Ausgewählter Beitrag

Tagestransparenzsymbole

Herzlichen Dank für die unglaublich zahlreichen Reaktionen bezüglich meiner Formatanfrage der Symbolschilder.
Mit so einer Fülle von Rückmeldungen habe ich nicht gerechnet und bin ganz erfreut!
Die meisten User sprachen sich für Variante 1 und Variante 2 aus.
Ich habe mich entschlossen, jeweils beide Varianten zu erstellen, um möglichst vielen Usern gerecht werden zu können.

Einige Zeichnungen von Herrn Krahl sind schon fertig, andere werden in den nächsten Tagen und Wochen folgen.
In loser Folge werde ich also die Symbolsammlung vervollständigen.

Teil 1 der Sammlung ist bereits intern online und zwar in der Rubrik "Klassenraum".

Dort findet sich dann eine Spalte mit den DIN A5 quer Symbolen:




Und eine weitere Spalte mit den DIN A4 gedrittelten Schildern:



Ich werde nicht auf alle regional gebräuchlichen Begrifflichkeiten eingehen können, denn dazu mangelt es mir an Zeit.
Meiner Meinung nach ist Kindern aber durchaus zuzumuten, ein "Halbkreis-Schild" mit dem eventuell verwendeten Begriff "Theaterkreis" in Verbindung zu bringen etc.

Größenmäßig lassen sich beide Versionen auch wunderbar miteinander kombinieren.
Per Druckeroptionen können die Schilder natürlich beliebig angepasst werden.

Sobald neue Symbole online gehen, werde ich selbstverständlich hier darauf hinweisen.
Viel Spaß mit den Symbolschildern!


Aufgrund von unterschiedlichen Meinungen bezüglich der Schreibweise von "lesen", "vorlesen", "schreiben" etc. habe ich jetzt sowohl Groß-, als auch Kleinschreibung in die Datei integriert.
So kann jeder seine bevorzugte Schreibweise wählen.
:-)

Susanne Schäfer 05.09.2010, 12.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

215. von Christina Gizowski

Sieht toll aus!

vom 21.09.2023, 12.11
214. von Anika

Hallo, mein Junior wurde jetzt eingeschult und die Schule benutzt diese Piktogramme. Nun würde ich ihm gerne einen Stundenplan für zu Hause erstellen. Besteht die Möglichkeit auch als Eltern an diese Piktogramme zu kommen bzw. sie zu erwerben?

vom 12.08.2023, 09.07
Antwort von Susanne Schäfer:

Sie können gern Interuser werden und haben dann Zugriff auf alle Dateien.
213. von Bettina Fischinger

Super ?

vom 27.07.2023, 11.05
212. von Silke

Hallo,
Ich bin Schulassistentin und arbeite auch mit Autistischen Kindern. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir alle dieser Kärtchen zuschicken könnten. Es würde meine Arbeit erleichtern.

Vg

vom 21.07.2023, 20.51
211. von Flavio De Giusti

Deine Seite ist super Toll!

vom 14.12.2022, 16.45
210. von Simone

;) so tolles Material! Danke dafür!

vom 06.11.2022, 20.00
209. von Simone

:)

vom 06.11.2022, 19.56
208. von Simone

merci!

vom 06.11.2022, 19.32
207. von Melanie Deponte

Danke

vom 12.10.2022, 08.30
206. von Lara

Mega cool, ich würde sie auch gerne im Unterricht nutzen!

vom 06.10.2022, 20.01
205. von Jessica Seidl

Vielen Dank!

vom 13.09.2022, 15.32
204. von Vanessa

Ich würde die schönen Karten gerne nutzen. Sehen toll aus!

vom 23.08.2022, 15.15
Antwort von Susanne Schäfer:

Dankeschön, das freut mich. Am besten Internuser werden und Zugriff auf ganz viele Materialien erhalten.

203. von Doro

Ich würde die schönen Karten gerne für meine neue Klasse nutzen

vom 05.08.2022, 21.54
202. von Vanessa

Ich würde die Karten auch total gerne nutzen! :-)

vom 13.06.2022, 15.35
201. von Ceyda

Möchte gerne das Material haben für meine Schüler

vom 01.06.2022, 18.30
Antwort von Susanne Schäfer:

Sehr gern. Sie können Interuser werden oder mal in den Shop schauen.
200. von Lena Buntjer

Ich würde mich wahnsinnig freuen, die Karten in meinem Unterricht nutzen zu dürfen. Momentan absolviere ich mein Praxissemester im Master und freue mich, einige Dinge auszuprobieren.

Liebe Grüße!

vom 29.05.2022, 11.21
199. von Ceyda

Möchte gerne das Material haben für meine Schüler

vom 29.05.2022, 00.08
198. von Katia

Wo kann ich diese tollen Karten erhalten? mega toll!

vom 02.05.2022, 22.28
197. von Tina

Ich würde mich wahnsinnig über die Bildkarten für die Strukturierung einzelner Kids freuen.

vom 20.04.2022, 10.15
196. von Yasmin

Ich würde mich sehr über die Karten freuen, um damit meine Refphase zu erleichtern :)

vom 06.03.2022, 21.17
195. von Dielek

Ich für die gerne die Karten für meine Kita Gruppe nutzen, ich finde die super schön,

vom 23.01.2022, 11.15
Antwort von Susanne Schäfer:

Einfach Internuser werden und herunterladen.
194. von Vanessa Schultz

Ich würde dieses Material super gerne für meine Klasse nutzen.

LG

vom 14.01.2022, 15.59
Antwort von Susanne Schäfer:

Einfach Internuser werden. :-)
193. von Katharina

Ich würde mich sehr über die Stundentransparenz freuen

vom 21.12.2021, 12.47
192. von Soni

Ich würde die Karten gerne nutzen, da sie super schön sind.

vom 14.12.2021, 20.52
191. von Marie

Hallo,
ich finde die Karten ganz toll und würde sie super gern für mein gerade beginnendes Referendariat nutzen!



vom 09.12.2021, 11.27
190. von Victoria Clermint

Hallo :)

ich habe gerade mein Referendariat angefangen und würde die Karten total gerne nutzen :)
Die Karten gab es schon in der Schule, in der ich mein Freiwilliges Jahr gemacht habe und ich finde sie super.

Liebe Grüße
Victoria

vom 29.11.2021, 16.46
189. von Sarah Hey

Hallo, ich bin Referendarin und würde gerne diese Symbole als Tagestransparenz nutzen.

vom 25.11.2021, 13.07
188. von Kristin

Ich würde die tollen Karten gerne nutzen.

vom 09.11.2021, 13.57
187. von Kristin

Ich würde die tollen Karten gerne nutzen.

vom 09.11.2021, 13.54
186. von Jona

Hallo Susanne, ich bin gerade im Praxissemester und würde mich freuen, wenn ich deine Karten zur Tagestransparenz nutzen könnte.
Vielen Dank!

vom 07.11.2021, 19.59
185. von Simone Wirthmann

Liebe Susanne, die Symbole finde ich super, ich würde sie gerne in der Betreuung eines ASS Kindes zur Erstellung des Tagesplans benutzen. Es wäre toll, wenn dies möglich wäre.

