Ausgewählter Beitrag

Ankreuzrückmeldung mit Konstantin

Morgen ist Zeugnistag in NRW und sozusagen in letzter Minute kommt hier eine Konstantin Ankreuzvariante für Klasse 1 und 2:

Susanne Schäfer 31.01.2013, 17.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Gabriel

super

vom 24.01.2020, 08.50
17. von Anja

Hallo Susanne,
ich bin auf der Suche nach so einer tollen Ankreuzzeugnis-Variante. Jedoch ist meine 1. Klasse eine Bärenklasse... ;)
Gab es so eine Art Rückmeldung nicht mal bei dir ohne Konstantin? Ich werde nicht fündig..

Liebe Grüße von Fehmarn,
Anja

vom 06.01.2020, 10.42
16. von Jana

Ich war auf der Suche nach etwas Neuem und Dank meiner Kollegin hier fündig geworden !

Eine Kollegin fragte nach einer Alternative für traurige Smileys:
In meiner vorherigen eigenen Kreation habe ich nur lachende Smileys benutzt und die dann verschieden farbig angemalt - mitunter zweifarbig!
rot - Das kann ich !
grün - Hier sind manchmal noch Fehler!
blau - Das muss ich noch üben !

Die Farben waren in einer Legende erläutert !

Vielleicht hilft das !?


vom 07.02.2019, 11.35
15. von Britta

Ich arbeite an einer Förderschule und bin Klassenlehrerin einer 1/2. Meine Kinder haben sich riesig über ihre "Kinderzeugnisse" gefreut - und ich auch! :)

vom 11.02.2013, 18.13
14. von Sabrina Bauch

Eine wunderbare Idee! Bei meinen Kindern ist es gestern auch super angekommen. Vielen Dank für die Mühe und das Bereitstellen der großartigen Materialien!
Ich würde mich freuen, wenn es das selbe Blatt mit geänderter Überschrift auch für das Jahreszeugnis gäbe, sodass die Schüler auch Veränderungen zum Enjahr sehen können.

Viele Grüße und einen guten Ferienstart!
Sabrina

vom 02.02.2013, 12.03
13. von Agleh

... anstelle von Smileys oder Daumen verwende ich auch gerne folgende Zeichen (vor allem für meine eigenen Aufzeichnungen):
- "Richtig"-Häkchen = Toll gemacht!
- wellenlinie = Du machst es meistens gut/richtig.
- Ausrufezeichen = Das gelingt dir noch nicht so gut. Übe noch!
Vielleicht eine Anregung ...


vom 01.02.2013, 22.39
12. von Astrid

...habe gerade die anderen Kommentare gelesen... ich habe es anders verwendet. Ich habe es zur Selbstreflexion der Kinder genutzt und werde ihnen jetzt meine Meinung dazu schreiben ("Du kannst dich schon gut selber einschätzen..."). Astrid

vom 01.02.2013, 20.16
11. von Astrid

...habe gerade die anderen Kommentare gelesen... ich habe es anders verwendet. Ich habe es zur Selbstreflexion der Kinder genutzt und werde ihnen jetzt meine Meinung dazu schreiben ("Du kannst dich schon gut selber einschätzen..."). Astrid

vom 01.02.2013, 19.50
10. von Alexandra

Hallo Susanne,
ich finde die Vorlage sehr schön und kindgerecht.
Auch ich schätze die Kinder (und lasse sie es auch selbst tun) mit Smileys ein. In letzter Zeit geht mir das aber zunehmend gegen den Strich - obwohl es mich früher nie gestört hat... Ich mag einfach keine traurigen Smileys mehr vergeben, weil ich nicht traurig oder enttäuscht über die Leistung bin, sondern ja einfach nur zum Ausdruck bringen möchte, dass da etwas noch nicht so gelungen ist oder eben Verbesserungsbedarf besteht... Auch der gerade Mund ist für mich so falsch zu deuten, weil er verkniffen aussieht - so ein Gesicht mache ich selbst eigentlich nur, wenn mir etwas gar nicht passt...

