherheit den Schulalltag! Man merkt, dass du "im richtigen Unterrichtsalltag" steckst und nichts vom "grünen" Tisch planst.
Danke! :ok: :ok:

vom 11.08.2013, 15.25


Shoutbox

Captcha Abfrage



Rutz
Ich möchte Sie alle an einen glaubwürdigen und aufrichtigen privaten Kreditgeber verweisen, der mir nach so vielen fehlgeschlagenen Versuchen, einen Kredit zu erhalten, innerhalb weniger Stunden meinen Kredit genehmigte. Ich war überrascht und erfreut, dass der private Kreditgeber mich rettete und mir einen Kredit mit 2 % Zinssatz anbot. Kontaktieren Sie sie jetzt, wenn Sie dringend einen Kredit benötigen. E-Mail: christywalton355@gmail.com
20.6.2024-2:37
Stacey Muller
Ich habe meinen Mann während des Studiums kennengelernt. Wir waren ziemlich lange zusammen und haben zusammengelebt, und es war alles Liebe und Glück, während wir beide unsere Träume verwirklichten. Die Dinge wurden sehr unangenehm, als er zu einem Workshop reiste und 6 Monate blieb. Er veränderte sich bei seinem Besuch und ich fand heraus, dass er sich mit jemand anderem in Ohio traf und es ernst mit ihr meinte. Das hat mich gebrochen, weil ich meinen Mann so sehr liebte und alles tun würde, um ihn wieder für mich allein zu haben. Ich musste mich an Dr. Ilekhojie wenden, der meiner Tante in der Vergangenheit geholfen hatte, und ich befolgte seine Anweisungen und rettete meine Ehe. Mein Mann kam letzte Woche zurück und ich sah eine Nachricht zwischen ihm und dieser Dame und er sagte ihr, sie solle sich fernhalten, da er sich auf unsere Ehe konzentrieren und anfangen möchte, Kinder zu bekommen. Alles dank dieses großartigen Dr. Ilekhojie, den ich durch meine Tante kennengelernt habe. Sehen Sie sich hier seine Kontaktdaten an, falls Sie jemals seine Hilfe brauchen. E-Mail: gethelp05@gmail.com oder rufen Sie ihn unter +2348147400259 an
18.6.2024-13:01
Sarah
An meiner Schule ist es immer noch unklar, wie man Quellen in einer Präsentation angibt. Nicht formal, sondern wie man sie zeigt. Manche machen viele Quellen auf die letzte Folie der Präsentation (Man kann nichts lesen, weil der Text dann viel zu klein ist.) und andere schreiben alle Quellen in eine Word-Datei und am Ende funktioniert das Teilen der Datei nicht.
Vor kurzem bin ich auf www.refhoster.com gestoßen. Dort kann man alle Quellen in ein Formular eintragen und bekommt dann einen QR-Code, den man dann einfach auf die letzte Folie der Präsentation legt und jeder kann einfach auf die Quellen zugreifen. Das Ganze ist kostenlos und funktioniert ohne Registrierung. (Stand: Juli 2024)
Schauen Sie sich das doch mal an. Ich kann dieses Tool nur weiterempfehlen. :)
17.6.2024-18:15
Filip Platzer
land6
18.5.2024-12:43
Shy sniggers
Supa supa :cool:
7.5.2024-11:00
C. Brandenburg
Konnte meine Website super damit gestalten :ok:
6.5.2024-14:39
C. Brandenburg
Konnte meine Website super damit gestalten :ok:
6.5.2024-14:36
Hella Kot
:cool: :ok:
Mega nützlich für meinen Sexualkunde-Unterricht :ok: ;) :D :D :) :ok:
6.5.2024-14:33
Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Kommentare
Daniel:
Ich würde gerne ihr Material für meinen Unt
...mehr
Daniel:
Ich würde mich freuen, das Material für mei
...mehr
Catja:
Hallo,ich finde das Froschbuch toll, wo finde
...mehr
Britta :
Ich würde mich freuen dieses Heft zu erhalte
...mehr
Hofmann:
Danke
...mehr
Jeanette:
Ich würde diese Bilder gerne für mein Studi
...mehr
Angela Stehberger :
Kann ich mir das bitte für meine VKL Schüle
...mehr
Angela Stehberger :
Dein Heft ist super. Ich könnte es für mein
...mehr
sandra:
Ich finde dein Material echt super und nutze
...mehr
Petra Torzewski :
Ich bekomme dieses Jahr zum ersten Mal eine e
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2095
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50611
ø pro Eintrag: 24,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5813







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)