Ausgewählter Beitrag

Anlauttabellengenerator

Ich freue mich sehr, dass ich Dank Herrn Sievert heute den Anlauttabellengenerator im internen Bereich online stellen kann.




In wenigen Minuten erstellen Sie hiermit eine Ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechende Anlauttabelle.
Und nicht nur das. Sofern Sie das wünschen, können Sie mit nur einem Klick zusätzliche Materialien erstellen, wie beispielsweise Anlautdominos oder DIN A4 Anlautplakate.























Sie finden den Generator intern als letzten Menüpunkt in der linken Menüleiste. Der Generator steht nur nach einem internen Login zur Verfügung.

Ich denke, dass das Programm für viele Kolleginnen und Kollegen eine enorme Arbeitserleichterung sein kann.
Bislang stehen 100 Bilder - allesamt von Herrn Krahl gezeichnet - zur Auswahl.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Erstellen der Wunschmaterialien.
Mein herzlicher Dank gilt dem Programmierer und Illustrator!!

Susanne Schäfer 11.08.2011, 17.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

61. von Valerie

:ok: :ok:

vom 16.10.2019, 08.58
60. von Sara

Hallo :) Ich wollte wissen ob es möglich ist, an die Anlautbilder zu kommen, um diese für die Namen der Kinder zu nutzen. Sprich für Namensetiketten etc. Bisher suche ich immer BIlder im Netz und füge sie z.B. in ein Worddoc. ein und das halt alles manuell. Frage mich ob man ggf an die Bildchen hier käme, um das dann manuell selber zu machen oder ob es dafür nicht auch einen Generator gibt. Halt für die Namen plus Anlautbild. Vielen Dank

vom 13.08.2019, 14.08
59. von Andrea

Ich habe meine Liste mit Generatoren verloren. Schön, dass ich diesen hier wieder finde.

vom 30.09.2018, 21.52
58. von Lisa Wellanschitz

tolle Seite!

vom 03.07.2018, 10.34
57. von Anja Hersel

???

vom 06.10.2017, 21.05
56. von Claudia

Vielen Dank dafür!

vom 22.08.2016, 22.06
55. von lena rose

lena rose



vom 16.11.2011, 16.03
54. von Sabine

Boah, ist das toll... ich brauche es zwar gerade nicht, aber ich bin total begeistert...

vom 24.10.2011, 11.44
53. von Michael

Also, ich bin nicht zu doof, sondern offenbar nur zu ungeduldig.
Es dauert offensichtlich etwas, bis die Sachen hochgeladen sind.
Das habe ich auch schon beim 12. Versuch herausgefunden!
Sorry!

vom 12.09.2011, 22.55
52. von Michael

Tja, ich bin wohl zu doof...
Wie komme ich denn jetzt an die zusätzlichen Materialien??
Bisher hatte offenbar weder im Forum noch hier jemand das Problem.
Habe ich was überlesen? Ich dachte, die Tabelle wird erstellt und dazu die Materialien. Oder muss ich etwas anderes aufrufen?
Vielen Dank für Hinweise!

vom 12.09.2011, 22.35
51. von Ulrike

Ist das genial!!! :D

vom 27.08.2011, 22.31
50. von Uli

Liebe Susanne,
ich bin begeistert von deinen Ideen und den wirklich schönen und kindgerechten Bildern von Herrn Krahl! Ein ganz herzliches Dankeschön für eure Mühe!
Innerhalb kürzerster Zeit konnte ich nun eine Anlauttabelle mit Material nach meinen Anspüchen gestalten und bin nicht mehr von der 2seitigen !!! Anlauttabelle unserer Fibel abhängig!
Ich bin total begeistert :ok:

vom 17.08.2011, 22.22
49. von Sanne

Oh, Susanne, ich verstehe dich!

vom 16.08.2011, 21.25
48. von Ursula

Hallo Susanne,
ich bin etwas erschrocken über deine Reaktion....fühle mich irgendwie schuldig...weiß zwar nicht, warum.....ich hatte nicht gebeten um diese zusätzlichen Bilder....ich weiß jetzt, dass man sich so etwas nur insgeheim wünschen, aber nicht aussprechen sollte....
LG
Ursula

vom 16.08.2011, 20.23
Antwort von Susanne Schäfer:

