Ausgewählter Beitrag

100er Kartei

Kleine Freiarbeitskartei zur Orientierung im 100er Feld und im entsprechenden Zahlenraum.
Die Lösungskartei folgt in den nächsten Tagen:



Das Material ist intern bei den Neuigkeiten zu finden. Viel Spaß mit den Fluselwuseln.

Susanne Schäfer 03.10.2012, 10.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Naciye Aslan

Kann mir jemand nummer 15 erklären? Ansonsten perfekte Kartei für meine Kinder!

vom 03.11.2019, 16.27
34. von Tanja

Lösungen wären toll


vom 28.10.2018, 15.32
33. von Nicole

Die Lösung wäre toll😀

vom 16.10.2018, 21.58
32. von Mandy

:)

vom 13.08.2018, 21.20
31. von Alin

Lösung

vom 03.11.2017, 20.50
30. von Sandra Roth

Sucht die Lösungen

vom 25.10.2017, 21.32
29. von

:) : :) :) :) :ok: :ok:

vom 21.06.2017, 16.31
28. von Gerald

Verstehe Aufgabe 12 nicht. Kann bitte jemand helfen!

vom 11.01.2017, 21.09
27. von Anja

Wo finde ich denn die Lösungen?
Haben bei Aufgabe 8 ein wenig Probleme.
Wo fängt man da denn an?

vom 10.11.2016, 07.10
26. von Mone

Hallo ich benötige die Lösung zu Blatt 15 ab 49 kommen wir nicht weiter!lueben dank

vom 12.10.2016, 14.46
25. von francesco

Cool

vom 11.11.2015, 19.45
24. von

Ehnfhngbnh juhf
jcnsdhcbdh
njdcsfhfhhfb jdfhdsfhn jhufhuds jb hfzdsfnsd ifjdsi
erghdz jfjdgudgjud :ok: cudhczdhfzdbfdhfbdhcbddnfkjdynfsdbvhbhvb jfdhzdgzfd fhus zfb fhgufb. :D cjhvuhvudju

vom 19.04.2013, 15.04
23. von Evi

Hallo,
konnte die Lösungskartei nicht finden.
Kann mir jemand helfen? :)

vom 11.12.2012, 18.10
22. von Tanja

Hallo!
Bei Blatt 8 frage ich mich, wo man da anfangen soll....wir habens nur in Kopie (schwarz/weiss) vorliegen und ich werd einfach nicht schlau draus.

vom 23.10.2012, 14.28
21. von nms

@Vrunja,

stimmt - das lachende pinkfarbene ist nicht da. Da müssen sich die Kinder halt selbst einen Platz dafür suchen. :D
nms

vom 09.10.2012, 20.53
20. von Vrunja

Auch ich bin total begeistert und habe fleißig gerätselt. Nur auf Karte 1 fehlt mir ein kleines rotes Monsterchen: 9 sitzen auf dem Hunderterfeld und 10 gibt es bei der Lösungsspalte. Hat jemand noch ein Monsterchen gefunden?

vom 09.10.2012, 19.28
19. von Stephanie

@Julli- dann muss das wohl geändert worden sein... Habe mir gerade meine alte, ausgedruckte Version angeschaut- da steht es noch so, wie ich im Kommentar 15 schrieb- in der Version,die ich mir gerade angesehen habe, steht es, wie du richtig sagtest... also: ich war mal wieder "veraltet" ;) Danke für deinen Hinweis! :ok:

vom 08.10.2012, 16.47
18. von Elfi

Dann hat Susanne, das wohl geändert. Bei mir steht: "Über mir wohnt eine Zahl, deren zweite Ziffer
dreimal so groß ist wie die erste."

Damit stimmt es ;)

vom 08.10.2012, 16.30
17. von Julli

Ich noch einmal ;)
Ich wollte eigentlich nicht anonym schreiben. ;)

vom 08.10.2012, 09.40
16. von

Auf meiner ausgedruckten Karte 15 steht auch, dass die zweite Ziffer dreimal größer ist als die erste. ;)

vom 08.10.2012, 09.36
15. von Stephanie

@Elfi- ja, liebe Elfi, diese Zahl haben Irene (siehe Kommentar weiter unten) und ich auch raus bekommen.... Aber ist bei der Zahl darüber, wie im Rätsel angegeben, jetzt zitiere ich "die erste Ziffer halb so groß wie die zweite????" Nöööööööööööö- und deswegen waren wir beide etwas irritiert- du etwa nicht? ;)

vom 07.10.2012, 20.50
14. von Elfi

Ich habe im Rätsel alles verstanden. Die Zahl heißt 49. Die Zahl über mir ist dann die 39. Damit ist die Zehnerstelle 3x so groß wie die Einerstelle :D

