Ausgewählter Beitrag

St. Lehmann: Monsterwichtige Satzanfänge

Satzanfänge sind immer wieder ein Thema bei der Aufsatzerziehung. Steffi Lehmann hat für ihre Klasse 40 Satzanfänge zusammengestellt, die als Aushang in der Klasse oder in einer entsprechenden Dose zur Verfügung gestellt werden können:



Die Satzanfänge sind intern bei den Neuigkeiten online und anschließend auch in der Rubrik "Steffi Lehmann".

Susanne Schäfer 01.05.2014, 17.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

49. von Verena

Würde mich sehr über die Zusendung per Mail freuen! Vielen Dank

vom 16.07.2017, 06.40
48. von Ursula

...da hast du wohl viel zu tun :-)
auch ich freue mich über die Zusendung dieses Blattes. Vielen Dank !
Liebe Grüsse Ursula

vom 30.06.2017, 07.02
47. von Tanja

Oh mei...
ich weiß, ich wiederhole nur Dinge, die hier schon häufig geschrieben wurden, aber wenn von 46 Kommentaren über 35 die Zusendung per Mail anfordern, kann man doch langsam wirklich an der kognitiven Kompetenz einiger Kollegen zweifeln -.- Für völliges Entsetzten fehlt mir persönlich noch jemand, der die * Ironie on:* Karten ausgedruckt, laminiert und geschnitten per Post geschickt haben möchte * Ironie off*

Material gibts intern, wenn man sich einmalig angemeldet hat! Einfach, schnell, günstig und sinnvoll investiertes Geld!
Ich bin angemeldet, habe sie soeben heruntergeladen, ausgedruckt und kann sie schon morgen bei meinen Zweities einsetzen- DANKESCHÖN !

Liebe Grüße,
Tanja

vom 25.06.2017, 08.03
46. von Vanessa

Tolle Idee. Würde mich sehr über das Zusenden der Satzanfang freuen. Danke

vom 22.06.2017, 09.26
45. von Messie

Ganz tolle Ideen,Dankeschön

vom 12.06.2017, 19.00
44. von Elke

Super ansprechend. Könnte ich die Satzanfänge Bitte auch zugemacht bekommen. Vielen Dank!

vom 06.05.2017, 13.47
Antwort von Susanne Schäfer:

Nein.
:-)
Ich maile grundsätzlich keine Materialien.
Bitte einfach nachlesen, wie man Internuser wird.
Ich danke herzlich.
43. von Brigitta Marti

Ich würde mich sehr freuen über das Zusenden der Satzanfänge. Ich kann sie als Heilpädagogin sehr gut gebrauchen.
Herzlichen Dank! :)

vom 29.04.2017, 21.44
42. von Amrein Clara

Ich würde mich freuen, wenn ich die Satzanfänge auch für meine Schüler brauchen dürfte. Sie sehen sehr ansprechend aus. Würde mich über eine Mail mit ihnen freuen.
Herzlichen Dank!



vom 23.04.2017, 09.46
41. von Nadja

Kommentare lesen, (steht alles schon unten) hilft!

vom 29.03.2017, 10.17
40. von Zwergi Lein

Ich würde mich sehr, über das zusenden einer Mail,mit den Satzanfängen freuen😍 Bitte & Danke ☺ :)

vom 28.03.2017, 08.42
39. von Melanie

Über das Zusenden der Satzanfänge freue ich mich.

vom 27.03.2017, 07.14
38. von Nathalie

Hi
Die Satzanfänge sind super!
Könnte ich die bitte auch als Mail haben?
Vielen Dank!


vom 26.03.2017, 13.43
37. von Christina Saner

Super-Idee mit den Satzanfängen!

