Ausgewählter Beitrag

Abschluss-Journal

Vorbild für dieses AbschlussJournal waren zahlreiche Ideen amerikanischer Kollegen und Kollegen, 
die ich modifiziert und für die Bedürfnisse unserer Schule minimiert und abgewandelt habe.

Wir kopieren die acht Seiten doppelseitig auf zwei DIN A3 Bögen und falten anschließend eine einfache Zeitung daraus.
Auf Facebook kann man das in einem kurzen Video sehen.

Das Material findet man bei den Neuigkeiten des heutigen Tages, aber auch in der Rubrik "Schulalltag" (bitte ohne Unterrubrik):





















Susanne Schäfer 03.06.2018, 16.02

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

84. von kerstin schicktanz

Über die Zusendung würde ich mich sehr freuen. Ich verabschiede im Juli meine Vierer. Die würden sich sehr freuen über so ein schönes Büchlein

vom 16.03.2024, 11.58
83. von Xenia Wolfram

Ich würde gerne aus dem Abschlussvorlagen das ausdrucken für die Schule was ich spiele denn ich bin gerne zur Schule gegangen auch in echt. Deswegen würde ich das auch gerne spielen Schule deswegen brauche ich die Vorlagen

vom 17.02.2024, 13.55
82. von Diana

Würde mich freuen, wenn ich es zugesendet bekomme

vom 07.10.2023, 19.43
81. von Julia

Hallo. Das Material ist toll. Ich habe "die Umsetzung" für solch ein Buch für die Klasse meiner Tochter übernommen. Über die Zusendung des Materials wäre ich super dankbar. Grüße Julia

vom 22.09.2023, 09.09
Antwort von Susanne Schäfer:

Hallo,
ich sende meine Dateien nicht herum, dazu fehlen mir Zeit und Geld, aber die Datei ist im Shop erhältlich.

80. von Judith Lübeck

Hallo Susanne, ein wirklich gelungenes Journal! Über die Zusendung per Mail würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße,

Judith

vom 19.07.2023, 14.22
79. von Mia

Das Abschluss Journal ist sehr schön! Ich würde mich sehr über die Zusendung freuen ! Liebe Grüße

vom 17.07.2023, 19.45
78. von Steffi

Auch ich würde mich über die Zusendung des tollen Materials freuen. Vielen Dank!

vom 13.07.2023, 18.19
77. von Lisa

Hallo liebe Susanne,

das Material sieht wirklich sehr schön aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es zum Abschied mit meiner 4. Klasse gestalten könnte und mich sehr über die Zusendung des Materials freuen!

Vielen Dank und liebe Grüße
Lisa

vom 11.06.2023, 16.11
76. von Miri

Dieses Abschlussheft sieht toll aus. Ich würde mich freuen, wenn ich es als pdf erhalten könnte.

vom 10.06.2023, 22.21
75. von von Mario

Ich habe lange nach einer Idee für den Abschluss meiner 4. Klasse gesucht und finde das
Heft perfekt. Ich (und letztlich die Kids) würden sich sehr über die Zusendung des Materials
freuen.

Liebe Grüße
Mario

vom 06.06.2023, 16.16
74. von Helga Sommer

Hallo Susanne, auch ich würde mich sehr über die PDF "Abschluss Journal" freuen für meine Klasse freuen.
Lieben Dank im Voraus,
Helga Sommer
P:S. Bin Lehrerin an einer VS in Österreich

vom 05.06.2023, 21.38
73. von Sabrina

Dieses Heftchen ist ja wirklich sehr toll. Gibt es die Möglichkeit an diese Datei zu gelangen?
Liebe Grüße


vom 01.06.2023, 12.15
72. von Mareike

Die Vorlagen sehen toll aus! Über die Zusendung des Materials würde ich mich sehr freuen.
Danke für die Mühe.

