Das Zaubereinmaleins Gästebuch

Ich freue ich mich über Deinen Eintrag im neuen Gästebuch.
Hier geht es zum alten Gästebuch!

Neuer Eintrag

Derzeit befinden sich 1814 Einträge in der Datenbank!

Davon sind noch 0 nicht redaktionell freigegeben.

weitere Einträge:

(1) [2] [3] [4] [5] . . . [91] vorwärts >> 

Eintrag: (1940)  vom: 29.09.2019, 9:49:13

Name: Melanie

Beitrag:
Ich nutze das Zaubereinmaleins nun im 6. Jahr, seitdem ich an einer Fördergrundschule unterrichte und bin auch immer ganz begeistert von dem tollen Material. Beim Herumsurfen finde ich immer so viele, schöne Materialien, dass die Zeit in meiner Klasse überhaupt nicht ausreicht. Vielen, vielen Dank. Oft muss ich den Kopf schütteln aufgrund der vielen, häufig auch recht unfreundlich formulierten Forderungen nach neuen Seiten (v.a. unendlich viele neue Klassennamen). Also .... für mich .... tausend Dank und es war für mich keine Frage, sofort die dauerhafte Nutzung zu kaufen (obwohl wir auch einen Schulzugang besitzen).
Aber eine Frage hätte ich tatsächlich noch, weil ich glaube, dass ich die Homepage falsch nutze. Wenn ich z.B. Reime unter der Suchfunktion angebe, ist es richtig, dass ich dann nicht sofort auf die Materialien mit Reimen geleitet werde, sondern zu Überbegriffen (z.B. Schulanfang), wo ich so lange herunter scrollen muss, bis ich die passenden Materialien finde? Ist das richtig so (funktioniert natürlich auch so) oder gibt es eine einfachere Funktion, die ich bisher noch nicht gefunden habe?
Vielen Dank für alles,
Melanie

Eintrag: (1936)  vom: 04.09.2019, 23:00:05

Name: Thür-Boxheimer,Marieke

Beitrag:
Hallo,

Wo finde ich bitte die Kleine Rechtschreibkartei?

Danke

Eintrag: (1933)  vom: 02.09.2019, 22:18:39

Name: Michaela

Beitrag:
Liebe Frau Schäfer,

ich würde mich auch seeehr über einen Löwen-Geburtstagskalender für meine 1.Klasse freuen :))

Eintrag: (1930)  vom: 30.08.2019, 9:10:22

Name: Jasmin

Beitrag:
Guten Tag,

ich arbeite seit geraumer Zeit mit dem Wochenplangenerator. Nun habe ich einen neuen Laptop und wollte den Wochenplan unter dem Format wpg speichern. Ich habe aus Versehen angegeben, dass dieser immer mit einem Programm auf meinem PC geöffnet werden soll. Jetzt kann ich Wochenplandateien nicht mehr öffnen über die 1x1 Seite?! Wie kann ich das rückgängig machen? Weiß das jemand?

Liebe Grüße
Jasmin

Eintrag: (1929)  vom: 27.08.2019, 18:23:39

Name: Svenja

Beitrag:
Liebe Susanne,

ich bin bereits seit Jahren ein Intern-Nutzer. Seit diesem Jahr habe ich auch eine eigene Klasse und spätestens jetzt wird mir noch einmal bewusst, was für eine großartige Arbeit du leistest! Ich habe mir gerade die Lautsuchbilder runtergeladen und freue mich sehr auf den Einsatz :)

Vielen vielen Dank für deine Mühe!

Eintrag: (1927)  vom: 01.08.2019, 14:17:51

Name: Kathrin

Beitrag:
Vielen Dank auch von mir zunächst einmal für das tolle Material, mit dem ich jetzt schon viele Jahre gern und viel arbeite.
Ich hätte großes Interesse an KLassenorganisationsschildern mit einem Biber. Ist das irgendwann geplant oder zunächst nicht? Gäbe es auch die Möglichkeit, dies in Auftrag zu geben und zu bezahlen?
Viele liebe Grüße
Kathrin

Eintrag: (1925)  vom: 28.07.2019, 16:42:52

Name: Ute

Beitrag:
Liebe Susanne,
von Herzen tausend Dank für deine wunderbaren Materialien! Ich habe schon etliches im Laufe der Jahre für meine Schüler genutzt und besuche deine Seite immer wieder sehr gerne. Gerade habe ich nur mal eben Stöbern wollen für meine neue 1. Klasse und unter "Schulanfang" so viele tolle Sachen gefunden... ich bin echt begeistert!Vielen Dank für deine Ideen, deine Mühr und für die Zeit, die du hierfür aufwendest!
Mit frdl. Grüßen, Ute

Eintrag: (1923)  vom: 08.07.2019, 1:09:38

Name: DESPINA

Beitrag:
Hallo,
ich interessiere mich sehr fuer Ihr Material, da ich Deutschlehrerin in Griechenland bin.