vom 12.03.2017, 08.53
36. von Lisa Schulze

Könnte ich die tollen Satzanfänge auch bekommen? Liebe Grüße Lisa

vom 26.02.2017, 19.31
35. von Anja

Ihr lieben Leute, die ihr das bereitgestellte Material so toll findet...
mit ein bisschen querlesen fällt auf, dass
a) alle diese schönen Sachen intern (= wenn man einen kostenpflichtigen Zugang erworben hat) jederzeit zu bekommen sind ... und dass
b) Susanne Schäfers Anteil am Bereitstellen dieser Karten/Bilder (beliebig austauschbar) bereist mit dem liebevollen Erstellen abgegolten ist. Der Rest liegt jetzt bei euch. Verschickt werden diese tollen Sachen jedoch zu Recht niemals! ;)

vom 22.02.2017, 18.45
34. von Anke Dannheimer

Vielen Dank für die schöne und ansprechende Gestaltung.
Leider habe ich den Anhang nicht gefunden.
lg Anke

vom 19.02.2017, 12.32
Antwort von Susanne Schäfer:

Intern: Steffi Lehmann
33. von Anna

Wäre es möglich die Satzanfänge zugeschickt zu bekommen? ;) :ok:

vom 19.02.2017, 01.54
32. von Maria

Hallo!
Die Karten sind echt toll! Es wäre wundervoll, wenn ich die Datei zugeschickt bekommen könnte!
Vielen Dank und Grüße! :cool:


vom 18.02.2017, 21.22
31. von Maria

Hi!
Die Karten sind echt super! Es wäre wundervoll, wenn ich die Datei zugeschickt bekommen könnte!
Vielen Dank und Grüße! :ok:

vom 18.02.2017, 21.19
30. von Mareen Opitz

Uih, die Kärtchen sind super. Klnnte ich sie auch per Mail bekommen. Ich danke dir!

vom 18.02.2017, 18.19
29. von Uschi Dirnberger

Diese Kärtchen sind ganz speziell und toll😍
Bitte mir per Mail schicken!!!
Vielen Dank!

vom 18.02.2017, 15.59
28. von Anni Rammrath

Die sind ja stark! Kann ich die bitte haben?
Liebe Grüsse


vom 12.02.2017, 09.32
27. von Ute MAIRLE Ungar

Könnte ich diese Satzanfänge auch als Mail bekommen. Das wäre super. Danke . LG ute

vom 09.02.2017, 20.46
26. von Alexandra Siegl

Hallo, das ist ja eine tolle Sammlung! Könnte ich diese bitte auch per E-Mail bekommen? Vielen lieben Dank schon mal. Grüße

vom 08.02.2017, 13.28
25. von Manuela Riepe

Könnte ich dieses auch bitte per Email bekommen? Das wäre super! LG

vom 05.02.2017, 13.40
24. von Katja

Das ist einfach genial und hübsch zusammen gestellt. Könntest Du mir bitte per E-Mail die Datei schicken. Es wäre toll! Liebe Grüße
Katja

vom 28.01.2017, 09.01
23. von Helene

Ich finde es ganz toll wenn ich meinem Kind diese Kärtchen zur Hilfe beim Textschreiben geben kann. Bitte schicken sie mir sie zur Email-Adresse.

Vielen Dank :)

vom 07.12.2016, 12.50
Antwort von Susanne Schäfer:

Das glaube ich gern, dass das toll für Ihr Kind wäre, aber mein Tag hat nur 24 Stunden und mein Geldbeutel seine Grenzen.
Deshalb bitte intern anmelden, bei Interesse an meinem Material.
Per E-Mail versende ich grundsätzlich nie Material.
:-)
22. von Michele Bartels

Ich wuerde sehr gerne diese Satzanfaenge im Unterricht verwenden. Es waere sehr nett, wenn Sie sie mir per email schicken wuerden. Danke im voraus.

vom 03.12.2016, 17.56
21. von Damaris

Ich finde es ganz toll wenn ich meinem Kind diese Kärtchen zur Hilfe beim Textschreiben geben kann. Bitte schicken sie mir sie zur Email-Adresse.