Liebe Grüße
Mareike

vom 01.06.2023, 10.25
71. von Bianca

Ich würde es so gerne das als pdf haben damit ich den Kindern ein schönes Abschiedsgeschenk Basteln kann

vom 30.05.2023, 22.07
70. von Sigrid Ackerl

Guten Tag, danke für die vielen Ideen zum Abschlussjournal. Könntest du mir diese bitte mailen. Herzlichen Dank dafür!!!
LG Sigrid

vom 30.05.2023, 14.58
69. von Kati

Traumhafte Vorlage,würden wir gern für die Klasse meines Sohnes verwenden.
In PDF Form wäre super.
Vielen Dank vorab.

vom 25.05.2023, 18.53
68. von Daniela Altmann

Hallo!
Für das Abschluss Geschenk der diesjährigen 4 Klässler wären diese Seiten perfekt. Ich würde mich sehr freuen wenn sie die mir per pdf zuschicken könnten.
Vielen, vielen Dank.
Daniela Altmann

vom 23.05.2023, 17.16
67. von Silvia

Über das zusenden der Seiten für die Abschlussmappe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Silvia

vom 21.05.2023, 11.17
66. von Juliane Nagelschmitz

Guten Tag, über die Zusendung der pdf Datei für die Abschlusszeitung würde ich mich sehr freuen.tausend Dank!

vom 15.05.2023, 08.44
65. von Sarah

So tolle Seiten, das wäre perfekt für unser Abschlussgeschenk. Ich würde mich sehr über die Zusendung der pdf. Datei freuen. Herzliche Grüße!

vom 12.05.2023, 21.00
64. von Yvonne

Hallo
Das wäre super wenn ich es per PDF bekommen könnte.
Wir wollen Grad ein Abschiedsgeschenk für die Erzieher aus dem Kindergarten machen. Und das wäre perfekt dafür.
Danke im voraus
Mfg Yvonne

vom 10.05.2023, 09.15
63. von Katja

Hallo Susanne, auch ich würde ich sehr über die PDF freuen für die Klasse meiner Tochter. Genau so etwas habe ich gesucht.echt toll :-)
Lieben Dank im Voraus,
Katja

vom 22.04.2023, 22.14
62. von Katja

Hallo Susanne, auch ich würde ich sehr über die PDF freuen für die Klasse meiner Tochter. Genau so etwas habe ich gesucht.echt toll :-)
Lieben Dank im Voraus,
Katja

vom 22.04.2023, 20.47
61. von Melanie

Ich habe dieses Journal entdeckt und bin total begeistert könnten sie mir bitte die pdf schicken.
Ich würde mich riesig freuen
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Hohmann

vom 25.03.2023, 08.42
60. von Tanja Stumpf

Sehr geehrte Frau Schäfer,

diese tollen Seiten würde ich sehr gerne meiner Klasse zukommen lassen als Abschiedsgeschenk aus der Grundschule. Bitte senden Sie mir diese als PDS Datei.

Mit freundlichen Grüßen,
Tanja Stumpf

vom 20.03.2023, 08.26
59. von Marion Rusche

Hallo Susanne,

deine Ideen zum Abschluss sind toll. Ich gebe im Sommer auch ein 4. Klasse ab und würde gerne einige deiner Ideen übernehmen. Darf ich das Ganze als PDF haben?

Ganz liebe Grüße,
Marion Rusche

(Lehrerin an der Diesterwegschule in Osnabrück)

vom 15.06.2022, 15.14
58. von Filiz

Das ist eine tolle Idee . Gerne hätte ich diese Vorlage als Pdf?

vom 12.01.2022, 21.41
Antwort von Susanne Schäfer:

Die Datei kann im Shop erworben werden.
57. von Heike

Guten Tag,
das Material ist einfach toll! Könnte ich diese Blätter als Druckversion bekommen?
Das wäre echt super!
Vielen Dank! Heike

vom 10.08.2021, 14.57
56. von Larissa Daniels

Mega Material!! Ich hab schon viele gesehen, aber diese find ich am besten aufgebaut. Wie könnte ich an die Datei kommen?
Liebe Grüße
Larissa

vom 17.07.2021, 20.10
55. von Melanie Feneberg

Liebe Frau Schäfer,
für meine 4.Klasse suche ich noch eine schöne Abschlussidee und Ihre ist mit Abstand die tollste!
Würden Sie mir die Dateien zusenden, damit ich mit meinen Schülern diese tolle Zeitung machen kann?
Das wäre wunderbar!
Herzliche Grüße!
Melanie

vom 08.07.2021, 18.45
54. von Mirella Drmic

Hallo liebe Frau Schäfer,

ich finde Ihr Abschiedsbüchlein sehr schön und würde es gerne für meine Klasse nutzen. Wäre es möglich mir die Datei zukommen zu lassen. Würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße
Mirella Drmic

vom 29.06.2021, 18.34
53. von Duygu Turhal

Hallo, tolles Material? Wie kann ich es bekommen? Kannst du mir es zuschicken? Vielen Dank!!

vom 28.06.2021, 10.29
52. von Dana Al-Hasani

Hallo, habe die tollen Blätter entdeckt. Können Sie mir das als PDF schicken? Würde mich sehr darüber freuen.
Mfg Dana

vom 22.06.2021, 19.28
51. von Magdalene

Guten Tag, das Material gefällt mir sehr gut und ist passend zur Verabschiedung unserer 4.Klässler. Gibt es eine Möglichkeit das per PDF zu erhalten? Unsere Klasse würde sich sehr darüber freuen.

vom 22.06.2021, 11.03
50. von Simone Braun

Hallo,

ich arbeite als schulische Jugendsozialarbeiterin an einer Grundschule. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich deine Vorlage für die Abschlussklaasen benutzen dürfte.
MFG
Simone Braun

vom 19.06.2021, 16.38
49. von Rebekka du Bois

Hallo,
solche tolle Vorlagen!!! Bekommt man diese direkt bei Ihnen als pdf?
LG

vom 19.06.2021, 10.40
48. von Loreen Wengel

Guten Tag, ihr Material gefällt mir sehr gut . Gibt es eine Möglichkeit das per PDF zu erhalten? Unsere Klasse würde sich sehr darüber freuen. Loreen Wengel

vom 15.06.2021, 07.26
47. von Katharina meerkötter

Ich verabschiede dieses Jahr meine 4. Klasse und würde mich über diese Blätter wirklich sehr freuen.

lg

vom 14.06.2021, 11.49
46. von Anja Hoffmann

Ganz tolle Blätter! Können Sie mir bitte die pdf schicken? Danke

vom 13.06.2021, 14.43
45. von Bernhard Aspöck

Liebe Frau Schäfer,
ich bin gerade auf Ihr Material gestoßen und mich hat es sehr angesprochen. Ich wollte Sie anfragen, ob man dieses Material irgendwie von Ihnen erhalten könnte? Das würde mich sehr freuen!

LG,
Bernhard Aspöck

vom 13.06.2021, 11.17
44. von Greta S.

Hallo,

das ist wirklich ein super Abschluss Journal. Ich wäre dankbar, wenn ich dieses Material für meine Viertklässler nutzen könnte. Wie kann ich die PDF erhalten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn das möglich ist.

Beste Grüße
Greta

vom 13.06.2021, 10.34
43. von Barbara Schulz

Hallo,
das ist ein sehr gelungenes Journal zum Abschluss der Grundschulzeit. Wie kann ich die PDF dafür bekommen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn das möglich ist.
Viele Grüße,
Barbara

vom 07.06.2021, 16.55
42. von Michaela F.