Vielen Grüße und vielen Dank,
Simone

vom 01.11.2021, 18.55
184. von Lea

Liebe Susanne,

Ich habe dieses Material schon so oft gesehen und würde es gerne verwenden. Wie kann ich es Downloaden. Gibt es diese Schilder auch für die Jahreszeiten, die Monate und die Wochentage?

LG, Lea

vom 21.09.2021, 15.17
183. von Ceyda

Ich möchte das Material für meine Klasse benutzen bitte

vom 16.09.2021, 17.50
182. von Ceyda

Möchte das Material nutzen für meine Klasse

vom 15.09.2021, 15.13
181. von Julia

Hallo :) Die Bilder sind toll und ich könnte sie gut für die Stundentransparenz gebrauchen. Wäre toll wenn du sie mir zur Verfügung stellst. Schön das es Menschen gibt, die sich die Mühe geben und dann auch noch mit anderen teilen. Danke
Liebe Grüße

vom 14.09.2021, 20.21
180. von Jenni Schoppe

Hallo,
ich habe jetzt mein Vorbereitungsjahr begonnen und die Karten waren perfekt für die Stundentransparenz an der Tafel. Falls es eine Möglichkeit die Karten zu erwerben, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Jenni :)

vom 09.09.2021, 15.48
179. von Hellfaier

Ich bin Lehrer einer Grundschule und hätte gerne und eine Möglichkeit wie ich diese Schilder ausdrucken kann LG Herr Hellfaier

vom 06.09.2021, 13.16
178. von Hellfaier

ich versuche meiner Klasse alles bildlich darzustellen

vom 31.08.2021, 15.23
177. von Deborah

Liebe Frau Schäfer,

ich stecke jetzt auch mitten in meinem Referendariat und würde die Stundentransparenz super gern für meinen BDU sowie die Unterrichtsbesuche verwenden.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir diese zur Verfügung stellen würden.
Leider habe ich bisher noch nirgends andere Karten gefunden, die mir von den Bildern und Schrift so passend erscheinen wie die von Ihnen erstellten.

Vielen lieben Dank :)
Deborah

vom 18.08.2021, 10.54
176. von Julia Affenzeller

Hallo :)

Ich finde die Kärtchen perfekt für den Einsatz in der Grundschule. Da ich im Herbst meine erste eigene Klasse bekomme, würde ich mich sehr freuen, die Kärtchen verwenden zu dürfen!

Liebe Grüße aus Österreich
Julia

vom 26.07.2021, 15.23
175. von Alicia

Hallo,

ich bin momentan im Referendariat und würde mich sehr freuen, die Karten als Unterstützung einsetzen zu dürfen. Ich finde sie leider nirgends im Shop und würde mich sehr über die Zusendung freuen. Danke!

Liebe Grüße, Alicia

vom 20.07.2021, 00.20
174. von E.C.

Hey, ich finde die Illustrationen super. Ich habe vor kurzem mit meinem Referendariat angefangen. Es würde mich freuen die Symbole für den Stundentransparenz nutzen zu dürfen. Ich würde sie gerne in den Fächern Mathe und Deutsch anwenden wollen. Ich hoffe sehr, dass Sie mir diesbezüglich weiterhelfen können.

Viele Grüße

E.C.

vom 17.07.2021, 01.13
173. von Annika Kriegel

Liebe Frau Schäfer,
nach den Sommerferien übernehme ich meine erste eigene Klasse und würde die Kärtchen gerne verwenden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese zur Verfügung stellen würden.
Liebe Grüße,
Annika

vom 03.07.2021, 19.16
172. von Christine Gerke

Klasse. Danke

vom 29.06.2021, 13.36
171. von Jeannette

Liebe Susanne,

wie kann ich dieser wunderschönen Anzeiger erstehen? Viele Grüße

vom 13.06.2021, 13.48
170. von Sophie

Liebe Frau Schäfer,

ich habe mit meinem Referendariat angefangen und würde mich freuen, Ihre Symbole zur Stundentransparenz nutzen zu dürfen. Ich würde gerne meinen Matheunterricht durch eine Stundentransparenz visualisieren. Es wäre großartig, wenn Sie mir diese zur Verfügung stellen könnten. Ich kann sie leider im Shop nirgends finden.

Liebe Grüße Sophie

vom 13.06.2021, 10.53
169. von Elena Schmolle

Liebe Frau Schäfer,

auch ich habe zum 1.5 mein Referendariat angefangen und würde die Stundentransparenz Kärtchen sehr gerne nutzen. Mein Kollegium verfügt auch über eine Lizenz für den Zaubereinmaleinsblog, aber ich habe die Kärtchen leider nicht gefunden.
Viele Grüße und einen schönen restlichen Feiertag. :-)

vom 24.05.2021, 12.00
168. von Laura Eisenhauer

Liebe Frau Schäfer,

ich übernehme ab nächster Woche die Klassenleitung einer zweiten Klasse und auch ich würde mich riesig freuen, wenn ich Ihre Symbole zur morgendlichen Stundentransparenz für die Kids nutzen dürfte. Es wäre sehr lieb, wenn Sie mir diese zur Verfügung stellen könnten.

Liebe Grüße

vom 20.05.2021, 15.43
167. von Antonia

Liebe Frau Schäfer,

ich habe mit meinem Referendariat angefangen und würde mich freuen, Ihre Symbole zur Stundentransparenz nutzen zu dürfen. Ich würde gerne vor allem meinen Matheunterricht durch eine Stundentransparenz visualisieren. Es wäre sehr lieb, wenn Sie mir diese zur Verfügung stellen könnten.

Liebe Grüße
Antonia

vom 19.05.2021, 14.24
166. von Madeleine

Hallo Frau Schäfer,

ich bin momentan in meinem Praxissemester und mein Mentor benutzt ihre Karten im DINA 5 format, allerdings fehlen ihm ein paar etwa wie Plenum oder Gemeinsam o.ä. Ein solches Schild bräuchte ich allerdings für meinen Unterrichtsbesuch und würde mich deshalb freuen, wenn Sie mir dieses in irgendeiner Form zukommen lassen könnten.

Liebe Grüße
Madeleine


vom 14.05.2021, 09.55
165. von Sabrina

Liebe Frau Schäfer,

ich bin seit Februar im Referendariat und seither auf der Suche nach Karten für meine Stundentransparenz. Ihre Karten sprechen mich sehr an und durch die liebevolle Gestaltung mit Sicherheit auch meine Klasse.
Deshalb würde ich sie sehr gerne nutzen und in meinen Unterricht einbauen.

Könnten Sie mir die Kärtchen zur Verfügung stellen?

Ganz liebe Grüße! :)
Sabrina

vom 15.04.2021, 16.38
164. von Lisann Köster

Hallo :) Ich beginne diesen Sommer mein Referendariat und möchte schon einmal etwas Material sammeln.
Liebe Grüße!

vom 24.03.2021, 12.37
163. von Laura

Hallo,

ich würde sehr gerne mit diesen Stundentransparenzkarten arbeiten. Ich bin im Referendariat und finde die Karten sehr ansprechend für die Kinder. Wäre es irgendwie möglich, einen Zugang zu bekommen?

