Ausgewählter Beitrag

Ankreuzrückmeldung mit Konstantin

Morgen ist Zeugnistag in NRW und sozusagen in letzter Minute kommt hier eine Konstantin Ankreuzvariante für Klasse 1 und 2:

Susanne Schäfer 31.01.2013, 17.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Anja

Hallo Susanne,
ich bin auf der Suche nach so einer tollen Ankreuzzeugnis-Variante. Jedoch ist meine 1. Klasse eine Bärenklasse... ;)
Gab es so eine Art Rückmeldung nicht mal bei dir ohne Konstantin? Ich werde nicht fündig..

Liebe Grüße von Fehmarn,
Anja

vom 06.01.2020, 10.42
16. von Jana

Ich war auf der Suche nach etwas Neuem und Dank meiner Kollegin hier fündig geworden !

Eine Kollegin fragte nach einer Alternative für traurige Smileys:
In meiner vorherigen eigenen Kreation habe ich nur lachende Smileys benutzt und die dann verschieden farbig angemalt - mitunter zweifarbig!
rot - Das kann ich !
grün - Hier sind manchmal noch Fehler!
blau - Das muss ich noch üben !

Die Farben waren in einer Legende erläutert !

Vielleicht hilft das !?


vom 07.02.2019, 11.35
15. von Britta

Ich arbeite an einer Förderschule und bin Klassenlehrerin einer 1/2. Meine Kinder haben sich riesig über ihre "Kinderzeugnisse" gefreut - und ich auch! :)

vom 11.02.2013, 18.13
14. von Sabrina Bauch

Eine wunderbare Idee! Bei meinen Kindern ist es gestern auch super angekommen. Vielen Dank für die Mühe und das Bereitstellen der großartigen Materialien!
Ich würde mich freuen, wenn es das selbe Blatt mit geänderter Überschrift auch für das Jahreszeugnis gäbe, sodass die Schüler auch Veränderungen zum Enjahr sehen können.

Viele Grüße und einen guten Ferienstart!
Sabrina

vom 02.02.2013, 12.03
13. von Agleh

... anstelle von Smileys oder Daumen verwende ich auch gerne folgende Zeichen (vor allem für meine eigenen Aufzeichnungen):
- "Richtig"-Häkchen = Toll gemacht!
- wellenlinie = Du machst es meistens gut/richtig.
- Ausrufezeichen = Das gelingt dir noch nicht so gut. Übe noch!
Vielleicht eine Anregung ...


vom 01.02.2013, 22.39
12. von Astrid

...habe gerade die anderen Kommentare gelesen... ich habe es anders verwendet. Ich habe es zur Selbstreflexion der Kinder genutzt und werde ihnen jetzt meine Meinung dazu schreiben ("Du kannst dich schon gut selber einschätzen..."). Astrid

vom 01.02.2013, 20.16
11. von Astrid

...habe gerade die anderen Kommentare gelesen... ich habe es anders verwendet. Ich habe es zur Selbstreflexion der Kinder genutzt und werde ihnen jetzt meine Meinung dazu schreiben ("Du kannst dich schon gut selber einschätzen..."). Astrid

vom 01.02.2013, 19.50
10. von Alexandra

Hallo Susanne,
ich finde die Vorlage sehr schön und kindgerecht.
Auch ich schätze die Kinder (und lasse sie es auch selbst tun) mit Smileys ein. In letzter Zeit geht mir das aber zunehmend gegen den Strich - obwohl es mich früher nie gestört hat... Ich mag einfach keine traurigen Smileys mehr vergeben, weil ich nicht traurig oder enttäuscht über die Leistung bin, sondern ja einfach nur zum Ausdruck bringen möchte, dass da etwas noch nicht so gelungen ist oder eben Verbesserungsbedarf besteht... Auch der gerade Mund ist für mich so falsch zu deuten, weil er verkniffen aussieht - so ein Gesicht mache ich selbst eigentlich nur, wenn mir etwas gar nicht passt...

