Ausgewählter Beitrag

Darf ich vorstellen? Konstantin.....

Häufig werde ich via Mail gefragt, wann denn endlich wieder neues Material online geht und manchmal muss ich dann vertrösten und sagen: "Es ist etwas in Arbeit, aber das braucht noch eine Weile!"

Und um ein wenig neugierig zu machen, möchte ich heute schon einmal Konstantin vorstellen:



Konstantin erschien mir neulich im Schlaf und braucht nun noch eine Weile, ehe ich ihn in seiner Gänze hier präsentieren kann.
Bildlich zum Leben erweckt hat ihn auf wunderbare Weise Herr Krahl.

Neben Konstantin beschäftigt mich momentan noch die Erstellung einer ersten Lernwerkstatt für Erstklässler zum Thema "Herbst". Hierfür hat Frau Wullf schon wunderbare Bilder gezeichnet.

Und bis die Materialien online gehen, darf man neugierig sein und sich in Geduld üben!
;-)

Susanne Schäfer 06.09.2011, 06.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

45. von Nico Wirkus

Hallo


vom 19.09.2018, 14.29
44. von Bettina

Hallo!
Ich bin von Herzen berührt von der liebevollen Figur Ihres Drachen "Konstantin".
Er ist so ansprechend- selbst für mich mit 30 Jahren. Einfach bezaubernd und Ihre Ideen sind wunderbar!
Alles Liebe & Gute wünsche ich Ihnen weiterhin und würde Ihnen sooo gerne mal ein Bild von meinem "Wurmi" senden, der zwar nicht sooo lieb und schön entworfen ist, wie Konstantin (da ich nur händisch seit Jahren diese Figur male), aber den Kindern auch sehr gefällt.
MlG Bettina :)

vom 02.10.2013, 19.29
43. von

das ist imer wider witsich :D


vom 24.04.2012, 19.05
42. von Melanie

Ich bin schon so gespannt auf Konstantin!!Der ist echt knuffig!

Leider klappt das mit der Herbstwerkstatt wohl nicht mehr - in meiner Klasse musste ich das Thema jetzt ohne schönes, neues Material beginnen. Aber dann gibts halt im nächsten Jahr in Klasse 2 ein paar schöne Zaubereinmaleins-Herbstideen.

vom 30.09.2011, 16.59
41. von

der u besuch naht und ein paar nette Ideen wäre toll gewesen :-)

vom 30.09.2011, 10.46
40. von Jana

Ist denn bei euch der Herbst schon da? Also in Hessen ist gerade erstmal der Sommer ausgebrochen und ich bin froh, dass ich mich noch gar nicht mit dem Herbst beschäftigen muss... :) !

vom 29.09.2011, 21.01
39. von Jenny

Ne, habe nichts gesehen:-( Hatte auch gehofft, dass noch einsetzen zu können.

vom 27.09.2011, 21.44
38. von Jenny

Ne, habe nichts gesehen:-( Hatte auch gehofft, dass noch einsetzen zu können.

vom 27.09.2011, 21.39
37. von

Halli Hallo ist denn das Herbstmaterial für Erstklässler schon online, nein, oder?


vom 27.09.2011, 13.02
36. von Sabine

Ui, ich freu mich schon! Konstantin macht neugierig...


vom 15.09.2011, 16.47
35. von kaeferchen

Du hast es wieder geschafft: Jeden Tag gucke ich, ob ich etwas neue über den süßen Konstantin erfahre und das, obwohl ich doch im Moment im Mutterschutz bin.
Ich freue mich schon.
Wie du das neben Haus bauen schaffst, ist mir allerdings ein Rätsel.

vom 13.09.2011, 14.34
34. von Nina

Hallo Susanne,
wie schön ist das denn? der Drache sieht wirklich super aus und wirkt sehr motivierend. Freue mich schon sehr auf das Material - auch auf die Herbstwerkstatt. Am besten finde ich, das wir parallel arbeiten, ich habe nämlich auch eine Erste! ;)
Herzliche Grüße aus der Mitte Deutschlands von Nina

vom 11.09.2011, 11.14
33. von kalithea

Hallo Mia - ein Tipp...