Liebe Grüße
Laura

vom 11.03.2021, 14.16
162. von Janette

Hallo,

ich bin bereits in mein Referendariat gestartet und bin momentan an den Unterrichtsvorbereitungen. Grundlage für den Unterricht sollen diese Stundentransparenzkärtchen sein. Über einen Zugang würde ich mich freuen!

Grüße
Janette

vom 19.02.2021, 16.02
161. von Eva-Maria Heiß

Hallo,
ich absolviere im Moment mein ISP in einem SBBZ für geistige Entwicklung und würde sehr gerne die DIN A4 gedrittelten Tagestransparenzkarten verwenden. Es wäre sehr toll, falls ihr mir dazu einen Zugang geben könntet, damit meine Schüler*innen sich noch klarer im Unterricht orientieren können.

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Eva-Maria Heiß

vom 30.01.2021, 12.57
160. von Sonja

Liebe Frau Schäfer,
ich habe gerade mein Referendariat an einer GE Förderschule beginnen und bin schon in mehreren Praktika auf ihre tollen Tagestransparenzkarten aufmerksam geworden. Ich würde mich total mit darüber freuen, wenn sie mir die Piktogramme zugänglich machen würden.
Liebe Grüße
Sonja

vom 30.01.2021, 09.15
159. von Carina

Hallo!

Mir gefallen ihre Karten zur Tagestranzparenz sehr gut. Da ich in einem Monat mit dem Referendariat beginne, würde ich mich über einen Zugang zu den Karten freuen, um sie fortan nutzen zu können!

Sie haben wirklich tolle Arbeit geleistet!

Vielen Dank und liebe Grüße
Carina

vom 06.01.2021, 09.37
158. von Birgül Telli

Hallöchen!

Mir haben Ihre Karten für eine Tagestransparenz sehr gefallen und ich würde die gerne verwenden. Es wäre super lieb, wenn Sie mir den Zugang dazu geben könnten.


Vielen Dank und freundlichen Grüße
Birgül

vom 24.12.2020, 02.57
157. von Judith

Hallo,
ich habe Interesse an der DIN A5 quer-Variante. Würden Sie mir diese zur Verfügung stellen?

Viele Grüße

vom 30.11.2020, 18.54
156. von Solange Nicolet

Liebe Frau Schäfer,

ich befinde mich aktuell im Referendariat und würde Ihre Tagestransparenzkarten sehr gern verwenden. Es wäre toll, wenn ich einen Zugang dazu haben dürfte!

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Solange

vom 30.11.2020, 16.18
155. von Pia

Liebe Frau Schäfer,
ich wurde in meiner Schule auf ihre Transparenzkarten aufmerksam gemacht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese zugänglich machen könnten.

Lieben Dank und viele Grüße
Pia

vom 23.11.2020, 13.39
154. von Ann-Kathrin

Ich bin per Zufall auf die Seite gestoßen und muss sagen, ich bin beeindruckt. Ich hatte noch keine Zeit mir alles anzuschauen, aber die nächsten Tage werde ich mir diese auf jeden Fall nehmen.
Ich studiere Lehramt für Förderschulen und arbeite neben dem Studium an einer. Wenn ich die ganzen Ideen sehe, würde ich morgen am liebsten schon eine eigene Klasse haben.
Wirklich tolle Arbeit!
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir die Tagestransparenzsymbole zuschicken könnten.

Liebe Grüße
Ann-Kathrin

vom 20.11.2020, 10.59
153. von Johanna

Liebe Frau Schäfer,
die Karten sind wirklich schön gestaltet und total praktisch für den Schulalltag. Ich würde sie gerne in meinem Praktikum im Studium nutzen.
Ich würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße,
Johanna

vom 14.11.2020, 08.21
152. von Daiva Sakalauskaite

Entschuldigung. Ich habe doch alles gefunden und sehe, dass ich beim drucken anderes Format einstellen kann. Also alles gut, ich freue mich schon! Danke, dass es Dich gibt!

Grüße
Daiva

vom 13.11.2020, 20.10
151. von Julia Nickal

Hallo,

ich würde mich sehr über die Tagestransparenzkarten freuen und bedanke mich im Voraus!
Viele Grüße


vom 13.11.2020, 16.02
150. von Cordula

Liebe Frau Schäfer,

danke für die vielen Ideen und Anregungen, die ich schon auf Ihrer Seite gefunden habe. Ich würde mich sehr über die Tagestransparenzsymbole freuen.

Beste Grüße!

vom 11.11.2020, 10.59
149. von Fabian

Liebe Frau Schäfer,
zunächst möchte ich Ihnen ein großes Kompliment aussprechen für Ihr Engagement bezüglich der Tagestransparenzsymbole!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Tagestransparenzsymbole zuschicken könnten.
Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße

vom 05.11.2020, 20.54
148. von Luisa

Liebe Frau Schäfer,
die Tagestransparenzsymbole sind klasse. Können Sie sie mir vielleicht zugänglich machen. Meine Klasse wird sich riesig freuen über die einleuchtenden Figuren!
Liebe Grüße
L. Schilling

vom 29.10.2020, 18.23
147. von Anne Ziesch

Hallo!
Ich beginne bald mit dem Referendariat und bin derzeit dabei Unterrichtsmaterial zu sammeln. Könnten Sie mir bitte die Symbolkärtchen im A5 Format zusenden?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße!

vom 29.10.2020, 17.58
146. von Burak

Liebe Frau Schäfer,
ich befinde mich zur Zeit im Referendariat und wurde von meiner Ausbilderin auf Ihre Tagestransparenzkarten aufmerksam gemacht. Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn sie mir die DIN A4 gedrittelten Schilder zugänglich machen würden.
Liebe Grüße Burak

vom 21.10.2020, 20.31
145. von Sema

ich würde mich sehr freuen wenn ich die Tagestransparenzsymbole zugeschickt bekommen könnte.
Vielen herzlichen Dank!

Grüße

vom 20.10.2020, 15.25
144. von Mailine

Hallo,

ich würde mich sehr freuen wenn ich die Tagestransparenzsymbole zugeschickt bekommen könnte.
Vielen herzlichen Dank!

