Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Material INTERN

31 Rechenroboter für die Freiarbeit



Diese Kärtchen wurden für die Freiarbeit konzipiert. Selbstverständlich kann man auch zu Hause ganz wunderbar damit üben. Es bietet sich natürlich an, die Karten nach dem Ausdrucken zu laminieren. Die Lösungen können auf die Rückseite gelegt werden oder separat im Klassenraum deponiert werden.

Es handelt sich um 31 Kärtchen mit Lösungen.
Gerechnet wird im Zahlenraum bis 1000, wobei sowohl Addition, als auch Subtraktion, Division und Multiplikation berücksichtigt wurden.

Das Material steht ab sofort im internen Bereich des Zaubereinmaleins zum Download zur Verfügung!
 

Susanne Schäfer 21.07.2008, 14.58 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

ZAUBERminis

ZAUBERminis sind kleine Hefte im DIN A5 Querformat für die Hand der Kinder. Im Laufe des vergangenen Jahres habe ich über 30 solcher Hefte gestaltet und angefertigt. Sie alle stehen im internen Bereich des Zaubereinmaleins zur Verfügung.
Nach dem Ausdrucken können die Hefte vervielfältigt werden.
Es bietet sich an, die Hefte mit einem Tacker zu "binden", die Seiten aneinanderzunähen oder aber einen Abheftstreifen zu nutzen.



Für die Kinder sind die ZAUBERminis sehr motivierend. Ideal für die Freiarbeit, den Wochenplan oder das häusliche Üben.
Selbstverständlich können die Minis auch im Gesamtunterricht eingesetzt werden.



Insbesondere im individualisierenden Unterricht benötigt man immer wieder Materialien, die gezielt fördern und fordern. Die ZAUBERminis sind dafür ideal geeignet.

Momentan stehen die folgenden Minis zum Download zur Verfügung:


Leseförderung/Leseverständnis

** Sechs, sieben oder acht (3er und 4er Lineatur)

** Europa - eine griechische Sage

** Johannes Gutenberg

** Indianer

** Kolumbus

** Sankt Martin (dreifach differenziert)

** Die erste Mondlandung

** Mozart

** Wie die Schildkröte zu ihrem Panzer kam



Mathematik

** Einmaleins

** Rechnen und Orientieren im Hunderterfeld

** Größer als, kleiner als, gleich

** Muster und Parkettierungen

** Im Zoo (Sachrechnen)



Deutsch

** zusammengesetzte Adjektive (in 3er und 2er Lineatur)

** Fridolin - eine Lese-Mal-Geschichte

** Nomen

** Pronomen

** Schreibspaß (unterschiedliche Lineaturen)

** Wörtliche Rede



Sachunterricht

** Forscherheft (Blanko Vorlage)



Englisch

** Mouse Paint



Graphomotorik

** Graphomotorik



Konzentration/Wahrnehmung

** Erste Logicals

** Formen Logicals (+ Lösungsheft)

** Konzentration I



fächerübergreifend

** Der Faden - Gedichtgestaltung nach Guggenmos

** Wissenskönig (Schwierige Fragen, interessante Antworten)

** Wortsuchsel (Wörtergitter)



Schulanfang

** Zaubermini ABC

** Erstes Schreiben

** Zum Schulanfang









Weitere ZAUBERminis sind in Planung und Vorbereitung, Anregungen und Rückmeldungen bzw. weitere Ideen für ansprechende Minis können gerne über die Kommentarfunktion genannt werden.

Eine Anleitung zum Erstellen der ZAUBERminis kann hier heruntergeladen werden!



Susanne Schäfer 21.07.2008, 12.14 | (47/6) Kommentare (RSS) | PL



Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material f
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50069
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5756







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)