Ich habe aber auch noch nicht die geniale Alternative gefunden, die klar und eindeutig, aber eben nicht "traurig" ist. Hab jetzt (in einer anderen Klasse) mal mit Daumen hoch/ zur Seite/ runter gearbeitet, bin aber auch noch nicht restlos übezeugt...
Wer also alternative Ideen hat... gerne willkommen :)
LG Alexandra

vom 01.02.2013, 15.30
9. von Astrid

...habe gerade die anderen Kommentare gelesen... ich habe es anders verwendet. Ich habe es zur Selbstreflexion der Kinder genutzt und werde ihnen jetzt meine Meinung dazu schreiben ("Du kannst dich schon gut selber einschätzen..."). Astrid

vom 01.02.2013, 15.18
8. von Astrid

Danke liebe Susanne, du denkst einfach an alles! Ich habe es sofort ausgedruckt und noch heute verwendet. Meine Kolleginnen waren ebenfalls begeistert! LG vom Niederrhein, Astrid

vom 01.02.2013, 15.15
7. von Barbara

Im Saarland gab es "leider" schon letzte Woche Zeugnisse :(
Aber das kann man gut für die Zukunft ablegen. Herzlichen Dank!!!

vom 01.02.2013, 10.08
6. von IS

Ja ist das eine Überraschung - DANKE für die Idee und die KV! Sehr schön :ok:

Hätte vielleicht spontan noch eine Idee dazu... diese einzelnen Kärtchen z.B. HA, Ordnung, Mitarbeit und miteinander Auskommen mehrfach auf eine A4 Seite und so wäre eine zügige Mitteilung ans Elternhaus auch möglich ;) Hätte da bereits 4 Kandidaten in meiner eigenen Klasse.

Wünsche euch ein erholsames WoE bzw. Ferien...

LG die IS :cool:

vom 01.02.2013, 08.50
5. von Britta Starke

Schade, auch wir haben die Zeugnisse schon (am Mittwoch) verteilt...
Aber ich finde das total klasse und vor allem kindgerecht - vielleicht verteile ich es doch noch am Montag als "Übersetzung"? Mal sehen...
Es ist auf jeden Fall abgespeichert fürs nächste Mal.
Ganz tolle Idee, vielen Dank! :)

vom 31.01.2013, 23.38
4. von Angela

AHA! Da hat sich ja was getan, Dank meiner Vorlage - war doch 'ne gute Idee, oder??? ;) ...
Schön ist's geworden!

LG Angela

vom 31.01.2013, 22.50
3. von Barbara

Im Saarland gab es "leider" schon letzte Woche Zeugnisse :(
Aber das kann man gut für die Zukunft ablegen. Herzlichen Dank!!!

vom 31.01.2013, 19.29
2. von Sandra

.. wunderschön. Jetzt muss ich für Baden-Württemberg nur noch den Sachunterricht in MNK umändern und dann ist das für nächste Woche (als noch ganz rechtzeitig) eine wunderschöne Bereicherung.
DANKE, Sandra

vom 31.01.2013, 19.10
1. von Ines

Liebe Susanne,
vielen tausend DANK.
Bei uns gibt es Halbjahresgespräche, da ich aber eine schwierige Klasse habe und wir tolle Fortschritte erzielt haben, finde ich es schön, diese den Kindern auf so kindgerechte Weise mitteilen zu können.

vom 31.01.2013, 17.15


Shoutbox

Captcha Abfrage



Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Kommentare
Annette:
Hallo,so schön die Affenwochentage!Wirklich
...mehr
Rosa Sirianni :
Ganz schöne Karten!
...mehr
Verena Kininger:
Hallo, ich erarbeiten gerade mit den Kindern
...mehr
Marina Langer:
Das ist eine tolle Schatzkiste! Vielen lieben
...mehr
Mirjam:
Ich würde die Karten auch wahnsinnig gerne v
...mehr
Edina Aladi:
Würde gern den Sachaufgabendetektivplakat ei
...mehr
Claudia:
Herzlichen Dank für diese tollen Vorlagen! W
...mehr
Frau Waldhoff:
Ich bin Klassenlehrerin einer zweiten Klasse!
...mehr
Nicole:
Hallo,ich würde mich sehr freuen, wenn du mi
...mehr
Bianca:
Danke vielmals für diese tollen Kärtchen. I
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1935
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22664
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4199







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)