Eintrag: (1922)  vom: 13.06.2019, 20:34:45

Name: Silvia

Beitrag:
Liebe Susanne,
DANKE für die schönen Schildkrötenschilder! Meine Schüler lieben sie.
Grüße von der Schildkrötenklasse

Eintrag: (1921)  vom: 11.06.2019, 20:13:33

Name: Caroline S.

Beitrag:
Hallo! :)

Erst einmal vielen lieben Dank für die Erstellung der schönen Materialien. Ist für die Sommerferien zufällig noch die Ausarbeitung weiterer Tierklassen (wie zum Beispiel eine Lamaklasse) geplant? :P

LG

Eintrag: (1918)  vom: 31.05.2019, 14:12:46

Name: Uschi

Beitrag:
Hallo,
ich wollte einfach mal ein riesiges DANKE schicken - egal, ob ich was für die Schule suche oder für meine eigenen Kinder, ich finde immer tolle Sachen!!!

Eintrag: (1897)  vom: 12.04.2019, 18:05:31

Name: Monika Strobl

Homepage: http://www.vs-amras.tsn.at

Beitrag:
Liebe Einmaleins-Zauberer!
In meiner Schule verwenden die Kinder mit Begeisterung eure WC-Besetzt/Offen-Schilder. Danke dafür! Was jetzt noch super praktisch wäre sind Schilder, die wir an die WC-Türen hängen könnten. Mit Bild und ev. Wort
Mädchen-WC
Lehrerinnen-WC
Behinderten-WC
Buben-WC
Lehrer-WC

- so etwa in der Art.
Also falls ihr mal Lust und Muße hättet, würd mich freuen!
Frohe Ostern euch allen und liebe Grüße aus Tirol!

Eintrag: (1895)  vom: 27.03.2019, 14:38:10

Name: Nicole

Beitrag:
Vielen Dank für die super brauchbaren und schön gestalteten Materialien.
Wäre es möglich, die Wörtertürme auch mit Grossbuchstaben zu bekommen?

Besten Dank und weiterhin viele tolle Ideen!

Eintrag: (1878)  vom: 30.01.2019, 12:13:17

Name: Thomas

Homepage: www.bombastisch.net

Beitrag:
Hallo liebes zaubereinmaleins Team,

danke für die tollen Vorlagen und die Riesige Zeitersparnis!!!
Ich habe die Vorlagen für eine Geburtstagsparty benutzt. Kamen Bombe an.

Mfg
Thomas

Eintrag: (1875)  vom: 24.01.2019, 11:06:17

Name: Eichelberger Max

Beitrag:
Guten Tag
Ich möchte mich für die tollen Lernmaterialien bedanken. Gerne möchte ich über den Shop Material für die Schule bestellen. Leider aber besitze ich kein PayPal-Account und möchte mir auch keines anlegen. Ich würde mich freune, wenn es noch eine andere Möglichkeit gäbe, online zu bezahlen?

Eintrag: (1872)  vom: 12.01.2019, 19:33:43

Name: Lisa-Marie May

Beitrag:
Vielen lieben Dank für das tolle Material und die viele Arbeit, die Sie in diese Seite stecken!

Eintrag: (1871)  vom: 09.01.2019, 8:34:35

Name: Ludwig Beil

Beitrag:
Es ist nicht zu glauben!
Erst mal Danke für das tolle Material, das ich in den vergangenen Jahren zu einem lächerlichen Preis bekommen konnte! Danke für den Aufwand und die Mühe, die die Materialserstellung und der Betrieb der Homepage machen! Danke für die Bereitschaft, trotz einiger Kommentare weiterzumachen!
Schande über einige meiner Exkollegen/Kolleginnen und anderer Personen, die mit einem vollkommen überzogenen Anspruchsdenken an dich/euch herantreten. Da soll es ja auch einige geben, die nicht in der Lage sind, die Informationen über die Möglichkeiten und Kosten des Materialerwerbs aus der Webseite herauszulesen.