Ich habe aber auch noch nicht die geniale Alternative gefunden, die klar und eindeutig, aber eben nicht "traurig" ist. Hab jetzt (in einer anderen Klasse) mal mit Daumen hoch/ zur Seite/ runter gearbeitet, bin aber auch noch nicht restlos übezeugt...
Wer also alternative Ideen hat... gerne willkommen :)
LG Alexandra

vom 01.02.2013, 15.30
9. von Astrid

...habe gerade die anderen Kommentare gelesen... ich habe es anders verwendet. Ich habe es zur Selbstreflexion der Kinder genutzt und werde ihnen jetzt meine Meinung dazu schreiben ("Du kannst dich schon gut selber einschätzen..."). Astrid

vom 01.02.2013, 15.18
8. von Astrid

Danke liebe Susanne, du denkst einfach an alles! Ich habe es sofort ausgedruckt und noch heute verwendet. Meine Kolleginnen waren ebenfalls begeistert! LG vom Niederrhein, Astrid

vom 01.02.2013, 15.15
7. von Barbara

Im Saarland gab es "leider" schon letzte Woche Zeugnisse :(
Aber das kann man gut für die Zukunft ablegen. Herzlichen Dank!!!

vom 01.02.2013, 10.08
6. von IS

Ja ist das eine Überraschung - DANKE für die Idee und die KV! Sehr schön :ok:

Hätte vielleicht spontan noch eine Idee dazu... diese einzelnen Kärtchen z.B. HA, Ordnung, Mitarbeit und miteinander Auskommen mehrfach auf eine A4 Seite und so wäre eine zügige Mitteilung ans Elternhaus auch möglich ;) Hätte da bereits 4 Kandidaten in meiner eigenen Klasse.

Wünsche euch ein erholsames WoE bzw. Ferien...

LG die IS :cool:

vom 01.02.2013, 08.50
5. von Britta Starke

Schade, auch wir haben die Zeugnisse schon (am Mittwoch) verteilt...
Aber ich finde das total klasse und vor allem kindgerecht - vielleicht verteile ich es doch noch am Montag als "Übersetzung"? Mal sehen...
Es ist auf jeden Fall abgespeichert fürs nächste Mal.
Ganz tolle Idee, vielen Dank! :)

vom 31.01.2013, 23.38
4. von Angela

AHA! Da hat sich ja was getan, Dank meiner Vorlage - war doch 'ne gute Idee, oder??? ;) ...
Schön ist's geworden!

LG Angela

vom 31.01.2013, 22.50
3. von Barbara

Im Saarland gab es "leider" schon letzte Woche Zeugnisse :(
Aber das kann man gut für die Zukunft ablegen. Herzlichen Dank!!!

vom 31.01.2013, 19.29
2. von Sandra

.. wunderschön. Jetzt muss ich für Baden-Württemberg nur noch den Sachunterricht in MNK umändern und dann ist das für nächste Woche (als noch ganz rechtzeitig) eine wunderschöne Bereicherung.
DANKE, Sandra

vom 31.01.2013, 19.10
1. von Ines

Liebe Susanne,
vielen tausend DANK.
Bei uns gibt es Halbjahresgespräche, da ich aber eine schwierige Klasse habe und wir tolle Fortschritte erzielt haben, finde ich es schön, diese den Kindern auf so kindgerechte Weise mitteilen zu können.