Melde dich einfach im Forum an, da kannst du alle Fragen loswerden und bekommst immer schnell Antwort. Dort gibt es auch entsprechende Bereiche, wo du bereits solche Fragen finden und nachlesen kannst. Viele Grüß *kali

vom 11.09.2011, 11.14
32. von Britta

Hallo Mia,
ich drucke auf Fotopapier, laminiere dann und schneide hinterher und bearbeite das meiste mit einem "Eckenabrunder". Aber da musst du schauen, wie es dir am besten passt.
Ich benutze dazu meinen Drucker und mein Papier und meine Folien, und die Rechnungen dafür setzte ich von der Steuer ab. Da musst du dir einfach überlegen, ob du das investieren willst oder nicht.
Gruß
Britta

vom 10.09.2011, 10.37
31. von Mia

Hallo,
ich bin relativ neu hier und wollte mal fragen auf welches Papier ihr die superschönen Materialien druckt, damit sie möglichst lange halten? Und wie ist das mit den Kanten die beim Schneiden von laminierten Sachen ja immer entstehen, oder schneidet ihr erst und laminiert dann? Wo druckt ihr die Sachen aus? In der Schule oder zu Hause? Kann man die Druckkosten irgendwo angeben, denn das ist schon ziemlich teuer.
Vielen Dank für eure Antworten!
LG Mia

vom 10.09.2011, 10.23
30. von Angie1956

Hallo Susanne, trotz des Baustresses noch von schönen Dingen träumen... Ich bin ganz gespannt auf Konstantin!

vom 10.09.2011, 01.20
29. von Grille

Liebe Susanne du bist einfach eine Wucht!!!!
Und über die "Forderer" - reicht man ihnen den kleinen Finger - greifen sie nach der ganzen Hand. :D
Jedenfalls hast du meine volle Bewunderung, lass dirs nicht vermiesen.
LG Grille

vom 08.09.2011, 19.29
28. von Sternchen

Also, ich kann es eigentlich kaum in Worte fassen, wie frech ich das finde, nach neuem Material zu fragen...es kommt ja ohnehin ständig etwas...und du steckst ja auch mitten in den Vorbereitungen für´s 1. Schuljahr! Ich würde das ohnehin im Leben nicht schaffen, so super schöne Materialien nebenher u erstellen...nicht mal im Ansatz! Und ich bin immer sehr dankbar, dass du deine Sachen mit uns teilst! Denke manchmal, was ich bloß ohne diese Seite machen würde :D Danke! :ok: :ok: :ok:
PS: @ Binesan: Gibt doch nen tripple-Smiley ;-): :D :D :D

vom 07.09.2011, 22.43
27. von Binesan

Ich kann es zwar verstehen, dass deine Materialien mit Ungeduld erwartet werden (schließlich schaue ich auch meist täglich auf deiner Website nach :D ), aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen, dich das per E-Mail zu fragen...

Ich warte gespannt auf die Auflösung (und das Material) um das Geheimnis "Konstatin"...schade, dass es hier keinen trippel-Smiley gibt, denn der würde ausdrücken, wie ich mich fühle :D . Wie gut, dass ich auch gerade eine 1. Klasse habe :) .

Vielen Dank an dieser Stelle für die bisherigen tollen Sachen :ok: .

vom 07.09.2011, 22.33
26. von Vanessa

Hallo Susanne!
Wünsche dir morgen mit deinen Pinguinen einen schönen, stressfreien und spannenden Start und ein genauso tolles erstes Schuljahr!

Auf Konstantin bin ich auch sehr gespannt - er sieht total witzig aus! Und sein Burger erst ... der bietet glaube ich so manch Überraschungen!

Viele Grüße - und dem dicken Dankeschön schließe ich mich natürlich an!
Vanessa :ok:

vom 07.09.2011, 19.50
25. von Ulli

Juhu!!!! Endlich Drachen-Sachen.
Da freut sich die Drachenklasse im Hohen Norden!

vom 07.09.2011, 15.38
24. von Kathrin

Fragen die Leute wirklich, wann "endlich" was eingestellt wird? Haben die keinen Zugang zum internen Bereich?? Ich glaube, ich werde mein Lebtag nicht alles nutzen können, was ich hier finde. Vielleicht hast du deshalb von eine unersättlichen Drachentier geträumt? Ich bin gespannt, wenn du morgen aufwachst, was dann hier drin steht.

vom 07.09.2011, 09.03
23. von Klaudius M.