Eintrag: (1870)  vom: 08.01.2019, 19:12:01

Name: windboe

Beitrag:
Vielen lieben Dank für die neue Rubrik "Lesesterne"!
Und das Einstellen all des Weihnachtskalendermaterials :-)

Ein behütetes neues Jahr wünsche ich Ihnen.

Eintrag: (1868)  vom: 05.01.2019, 14:35:07

Name: Sylvia

Beitrag:
Hallo Susanne!
Vielen, vielen Dank für das ganze tolle Material! =)
Ich bin völlig begeistert, was du immer wieder für neue Ideen hast.

DANKE!!!!!!! =) =)
Lg Sylvia

Eintrag: (1864)  vom: 18.12.2018, 9:47:24

Name: Umzugsfirma Berlin

Beitrag:
Vieles ist sehr schön gestaltet und nützlich, aber die Seite ist sehr unübersichtlich gestaltet. Ich finde nur per Zufall das was ich eventuell gebrauchen könnte.

weitere Einträge:

(1) [2] [3] [4] [5] . . . [91] vorwärts >> 


Shoutbox

Captcha Abfrage



Sonja
Deine Arbeit bereichert meinen Schulalltag seit Jahren. VIELEN DANK! Ich bin entsetzt über die offenbar steigende Zahl von Beschwerden.
Liebe Grüße und alles Gute!
19.10.2019-11:23
Gudrun
Ich möchte mich hier auch einmal bedanken für die wunderschönen Ideen, die man sich so problemlos klauen darf. Ich kann nicht verstehen, wie manche Kollegen so denken können. Das sind vermutlich die, die morgens in die Klasse gehen und sich überlegen was sie machen könnten. Wie kann man nur so unverschämt sein. Fremdschämen für die Mitglieder des eigenen Berufs.
Bitte mach weiter, wenn du Lust und Zeit dafür hast. Vielen Dank für die schönen und wertvollen Dinge.
15.10.2019-21:08
Julia
Liebe Susanne,
auch ich bin erschüttert was hier von einigen geschrieben wird. Ich möchte mich darum dieses Mal ganz öffentlich bei dir für deine vielen liebevoll erstellten und sehr durchdachten Materialien bedanken und hoffe, dass dies noch viele andere tun werden.
Es ist toll, dass du uns allen deine Materialien zur Verfügung stellst und der einmalige(!) Kostenbeitrag ist in meinen Augen nicht hoch. Meine Schulkinder und ich lieben dein Material und ich kann den Kindern damit mehr Spaß am Lernen vermitteln.
Besonders beim Lesen deiner anderen Blogs, aber auch hier, wird deine Leidenschaft fürs Lehrersein und dein empathischer Einsatz für die Kinder deutlich. Bitte lasse dich nicht unterkriegen! Du bist ein Segen für die Kinder und die meisten Kolleginnen und Kollegen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die diese Leidenschaft zu unterrichten, zu erstellen und zu teilen nicht verstehen.

Ich finde es super, dass es Menschen wie dich gibt! :-))
14.10.2019-22:26
Julia
Liebe Susanne,
auch ich bin erschüttert was hier von einigen geschrieben wird. Ich möchte mich darum dieses Mal ganz öffentlich bei dir für deine vielen liebevoll erstellten und sehr durchdachten Materialien bedanken und hoffe, dass dies noch viele andere tun werden.
Es ist toll, dass du uns allen deine Materialien zur Verfügung stellst und der einmalige(!) Kostenbeitrag ist in meinen Augen nicht hoch. Meine Schulkinder und ich lieben dein Material und ich kann den Kindern damit mehr Spaß am Lernen vermitteln.
Besonders beim Lesen deiner anderen Blogs, aber auch hier, wird deine Leidenschaft fürs Lehrersein und dein empathischer Einsatz für die Kinder deutlich. Bitte lasse dich nicht unterkriegen! Du bist ein Segen für die Kinder und die meisten Kolleginnen und Kollegen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die diese Leidenschaft zu unterrichten, zu erstellen und zu teilen nicht verstehen.