Liebe Ursula,

dann hatte ich Deinen Kommentar wohl gänzlich falsch verstanden. Du schriebst doch, "wenn ich mir etwas wünschen dürfte"....
Weißt Du, mit diesen Wünschen bist Du nicht die einzige. Mich erreichen unzählige Mails und in vielen Kommentaren und Gästebucheinträgen geht die Tendenz dahin:
Ja, schönes Material, aber ich hätte gerne noch dieses und jenes und es passt nicht ganz für mich.
Und mich ärgert das mittlerweile maßlos.
Meine Antwort war weder unfreundlich noch zum Erschrecken. Ich glaube einfach, viele User denken nicht darüber nach, was es mich an Geld und Zeit kostet, das Material zu erstellen und online zur Verfügung stellen.-
Jetzt eingeschnappt zu sein und zu meinen, man dürfe besser nur noch heimlich wünschen....
Ich finde das befremdlich, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

:-)

Herzliche Grüße
Susanne

47. von

@Sandra:

z.B. Bingo, VierGewinnt, ein Würfelspiel, zum Zerschneiden und Legen ... sei kreativ

vom 15.08.2011, 17.14
46. von Katharina

Ich denke damit kann man Wörter legen......sie in Partnerarbeit einsetzen....

Oder??? :)

vom 15.08.2011, 17.01
45. von Sandra

Auch ich kann mich nur anschließen: Das Programm ist einfach der Wahnsinn! Vorallem das erstellen der Materialien ist super :ok: . Allerdings brauche ich etwas Hilfe: Was genau ist das mit den vielen Bildern? Da bin ich grad etwas überfragt...
Vielen Dank schonmal für eure Antwort :)

vom 15.08.2011, 15.58
44. von Gunnar

- NEU: neue Bilder und neue Laute, z.B. Ring, Hecke, Hocker, Apfel, Cent, Euro

- NEU: neue Übungsform: Klammerkarten (mindestens vier Laute auswählen!)

- NEU: wenn zwei Bilder gewählt werden, erscheinen auch beide Bilder auf den großen Klassenplakaten

vom 15.08.2011, 08.38
43. von Christel Gietmann

Ich bin begeisterte Nutzerin des Zaubereinmaleins, bei diesen schönen Materialien bin ich fast traurig, dass ich keine erste Klasse bekomme.
Zu meiner Anlauttabelle habe ich einen ABC-Rap gedichtet, (A wie Ampel, B wie Baum, C oder Ch man weiß es kaum, D wie Dach und E wie Esel ....
So konnten die Kinder schon bald alle Laute den Buchstaben zuordnen und auf diese Weise sogar Wörter mit unbekannten Buchstaben lesen.
Liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen.
Christel Gietmann

vom 14.08.2011, 07.58
42. von

Das ist ja echt der Hammer! :D

vom 13.08.2011, 11.34
41. von Maria

Hallo Susanne!
Auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN für diese wahnsinnsgute Idee. Auch die weiterfolgenden Materialien (Domino, Anlautplakate) sind der super. DANKE DANKE DANKE - werd mich gleich zum Gestalten sitzen. lg maria

vom 13.08.2011, 08.22
40. von lavandar

Wow! Ich bin sprachlos. Danke, danke, danke! :)

vom 12.08.2011, 20.38
39. von tinesa

Vielen Dank für dieses tolle Programm. Es ist wirklich sehr gelungen. Endlich gibt es eine Möglichkeit,eine Anlauttabelle nach eigenen Wünschen und bedürfnissen zu erstellen. Besonders für die Differenzierung ist es toll. So kann ich Schülern mit Wahrnehmungsstörungen sinnvoll reduzierte Materialien anbieten. Vielen Dank!
P. S. Eine kleine Anmerkung hätte ich noch: Für das Ü fände ich das Ü-Ei noch eindeutiger. ;)

vom 12.08.2011, 17.47
38. von Ursula

Hallo Susanne, hallo Gunnar,
Supertolle Idee und grandiose Umsetzung! Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wären es noch die Bilder R-Raupe, T-Tisch, H-Herz, N-Nadel und Pf-Pfeil , denn dann wären diese tollen Materialien auch mit der Anlauttabelle unserer Fibel "kompatibel"
LG Ursula

vom 12.08.2011, 16.05
Antwort von Susanne Schäfer:

Wir erstellen hier kein Material, das zu irgendeiner anderen Anlauttabelle passen soll. Dann hätten wir eine Menge zu tun, denn der Markt ist überschwemmt mit Anlauttabellen.
:-)
Diese Bilderwünsche kommen von allen Ecken und Enden und ich möchte an dieser Stelle noch einmal explizit darauf hinweisen, dass ich die Bilder nicht einfach so bekomme, sondern dass die Arbeit von sämtlichen Illustratoren natürlich zu Recht bezahlt werden muss.
Fünf Bilder, da liegst Du im Schnitt, wenn es günstig ist, bei 100 Euro.
Nun haben mich enorm viele dieser Bilderwünsche erreicht. Ich müsste erst im Lotto gewinnen oder aber die Unkosten für den internen Bereich erhöhen, um all diesen speziellen Wünschen gerecht werden zu können.