Ganz liebe Grüße

vom 13.10.2020, 10.42
143. von Christian Frahm

Danke!

vom 08.10.2020, 09.01
142. von Gideon

vielen Dank

vom 07.10.2020, 08.43
141. von Suna Kis

Hallo Frau Schäfer,
ich würde mich auch sehr über diese tollen Piktogramme freuen. Können Sie mir bitte diese tollen Karten schicken?
Mit freundlichen Grüßen
S. Kis

vom 01.10.2020, 20.27
140. von Theresa

Sehr schöne Bilder, wunderbar zur Visualisierung für die SuS. Mache mein Referendariat gerade an einer Schule für geistige Entwicklung und würde mich riesig freuen über die Bildkarten :)

Grüße!!

vom 29.09.2020, 12.17
139. von Lisa Nickel

Hi,
ich bin im Referendarait und die Karten sind super und wären eine super Unterstützung!
Daher bitte ich um Zusendung. Danke!
Lisa

vom 20.09.2020, 15.18
138. von Stefanie

ich würde mich tierisch freuen

vom 16.09.2020, 17.53
137. von Anna

Liebe Frau Schäfer,
endlich habe ich so tolle Piktogramme gefunden. Können Sie mir bitte die Bilder per Mail schicken? Ich würde mich sehr freuen.
Danke im Voraus
Liebe Grüße
Anna

vom 16.09.2020, 14.37
136. von Kira

Hallo,
auch mir gefallen die Symbolschilder sehr gut und ich würde mich sehr über die Zusendung freuen!
Vielen lieben Dank schon mal :-)

vom 06.09.2020, 18.20
135. von Katrin Rodrian

Hallo, ich bitte um die Zusendung der Symbolbilder. Mit freundlichen Grüßen K. Rodrian

vom 03.09.2020, 20.54
134. von Carmen gomez

Liebe Frau Schäfer,

Ich arbeite für die Deutsche Schule in Spanien und habe das Mareial richtig gelibt! So was von eine schöner Arbeit... Können Sie bitte mir das MAterial zuschicken? Wäre perfekt für meine Klasse.

Vielen lieben Dank

vom 03.09.2020, 14.48
133. von Lena

Liebe Frau Schäfer,
als Vorbereitung auf das Referendariat muss ich im Rahmen des Studiums eine Unterrichtsreihe planen. Dabei bin ich über Ihre wunderbaren und sehr liebevoll gestalteten Tagestransparenzsymbole gestolpert. Könnten Sie mir diese wohl zuschicken?

Beste Grüße :-)

vom 02.09.2020, 17.37
132. von David

Liebe Frau Schäfer,
ich bin begeistert von Ihren Tagestransparenkarten. Ich befinde mich nun inmitten des Referendariats und würde mich sehr freuen, wenn mir die Symbolkarten bei der täglichen Arbeit weiterhelfen können. Wäre es möglich, sie mir zu schicken?

vom 19.08.2020, 23.11
131. von m.Wolf-Bauer

Hallo Frau Schäfer,
ich würde gerne ihre Tagestransparenzschilder benutzen. Könnten Sie sie mir schicken? Sie sind wirklich gelungen!
Vielen Dank!
Grüße
M.Wolf-Bauer

vom 18.08.2020, 17.00
130. von Maria

Liebe Frau Schäfer,

auch mir gefallen Ihre Tagestransparenzsymbole |-|| sehr. Im neuen Schuljahr bekomme ich meine erste eigene Klasse und könnte sie gut gebrauchen.
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Maria

vom 13.08.2020, 17.46
129. von Bea

Liebe Frau Schäfer,

da ich nach den Ferien eine 2. Klasse übernehme würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir die Tagestransparenzsymbole Teil I-III zusenden könnten.
Ihnen einen schönen Start ins neue Schuljahr!

Beste Grüße,
Bea

vom 31.07.2020, 21.22
128. von Theres

Hallo,
die Schilder sind einfach toll. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Schilder schicken könnten. Ich würde sie gerne für meine Klasse brauchen.

Ganz lieben Dank,
Theres Germann

vom 31.07.2020, 12.17
127. von Nina

Liebe Frau Schäfer,

Ich bin begeistert von ihren Tagestransparenzsymbolen. Ich starte mein allererstes Jahr in meine eigene Klasse 1 und würde mich sehr darüber freuen, ihre Bilder verwenden zu dürfen, da man gerade am Anfang genau solche Unterstützung super brauchen kann und mir erst mal alles zurechtlegen muss.

Ich freue mich über so viel soziales Engagement und wünsche einen schönen Ferien-/ oder Schulstart (... je nach Bundesland)!

LG Nina

vom 30.07.2020, 14.58
126. von Vanessa

Guten Tag,

Bin gerade auf ihre Seite gestoßen und finde diese Tagestransparenz Symbole klasse. Ich bekomme dieses Jahr zum ersten Mal eine 1. Klasse und würde mich sehr darüber freuen wenn sie mir die Symbole zuschicken können :)

Danke und LG

vom 26.07.2020, 16.01
125. von Marisa

Liebe Frau Schäfer,
auch ich bin begeistert von Ihren Tagestransparenzsymbolen, die wirklich sehr schön und vor allem kinngerecht gestaltet sind - es steckt vermutlich viel Arbeit darin. Ich habe im Mai mein Referendariat begonnen und würde sehr gerne ab Sommer mit diesen Karten im Unterricht arbeiten. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir die Karten zukommen lassen könnten.

Liebe Grüße
Marisa

vom 07.07.2020, 15.34
124. von A. T.

Hallo Frau Schäfer,

ich würde gerne mit ihren Symbolkarten arbeiten. Wie kann ich sie herunterladen, oder schicken Sie diese per Mail weiter?

Freundliche Grüße
A.T.

vom 21.06.2020, 14.04
123. von Arzu

Hallo,

ich bekomme eine 1.Klasse nach den Sommerferien. Es ist meine erste Klasse und würde gerne diese Symbolkarten haben. Wie kann ich sie mir herunterladen oder schicken Sie das per Mail weiter?
Liebe Grüße

Arzu


Li

vom 18.06.2020, 23.35
122. von Maren H.

Liebe Frau Schäfer,

von Ihren Tagestransparenzsymbolen bin ich absolut begeistert. Sehr gerne würde ich mit den Symbolen in meiner 1. Klasse arbeiten. Könnten Sie mir die Dateien zusenden? Das wäre ausgesprochen großartig!!
Haben Sie ganz herzlichen Dank.

Viele Grüße für Sie
Maren H.

vom 30.05.2020, 14.21
121. von Eva-Maria E.

Hallo,

um den SuS trotz Corona und „alles ist anders“ transparenz zu geben, würde ich gerne mit den Tagestransparenzsymbolen arbeiten.
Würden Sie mir bitte die Dateien zusenden? Darüber würden meine SuS und ich uns sehr freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Eva-Maria E.

vom 12.05.2020, 14.07
120. von Marianne Abel

Hallo,
würden Sie mir bitte die Transparenzsymbole zuschicken? Ich würde sie sehr gerne für meine Erstklässler benutzen.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
M. Abel


vom 06.05.2020, 19.09
119. von Larissa

Liebe Frau Schäfer,
die Symbole sind wirklich toll und vor allem kindergerecht designt!
Da ich vor Kurzem ins Referendariat gestartet bin, könnte ich die Tagestransparenzsymbole sehr gut gebrauchen. Könnten Sie mir diese zukommen lassen?
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße,
Larissa

vom 22.03.2020, 11.18
118. von Melanie Warth

Liebe Frau Schäfer,
könnten Sie mir bitte Ihre unterschiedlichen Visualisierungen zur Tagestransparenz zukommen lassen? Im Rahmen meines Referendariats könnte ich diese gut gebrauchen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Melanie

vom 02.03.2020, 00.15
117. von Anna Jutzas

Liebe Frau Schäfer,

Ich habe gerade ihre schönen Tagestransparenzsymbole entdeckt und könnte sie im Zuge meines gerade begonnenen Praxissemesters sehr gut gebrauchen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sie mir Ausführung 1, 2 und 3 der Tagestransparenz zukommen lassen könnten.
Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße
Anna Jutzas

vom 26.02.2020, 19.10
116. von Natalie Kastlunger

Liebe Frau Schäfer,
ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bitte Ihre Tagestransparenz zukommen lassen könnten! Kann sie in meiner ersten Klasse gut gebrauchen!

