Aktueller Status und Dankeschön!


PS: Die Generatoren laufen wieder!!!

Susanne Schäfer 04.05.2017, 06.21| (11/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: in eigener Sache

Wochenplangenerator

Während meiner 15 minütigen Autofahrt gerade eben nach Hause erhielt ich 236 E-Mails. Zwei waren Anfragen nach bestimmten Materialien, die dringend gebraucht würden und die restlichen Anfragen betrafen - mehr oder weniger sehr freundlich bis bodenlos unfreundlich - den Ausfall des Wochenplangenerators und die damit verbundenen Unanehmlichkeiten für die Kolleginnen und Kollegen, die diesen jetzt unmittelbar nutzen möchten oder müssen.

Zwischen den Gesprächen beim Elternsprechtag, den ich heute abhielt, trudelten auch schon viele Anfragen ein und ich habe rasch und in aller Hektik via Handy hier im Blog und auf Facebook auf das Problem hingewiesen, mich entschuldigt und um Geduld gebeten.

Während sich auf Facebook die wirklich netten Kommentare - ganz ganz lieben Dank dafür - häufen,  quillt mein Mailfach weiter über.

Es wird erst gar nicht hier oder auf Facebook gelesen, es wird direkt losgepoltert.
Von "So ein Scheiß" bis hin zu "Ich muss jetzt meinen Unterricht vorbereiten und nicht irgendwann, wenn es der Seite mal wieder genehm ist zu funktionieren!" und wirklich bösen Beschimpfungen lese ich vor allem eines: Viel Unmut!

Es tut mir Leid.
Es tut mir Leid, dass bei der Umstellung auf SSL etwas schiefgelaufen ist und die Generatoren (Wochenplan/Stundenplan/Anlaut) momentan nicht nutzbar sind.
Ich kann mir vorstellen,  dass das ärgerlich ist, ja, aber es ist momentan nicht zu ändern.

Ich habe mich direkt entschuldigt. Habe um Geduld gebeten und darauf hingewiesen,  dass ich im Elternsprechtag stecke und momentan nicht viel machen kann.

Mich zu beschimpfen löst das Problem nicht, mich mit E-Mails zu überhäufen auch nicht.

Ich lösche sämtliche Anfragen dieser Art. Nicht, weil ich unfreundlich sein möchte, sondern weil ich neben dem Zaubereinmaleins noch ein ausgefülltes und derzeit ganz und gar nicht sorgenfreies Leben führe, dem ich mich hin und wieder widmen möchte und muss.

Ich habe das Problem an versierte Fachkräfte weitergereicht und hoffe, es wird sich eine Lösung finden! Ich weiß nicht, wann das sein wird und weise vorsorglich darauf hin,  dass ich morgen und Freitag auf einer Fortbildung weile und nur via Handy einen Internetzugang haben werde, auch kaum Zeit, mich dem Zaubereinmaleins zu widmen.
Erst am Wochenende habe ich wieder zeitliche Kapazität.

Ich bitte um ein wenig Geduld. Ich weiß, man erwartet für das, was man bezahlt hat eine Leistung und es ist ärgerlich, wenn diese Leistung nicht in der gewünschten Form erbracht wird.
Manchmal jedoch streikt die Technik oder es geschehen Fehler - so ist das im Leben und ich denke, das ist aushaltbar.
Ich habe gestern für sehr viel Geld die Seite umrüsten lassen zum Nutzen aller User. Dass dabei Unvorhergesehenes geschieht ist unschön, aber doch sicher kein solches Drama, wie mir manche E-Mail suggeriert.

Mein herzlicher Dank gilt all jenen, die mich in den letzten Tagen mit freundlichen und warmen Worten und Kommentaren und sogar finanziellen Beteiligungen an den Kosten unterstützt haben! Ich freue mich riesig darüber und werde mich sicherlich noch bei jedem einzelnen bedanken, nur heute schaffe ich das leider nicht mehr.

Ich bitte am Ende dieser langen Ausführung noch einmal um Geduld und verspreche, ich werde nach Lösungen suchen!
Herzlichen Dank allen, die Verständnis für die Panne und mich aufbringen!

Allen neuen Usern sei gesagt: Das Material steht intern komplett zur Verfügung, bis auf die Generatoren funktioniert alles einwandfrei und ein solches Ausfall kam in den vergangenen Jahren auch noch nie vor!

Danke für die Ausdauer bis hierhin gelesen zu haben!
Ich widme mich nun dem Problem und wünsche allen einen schönen und entspannten Abend!

Susanne Schäfer 03.05.2017, 19.02| (128/126) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: in eigener Sache

Umstellung auf SSL Verschlüsselung

Gestern wurde die Umstellung der Seite auf SSL Verschlüsselung erfolgreich durchgeführt. Derzeit kommt es aber anscheinend noch zu Schwierigkeiten bei der Nutzung des Anlauttabellengenerators sowie des Wochenplangenerators.
Ich bitte dies zu entschuldigen und um Geduld.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich diesbezügliche Anfragen per E-Mail nicht beantworten kann.
Ich werde mich des Problems so zeitnah wie möglich annehmen.

Herzlichen Dank!