Ich finde es super, dass es Menschen wie dich gibt! :-))
14.10.2019-22:20
NameDaniela
DANKE für alles! Kein Klassenzimmer ohne etwas von dir. Du bist toll!
14.10.2019-21:08
Anne
@elf Wer so etwas schreibt kann nur aus einem von drei Gründen hassen: Du siehst Susanne vom Zaubereinmaleins entweder als Bedrohung, oder du hasst dich selbst. Oder du willst selbst gerne wie Susanne sein!
Im Übrigen kannst du kein Elf sein, eher denn ein böser Troll!

14.10.2019-8:09
Conny
@Elf:
Ich bin absolut schockiert über so eine Unverfrorenheit. Wie können Sie jemandem, der so viel Energie und Leidenschaft in etwas steckt nahe legen, damit aufzuhören, nur weil einige Dinge nicht mehr "zeitgemäß" seien (Der Meinung bin ich absolut nicht!) Und wie können Sie aus den liebevoll gestalteten Materialien eine schlechte Schulleitung diagnostizieren??? Ich bin wirklich völlig fassungslos! Sie sollten besser mal darüber nachdenken, was Sie mit solch unverschämten, unwissenden Kommentaren anrichten.
Liebe Susanne, ich schaue zwar nicht mehr so oft vorbei, weil du mich damit angesteckt hast, selber Materialien zu erstellen. Aber ich bin immer wieder begeistert von deiner Kreativität. Neider gibt es überall, lass dir davon nicht deine Freude nehmen!
:ok: :ok: :ok: :ok:
13.10.2019-22:33
Willy
@Elf: Ich finde es einfach unglaublich, wie Sie versuchen, die Mühen, die hier eine passionierte Lehrerin investiert, um anderen das Leben zu erleichtern, herunterzumachen. Natürlich gibt es auch viele sehr junge KollegInnen, die tolles Material im Internet zur Verfügung stellen, aber das heißt nicht, dass zwangsläufig andere Materialien veraltet sind. Vielmehr kann man kaum pauschal über gewisse Ansätze und Materialien urteilen, ohne sie auf die eigene Situation (Klasse, Unterrichtsstil, pers. Vorlieben) zu beziehen.
Klar, dass nicht jeder alles gut findet: Auch ich kann längst nicht alles gebrauchen, von dem was man hier findet. Aber anstatt zu meckern, sollte man dann einfach mit anderen Materialien von anderen netten Bloggern oder guten Verlagen ergänzen bzw. selbst Material erstellen. Dass man als Blogger/Bereitsteller von Material, die mit Herzblut erarbeitet wurden, gelobt werden möchte oder zumindest ein sachliches Feedback haben will, ist selbstverständlich. Denn natürlich ist es nur eine Freude, solch ein für andere hilfreiches Hobby auszuüben, wenn andere davon profitieren können.
Somit: Ein Glück, dass es gerade durch so viele Blogger eine Vielfalt an Materialien gibt, sodass man ganz nach individuellen Bedürfnissen zusammenstellen und kombinieren kann!
:D :)
13.10.2019-19:17
Angi
@Elf
Es tut mir unglaublich leid, dass Sie offensichtlich gezwungen werden, eine Internetseite besuchen zu müssen, die Ihnen offensichtlich nicht gefällt. Wie kann man sich sonst erklären, dass Sie hier posten und Ihren Unmut über diese Seite äußern?

13.10.2019-8:41
NameLivi
Danke für deine innovativen Ideen. :ok:
13.10.2019-7:50
Kommentare
David Zesing:
Bräuchte es für die Hausaufgaben meiner Tocht
...mehr
Jenny:
Hallo Susanne! Ich finde diese Mathestarter-S
...mehr
Theresa:
Hätte die Karte ln gerne für den Kindergarten
...mehr
Theresa:
Hätte die Karte ln gerne für den Kindergarten
...mehr
Theresa:
Ich finde diese Karten super. Diese kann man
...mehr
Theresa:
Ich finde diese Karten super. Diese kann man
...mehr
manuela hasler:
Freue mich auf die Unterlagen.LG
...mehr
Carmen Müller:
Danke für das wunderschöne material, ' ;)
...mehr
Simone Ehret:
Für unsere Klassenstunde "Soziales Lernen" wa
...mehr
Iris Kohler:
Liebe Susanne, ich würde das Material gerne i
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1917
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22027
ø pro Eintrag: 11,5
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4108







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)