Vielen Dank!
Liebe Grüße,

Natalie Kastlunger

vom 22.02.2020, 08.11
115. von Verena Blatz

Liebe Frau Schäfer,
könnten Sie mir bitte Ihre unterschiedlichen Visualisierungen zur Tagestransparenz zukommen lassen? Im Rahmen meines Referendariats könnte ich diese gut gebrauchen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Verena

vom 18.02.2020, 09.56
114. von Lara Sackmann

Liebe Frau Schäfer,
ich würde auch sehr gerne die Bildkarten für die Visualisierung des Stundenablaufs nutzen. Würden Sie mir diese bitte senden?
Liebe Grüße
Lara Sackmann

vom 17.02.2020, 20.43
113. von Chiara

Liebe Frau Schäfer,
die Piktogramme gefallen mir richtig gut. Ich würde sie gerne im Ref nutzen. Können Sie mir freundlicherweise die Bilder bitte per Mail schicken?
Viele Grüße,
Chiara

vom 15.02.2020, 12.59
112. von Christin

Liebe Frau Schäfer,
sehr gerne würde ich Ihre Stundentransparenzbilder benutzen. Ich starte demnächst in das Vorbereitungsjahr und könnte Ihre Piktogramme daher sehr gut gebrauchen.Könnten Sie mir diese zuschicken?

Liebe Grüße,

vom 26.01.2020, 13.14
111. von Sylvia Mathes

Hallo Frau Schäfer,

ich würde die Piktogramme gern für den Unterricht nutzen. Können sie mir diese bitte zuschicken?

Liebe Grüße

Sylvia Mathes



vom 24.01.2020, 16.10
110. von Alexa

Hallo Frau Schäfer,
das sind großartige Piktogramme. Ich würde diese gerne im Referendariat nutzen. Können Sie mir die Bilder bitte per Mail zukommen lassen?

Beste Grüße,
Alexa

vom 23.01.2020, 19.09
109. von Aylin

Liebe Frau Schäfer,
sehr gerne würde ich Ihre Stundentransparenzbilder benutzen. Könnten Sie mir diese zuschicken?

Liebe Grüße,
Aylin

vom 22.01.2020, 17.25
108. von Mirjam

Ich würde die Karten auch wahnsinnig gerne verwenden. danke

vom 18.01.2020, 16.30
107. von Laura

Liebe Frau Schäfer,
ich finde ihre Karten wirklich toll! Ich würde sie gerne im Rahmen meines Referendariats nutzen, könnten Sie sie mir zuschicken?
Das wäre sehr sehr lieb; vielen Dank!!

Liebe Grüße,
Laura

vom 15.01.2020, 21.30
106. von Laurenz Externbrink

Guten Tag Frau Schäfer,
ihre Transparenzkarten gefallen mir sehr gut.
Gerne würde ich diese für eine lehrpraktische Prüfung verwenden.
Würden sie mir bitte die Karten zuschicken?

Liebe Grüße

Laurenz Externbrink

vom 13.01.2020, 17.02
105. von Hanna Wald

Hallo Frau Schäfer!
Könnten Sie mir die Symbolkarten bitte auch zuschicken?
Viele Grüße und vielen Dank!


vom 10.01.2020, 22.15
104. von Sofie Christ

Hallo Frau Schäfer :-)

wir finden die Symbolkarten super schön!
Könnten Sie uns diese zuschicken, das wäre klasse!

Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße!

vom 03.01.2020, 14.50
103. von Ana Torres

Schönen Karten

vom 02.01.2020, 18.52
102. von Alessandra

Liebe Frau Schäfer,

ich würde die Karten gerne in meiner Klasse benutzen, sie sind toll!
Könnten Sie sie mir zuschicken?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

vom 04.12.2019, 22.34
101. von Isabel Hahn

Hallo Frau Schäfer,
die Karten sind total toll :-) Ich würde sie super gerne benutzen und mich freuen, wenn Sie mir diese zuschicken könnten :-)
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

vom 30.11.2019, 12.25
100. von Kathrin

Hallo, diese Karten sind wirklich sehr schön! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese zuschicken könnten.
Liebe Grüße
Kathrin

vom 27.11.2019, 21.00
99. von Lenia

Liebe Frau Schäfer,

ich würde die Karten gerne in meiner Klasse benutzen.
Könnten Sie sie mir zuschicken?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

vom 11.11.2019, 06.06
98. von Johanna

Hallo,

sehr gerne würde ich Ihre Stundentransparenzbilder benutzen. Könnten Sie mir diese zuschicken?

Viele Grüße
Johanna

vom 05.11.2019, 17.29
97. von Nele Dallmann

Liebe Frau Schäfer,

auch ich würde mich sehr über die Stundentransparenzkarten freuen. Leider kann ich nur Teil 1 finden mit den Diensten finden.

Liebe Grüße

Nele

vom 21.10.2019, 14.35
96. von Jessica Walbrühl

Liebe Frau Schäfer,

im Rahmen meines Praxissemesters würde ich gerne die Stundentransparenzkarten benutzen. Woher kann man die tollen Karten bekommen?

Liebe Grüße :)

vom 16.10.2019, 14.36
95. von Julia

Liebe Frau Schäfer,

ich würde die Karten gerne in meiner Klasse benutzen.
Könnten Sie sie mir zuschicken?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

vom 14.10.2019, 18.08
94. von Sara

Hallo,
Super Arbeit. Ich würde mich freuen deine Karten in meiner Klasse zu benutzen.

LG und vielen Dank :)

vom 06.10.2019, 12.17
93. von Sara

Hallo,
Super Arbeit. Ich würde mich freuen deine Karten in meiner Klasse zu benutzen.

LG und vielen Dank :)

vom 06.10.2019, 11.55
92. von Lisa

Wie könnte ich deine Stundentransparenzkarten bekommen? :)

vom 06.10.2019, 08.55
91. von Steffi

Hallo, gibt es die Karten auch auf Englisch?
Ich würde die Karten gerne für meine Stunden (auch auf Deutsch) nutzen wollen.
Ich denke die Karten können meinem autistischen Schüler sehr helfen. :ok:

vom 30.09.2019, 08.45
90. von Mandy

Hallo,

Deine Karten sind toll. Ich würde sie auch gerne nutzen, da ich als Pädagogin in einer Grundschule unterwegs bin, damit Inklusion stattfinden soll. Deshalb würde ich mich freuen die Karten zu nutzen. Wo bekomme ich die heruntergeladen? Muss ich mich intern anmelden?

vom 23.09.2019, 21.32
89. von Andrea Ptock

Würde mich über die Karten freuen.

vom 22.09.2019, 21.45
88. von Alina

Hallo,
Ich befinde mich zur Zeit im Vorbereitungsdienst und finde deine Karten mega!
Wo kann man sie herunterladen?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank :)

vom 16.09.2019, 21.26
87. von Katja Müller

Ich arbeite als Integrationskraft an einer Grundschule und würde mir deine Symbolkarten sehr gerne Mal downloaden um sie im Unterricht auszuprobieren.

vom 01.09.2019, 11.15
86. von Anja Heissenberger

Ich würde deine Kartwn sehr gerne nutzen, würdest du sie mir schicken?
Lg Anja

vom 27.08.2019, 22.34
85. von Franziska Warnke

Liebe Frau Schäfer,

ich freu mich sehr deine Karten im Unterricht zu verwenden. Ich arbeite an einer Förderschule und habe in diesem Jahr eine Klasse übernommen.
Danke für Kreativität.

