Ausgewählter Beitrag

Und mal wieder Konstantin.....

Konstantin hat sich mal wieder auf den Weg gemacht. Während er zuerst einen Abstecher nach Brüssel machte....




....landete er später in Madrid:




Entweder ist er dorthin geflogen:



Oder war er gar mit dem Schiff unterwegs?




Bei den Mayas und bei Galileo tauchte er auch noch auf:





Und dann schenkte mir/uns Herr Krahl noch dieses wunderbare Titelbild:



Durch viele Mails, Briefe, Karten und Anfragen weiß ich, dass Konstantin sehr beliebt ist in einigen Klassenzimmern und darüber freue ich mich riesig.....

Mein herzlichster Dank geht an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich an Herrn Krahl, denn alles, was ich tun kann ist, ihm zu schreiben, was Konstantin erlebt, wohin er reist, was er macht.....

Zum Leben erwecken kann ihn immer wieder nur Herr Krahl!

Das neue Bildmaterial ist intern bereits online. Viel Spaß mit Konstantin!

Susanne Schäfer 01.03.2012, 19.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Emily

:cool: ist das


vom 22.07.2023, 10.25
15. von Katharina

Hallo Frau Schäfer,
danke für die tolle Weltreise von Konstantin. Meine Kinder freuen sich schon darauf.
Eine kleine Anmerkung zum Legekreis "Weltreise":
In der laminierfreundlichen Variante fehlt beim Eiffelturm aus Paris jeweils ein "f".
:)

vom 25.03.2012, 15.22
14. von Jasmin Klenke

Vielen herzlichen Dank! Meine guatemaltekischen Kinder konnten es kaum glauben, dass der Konstantin bei den Mayas war... und auch unser kleiner Klassenkamerad der gerade mit einer schlimmen Krebserkrankung im Krankenhaus liegt, konnte dank Doktor Konstantin sein Lachen wiederfinden :-) Herzlichen Dank an Herrn Krahl, aber natürlich auch an Sie, Frau Schäfer fürs teilen... :ok:

vom 15.03.2012, 00.11
13. von Gabi Strouhal

Liebe Susanne, lieber Herr Krahl,

das "Konstantin auf Weltreise" - Material findet bei uns eine ganz besondere Verwendung.
Wir haben im Rahmen einer Weiterschreib-Geschichte den kleinen Drachen Darius ins Leben gerufen und die Frösche schreiben fließig Geschichten für ein Darius-Geschichtenbuch.
Nun stand ein Literacy-Projekt mit den Vorschulkindern unseres Tandems an und wir entschlossen uns Darius auf Weltreise zu schicken. Die Bilder von Konstantin sind wunderbare Erzähl- und Schreibanlässe für die Vorschulkinder und die Frösche. Den Bericht zum derzeitigen gemeinsamen Projekt findet man hier: Hier klicken.

Vielen Dank für dieses tolle Material! Dir, liebe Susanne, werde ich ein Geschichtenbuch per Mail zukommen lassen, wenn wir fertig sind.

Liebe Grüße aus Hessen!
Gabi


vom 13.03.2012, 20.12
12. von Melanie

Ich finde Konstantin sooooo toll, dass ich mir eine Drachen-Handpuppe (von Living-Puppets) gekauft habe und meine 1. Klasse, die ich im Sommer übernehmen werde nun eine Drachenklasse wird! :)

vom 04.03.2012, 14.14
11. von claudius

Liebe Susanne,

ich trau mich fast nicht zu fragen ... aber gibts das geniale Konstantin-Weltreisen-Titelblatt auch in schwarz-weiß,damit die Schüler das selbst ausmalen können ...

Auf jeden Fall: Vielen vielen Dank, für dein tolles Material. Und einen extra Dank für Konstantin!

vom 03.03.2012, 09.11
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein, das liegt mir nicht in schwarz-weiß vor.


10. von Lisa

Wow! Supper toll. DANKE

vom 01.03.2012, 22.37
9. von Bine

JUHUUUU, neues von meinem Lieblingsdrachen! Danke Susanne und Herr Krall, dass ihr mir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. :) :D

vom 01.03.2012, 21.33
8. von Yvonne

Genial!!! Meine Kiddis flippen jedesmal vor Freude aus, wenn ich neues Konstantinmaterial mitbringe. Für unser Jahrbuch haben einige Kinder Konstantin zu ihrem Lieblingsmaterial gewählt :D

vom 01.03.2012, 21.13
7. von ausWien

Oh WOW... unglaublich toll!!

vom 01.03.2012, 21.04
6. von

Meine kids lieben Konstatntin, sie schreiben tolle Geschichten, fabulieren, lesen, schreiben ab...
Vielen, vielen Dank dafür


vom 01.03.2012, 20.46
5. von ausWien

Oh WOW... unglaublich toll!!

vom 01.03.2012, 20.38
4. von Karin

Danke für die wunderschönen Materialien. Die Kinder lieben Konstantin und warten immer gespannt, was als nächstes passiert. :D :ok:

vom 01.03.2012, 20.21
3. von christiane

Konstantin ist einfach klasse. Ein herzliches Dankeschön auch an Herrn Krahl!!!!!!!!!!!! Wenn ich keine Pinguinklasse hätte, dann hätte ich gerne eine Drachenklasse!!!

vom 01.03.2012, 20.15
2. von karula

Die Kinder meiner Hausaufgabengruppe lieben Konstantin. Toll, dass wir jetzt auch noch ein Deckblatt haben, so dass wir uns ein kleines "Fotoalbum" gestalten können! Herzlichen Dank! :ok:

vom 01.03.2012, 19.48
1. von Isabel

Es sieht fantastisch aus! Herzlichen Dank für all diese tollen Materialien!

vom 01.03.2012, 19.29


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50110
ø pro Eintrag: 24
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5758







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)