Vielen Dank :)

vom 01.12.2016, 11.53
20. von Yvonne

Ui, wie toll!! Ich stelle mich gleich hinten an und würde mich riesig freuen, wenn ich diese monstermäßigen Satzanfänge auch bekommen könnte. Direkt an meine Email-Adresse.
:-)))
Lieben Dank! :) :ok:

vom 27.11.2016, 23.33
19. von Ilga

Tolle Monsterkarten! Würde sie gerne im Klaasenraum aufhängen und bitte um die Datei.
Vielen dank für deine Mühe!

vom 27.11.2016, 16.37
18. von Friederike

Hallo!
Die Karten sind super! Es wäre toll, wenn ich die Datei zugeschickt bekommen könnte!
Vielen Dank und Grüße!

vom 25.11.2016, 11.46
17. von Irina

Das ist genau das, was ich suche!!! Einfach toll!!! Darf ich bitte auch diese Datei zugeschickt zu bekommen?
LG!
Irina :)

vom 23.11.2016, 23.23
16. von Lucia

Hallo
Auch ich könnte diese Satzanfänge gut für meinen Deutschunterricht gebrauchen. Könnte ich
sie als Datei direkt auf meine Email bekommen?
Danke und Gruss
Lucia

vom 23.11.2016, 08.24
15. von Janina

Hi,
ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich diese tollen Satzanfänge bekommen könnte. Sie sind einfach toll. :)

vom 16.11.2016, 15.11
14. von Tina

Hallo,

deine Satzanfänge sind monstermäßig super. Hätte sie sehr gern für meinen Unterricht. Sendest du sie direkt als Datei an meine E-Mail-Adresse?

Lieben Dank schon einmal :)
Tina

vom 09.11.2016, 19.25
13. von Sabine Lutzbauer

Wow ... die Satzanfänge sind wirklich toll. Ich würde mich wirklich sehr freue, wenn Sie mir diese schicken könnten.

vom 13.10.2016, 23.21
12. von Bettermann, Monika

Die Satzanfänge sind lustig und motivierend; auf welchem Wege kann ich sie bekommen?
Herzlichen Dank im Vorraus!

vom 07.10.2016, 20.22
11. von Bea Molnár

Ich würde sehr freuen, wenn Sie mir diese Karten schicken würden.

vom 25.09.2016, 13.15
10. von KellyO

Diese Kärtchen sind der Hammer und schauen so toll aus! Unterrichte das 1. Jahr an einer NMS und würde mich sehr über die Zusendung des Materials freuen!

Glg :ok:

vom 16.09.2016, 22.08
9. von Isabella Glaser

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir diese wunderschön gestalteten Kärtchen mit den Satzanfängen zukommen lassen würden. Ich übernehme ab September eine Hortgruppe und bin auf der Suche nach Materialien und ich bin von Ihren Materialien wirklich begeistert.
Wäre es vielleicht auch möglich mir diese ganz kleinen Kärtchen mit den Satzanfängen (sieht wie eine Blume aus, wenn man sie zusammensteckt) zukommen zu lassen? Ich würde mich sehr darüber freuen und mir wäre sehr damit geholfen :)

vom 09.08.2016, 17.12
8. von Sandra

Ich würde die Satzanfänge gerne in meiner Klasse aufhängen und würde mich deshalb sehr über ihre Email freuen. :)

vom 09.08.2016, 14.05
7. von Carina

Wäre es möglich die Satzanfänge zugeschickt zu bekommen? :)
LG Carina

vom 24.05.2016, 10.22
6. von lena

Das ist cool und ich verwende das öfters ;)

vom 12.10.2015, 15.28
5. von Roseli Timoxenco

Ich wollte mich bei Ihnen ganz herzlich für das tolle Lehrmaterial bedanken !! Es hilft mir sehr bei meiner Arbeit hier in Brasilien ! Vielen Dank !!


vom 05.06.2015, 16.47
4. von Elena Schneider

Hallo Frau Lehmann, die Monstersatzanfänge sind wunderbar gestaltet und würde meiner 2. Klasse bestimmt gefallen. Ich bin im 1. Refjahr und suche immer nach anschaulichem Material. Dürfte ich Ihre Kärtchen zum Ausdrucken zugeschickt bekommen?
Das wäre toll.
LG elena schneider

vom 05.01.2015, 16.59
3. von Elena Schneider

Hallo Frau Lehmann, die Monstersatzanfänge sind wunderbar gestaltet und würde meiner 2. Klasse bestimmt gefallen. Ich bin im 1. Refjahr und suche immer nach anschaulichem Material. Dürfte ich Ihre Kärtchen zum Ausdrucken zugeschickt bekommen?
Das wäre toll.
LG elena schneider