Wie? wann kommt endlich wieder neues Material?
Aber es kommt doch fast täglich unglaublich tolles neues Material.
Ich bin mittlerweile regelrecht süchtig und schaue täglich bei dir vorbei. Und werde selten enttäuscht, denn es gibt fast jeden Tag tolles hier zu entdecken.
Dafür einfach mal ein dickes DANKE!

vom 07.09.2011, 07.41
22. von Suse

Hallo Susanne,

ich finde es echt unglaublich, dass jemand fragt, wann du neue Materialien einstellst. Ich bin selbst Lehrerin, Mutter zweier Kinder und Ehefrau. Da bleibt mir neben Schule, Vor- und Nachbereitung, Familie und Haushalt kaum Zeit, solche tollen Materialien zu erstellen. Ich bewundere dich immer, wie du das schaffst! Ich habe wirklich Hochachtung vor dir! Und dass du das alles mit uns teilst, dafür bedanke ich mich viele tausend Male!!! Du hast mir schon aus so manchen Verlegenheiten herausgeholfen. Dafür kann ich mich nur immer wieder bedanken! Also, nimm solche Typen nicht ernst. Ich denke, du weißt selbst am Besten, wie viel du hier leistest!!!
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg :)
Den kleinen grünen Kerl finde ich übrigens auch ganz süß!
Biba
Suse

vom 06.09.2011, 22.16
21. von Hexe

... ich glaub, ich bin verliebt :D
... und sehr gespannt!


Ansonsten kann ich Alex nur zustimmen- es kommt soooooo oft sooooooo tolles neues Material- nach neuem Material zu fragen und zu fordern finde ich frech!


vom 06.09.2011, 20.21
20. von Livi

@ Alex, da werd ich ja neidisch ... :cool:

vom 06.09.2011, 20.16
19. von Alex

Also, ich weiß ja nicht, wer auf die Idee kommt, dich danach zu fragen, wann du neues Material rausbringst...ICH persönlich finde, dass du das sehr regelmäßig und überaus brauchbar tust...und ich finde es stehta ch keimem user zu, dieses *neue Material* einzufordern....sorry, aber das musste ich mal eben loswerden...natürlich freue ich mich -nichtsdestotrotz - konstantin, da ich das glück habe, parallel zu dir eine erste Klasse zu unterrichten.... Ganz liebe Grüße aus dem Norden!

vom 06.09.2011, 20.01
18. von luzy

Echt, wow, so gut ist Gott zu mir. Ich kann es gar nicht fassen. Ich freue mich total darauf!!!!!!!!!! :ok:

vom 06.09.2011, 19.48
17. von Pa

herbst? erste klasse? jajajajajaja
vorfreude!!!

vom 06.09.2011, 18.52
16. von Jana

:) freu mich schon drauf! Meine Kinder lieben deine Materialien! An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für deine Arbeit,die tollen Ideen und Anregungen!!!
Auch mir macht das Arbeiten damit viel Freude :ok: :)

vom 06.09.2011, 18.49
15. von Köle

Ist der goldig!
So schön farbig träume ich nie! ;)

vom 06.09.2011, 18.22
14. von Isa

Oh wie knuffig der Lütte, genau Krazwuzel Haustier :D die Idee gefällt mir auch. Ob in den Materialien Mathematik-Stationen enthalten sind? Ich lasse mich überraschen, beinah wie ein Adventskalender.
Bereits jetzt schon ein großes Dankeschön @ Susanne und Herrn Krahl

vom 06.09.2011, 17.08
13. von Pieselotte

Vielleicht kann man die Bilder ja auch zum Geschichten schreiben nutzen!? Meine Kinder lieben Pinscher nun schon seit dem 2. Schuljahr und sind die größten Geschichtenerfinder...wir könnten schon ein Buch herausgeben :-D
Konstantin könnte ich mir auch gut in Geschichten vorstellen :-)
Ich bin gespannt...

vom 06.09.2011, 16.26
12. von Filakia

Wenn Konstantin nicht mal das Haustier der Krazwusel wird????? Jedenfalls in meiner Fantasie...;.)))) :ok: :D :D

vom 06.09.2011, 16.16
11. von Kathrin

Nein was ist der Drache niedlich. Freue mich schon sehr auf diesen kleinen Kerl. Bei der Grafik kommen mir schon einige Ideen. Bin schon sehr gespannt, auch auf die Herbstwerkstatt. Susanne, Du bist unglaublich. Wünsche Dir einen guten Schulstart mit Deinen Pinguinen!

vom 06.09.2011, 15.52
10. von miri27

Da bin ich aber auch gespannt! Eine Herbstwerkstatt? Dann lege ich die Herbstsachen direkt an die Seite und warte die Werkstatt ab, bevor ich mir hier mühevoll was zusammensuche und mich dann ärgere ;) !

vom 06.09.2011, 14.48
9. von Livi

Vielleicht eine Einschulungsgeschichte??? Ich bin echt neugierig :D

vom 06.09.2011, 14.42
8. von von Manuela

;) geht es da vielleicht um das gesunde Schulfrühstück oder hattest du an deinem Geburtstag einfach zu viiiieeele Torten und andere Leckereien geschmaust ;)
Wie auch immer, ich bin schon seeeeeehr gespannt ...