37. von obafega

Grüß dich, Gunnar! Dein letzter Tipp war Gold wert:Neuesten Adobe Reader geladen, Java aktualisiert....und schon klappte es auch bei mir! Vielen herzlichen Dank für deinen tollen Einsatz und das super tolle Ergebnis! Es sieht alles soooooooooo toll aus! Ein herzliches "Dankeschön" aus dem Ländle! :ok: :ok: :ok:

vom 12.08.2011, 16.03
36. von Gunnar

So, gestern und heute wurde nochmal einiges am Programm verbessert:

- Unterscheidung zwischen Anlauten und Mit- bzw. Endlauten (z.B. bei -pf)

- Wahl zwischen Quer- und Hochformat

- Optimierung der Tabellenstruktur

- leere Kästen werden nicht mehr angezeigt

- kleinere Fehler wurden behoben

Es folgen noch (bitte gedulden) ein paar weitere Bilder sowie die Endlaute -ng und -ck.

Wer Probleme hat, sollte überprüfen:

- Hast du einen aktuellen Brwoser?
- Ist JavaSkript aktiviert?
- Ist dein AcrobatReader aktualisiert? Es gibt auch gute Alternativen: FoxitReader!

Weiterhin viel Spaß am Selberbasteln!

vom 12.08.2011, 15.19
35. von andrea

auch, wenn es schon so oft gesagt wurde: ES IST EINFACH UNGLAUBLICH, WAS IHR ALLES KÖNNT! Und dann auch noch allen anderen zur Verfügung stellt. Ich freue mich immer wieder über so viele Möglichkeiten, die Susanne und ihre Mitstreiter uns geben! Tausend Dank! Im Moment bedaure ich nur, dass ich ein meine schon im 4. SJ sind....

vom 12.08.2011, 12.44
34. von Katharina

Das ist ja unglaublich!!! Tausend Dank für dieses wundervolle Programm und die liebevollen Zeichnungen!

Ich hab schon lange sehnsüchtig auf deine Anlauttabelle gewartet, da mir die 100 anderen auch in irgendeinem Detail nicht zusagten. Nun so eine einfache und praktikable Möglichkeit zu haben, das ist wirklich wahnsinn. Danke an alle Beteiligten!!

Katharina

vom 12.08.2011, 10.42
33. von Marion

Ihr seid einfach genial. Da will ich sofort wieder eine 1. Klasse!

vom 12.08.2011, 10.31
32. von Isa

Ganz herzlichen Dank an Susanne und die Herren Sievert & Krahl! Ich bin begeistert von allen bisherigen Materialien und so erfreut, dass ich sie auch nutzen darf!
EIN GROßES DANKESCHÖN :cool:

vom 12.08.2011, 10.01
31. von Tinchen

Wow!!! Danke Susanne!

vom 12.08.2011, 09.42
30. von Kristina

Vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit. Ich finde es echt total super, was Sie uns alles zur Verfügung stellen!

Liebe Grüße, Kristina

vom 12.08.2011, 09.29
29. von obafega

Auch ich war sofort im "Ausprobierfieber"... aber ich erhalte exakt die gleichen Fehlermeldungen wie
@farfallina. Gibt es etwas, was ich falsch mache? Habe Farben gewählt, meine Wunschbildchen ausgesucht, und bin dann auf "erstellen" gegangen. Dann erhielt ich wie gesagt unten bereits aufgeführte Fehlermeldungen. Probiere es aber gleich nochmal! Nicht zu vergessen: Ein wunderbare Idee und tolle Ausführung! Vielen Dank!!!! :) :) :)

vom 12.08.2011, 08.40
28. von

Einfach nur super ! :ok:

vom 12.08.2011, 07.54
27. von Livi

ich bin sprachlos.... :ok: und vielen Dank

vom 11.08.2011, 22.48
26. von Jenny

Oder noch eine dritte Farbe für "Sp, St, x, y, -ß, qu, -ng, C, V, Pf", also für Laute, die man erstmal "nicht hört". Wäre einfach super.

vom 11.08.2011, 22.36
25. von Gunnar

Dank vieler Ideen und Hinweise im Forum und hier im Blog konnte ich im Laufe des Nachmittags noch einige Anpassungen am Programm vornehmen. Ich hoffe, dass er so erst einmal einsatztauglich ist.