vom 07.10.2012, 19.26
13. von Susa

Oh, heute erst entdeckt und super begeistert. Viele, vielen Dank! :ok:

vom 07.10.2012, 09.46
12. von Stephanie

Oh.... habe nicht genau genug gelesen. Daher habe ich mir die Kartei 2x ausgedruckt, und in den 2. Ausdruck die Lösungen eingesetzt... Wie heißt es immer so schön aus Lehrermund: "....zuerst lesen!" Beim Ausfüllen der Aufgabe Nr. 15 bin ich auf das gleiche Problem gestoßen, wie @ irene... entweder habe ich etwas falsch verstanden- oder.... Aber dennoch: eine wundervolle Kartei, die gerade zur rechten Zeit kommt. Vielen Dank dafür, Susanne! :)

vom 06.10.2012, 17.24
11. von Britta Starke

Mir kommt diese ansprechende Kartei gerade recht! Ich werde sie als Ergänzung für die leistungstarken SuS einsetzen. Vielen Dank, liebe Susanne!

vom 06.10.2012, 11.57
10. von Ronja

Ich finde es auch ein tolles Material.
Aus mathematischer Sicht unterscheidet man wirklich zwischen Hunderterfeld und Hundertertafel.
Ich habe eben auch versucht die Knobelei zu lösen. Entweder man nimmt den Tipp von Irene an oder fromuliert die Aussage so um, dass dort steht, dass es nicht genau über dieser Zahl ist. Dann stimmts auch. Man kann aber auch diese Information ganz weglassen. Sie wird zum Lösen nicht benötigt.



vom 04.10.2012, 09.07
9. von try

Wunderbar. Hab's schon gedruckt und später wird lamminiert. Ich bin begeistert. Vielen Dank

vom 04.10.2012, 08.09
8. von Ines

Genial und kommt gerade richtig.
Vielen, vielen Dank

vom 03.10.2012, 21.06
7. von Petra

Super, passt genau!


vom 03.10.2012, 19.05
6. von Irene

Eine tolle Kartei, vielen Dank dafür. Genau das, was meine Klasse grade braucht. Eine Anmerkung zur Knobelkarte: Stimmt die Angabe: Bei der Zahl über mir ist die erste Ziffer halb so groß wie die zweite Ziffer? Entweder ich habe alle anderen Anweisungen falsch verstanden oder diese Anweisung müsste lauten: die Einerziffer ist genau drei mal so groß wie die Zehnerziffer.

vom 03.10.2012, 15.33
5. von Yvi

Tolle Kartei. Bin leider gerade im ersten Schuljahr.

Bei Karte 8 fehlt möglicherweise ein r.
"Hier kommt er (r)aus:"


vom 03.10.2012, 12.34
4. von cwre

Nur eine kurze Anmerkung, ich weiß nicht genau, ob das allgemein so ist, aber in meinem Mathebuch (Zahlenbuch) heißt die Tafel auf der die Zahlen 1-100 stehen Hundertertafel und die, auf der 100 strukturierte Punkte sind Hunderterfeld. Soll keine Kritik sein oder so, ich find die Kartei prima! Ist mir nur aufgefallen und ich wollte dich darauf hinweisen, falls du auch in deinem Unterricht mit diesen beiden unterschiedlichen Begriffen arbeitest.

vom 03.10.2012, 12.18
3. von bärbel

Ein tolles Material! Auch klasse geeignet für jahrgangsübergreifendes Lernen. Tausend Dank fürs Teilen.
:)

vom 03.10.2012, 11.06
2. von andrea

SuPER!


vom 03.10.2012, 10.46
1. von Fula

Schade dass ich gerade kein 2. Schuljahr habe! Schon gespeichert für das nächste Mal, danke! :)

vom 03.10.2012, 10.36


Shoutbox

Captcha Abfrage



Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Kommentare
Carol :
Vielen Dank!
...mehr
Tanja:
Hallo, könnte ich bitte für unsere Kita die
...mehr
Tanja:
Hallo, wir behandeln bald das Thema waldtiere
...mehr
Tanja:
Hallo, wir haben bald das Thema Wildtiere bei
...mehr
Sausan El Zein:
Eine Lehrerin aus der Grundschule hat mir erk
...mehr
Eva:
Hallo Susanne,da sich einige meiner LE-Schül
...mehr
Sophie Mannsberger:
Liebe Susanne, ich wäre absolut begeistert,
...mehr
Miriam:
Hallo Susanne!Ich finde diese Mathestarter-Se
...mehr
Ina:
Ich mache gerade der Peter und der Wolf im Ki
...mehr
Passenheim Natalie :
Hallo ich mach eine Ausbildung zur Kinderpfle
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1935
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22690
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4202







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)