Ausgewählter Beitrag

Einen Reifen flicken - Tafelkarten

Mir mangelte es in letzter Zeit an kleinschrittigen und grundschulgerechten Zeichnungen für Vorgangsbeschreibungen. Aus diesem Grunde bat ich Herrn Krahl einige Vorgänge zeichnerisch umzusetzen.
Den Anfang der Reihe konnte ich soeben online stellen:

"Reifen flicken" in 12 Bildern.








Aus den Bildern habe ich einfache DIN A4 Tafelkarten erstellt. Sie liegen in Farbe und in einer schwarz-weißen Variante vor.
Zudem gibt es Bildminis in beiden Variationen für die Hand der Kinder.

Das entsprechende Wortmaterial lässt sich ja gemeinsam mit den Kindern erarbeiten.

Das Bildmaterial ist intern unter "Neuigkeiten" sowie unter "Deutsch" zu finden.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Wenn man die Rubriken "Deutsch" und "Mathematik" etc. direkt anklickt und keine der Unterrubriken wählt, findet man auch Material.
:-)

Susanne Schäfer 13.10.2014, 10.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Julia Donath

Wie kann ich dieses toller Material downloaden? Finde es auch intern nicht ;) .

Ganz liebe Grüße, Julia Donath

vom 29.08.2020, 11.08
6. von RobertLange

Hallo

ich finde die Anleitung echt gut gerade für Jugendliche oder für jemanden der sowas noch nie gemacht hat.


Mfg Robert

vom 18.03.2015, 17.13
5. von Stephanie

@Mantel-Wiegand: Schon einmal etwas von einer freundlichen Anrede oder gar einem "Bitte" gehört?? All´das scheint in der der heutigen Zeit, wie ich in meiner Korrespondenz mit Interessenten bei ebay-Kleinanzeigen bemerken musste, völlig out zu sein! Vielleicht antwortet dir ja jemand, wenn du es im Forum eine Spur höflicher und freundlicher formulierst?! Versuch´s mal!

vom 13.10.2014, 19.09
4. von Nina

Bietest du für die schwächeren auch ein Arbeitsblatt mit Hilfen an bzw. erstellst du noch etwas zu dem Material?
Oder besprecht ihr das einfach nur und alle müssen es dann selbst schreiben?

vom 13.10.2014, 16.56
3. von alibert

Diese Bilder in "kleinen Schritten" sind prima, nicht nur zur Vorgangsbeschreibung!
Danke, alibert :ok:

vom 13.10.2014, 16.07
2. von Marry

Oh, welch tolle Idee! Ich fand bislang auch nie passendes und ansprechendes Material zur Vorgangsbeschreibung! Momentan benötige ich es zwar nicht, freue mich aber riesig über die neue Rubrik! Vielen Dank! Marry

vom 13.10.2014, 15.42
1. von Daniela

Schon wieder großartig! Das passt auch ganz wunderbar zu unserem HSU- Thema im Moment! Danke für das tolle Bildmaterial, liebe Susanne! Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe!

vom 13.10.2014, 10.26


Shoutbox

Captcha Abfrage



Barbara Caproni
Besten dank für deine tollen Beiträge!
17.9.2020-21:40
KAthrin
Liebe Frau Schäfer,
ich nutze Ihre Materialien regelmäßig mit gleichbleibend großer Freude. Danke für Ihre Mühen und Ihre guten Ideen, das erleichert einem im Alltag doch vieles! DANKE :)
15.9.2020-9:31
Britta
Danke für die tollen Materialien! Morgen feiern wir die Zahl des Tages:-)))
Danke!!!!
5.9.2020-11:16
S.P.
Herzlichen Dank für die seit Jahren viel genutzen Materialien. Ein unerschöpflicher Fundus!! Lassen sie sich nicht von den fiesen Mitteilungen ärgern, diese Menschen haben anscheinend nicht verstanden, worum es geht! Vielen lieben Dank!!!
20.8.2020-20:55
Kathrin
Vielen Dank liebe Birgit, habe es gefunden :-)

19.8.2020-7:10
B. Gross
DANKE! Einfach nur DANKE! Mehr nicht! Schliesslich bin ich um alles froh, was ich hier nutzen darf. Ich staune jedesmal wieder, dass es Menschen gibt, welche noch um spezielle Dinge bitten. WESHALB, frage ich mich da immer. Schliesslich hat es genug. FLEXIBEL sein heisst das Zauberwort. Ich wiederhole mich, aber DANKE nochmals! :) :) :)
11.8.2020-13:07
Zimmi
Vielen Dank für die tollen Mterialien,
gibt es die Einschulungskärtchen auch in der Pinguinversion, das wäre super.
Viele Grüße und erholsame Ferien
31.7.2020-12:34
Kiki
Hallo!
Die Materialien von Ihnen sind wirklich immer sehr schön und ich habe bereits viele genutzt. Die Kinder lieben die liebevoll gestalteten Bilder. Naächstes Schuljahr werde ich den Frosch als Klassentier haben. Einige Materialien habe ich mir bereits heruntergeladen. Ich würde mich sehr freue, wenn es auch das Einschulungskärtchen 2020 und die Erste Hausaufgabe 2020 für den Frosch geben würde. Vielleicht wird es ja noch bis zum Schulanfang NRW erstellt. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen!
Viele liebe Grüße und noch schöne Ferien!
Kiki
30.7.2020-21:14
Lakuja
Hallo! Habe gelesen, dass es irgendwo unter diesen tollen Beiträgen ein Lesemalheft zu Leo LIONNIS Buchstabenbaum gibt. Hab mittlerweile einen gebastelt, usw... und nun würde ich dieses Malheft noch gerne finden. Hab schon sehr lange gestöbert und viele tolle Sachen gefunden - nur das Malheft leider nicht.
Bitte um Hilfe!
28.7.2020-13:44
Judith
Liebe Frau Schäfer,
wäre es möglich, Klassenmaterialien, wie Stundenplan, Klassenschild, Dienste und dergleichen für eine Chamäleon-Klasse zu erstellen. ich bekomme nächstes Schuljahr eine Klasse 1c und dafür fände ich das super.
Liebe Grüße
Judith
25.7.2020-15:27
Kommentare
Anika Giese:
Hallo! Würdest du mir diese schönen hausauf
...mehr
I.Walger:
Hallo, ich finde die Bilder sehr gelungen und
...mehr
Nicole :
Hallo, ich würde das gerne mit den Vorschulk
...mehr
Lari:
Hätte Freude an dem Igelbüchlein :) Vielen D
...mehr
Celine Stegmaier:
Ich würde mich sehr über das Apfelbuch freu
...mehr
Vera Semmler:
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an und
...mehr
Lana:
Gerne..würde ich dieses Material im Kinderga
...mehr
Lana:
Hallo...gerne würde ich dieses Büchlein fü
...mehr
Kati:
Hallo liebe Susanne,für eine Gruselgeschicht
...mehr
Melanie Petersen:
Halli hallo , ich möchte das Thema Igel gern
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1958
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 24435
ø pro Eintrag: 12,5
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4448







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)