So tolle Vorlagen. Dürfte ich sie für meine 4. Klasse bekommen? Vielen lieben Dank

vom 07.06.2021, 15.36
41. von Langenheine Nadine

Hallo, das Abschluss Journal ist so schön. Ich würde es gern für meine 4. Klasse benutzen. Wie kommt man an eine Druckversion. Liebe Grüße Nadine

vom 06.06.2021, 10.37
40. von Jenny

Liebe Frau Schäfer,
ich bin gerade auf Ihr Material gestoßen und mich hat es sehr angesprochen. Da ich für meine Abschlussschüler noch auf der Suche nach einem Erinnerungsbüchlein bin, wollte ich anfragen, ob man dieses Material irgendwie von Ihnen erhalten könnte? Das würde mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße Jenny

vom 31.05.2021, 19.42
39. von Jenny

Liebe Frau Schäfer,
ich bin gerade auf Ihr Material gestoßen und mich hat es sehr angesprochen. Da ich für meine Abschlussschüler noch auf der Suche nach einem Erinnerungsbüchlein bin, wollte ich anfragen, ob man dieses Material irgendwie von Ihnen erhalten könnte? Das würde mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße Jenny

vom 31.05.2021, 19.37
38. von Stranzinger Ch

Ich ersuche bitte um Zusendung in PDF!

DANKE!!!!

vom 31.05.2021, 10.43
37. von Christine

Hallo
Diese Abschluss Journal ist genau das, was wir suchen.
Wie bekommen wir die PDF?
Liebe Grüße
Klasse 4 a

vom 30.05.2021, 10.58
36. von Kristin Sauerborn

Halli Hallo!

Das ist wirklich ein schönes Journal. Dürfte ich das Material für meine 4.Klasse nutzen? Nach den Pfingstferien kommen alle wohl endlich tatsächlich wieder in die Schule und ich würde Sie gerne damit überraschen.
Liebe Grüße Kristin

vom 28.05.2021, 18.01
35. von Alina P.

Hallo Frau Schäfer,
gibt es noch die Möglichkeit, dieses schön gestaltete Abschluss-Journal zu erhalten? Das würde mich sehr freuen.
Lieber Gruß Alina!

vom 26.05.2021, 11.00
34. von Karin End

Dein Material spricht meine Schüler an! Über die Zusendung der Druckversion würde ich mich sehr freuen! :)

vom 26.05.2021, 10.09
33. von Elena

Liebe Frau Schäfer,
ich finde ihr Abschlussjournal sehr schön und würde es gerne mit meinem 4. Schuljahr gestalten - ich bin auch bei Zaubereinmaleins registriert - kann leider unter der Rubrik "Schulalltag" oder "Neuigkeiten des heutigen Tages" das Journal nicht finden. Gibt es dieses nicht mehr bei Zaubereinmaleins? Es wäre toll, wenn ich die Druckversion von Ihnen bekommen könnte!
Herzliche Grüße,
Elena

vom 25.05.2021, 22.46
32. von Alesia Fedarenka

Das sieht toll aus! Ich würde gerne für meine Klasse mit diesen Unterlagen eine schöne Erinnerung hinterlassen. Wie kann man ein PDF erhalten? Vielen Dank im Voraus. :

vom 20.05.2021, 09.25
31. von Daniela B.

Wie komme ich an eine Druckversion des tollen Heftes?

vom 19.05.2021, 14.16
30. von Daniela B.

Guten Tag,
ich würde mich ebenfalls sehr über eine Druckversion freuen. Wie kann ich eine erhlaten?

vom 19.05.2021, 12.28
29. von nadine Manns

Hallo wie kann man diese Vorlage bekommen¿

vom 14.05.2021, 21.34
28. von Emilie

Hallo liebe Zauber Ein Mal Eins,
ich wäre sehr dankbar für einen Kopie vom Schulabschluss Heft - wunderschön gemacht und Ideal für unsere Klasse zum Abschied. Ihre Arbeit ist spitze - Danke Ihnen. Schöne Grüße, Emilie (English)

vom 12.05.2021, 10.35
27. von Bauroth Fee

Hallo, die könnte ich gut gebrauchen für meinen Abschlussbuch mit meiner jetzigen vierten Klasse. Wo kann ich die denn runterladen bzw. ausdrucken? Liebe Grüße Fee

vom 29.04.2021, 08.22
26. von Daniela

Liebe Susanne,

lange war ich auf der Suche einer Vorlage für ein Abschluss-Highlight für Förderschüler.
Deine Vorlage ist gut strukturiert und ansprechend gestaltet.
Sehr gerne würde ich es als Vorlage nutzen. Daher die Frage:
Bist du bereit, mir die Vorlage per mail zu senden?
Ich bin sicher, dass es auf glückliche Gesichter am Ende der Schulzeit trifft!
Besten Dank vorab!

