Ausgewählter Beitrag

Rechenplakate größer als, kleiner als

Für unsere nächste Rechenkonferenz benötigte ich noch Plakate, um die Begriffe "größer als" und "kleiner als" einführen zu können.
Unsere Rechenkonferenzplakate sind nun intern bei den Neuigkeiten zu finden:





Frau Wulf hat das Krokodil freundlicherweise gezeichnet.

Susanne Schäfer 18.01.2012, 15.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

39. von Jazi

Die Krokodile sind toll. Super wäre noch eins, das für "gleich gross* gilt.

vom 02.02.2024, 12.40
38. von Maja Pfundheller

Ich übernehme nach den Sommerferien eine 1. Klasse und finde das Material super anschaulich. Ich würd mich sehr über das Zusenden der Krokodile freuen.

vom 25.07.2023, 13.20
Antwort von Susanne Schäfer:

Es freut mich sehr, dass Dir die Krokodile gefallen, aber ich maile mein Material nicht.
Es kostet mich viel Zeit und Geld, das Material zu erstellen, denn ich muss ja Schrift- und Bildlizenzen erwerben und das Betreiben der Seite kostet mich auch Geld.
Insofern bin ich darauf angewiesen, dass man meine Arbeit und meine Ausgaben wertschätzt und für mein Material entsprechend eine kleine Gebühr bezahlt.

Einfach Internuser werden und Zugriff und wahnsinnig viele Materialien erhalten.

37. von Marion Becker

Das ? Krokodil ist toll.
Kann ich die Vorlage für meine Enkeltochter haben.
Danke

vom 15.07.2023, 09.48
36. von Lukas Lang

Toll

vom 24.11.2022, 13.33
35. von Pascal Schoppenhauer

Bitte senden Sie mir das Tafelmaterial zu, sodass ich es in meinem Unterricht verwenden kann. Vielen Dank!

vom 20.11.2022, 14.34
34. von Daniela Schön

Hi,
tolle Krokodilbilder!!! Könnten Sie mir die bitte zuschicken für meine 1. Klasse.
Danke :)

vom 09.11.2022, 17.03
33. von Annette Ahues

#Danke

vom 08.11.2022, 09.25
32. von Bianca

Hallo,

Ich würde diese tollen Bilder gerne im Unterricht nutzen. Würden Sie mir diese bitte zusenden?

Vielen Dank!

vom 23.09.2022, 07.05
31. von Michelle Bartz

Hallo,

Ich würde diese tollen Bilder gerne im Unterricht nutzen. Würden Sie mir diese zusenden?

Danke und Lg Michelle

vom 21.09.2022, 13.52
30. von Angela Tänzer

Guten Morgen,
können Sie mir die beiden Krokodile bitte zusenden? Ich würde sie gerne für den Unterricht verwenden. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Angela

vom 21.04.2022, 07.54
29. von Katja

Hallo,
ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir bitte die Plakate zum ausdrucken schicken könnten.

Mit freundlichen Grüßen und eine schöne Weihnachtszeit!
Katja

vom 16.12.2021, 17.43
28. von Sara

Hallo,
bitte schicken Sie mir die größer-kleiner als Plakate zum Ausdrucken.
Vielen Dank und einen schönen Nikolaustag
Herzliche Grüße
Sara

vom 06.12.2021, 09.29
27. von Gabi Scharfe

Hallo, bitte schicken Sie mir die größer-kleiner als Plakate zum Ausdrucken. Vielen Dank.
Herzliche Grüße
Gabi Scharfe

vom 27.10.2021, 09.44
26. von Sophia

Liebe Fr. Schäfer,

wie kann ich das "größer als" "kleiner als" Krokodil ausdrucken bzw. wo kann ich es herunterladen? Ich finde es bei "intern" nicht.. Gibt es dazu weiteres Material?