vom 06.09.2011, 13.50
7. von Christine Buchner

Du wirst wirklich gefragt, WANN wieder neues Material online geht? Wir werden sowieso von dir verwöhnt mit wunderbaren, ansprechbaren, sofort einsetzbaren undundund... Materialien. Ich glaub`du hast manche schon zuviel verwöhnt... ;) Wenn eine längere Pause ist, fühl`ichs schon direkt blubbern und brutzeln und weiß, dass du schon wieder was am Köcheln hast und freu mich schon auf neue, tolle Sachen - :ok:

vom 06.09.2011, 13.48
6. von Sarah

Ich habe zufällig vor ein paar Tagen bei "Kik" Konstatin als Stofftier für meine Klasse gekauft :-) Meine Schwiegermutter taufte ihn zwar Kurt, aber ich denke, eine Umbenennung ist noch möglich ;-)
Ich freue mich auf die Materialien!!!

vom 06.09.2011, 13.18
5. von

freu mich schon auf die erste werkstatt mit konstantin ;-)
viel spaß noch beim erstellen

vom 06.09.2011, 12.07
4. von Luna

Das ist aber wirklich ein niedlicher kleiner Drache, der Konstantin :-) Freue mich schon, ihn bald näher kennenzulernen!
Auch wenn ich gerade gar nicht in der Schule tätig bin, verfolge ich deine Seite mit den tollen Materialen trotzdem fast täglich und freue mich immer, wenn ich neue Kostbarkeiten hier entdecken kann :-)
Viele Grüße und viel Spaß beim Erstellen der immer wunderbaren Materialien!

vom 06.09.2011, 08.53
3. von try

Ui,
ist das süß!
Ich freue mich jetzt schon riesig.
Auch wenn ich derzeit keine erste Klasse habe, würde ich am liebsten schon alle Materialien auf Vorrat herstellen!!!
Danke dafür,
auf die Herbstmaterialien bin ich sogar noch mehr gespannt.
lg


vom 06.09.2011, 08.11
2. von Lea

Ist der süss! Ich bin gespannt!
Und auf die Herbstwerkstatt freue ich mich auch schon. Die kann ich dann hoffentlich gleich in meiner Ersten einsetzen. :)

vom 06.09.2011, 07.56
1. von monili

Wie nett, Suse!
Ein süßer Kerl ist er, dieser Konstantin.
Ich bin gespannt!
Monili :)

vom 06.09.2011, 07.01


Shoutbox

Captcha Abfrage



Eva
Liebe FraU Schäfer.
Vielen Dank für die Info zum Kalendermaterial. Ihnen weiterhin gute Besserung und ich freue mich mit meinen Kindern auf die bestimmt wieder tollen Sachen! Aber Gesundheit geht definitiv vor!!
17.2.2020-9:45
Franzi
Hallo Frau Schäfer.
Auch ich bin auf der Suche nach den Materialien aus dem Knobelkalender, finde sie aber auch nicht. Sind sie denn schon eingestellt? Das wäre klasse, denn da sind jedes Jahr immer so tolle Sachen dabei!
15.2.2020-11:15
Eva
Liebe Frau Schäer. Ich schaue seit Tagen im internen Bereich nach den Sachen aus dem Knobelkalender, finde diese aber leider nirgends. Stimmt was bei mir nicht??? Oder sind die Materialien noch nicht online? :(
Die Kinder und
ich, wir haben schon die letzten Legekreise verschlungen und würden uns über neue Sachen richtig freuen...
3.2.2020-17:07
Larysa Pustovoy
Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link "Vögel im Winter" freuen. Danke :ok:
23.1.2020-19:04
Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Kommentare
A. Mathieu:
Vielen Dank, ich liebe diese Wimmelbilder...
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gern den Stundenplangenerato
...mehr
Susi:
Hallo,ich würde gerne den Stundenplangenerat
...mehr
Miriam :
Hallo Susanne!Ich interessiere mich auch für
...mehr
Lars:
Sehr gut
...mehr
Daniela:
Den Zeiträuber können wir gut gebrauchen -
...mehr
Simone Zapfe:
Liebe Susanne, ich würde gern die Differenzi
...mehr
Carina Katzer:
Hallo, ich mache mit Kindern der 2. Klasse u
...mehr
Jenny Winkler:
Hallo, schönes Material. Ich finde keinen Li
...mehr
Lena:
Liebe Susanne, auch von mir von Herzen "Gute
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1940
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22881
ø pro Eintrag: 11,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4235







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)