vom 05.01.2015, 16.52
2. von Familie Karimi

Cool und hilfreich für die Kinder heißt das satzanfäge lernen ein Kinderspiel

Das :D :ok:

vom 03.09.2014, 18.12
1. von

:cool:

vom 19.06.2014, 15.34

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Manuela
Super tolles Material!!!
Ich bin total begeistert und freue mich schon, vieles mit meiner neuen 1. Klasse ausprobieren zu können.
Das SchulkindHeft kommt total passend
Vielen, lieben Dank
21.7.2017-15:18
Sonja
Vielen herzlichen Dank für das tolle Material!!! Ich finde es total super, dass Sie uns das Material zur Verfügung stellen! Dies ist keine Selbstverständlichkeit! DANKE
17.7.2017-19:39
Theresa
Das Material mit den Erdmännchen ist zuckersüß! Total toll!!!!! :)
16.6.2017-21:48
Roos
Verabschiedung der Vorschulkinder kleine geschichte

15.6.2017-21:17
Maggie
Die Philo-Sachen sind ja Hammer! Vielen Tausend Dank!
Ich bewundere Dich, dass Du das alles schaffst!

Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Maggie
26.5.2017-12:05
Anke
Den Worten von Sara kann ich mich nur anschließen!!! Vielen, vielen Dank!
Auch wenn ich inzwischen "aufgestiegen" und in 3/4 gelandet bin, schaue ich regelmäßig hier vorbei und freue mich über das so schöne Material, auch wenn ich es oft leider nicht mehr nutzen kann. :)
18.5.2017-21:00
Sara
Liebe Frau Schäfer,
ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für das grandiose Material bedanken, was Sie hier auf und mit dem Zaubereinmaleins geschaffen haben! Ich nutze viele Ihrer Materialien täglich und die Kinder arbeiten begeistert mit den liebevoll gestalteten Materialien.
Ich danke Ihnen für die tollen Ideen, für die Zeit und Liebe, die Sie in die Erstellung der Unterrichtsmaterialien stecken und bin immer wieder überrascht von der Vielfalt, die das Zaubereinmaleins bietet. Sie bereichern und begeistern so viele Schulen, Klassenzimmer, Schüler und Lehrer. Dafür möchte ich mich einfach einmal von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken! :)
Sie leisten eine wundervolle Arbeit!
Ganz herzliche Grüße! Sara :)
18.5.2017-9:24
Gerti
Liebe Susanne, ich suche den Spenden - Button. Deine tollen Materialien nutze ich schon seit vielen Jahren und ich staune immer wieder über deine neuen Ideen und deine Kreativität. Würde gerne zwischendurch finanziell etwas dazu beitragen. Lieben Gruß!
15.5.2017-9:16
Anne
Liebe Susanne, an dieser Stelle möchte ich mal ein dickes Lob für deine tollen Materialien aussprechen. :ok: :ok: :ok: :ok: Ich bin immer wieder begeistert welche Ideen du hast und wie vielseitig du es umsetzt. Vielen Dank
14.5.2017-16:36
Anne
@andrea, ich habe so einen durchsichtigen Vorhang mit Taschen. Darin sind Lesespiele, Lonlärtchen etc. hinter meinem Schreibtisch schnell erreicht und gut verstaut.
14.5.2017-16:32
Kommentare
Doris:
Hallo Frau Schäfer!Ich bin sehr begeistert vo
...mehr
Diana Rückert:
Ja mei, gestern such ich noch nal Einmaleinsm
...mehr
Ira Köster:
Hallo Frau Schäfer!Ich würde mir gerne die To
...mehr
Susanne:
Super, vielen Dank!!! Perfekt für die Wiederh
...mehr
Barbara:
Was eine klasse Idee :) Tausend Dank für die i
...mehr
Nicole:
Wow, toll!! :ok: :)
...mehr
Sabine:
Liebe Susanne, wieder eine super Idee. Ich üb
...mehr
Anne :
Vielen Dank :-)Erinnert mich ein wenig an die
...mehr
Gryla:
Liebe Susanne,deine InfoFALTER sind sehr schö
...mehr
:
Liebe Susanne,gerne würde ich mir dieses nett
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1678
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 17192
ø pro Eintrag: 10,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3288







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)