Eine Idee aus dem Forum als Tipp: Erstellt euch eine 5x10 Matrix, dann habt ihr genug Felder um z.B. auch mal eine Reihe ganz leer zu lassen und so bestimmte "Buchstabenkategorien" voneinander abzugrenzen. Ich habe das Programm dahingehend geändert, dass diese leeren Felder nun wirklich ganz verschwinden. Finde die Ergebnisse dann sehr übersichtlich.

Und nun viel Spaß beim basteln :)

vom 11.08.2011, 22.33
24. von Jenny

Hi,

eine tolle "Maschine":-)
Besonders toll finde ich die Möglichkeit direkt passende Material zu erstellen und soooo einfach.
Gibt es noch die Möglichkeit die Farbe für die Spalten bzw. Reihen zu ändern?
Denn dadurch würde sich die Tabelle übersichtlicher gestalten, denn ich finde so hat das Auge wenig Orientierungspunkte.
LG Jenny

vom 11.08.2011, 22.31
23. von Foxi

Vielen herzlichen Dank an dich, Susanne, an Gunnar und Herrn Krahl für dieses wunderbare Material, das uns so viel Arbeit erspart.

vom 11.08.2011, 21.17
22. von StefHa

Das ist wirklich unglaublich! Vielen,vielen Dank!!!

vom 11.08.2011, 21.14
21. von

eigentlich wollte ich ja weiter mit der reichen-tabelle arbeiten.....aber....einige bildchen stören mich da ja schon....soll ich vielleicht doch ne eigene...?

vom 11.08.2011, 20.40
20. von katze

Ich fassungslos begeistert und kann ich hier gar nicht viel schreiben, denn ich muss noch ein bisschen an meiner eigenen Anlauttabelle basteln.
Der Generator ist ein wundervolles Lehrerspielzeug. Was freu ich mich auf den ersten Schultag. Ich muss nur aufpassen, dass ich meine Schüler nicht am ersten Tag mit den Unmengen von tollen neuen Materialien schon am ersten Tag erschlage!

Danke, danke, danke ...

P.S.: Und jetzt warte ich noch auf den Arbeitsplan-, Wochenplan-, Hausaufgaben-, ... Generator :D

vom 11.08.2011, 20.38
19. von Alex

Unglaublich wunderbar!!!
:ok:
Viele Dank an alle, die sich hier so wahnsinnig engagieren!

vom 11.08.2011, 20.33
18. von Barbara

Schade, dass ich mir letztes Wochenende selbst eine Tabelle zusammengebastelt habe. Der Generator hätte mir die Arbeit sehr erleichtert und einige Nerven geschont. Beim nächsten Mal :o)

vom 11.08.2011, 20.03
17. von Ágnes Csáky

Super! Danke! :ok: :ok: :ok:

vom 11.08.2011, 19.25
16. von Farfallina

@ Gunnar:

Danke für deine schnelle Antwort!
Da kommt wieder die selbe Mitteilung. Soll ich es noch einmal von ganz vorne probieren?
Danke für dei

vom 11.08.2011, 19.21
15. von Marion

Unglaublich! Vielen, vielen Dank!

vom 11.08.2011, 19.18
14. von Eva

Das ist ja wirklich der absolute KNALLER!
Da bedaure ich doch auch etwas, dass meine schon in der zweiten Klasse sind ;-)
Ganz lieben Dank an alle Beteiligten!
:ok: :ok: :ok:

vom 11.08.2011, 18.55
13. von nicole

OHNE worte...
ich bin einfach sprachlos.
ich weiß gar nicht, was ich momentan als erstes vorbereiten soll ;)

DANKE :ok:

vom 11.08.2011, 18.42
12. von Christine

Ich bin wirklich begeistert, vor allem auch über das Übungsmaterial. Jedoch ist mir aufgefallen, das bei der Zweitwahl bei Wörtern mit "ß" immer "sz" erscheint. Ist jedoch nicht schlimm, da die Wörter ja nicht auf dem Material erscheinen. Danke für das Material.

vom 11.08.2011, 18.22
11. von Julia

Mir fehlen die Worte! Einfach nur: WOW! :)

vom 11.08.2011, 18.18
10. von Gunnar

@Farfallina:

Sorry. Da fehlte wohl ein Bildchen. Probier es bitte nochmal. Es lag m.E. an den "Piraten" ;-)

vom 11.08.2011, 18.03
9. von

Toll!!!
Bei mir funktioniert nur das piraten bild nicht - wenn ich das wähle, bekomme ich auch eine fehlermeldung!

vom 11.08.2011, 18.03
8. von Yvi

Wie genial....