vom 31.01.2013, 17.15


Shoutbox

Captcha Abfrage



Zimmi
Vielen Dank für die tollen Mterialien,
gibt es die Einschulungskärtchen auch in der Pinguinversion, das wäre super.
Viele Grüße und erholsame Ferien
31.7.2020-12:34
Kiki
Hallo!
Die Materialien von Ihnen sind wirklich immer sehr schön und ich habe bereits viele genutzt. Die Kinder lieben die liebevoll gestalteten Bilder. Naächstes Schuljahr werde ich den Frosch als Klassentier haben. Einige Materialien habe ich mir bereits heruntergeladen. Ich würde mich sehr freue, wenn es auch das Einschulungskärtchen 2020 und die Erste Hausaufgabe 2020 für den Frosch geben würde. Vielleicht wird es ja noch bis zum Schulanfang NRW erstellt. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen!
Viele liebe Grüße und noch schöne Ferien!
Kiki
30.7.2020-21:14
Lakuja
Hallo! Habe gelesen, dass es irgendwo unter diesen tollen Beiträgen ein Lesemalheft zu Leo LIONNIS Buchstabenbaum gibt. Hab mittlerweile einen gebastelt, usw... und nun würde ich dieses Malheft noch gerne finden. Hab schon sehr lange gestöbert und viele tolle Sachen gefunden - nur das Malheft leider nicht.
Bitte um Hilfe!
28.7.2020-13:44
Judith
Liebe Frau Schäfer,
wäre es möglich, Klassenmaterialien, wie Stundenplan, Klassenschild, Dienste und dergleichen für eine Chamäleon-Klasse zu erstellen. ich bekomme nächstes Schuljahr eine Klasse 1c und dafür fände ich das super.
Liebe Grüße
Judith
25.7.2020-15:27
Birgit
Hallo Kathrin,
den Elefantenplan von 2013 findest du sogar im frei zugänglichen Bereich unter dem Suchwort: "Elefanten". Der Download funktioniert auch, wie fast immer (DANKE!!! dafür) problemlos. Viel Erfolg!
23.7.2020-15:54
Kathrin
Hallo! Ich bin gerade auf der verzweifelten Suche nach dem Stundenplan mit den Elefanten. Ich weiß, dass ich ihn hier mal gefunden hatte. Weiß vl. jemand wo ich suchen muss? :( Vielen Dank!
18.7.2020-12:59
LIsa
Hallo, ich suche einen schönen Brief, den ich meinen neuen Erstklasslern zukommen lassen könnte. Durch Corona sind ja viele Kennenlernsachen nicht durchgeführt werden. Vielleicht hat jemand eine nette Formulierung..DANKE im Voraus, lg Lisa
6.7.2020-16:31
Pezipe
Hallo! ich suche das Lesespiel Brüche (habe es auf Pinterest entdeckt, finde es leider hier nicht)... Können Sie mir bitte helfen? (einen Intern-Account besitze ich schon). DANKE im Voraus! LG
18.6.2020-16:59
Verena
Liebe Frau Schäfer, ich bin immer wieder begeister vom Material des Zaubereinmaleins! Ich möchte in der nächsten Zeit gerne mit meiner das Abschreiben üben. Wäre es evtl. möglich, die Abschreibkarteien bzw die passenden Zauberminis auch in der Grundschrift hochzuladen? Darüber würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße, Verena :cool: :)
24.5.2020-11:05
Judith
Hallo!! Ich würde mir als Klassentier so sehr eine Ziege wünschen, aber leider gibt es dazu nirgends Material. Steht die Ziege als nächstes Tier eventuell in Aussicht? Ansonsten muss ich mir vielleicht doch ein anderes Tier aussuchen.
Liebe Grüße und vielen Dank! Judith :)
19.5.2020-16:56
Kommentare
Isa :
Hallo, ich finde deine Idee der Dosen super u
...mehr
Isa :
Ich habe leider keine Homepage
...mehr
christel maiwald:
Hallo!Ich freue mich über den Text. Danke!Li
...mehr
Götze Michaela:
Hallo!Ich hätt bitte von den Äffchen- Gebur
...mehr
Katrin Schürmer-Konrad:
Ja Tolle Karten. Wie kann ich sie bekommen?
...mehr
Bernadette:
Gerne würde ich die Leserolle-Vorlage erhalt
...mehr
Cindy wiesmann:
Ich bitte auch um Zusendung! Tolles Material.
...mehr
Andrea Meister-Klose:
Würde die Arbeitsblätter gerne runterladen.
...mehr
Esther Panchana:
Superschön! Danke! :)
...mehr
Simona:
Danke schön! Das ist super cool!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1957
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 23834
ø pro Eintrag: 12,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4399







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)