Liebe Grüße Franziska

vom 21.08.2019, 09.28
84. von Leonie Adler

Ich habe gerade deine Karten und Seite entdeckt und bin serh begeistert. Habe mich auch schon registriert. Könnte ich die Karten für meinen Unterricht nutzen?
Liebe Grüsse
Leo

vom 15.08.2019, 08.13
83. von Peter

Hi, wurde die Karten sehr gerne nutzen, sie sind ganz toll.

Viele Grüße

Peter

vom 12.08.2019, 10.20
82. von Christina

Hi!
Ich befinde mich zur Zeit im Vorbereitungsdienst und finde deine Karten super! Kann ich sie irgendwie herunterladen?
Danke und liebe Grüße
Christina :) :ok:

vom 29.07.2019, 21.34
81. von Brita

Guten Abend,

Ich hätte die tollen Karten sehr gerne für meine kommenden 5er.
Ist dies möglich?

Liebe Grüße
Brita :ok:

vom 09.07.2019, 20.37
80. von Johanna Fenke

Hey. Ich bin nun im Vorbereitungsdienst und hätte gerne tolle Karten für die Stundentransparenz.
Liebe Grüße
Johanna

vom 20.06.2019, 20.52
79. von Laura

Hey,
ich habe mit dem Ref begonnen und bin auf der Suche nach solch tollen Karten zur Stundentransparenz. Wo kann man diese Karten erwerben/ herunterladen?

LG Laura

vom 06.06.2019, 22.42
78. von Müller

Guten Tag, wie kann ich die Karten downloaden?

Viele Grüße

vom 06.06.2019, 19.20
77. von Sherin

Hallo, ich habe Interesse an den Tagestransparenzsymbolen, wie kann ich diese downloaden?
LG

vom 22.05.2019, 20.00
76. von Nicole Wilhelm

Hallo, deine Bildkarten sind sehr schön. Habe Interesse wie kann ich sie downloaden?
LG Nicole

vom 10.05.2019, 22.02
75. von Wiebke

Hallo :)
Finde deine Karten echt super. Bin zur Zeit noch im Ref und würde sie gerne nutzen?!

Wo kann man sie sich runterlasen??


Liebe Grüße

vom 09.05.2019, 17.02
74. von Berit

Hallo,
wo kann ich die Karten downloaden? Die sehen wirklich super aus!

vom 14.04.2019, 19.14
73. von Mustafa El-Saadi

Hallo, ich habe Interesse an den Tagestransparenzsymbolen. Besonders suche ich Symbolbilder für die Sozialformen und die Arbeit mit dem Computer.

vom 17.03.2019, 10.20
72. von Marta Moliszewska

:)

vom 16.03.2019, 14.29
71. von Julia Bergmann

Hallo, ich habe großes Interesse an den Tagestransparenzsymbolen. Besonders suche ich Symbolbilder für die Sozialformen.
LG Julia Bergmann

vom 09.03.2019, 22.20
70. von Svenja

Super! Vielen Dank.

vom 10.02.2019, 13.34
69. von Cris

Vielen Dank. Tolle Idee

vom 06.02.2019, 23.43
68. von Viktoria Holzmüller

Würde die Karten gerne zur Gestaltung eines Wochenkalenders nutzen.

vom 22.01.2019, 13.35
67. von Neele

Hallo, ich habe gerade mit meinem Referendariat angefangen und würde diese Symbole sehr gerne konsequent für die Stunden und Tagestransparenz nutzen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu downloaden oder anderweitig zu erwerben? Vielen Dank.

vom 14.11.2018, 09.28
66. von Ruth-Heidi Choy

Vielen Dank für die Tagestransparentsymbole. Ich habe Interesse an allen, die anzeigen, welche Arbeitsform gewählt werden soll (Kinositz, Stuhlkreis, Partnerarbeit). Vielen Dank.

vom 08.10.2018, 20.08
65. von Linda

Hallo, ich finde deine Symbolkarten zum Sozialform-Wechsel sehr schön und hilfreich und würde mich darüber freuen, diese nutzen zu dürfen.
Gruss, Linda :)

vom 19.09.2018, 19.44
64. von Linda

Hallo, ich finde deine Symbolkarten zum Sozialform-Wechsel sehr schön und hilfreich und würde mich darüber freuen, diese nutzen zu dürfen.
Gruss, Linda :)

vom 19.09.2018, 19.42
63. von Sarah

Super Material!

vom 29.08.2018, 08.37
62. von Sarah Nenno-Smith

Ganz tolle Schilder! Super schön!
Wo kann man diese denn downloaden?

vom 30.06.2018, 12.37
61. von Silke

Hallo liebe Referandarinnen/Lehrerinnen,
für Downloads lest doch bitte unter dem Link "Wie werde ich Intern-User" nach!
Liebe Frau Schäfer: Ich würde durchdrehen, an Ihrer Stelle! ;) )
LG, Silke

vom 15.06.2018, 16.32
60. von Jenny

Liebe Susanne,

ich würde mich sehr über die richtig schönen Stundentransparenz-Karten freuen. Ich fange im November mein Ref an und da kann ich die richtig gut gebrauchen.
Würde mich sehr darüber freuen.

Lieben Gruß,
Jenny.

vom 13.06.2018, 21.40
59. von Jenny

Liebe Susanne,

ich würde mich sehr über die richtig schönen Stundentransparenz-Karten freuen. Ich fange im November mein Ref an und da kann ich die richtig gut gebrauchen.
Würde mich sehr darüber freuen.

Lieben Gruß,
Jenny.

vom 13.06.2018, 21.37
58. von Anna

Liebe Susanne,

ich hätte auch großes Interesse an den Transparenz Karten. Wie kann ich sie den kaufen oder Downloaden? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

vom 02.06.2018, 20.27
57. von Sandra

Liebe Susanne,

ich bin ganz frisch im Ref. und war gerade auf der Suche nach Karten zur Stundentransparenz. Ich finde deine wirklich klasse und wäre dir total dankbar, wenn du sie mir per Mail zuschicken könntest.

Tausend Dank!!