Gruß,
Daniela

vom 27.04.2021, 18.43
25. von Johanna Ganter

Liebe Susanne,
eine schöne Vorlage! Würdest du sie mir auch per Mail schicken?
Das wäre ganz toll!
Vielen Dank und liebe Grüße
Johanna

vom 24.04.2021, 08.41
24. von Jutta

Sehr schöne Vorlagen. Dürfte ich die bitte für ein Abschiedsgeschenk auch nutzen, und können Sie mir die Druckversion zukommen lassen ?

Vielen Dank ! Jutta

vom 22.04.2021, 21.00
23. von Steffi

Ich finde die Idee super.

Könnten Sie mir bitte die Druckversion zukommen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße

Steffi

vom 15.04.2021, 20.12
22. von Isabell

Liebe Frau Schäfer,
ihre Vorlagen sind so schön und abwechslungsreich, könnten Sie sie mir zur Verfügung stellen, um ein Abschiedsgeschenk für Kinder und Lehrerin der 4. Klasse zu gestalten?
Vielen Dank und beste Grüße
Isabell

vom 26.02.2021, 19.01
21. von Stefanie Hirschmann

Würdest du mir deine Vorlage zukommen lassen? Herzlichen Dank dafür!

vom 06.02.2021, 13.25
20. von Stephanie Wagner

Liebe Susanne, die Lehrerin meiner älteren Tochter hatte deine Vorlagen um eine Abschlusszeitung für ihre 4. Klasse zu machen. Den Kindern und auch Eltern hat es so gut gefallen, dass ich es gern auch der Lehrerin meiner jüngeren Tochter zeigen und vorschlagen möchte. Könntest du mir evtl. die Materialien zukommen lassen?
Das wäre einfach Klasse.
Hast du auch eine Art Schüler- und Lehrersteckbrief?
Liebe Grüße
Steffi

vom 28.01.2021, 10.03
19. von Sarah

Hallo, ich habe gerade eine 4. Klasse übernommen und da ich sie bald ja wieder abgeben muss, würde ich gerne ein Klassenabschlussbuch mit Ihnen gestalten. Könnten Sie mir die Druckvorlage zukommen lassen?

Freundliche Grüße
Sarah

vom 19.01.2021, 16.02
18. von Faridath Nekere

Hallo Frau Schäfer,

ich finde die Vorlage Klasse und denke, dass die 4. Klässler sehr viel Spaß mit dem Abschluss-Journal haben werden.
Könnten Sie mir bitte die Druckversion zukommen lassen?


Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


Liebe Grüße

Faridath Nekere

vom 05.12.2020, 16.10
17. von Beate Hofmann

Nachdem meine ich mich so langsam von meiner 4. Klasse verabschieden muss, würde ich mich über die Vorlage freuen, denn die Gestaltung der Zeitung würde den Kindern sehr viel Spaß machen.
Viele Grüße
B. Hofmann

vom 29.06.2020, 20.05
16. von Anna

Vielen Dank für diese wunderschöne Vorlage! Meine Klasse hatte riesen Spaß beim Ausfüllen und bunt gestalten! Ich ergänze das ganze noch mit ein paar Fotoseiten aus unserer Grundschulzeit und fertig ist eine tolle Erinnerung fürs Leben!

Danke, dass du deine diesen mit uns teilst!