LG

vom 22.08.2021, 20.44
25. von Carolin Martin

Wie kann ich mir das Krokodil ausdrucken ? ich finde es leider nicht beim material intern? Auch nicht die Tafelbilder dazu ? Liebe Grüße

vom 31.05.2020, 21.01
24. von Gabriele Milz

ich bin mitglied und kann diese kartei trotzdem nicht kopieren


vom 11.12.2019, 18.14
23. von Gabriele Milz

Möchte dieses tolle Mterial gerne für meinen Unterricht verwenden.

vom 11.12.2019, 17.35
22. von Dorothee van Kerkom

Ich benötige die Rechenplakate für meinen Unterricht.Vielen leiben Dank dafür.

vom 24.11.2019, 19.18
21. von Almut Koschinsky

Vielen Dank !

vom 21.10.2019, 22.03
20. von Anja Kaluza

Hallo und ein herzliches DANKE für die kreativen Umsetzungen und Ideen.

Zum KLEINER ALS - Krokodil eine Anregung:
Optisch wäre es für die Kinder eine Hilfe, wenn das Krokodil links vom Rechenzeichen tatsächlich kleiner wäre als das andere.
Vor allem, wenn beide Merkplakate in der Klasse hängen, sehen die Augen in erster Linie aufs Krokodil (noch mehr, wenn es niedlich aussieht), anstatt auf das, was erklärend drunter steht. LG Anja

vom 12.12.2018, 13.34
19. von Nina Fleiner

Wie kann ich das Größer kleiner Krokodil herunterladen?

vom 18.08.2018, 13.29
18. von Annett

Für meine bevorstehende 1.Klasse suche ich vergebens die Krokodilplakate. Intern ist nichts zu entdecken. Kann mir bitte jemand helfen!!!!
Liebe Grüße Annett

vom 23.07.2017, 10.22
17. von Mike

Vielen Dank für die super Hilfe, hat uns hier bei der Arbeit super geholfen! :ok:

vom 08.04.2016, 10.22
16. von Liz

Ganz herzlichen Dank!!! Einfach super.
Ich werde es mit mir tragen, denn ich schaffe es einfach nicht mir den Unterschied zu merken. :ok:

vom 12.01.2016, 10.48
15. von

ES HAT MIR SEHR GEHOLFEN :ok:

vom 24.06.2015, 16.23
14. von Ich_bin_nicht_Frau_Wulff

Die Idee mit dem Krokodik ist okay. (okay ≠ schlecht ; okay ≠ gut)

Allerdings wird der Merksatz schlecht, wenn man sich beide Zeichen mit dem selben Bild merken soll.

--

Ich glaube ich bin wohl zwei jahre zu Spät, aber falls noch Irgendow Plakate gebracuht werden:

Hier klicken

vom 05.12.2014, 18.34
13. von Alena

Ich finde diese Plakate super und würde sie gerne in meiner Klasse einsetzen. Nur kann ich sie leider nicht downloaden. Was mache ich falsch?

vom 30.10.2014, 21.46
12. von

größer 0,2mm


vom 23.04.2014, 15.28
11. von Lina

Die Idee mit dem Krokodil ist ja ganz nett. Die Bezeichnungen "kleiner als" und "größer als" passen aber nicht zu den Krokodilen und sind daher didaktisch ungeeignet. Die Zeichen können in beide Richtungen gelesen werden, immer da wo das Maul hinzeigt steht die größere Zahl (Was heißt größer? Schriftgröße 20 im Vergleich zu Schriftgröße 10?). Daher: Krokodil gut, aber mit Hinweis, dass es immer die größere Zahl frisst, nicht mit den hier verwendeten Beschriftungen.

vom 23.04.2014, 10.48
10. von Marion Janik

Liebe Frau Wulf!

Dieses Krokodil ist einfach klasse. Bitte schicken Sie mir die Datei, damit ich es mit meiner Klasse verwenden kann!

Danke!