Susanne Schäfer 03.05.2017, 16.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: in eigener Sache

Dringende Wartungsarbeiten am Dienstag, 02.05.2017

Liebe Zaubereinmaleins-Besucher,

am morgigen Dienstag wird das Zaubereinmaleins gewartet und umgestellt, so dass die Meldung, die derzeit in einigen Browsern beim Login auftaucht, die Verbindung sei nicht verschlüsselt, nicht mehr auftauchen  wird und jegliche Verbindung wieder sicher und verschlüsselt sein wird.

Das bedeutet, die Seite wird morgen vermutlich nicht erreichbar sein und Freischaltungen erfolgen bis morgen früh, dann wieder nach der Umstellung.
Ich bitte um ein wenig Geduld.


In der letzten Zeit war es eher ruhig hier im Zaubereinmaleins. Das lag zum einen daran, dass es mir nicht gut ging, zum anderen, weil ich lange überlegt habe, was ich mit dem Zaubereinmaleins "machen soll".

Die Kosten wachsen - alleine die morgige Umstellung ist schon recht kostspielig - und im Netz herrscht wahrlich ein Überangebot an Materialseiten, die meisten davon kostenlos und mit ähnlichen bzw. nahezu identischen Materialien wie dem aus dem Zaubereinmaleins.

Ich habe mich dennoch entschlossen, die Seite zunächst weiterzuführen, da ich dir Rückmeldungen vieler User habe, die nach wie vor gern auf das Material zurückgreifen und schließlich auch für den internen Zugang bezahlt haben.

Meine eindringliche Bitte geht jedoch an all jene, die nach wie vor Passwörter weitergeben und mein Material auf Facebook oder in Dropboxen oder sonstwo zur Verfügung stellen, kurz zu überlegen, ob man die 20 Euro Einmalbetrag nicht wirklich aufbringen kann.

Ich investiere gerne noch einmal in das Zaubereinmaleins, weil es mir sehr ans Herz gewachsen ist, aber ich möchte darum bitten, dass mit den Urheberrechten sorgsamer umgegangen wird!

Dankeschön und vielen Dank auch für die Geduld aller User.

Mittwoch geht es dann hier wie gewohnt weiter und sicher stelle ich auch bald wieder Material ein!

Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai und einen guten Start in die erste Maiwoche.

Susanne Schäfer 01.05.2017, 13.52| (23/20) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: in eigener Sache



Shoutbox

Captcha Abfrage



Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Anne
Liebe Susanne,
ich nutze bereits so lange dein tolles Zaubereinmaleins, ohne mich jemals dafür bedankt zu haben. Mit ganz schlechtem Gewissen möchte ich dies nachholen: Herzlichen Dank für die tollen Materialien, Ideen und Anregungen. :ok: :ok: :ok:
23.11.2019-17:58
Tanja
Liebe Susanne,
ich war schockiert als ich den Eintrag vom 12.10. las. Das macht traurig. Mir hilft dein Material ungemein und ich danke vielmals für die Arbeit und das Teilen. :)
16.11.2019-11:21
Nicole
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien. Die Kids und ich freuen uns, damit zu arbeiten.
14.11.2019-10:31
Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Willy
Hallo,
ich habe mich sehr über die neuen Adventskalenderkärtchen gefreut und finde super, dass du diese auch intern dem registrierten Kollegium o. Einzelnutzer zur Vefügung stellen willst. Als ich auch noch die Impulskärtchen gesehen habe, war ich restlos begeistert. Dank für das Engagement! Nur noch eine Anmerkung: Den Seitenhiebbezüglich anderer Kollegen, die sich auch am Materialerstellen versuchen, finde ich unangebracht. Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim, sich an Ideen anderer zu orientieren, weiterzuentwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen. Solange sich ein anderer Blogger/Materialhochlader nicht an den Ideen anderer bereichert, kann ein Aufgreifen anderer Ideen mMn sehr viel Positives mit sich bringen und für eine Vielfalt an Material sorgen, an der letztlich jeder Lehrer interessiert ist.
Das nur als Anmerkung.
Ansonsten wie gesagt: Top, gerade die Impulskärtchen. :ok: :ok:
3.11.2019-19:09
Kommentare
Dagmar Kikiras:
Liebe Frau Schäfer,das sind tolle Lesekarten.
...mehr
Kathrin Raith:
Hallo,ich finde diesen Legekreis ganz toll ge
...mehr
Daniela Ackermann:
Es wäre super, wenn ich das Apfelbüchlein für
...mehr
Ronna Küper:
Hallo Frau Schäfer,auch ich würde mich sehr ü
...mehr
Suhejla:
Hallo, ich bin total begeistert von deinem LA
...mehr
Julia:
Danke :-)
...mehr
stefanie 1 heigl:
Hallo, mein Sohn scheitert an Blatt drei, Auf
...mehr
Insa Neuhof:
Hallo!Ich unterrichte erstmals in einer 5ten
...mehr
Estelle Rinck Plissonneau:
Vielen lieben Dank. Unterrichte Deutsch als Z
...mehr
said alhasan:
Ich würde gerne die Lösung haben
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1923
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22462
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4155







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)