Vielen Dank.

vom 11.08.2011, 18.02
7. von Coco

Wow! Da bin ich ja direkt traurig, dass meine Kleinen jetzt schon zweite Klasse sind. (Übrigens auch eine Pinguinklasse - ich war wohl ein Jahr zu früh.) Besonders toll finde ich, dass Materialien und große Anlautbilder gleich mit ausgespuckt werden!

vom 11.08.2011, 17.59
6. von Farfallina

Hach, was schön! :)

Ich bekomme allerdings diese Mitteilung:

Warning: getimagesize(./bilder//.png) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /hp/ac/ae/mx/www/PHPSkripte/Anlaut/anlaut.php on line 8

Warning: Division by zero in /hp/ac/ae/mx/www/PHPSkripte/Anlaut/anlaut.php on line 9

Warning: fopen(./bilder//.png) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /hp/ac/ae/mx/www/PHPSkripte/fpdf/fpdf.php on line 1232
FPDF error: Can't open image file: ./bilder//.png

Weiss jemand, was das heisst und was ich da machen kann?

Vielen Dank!

vom 11.08.2011, 17.49
5. von Pia

UNFASSBAR! Vielen Dank an alle Beteiligten!
:ok: :ok: :ok:

vom 11.08.2011, 17.29
4. von

das ist ja unglaublich!!!!! wahnsinn, was du uns ermöglichst, mir fehlen die worte!!!

vom 11.08.2011, 17.29
3. von Nathalie Schliebusch

Mir fehlen die Worte! Das ist unglaublich! Vielen Dank!!! Das ist toll! Mit den tollen Materialien bekommt man auch nach Durststrecken immer wieder neuen Antrieb und gute Laune!!! :) :ok:

vom 11.08.2011, 17.28
2. von Jens

Ich fasse mich kurz: GEIL!

vom 11.08.2011, 17.11
1. von

Wie genial ist das denn ?

Vielen Dank an dich Susanne und deinen tollen Helfern.


vom 11.08.2011, 17.09


Shoutbox

Captcha Abfrage



Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Anne
Liebe Susanne,
ich nutze bereits so lange dein tolles Zaubereinmaleins, ohne mich jemals dafür bedankt zu haben. Mit ganz schlechtem Gewissen möchte ich dies nachholen: Herzlichen Dank für die tollen Materialien, Ideen und Anregungen. :ok: :ok: :ok:
23.11.2019-17:58
Tanja
Liebe Susanne,
ich war schockiert als ich den Eintrag vom 12.10. las. Das macht traurig. Mir hilft dein Material ungemein und ich danke vielmals für die Arbeit und das Teilen. :)
16.11.2019-11:21
Nicole
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien. Die Kids und ich freuen uns, damit zu arbeiten.
14.11.2019-10:31
Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Willy
Hallo,
ich habe mich sehr über die neuen Adventskalenderkärtchen gefreut und finde super, dass du diese auch intern dem registrierten Kollegium o. Einzelnutzer zur Vefügung stellen willst. Als ich auch noch die Impulskärtchen gesehen habe, war ich restlos begeistert. Dank für das Engagement! Nur noch eine Anmerkung: Den Seitenhiebbezüglich anderer Kollegen, die sich auch am Materialerstellen versuchen, finde ich unangebracht. Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim, sich an Ideen anderer zu orientieren, weiterzuentwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen. Solange sich ein anderer Blogger/Materialhochlader nicht an den Ideen anderer bereichert, kann ein Aufgreifen anderer Ideen mMn sehr viel Positives mit sich bringen und für eine Vielfalt an Material sorgen, an der letztlich jeder Lehrer interessiert ist.
Das nur als Anmerkung.
Ansonsten wie gesagt: Top, gerade die Impulskärtchen. :ok: :ok:
3.11.2019-19:09
Kommentare
Denise Fladenhofer:
Es wäre toll, wenn du mir diese Hausübungsgut
...mehr
Ashish:
Danke
...mehr
Britta:
Die Karten sind großartig. Ich würde diese ge
...mehr
Alessandra:
Liebe Frau Schäfer,ich würde die Karten gerne
...mehr
Geßlbauer Aurelia:
Eine sehr brauchbare Kartei, die sehr ansprec
...mehr
Kali:
Hallo ,wie kann ich die Geschichte herunterl
...mehr
Dagmar Kikiras:
Liebe Frau Schäfer,das sind tolle Lesekarten.
...mehr
Kathrin Raith:
Hallo,ich finde diesen Legekreis ganz toll ge
...mehr
Daniela Ackermann:
Es wäre super, wenn ich das Apfelbüchlein für
...mehr
Ronna Küper:
Hallo Frau Schäfer,auch ich würde mich sehr ü
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1923
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22460
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4155







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)