Lg Marion :)

vom 15.02.2014, 12.11
9. von Isabel

Hallo, sehr schönes Material, aber wie kann ich es speichern, es klapt imer noch nicht! :(

vom 27.02.2012, 12.49
8. von Stephanie

Jaaaaa- ich führe die Zeichen auch schon seit Jahren mit einem Krokodil ein. Dazu habe ich das Krokodil noch einmal spiegelverkehrt von hinten auf das erste Krokodil geklebt, so dass man das Krokodil schnell von "größer als" auf "kleiner als" wenden kann. Dazu habe ich dann bunte Fischschwärme in unterschiedlich großer Anzahl kopiert. Erst hänge ich die Fischschwärme (2 unterschiedlich große) an die Tafel und die Kinder müssen das Krokodil richtig herum hinhängen. Schwerer wird´s dann, wenn ich das Krokodil aufhänge und die Kinder müssen Fischschwärme passend zum Zeichen aufhängen. Wie @juhu habe ich dann noch ein 2. Krokodil, was das maul beleidigt geschlossen hält, weil die Fischschwärme gleich groß sind.

vom 19.01.2012, 11.18
7. von

@Biene: bei mir ist die Eselsbrücke (von einer lieben Kollegin übernommen)
"Das Krokodil frisst viel!"
LG Ulrike

vom 18.01.2012, 20.48
6. von Danni

Hallo,
ich mache das nicht mit dem Krokodil, sondern mit einem Vogel und seinem Schnabel. Bei mir wird die kleinere Zahl dann immer gepikst mit der Schnabelspitze. Und zum besseren Verständnis "kneife" ich die Kinder auch immer ein bisschen in den Arm. Aber natürlich nicht fest ;) So ist das nicht nur visuell einleuchtend. Habe in diesem Jahr da gute Erfahrungen mit gemacht. Auch die Schwächeren haben das gut verstanden. Aber Krokodil habe ich auch schon gemacht und gute Erfahrungen gesammelt.

vom 18.01.2012, 19.51
5. von Biene

@Aurily

Ah ok, so hab ich es noch gar nicht gesehen! Das könnte tatsächlich gut einzuprägen sein. Vielleicht versuch ich es in der nächsten Eins also auch mal mit einem Krokodil :D

vom 18.01.2012, 18.24
4. von juhu

Bei mir gibt es immer noch ein Krokodil, das sich nicht entscheiden kann und den Mund zu läßt. Dann habe ich das =-Zeichen.

vom 18.01.2012, 18.05
3. von Aurily

@Biene

Ich erkläre das so, dass das Krokodil natürlich so hungrig ist, dass es die größere Zahl fressen will. Daher zeigt das offene Maul auch dahin. ;)

vom 18.01.2012, 17.28
2. von Biene

Total süß das Krokodil!
Ich frag mich nur immer, warum man da ein Krokodil - oder ja auch andere Tiere - benutzt. Welche "Eselsbrücke" soll das für die Kinder bringen?

Ich hab es bisher immer so erklärt, dass der "Pfeil" immer zu der kleineren Zahl zeigen muss bzw. die "große Öffnung" zur größeren Zahl.

Aber vielleicht hab ich ja die Funktion der Tiere zum Veranschaulichen einfach noch nicht versatnden? :cool:

vom 18.01.2012, 17.17
1. von andrea

SUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

vom 18.01.2012, 16.46


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Luis:
Wir würden uns sehr über die Vorlagen freue
...mehr
Lena Walter:
Wir arbeiten im Kindergarten das Projekt Schm
...mehr
Christine Gabriel:
Material für die Schule.
...mehr
Arne:
Hallo zusammen,würde sehr gerne das tolle Le
...mehr
Claudia Pfister:
HalloWir brüten im Kindergarten dieses Jahr
...mehr
Marina Peters :
Super Idee
...mehr
Marie:
Hallo,ich bin neu als Lehrerin ins Berufslebe
...mehr
Sandra Scholl:
Wir wollen mit den Schülern ein Projekt im H
...mehr
Sabine Winkler:
Liebe Susanne!Ich hätte die Tagesfeedback-KÃ
...mehr
Sarah Bongers :
Lieben Dank für das tolle Material!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2090
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48973
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5730







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)