Liebe Grüße
Sandra

vom 28.05.2018, 17.45
56. von Kira

Liebe Susanne, auch ich habe Interesse an den Symbolen und würde sie sehr gerne downloaden/ kaufen.
Wie funktioniert das? Muss man hierfür für den internen Bereich angemeldet sein?
Vielen Dank für die Antwort!
Viele Grüße
Kira

vom 06.05.2018, 14.19
55. von Nathalie Lindt

Hallo Susanne, ich versuche verzweifelt die schönen Karten zu downloaden oder zu finden. Unter der Rubrik Material Intern und Eingabe Klassenraum, werde ich nur immer wieder auf diese Seite gelotzt. Könntest du mit die Karten zuschicken,
Vielen herzlichen Dank!

vom 12.04.2018, 16.39
54. von Constanze

Liebe Frau Schäfer,
mir gefallen die Tagestransparenzkarten sehr gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sie mir mitteilen könnten, wie ich sie ausdrucken kann. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Nachricht und viele Grüße.

vom 09.03.2018, 21.00
53. von Astrid Schäfers

Mein Vorschlag: Deutsch als Zweitsprache

vom 26.02.2018, 21.24
52. von Astrid Schäfers

Mein Vorschlag: Deutsch als Zweitsprache

vom 26.02.2018, 21.21
51. von Elisabeth

Ich werde ab morgen eine Vertretungsstelle in einer 1. Klasse antreten und würde mich total über die Piktogramme zur Tagesstrukturierung freuen!! Das würde mir sehr weiter helfen! :)

vom 11.02.2018, 15.40
50. von Andrea

Wie kann ich diese tollen Karten downloaden?

vom 15.01.2018, 06.49
49. von Lene Reiter

Hallo! Ich habe im November mit dem Referendum angefangen und würde mich riesig freuen, deine Symbolkarten benutzen zu dürfen!

Liebe Grüße,
Lene Reiter :)

vom 04.01.2018, 14.03
48. von Kathrin

Hey,
ich befinde mich ebenfalls zur Zeit im Ref und bin auf der Suche nach Stunden-/tagestransparenzkarten auf diese gestoßen.
Ich finde die Karten sehr gut und übersichtlich.
Würde mich freuen, diese bald im Unterricht einsetzen zu können!

LG

vom 10.12.2017, 17.25
47. von Cansu

Heyy :)

Zurzeit befinde ich mich im Ref. und bin auf der Suche nach Stunden-/tagestransparenzkarten. Da bin ich auf deine gestoßen. Ich finde dein Karten sehr schön und vor allen dingen sehr übersichtlich. Würde mich sehr freuen, wenn du mir diese per mail zukommen lassen würdest.

LG

vom 23.11.2017, 08.52
46. von Ella Reimer

Hey, meine Tochter setzt auf ihrer Magnettafel zu Hause alles um, was sie in der Schule von ihrer Lehrerin lernt. Für ihren Stundenplan fehlen ihr noch "genau diese" Schilder. Würden uns über Nachricht von dir freuen. Ella

vom 22.11.2017, 16.00
45. von Nadine

MEIN SOHN SPIELT JEDEN TAG SCHULE EIN PAAR SCHILDER HAT ER SCHON VON SEINER LEHRERIN BEKOMMEN IHM FEHLEN ABER NOCH EINIGE ICH WÃœRDE IHM SIE GERNE KAUFEN HABE SCHON ONLINE ÃœBERALL GESCHAUT

vom 18.10.2017, 12.59
44. von Jasmin Lopp

Hallo,

ich bin seit August Referendarin und auf der Suche nach Symbolen für eine Stundenstrukturierung.
Leider muss ich mir das ganze Material selbst zusammensuchen, da die Schule nicht viel hat. Über die Zusendung der Symbole würde ich mich sehr freuen :)


vom 18.09.2017, 08.54
43. von Isabel Fischer

Hallo, ich bin Referendarin und stehe mit Material so zu sagen bei null. Ich würde mich sehr über diese tollen Bildkarten freuen, da ich gerne einen Fahrplan für die Kinder einführen möchte :)

vom 17.09.2017, 21.10
42. von Yasemin

Hallo,

tolle Arbeit!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Bild für einen "Kinokreis" bzw. einen Halbkreis für meinen Englischunterricht. Ich würde mich sehr über eine Email freuen!

Viele Grüße,
Yasemin

vom 16.09.2017, 11.01
41. von Yasemin

Hallo,

tolle Arbeit!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Bild für einen "Kinokreis" bzw. einen Halbkreis für meinen Englischunterricht. Ich würde mich sehr über eine Email freuen!

Viele Grüße,
Yasemin

vom 16.09.2017, 10.35
40. von Line

Hallo 😊
Ich würde mich riesig über deine tollen Bilder per Mail freuen!
Liebe Grüße!

vom 10.09.2017, 12.14
39. von Christine

Hallo,
diese Schilder sind ja wirklich total schön gezeichnet. Sie gefallen mir sehr. Könntest du sie mir auch per mail zuschicken?
Liebe Grüße
Christine

vom 08.09.2017, 09.35
38. von annettejanssen@lauterbachgs@gmail.com

Hallo!
ich finde diese Bilder wunderschön. Könntest du sie mir per Mail zuschicken?

LG
Netta

vom 08.09.2017, 06.31
37. von Pialla

Hallo 😊
Ich finde die Transparenzschilder ganz toll und würde mich freuen, wenn du sie mir per email schicken würdest.

LG

vom 28.08.2017, 18.04
36. von Pialla

Hallo 😊
Ich finde die Transparenzschilder ganz toll und würde mich freuen, wenn du sie mir per email schicken würdest.

LG

vom 28.08.2017, 17.59
35. von Nadine Hellfaier

Hätte gerne die Schilder für meinen Sohn er spielt zuhause immer Schule das wären dann die selben Schilder 😀

vom 29.06.2017, 13.36
34. von Sandra

Hallo,
die Schilder gibt es ja schon eine ganze Weile, sie sind wirklich toll. Super wäre noch ein Schild, wenn die Kinder mal am Platz sitzen (Frontalunterricht ;-) ), manchmal kann bei uns für eine kurze Phase im Unterricht kein Stuhlkreis "aufgebaut" werden... Oder gibt es irgendwo schon ein Schild dazu?

vom 31.05.2017, 08.22
33. von Sabrina

Hallo,
die Schilder sind klasse!
Kannst du mir diese zu kommen lassen?