Liebe Grüße
Anna

vom 06.06.2020, 13.37
15. von Vera Schoop

Einfach super!!!
Würde die Vorlagen auch gerne nutzen! Könnte man sie mir zusenden?
Daaaaanke!
Vera Schoop


vom 05.06.2020, 13.53
14. von Heike Klein

Liebe Frau Schäfer,
ich finde ihr Abschlussjournal sehr schön und würde es gerne mit meinem 4. Schuljahr gestalten - ich bin auch bei Zaubereinmaleins registriert - kann leider unter der Rubrik "Schulalltag" oder "Neuigkeiten des heutigen Tages" das Journal nicht finden. Gibt es dieses nicht mehr bei Zaubereinmaleins? Es wäre nett, wenn Sie mir die Druckversion zukommen lassen könnten !
Herzliche Grüße, Heike Klein

vom 03.06.2020, 16.12
13. von Tamara

Hallo,
ich bin selbst gerade Lehrerin einer vierten Klasse und auf dieses tolle Material gestoßen. Da ich selbst nicht so kreativ bin wäre es toll, wenn ich Ihre Entwürfe benutzen dürfte.

Herzliche Grüße
Tamara

vom 26.05.2020, 22.14
12. von Claudia Eichler

Hallo, ich würde dieses Journal sehr gerne in meiner Vierten verwenden. Es sind tolle Ideen und so kompakt, dass wir es auch in den wenigen Präsenzstunden noch gestalten könnten.
Es würde mich sehr freuen, die Druckversion zu bekommen.
Mit lieben Grüßen
Claudia Eichler



vom 26.05.2020, 08.51
11. von Antje Lindner

Liebe Susanne Schäfer,
ich bin "neu" bei Zaubereinmaleins und habe diese tollen Seiten druch meine Suchmaschine gefunden...
Wie kann ich diese tolle Vorlager´ erwerben???
Herzlichen Dank
Antje Lindner

vom 25.05.2020, 15.04
10. von Sandra

Hallo,

ich bin so verliebt in diese Idee, ich würde das sehr gerne als Abschluss meiner Tochter von der Grundschule nutzen....sind sie so lieb und geben mir die Vorlagen frei?

Ganz zauberhafte Grüße und weiterhin so tolle Ideen wünscht Sandra

vom 17.05.2020, 17.49
9. von Barbara Seiler

Das ist sehr schön und abwechslungsreich gesaltet.
Dürfte ich das auch für unsere Klasse verwenden? Wenn ja, könnten sie mir die Vorlage zusenden?

vom 14.05.2020, 15.38
8. von K.Groth

Ich würde mich über diese Ideen für eine Abschlusszeitung für meine 4.Klasse sehr freuen.

Leider bin ich selbst nicht mit dieser Kreativität gesegnet.

vom 12.05.2020, 21.22
7. von Manja

Hallo,

das Abschluss-Journal ist ganz toll gestaltet und würde den Abschied von meiner 4. Klasse am Ende dieser schwierigen Zeit doch sehr versüßen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Druckdaten dafür senden können.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Manja

vom 03.05.2020, 11.35
6. von Stephanie Strakeljahn

Hallo!
Ich hätte gerne dieses tolle Abschluss-Journal-Heft! Es ist einfach super gestaltet. Würde mich darüber sehr freuen!
Lieben Gruß
Steffi

vom 14.01.2020, 15.28
5. von Nurten Ugurlu

Ich habe ein 4. Schuljahr und würde mich freuen, wenn ich diese Materialien bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Nurten Ugurlu

vom 20.06.2019, 23.30
4. von Verena

Tolles Material!

vom 02.06.2019, 12.25
3. von doodle

Ich bin ein großer Fan solcher Abschluss-Heftchen, da sie eine wunderbare Erinnerung an die gemeinsame Schulzeit sind. Besten Dank!

vom 01.06.2019, 23.43
2. von Silke Schröder- Wilk

Vielen Dank!

vom 10.11.2018, 18.45
1. von Karin Schimkus

Liebe Grüße und vielen Dank für die tollen Materialien, Karin.

vom 03.06.2018, 18.05
Antwort von Susanne Schäfer:

Liebe Grüße zurück!



Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50018
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5751







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)