LG

vom 18.03.2017, 12.00
32. von

:)

vom 03.12.2016, 17.23
31. von

Ich weiß leider auch nicht wie man die Folien runterladen kann. Könnte sie super gut für meine Klasse gebrauchen :)

vom 28.11.2016, 17.55
30. von Stefan

Hey.
Ich finde die Materialien auch super. Finde sie leider nicht. Kannst du mir vielleicht helfen?.
Vielen Dank :)

vom 25.08.2016, 15.50
29. von Esther Lingens

:)

vom 10.07.2016, 21.46
28. von Aneta

Super!

vom 22.05.2016, 22.12
27. von Friane Jürchott

Wie und wo kann ich die Symbolkarten runterladen. Finde die Rubrik Klassenraum nicht. Muss ich mich erst als interner Nutzer anmelden?
Gruß
Friane Jürchott

vom 10.12.2015, 11.45
26. von Isabelle

Hallo, ich finde die ganzen Schilder super und würde sie mir gerne für meine Klasse ausdrucken. Leider finde ich nicht, wie dies funktioniert. Kannst du mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Isabelle

vom 05.10.2015, 21.16
25. von

Danke :) :ok:

vom 15.09.2015, 16.06
24. von

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
wo kann man diese Bilder herholen. :) :) :)

vom 14.05.2015, 21.16
23. von

:) :) :) :) :)

vom 06.05.2015, 21.17
22. von Anette

Hallo, gibt es auch eine tolle Karte für einen Stehhalbkreis?
Vielen Dank!

vom 16.11.2014, 21.58
21. von Barbara

:)

vom 21.01.2014, 19.21
20. von U. Sander-Neuhaus

:)

vom 25.09.2013, 13.58
19. von Ekiem

Hallo ihre fleißigen Materialersteller,
ich bin LAA und total begeistert von eurer Seite! Super klasse!
Ich nutze diese Seite zum ersten Mal und habe mich bereits angemeldet. Wo kann ich die Bilder denn runterladen? Finde nirgendwo die Dateien.
Herzliche Grüße aus dem Norden

vom 20.08.2013, 17.53
18. von Claudia


Supertoll !

vom 11.03.2013, 17.33
17. von Mareike

Einfach alles toll!!!!

vom 31.07.2011, 20.13
16. von Biene

Hallo Susanne,
ist auch ein Schild für "Deutsch" allgemein angedacht. Da bei mir nicht alle Kinder in den Deutschstunden das selbe tun (lesen, schreiben, vorlesen), wäre das super.

Liebe Grüße
Biene

vom 08.09.2010, 15.49
Antwort von Susanne Schäfer:

Natürlich.
:-)

15. von cubanita

Liebe Susanne,
du bist großartig. Ich habe (ehrlicherweise) nicht abgestimmt, weil es mir so schnurzpiep war, da mein Drucker die Formate/Größen eh verändern kann ;) ich find es toll, dass du nun trotz Zeitmangels beide Versionen erstellst. Ich hoffe, es geht dir als "Chefin im Ring" gut und du musst nicht nur Berichte und Pläne und Statistiken lesen und schreiben und ansonsten nach unten treten, aber ich denk, der Typ bist du eh nicht ... Nochmals danke, ich freu mich schon, wenn ich wieder mal eine erste habe ...

vom 06.09.2010, 19.06
14. von

:ok: Vielen Dank, für dass du Variante 1 und einstellst!
Die Schilder sehen wunderschön aus!
:ok:

vom 06.09.2010, 16.19
13. von Helga

Hallo Susanne,
vielen Dank für die tollen Symbolkarten. Den zahlreichen Kommentaren in den vergangenen Tagen nach zu schließen, scheinst du mit deinen Symbolschildern in ein Wespennest gestoßen zu haben.
Noch eine Anregung von mir: Könnte Herr Krahl die liebevoll gezeichneten Kinder vom Kinositz (mein Favorit) eventuell zu einem Sitzkreis umgestalten, - bei uns geht aufgrund von Platzgründen kein Stuhlkreis.
Sind bei deinen künftigen Planungen auch Fach-Symbolschilder wie Religion bzw. Ethik oder Werken/Textiles Gestalten (Bayern) inbegriffen?
Nochmals ein dickes DANKE.
LG, Helga :)

vom 06.09.2010, 12.29
Antwort von Susanne Schäfer:

Es wird Schilder für alle grundschulüblichen Fächer geben, außerdem Schilder für besondere AG´s, besondere Situationen und diverse Sozialformen.
:-)
Das mit den sitzenden Kindern leite ich gerne an Herrn Krahl weiter.

12. von Pucki

Mensch Susanne,
die sehen Klasse aus!!!
Endlich einheitliche Schilder... ich freu mich super-sehr.
VIELEN DANK AN DAS TOLLE TEAM!

vom 05.09.2010, 22.27
11. von

Liebe Susanne,

die Bilder sind echt superschön! Danke, danke , danke... :ok: :ok: :)

vom 05.09.2010, 18.57
10. von ursi

Hallo liebe Susanne, deine Schilder sind wirklich toll und ich werde sie gerne benutzen. Aber ich würde gerne die Begriffe wie "schreiben - lesen - schwimmen ..." klein schreiben. Die Kiddis in der GS verbinden doch eher mit diesen Worten eine Tätigkeit und ich möchte verhindern, dass sie so auch in ihren eigenen Texten plötzlich lesen und schwimmen groß schreiben. Möglicherweise gibt's ja noch mehr KollegInnen, die gleicher Meinung sind??? Vielleicht ist es möglich,dass Du beide Varianten einstellen könntest? Das wäre super! :D

vom 05.09.2010, 18.37
9. von Brigitte

....danke für das gelungene Material. Wenn man deine Seite kennt, kann im Schulalltag so leicht nichts mehr schief gehen. Beeindruckend ist dein Einsatz trotz vielfältiger "Nebentätigkeiten". Dank auch an Herrn Krahl für die absolut gelungenen Bilder. Meine Kinder werden sich freuen.
Brigitte :)

vom 05.09.2010, 18.19
8. von Sandra

... da freue ich mich nun langsam aber sicher doch auf den Schulbeginn :)
Vielen Dank für die viele Arbeit, die mir sooo gut gefällt und den Kids sicherlich auch.
Sandra

vom 05.09.2010, 17.27
7. von Marion

Wunderschön und sehr praktikabel.
Vielen Dank an dich, Susanne und an Herrn Krahl.
"Schwimmen" finde ich übrigens richtig toll. :)

vom 05.09.2010, 15.48
6. von Christine

Danke Susanne, die Bilder sind wirklich großartig und du bist das auch!!

vom 05.09.2010, 15.07
5. von Tina

Toll!
Vielen Dank!

vom 05.09.2010, 14.49
4. von Klaudia

Vielen Dank Susanne!

Auch nochmal danke für die tollen Schilder. Sind schon ausgedruckt.

Liebe Grüße
Klaudia

vom 05.09.2010, 13.52
3. von Katharina

Liebe Susanne,

ganz tolles Material, vielen Dank!
Besonders großen Dank dafür, dass Du Dir auch noch extra die Mühe machst, beide Varianten zu erstellen!

Katharina:-)

vom 05.09.2010, 13.40
2. von Nicole

Oh, sehen die toll aus!
Freu mich schon, sie bald verwenden zu können!
Vielen, vielen Dank!

vom 05.09.2010, 13.15
1. von Klaudia

Hallo Susanne!

Wollte nur kurz fragen, ob das Absicht ist, dass nur "schreiben" klein geschrieben wird. Nachdem Lesen und Vorlesen groß ist, würde ich Schreiben auch groß schreiben...

Liebe Grüße
Klaudia

vom 05.09.2010, 12.38
Antwort von Susanne Schäfer:

Muss natürlich auch noch groß geschrieben werden, mein Fehler.
:-)
Ups, was auch nur in einer Fassung falsch - Fehler behoben.



Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50019
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5751







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)