Ausgewählter Beitrag

Neugierig machen auf.....

In der nächsten Zeit wird kaum neues Material online gehen, da ich - gemeinsam mit Herrn Krahl und Frau Wulf - an einem größeren Projekt arbeite.

Dieses Projekt macht mir einen Riesenspaß und ich möchte mit diesem Bild von Frau Wulf und Herrn Krahl die Neugier aller Zaubereinmaleins Besucher ein klein wenig anheizen:




Susanne Schäfer 28.09.2010, 15.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Tinchen

Ui sieht das toll aus!!! Ich bin schon soooooo gespannt und hoffe es dauert nicht mehr zuuuuu lange!!! :) :)

vom 01.10.2010, 09.23
20. von Carla78

Eine tolle Zeichnung!

Also ich bin auch sehr sehr neugierig!!!

Ich hätte auch erst auf ein Computer-Lern-Programm getippt - bei der toller Grafik. Da das aber ganz kalt ist, tippe ich auf eine kreative Hexen-/Zauberer-Schreib-Werkstatt mit Zaubersprüchen, seltsamen "Rezepten", Geschichten,...

Aber in spätestens 30 Tagen werden wir es ja wissen... ;)

vom 30.09.2010, 18.06
19. von Carina

Endlich fängt die Herbstzeit an, der Sommer ist vorbei - es beginnt die Zeit der Hexen und der Spukerei - auch auf Zaubereinmaleins! Megasuper! Ich freue mich riesig darauf! Dein Material wird den nebeligen Herbst aufhellen!! Willkommen Gruselwerkstatt! :)

vom 29.09.2010, 22.07
18. von Sonnenschein

Ui, kanns nicht mehr erwarten... Hoffentlich auch für Klasse 2 zu gebrauchen... Meine Kids und ich lieben gruselige Sachen! :ok:

vom 29.09.2010, 20.26
17. von Sylvia

Liebe Susanne,
ich tippe mal das das eine Art Gruselsprachwerkstatt wird, denn auf einer Flasche las ich Wörterschleim, rechts oben meine ich das Wort Sprachgelee zu lesen und links glaube ich Fliegenschrift entziffern zu können. Entwickelst du etwa Gruselgeheimschriftwörter und ähnliches. Mensch ich freue mich immer so über und auf deine tollen Ideen!
Vielen lieben Dank schon im voraus sagt dir und deinen Künstlern Sylvia :ok:

vom 29.09.2010, 18.19
16. von Simone

...hmmm...vielleicht ne Werkstatt zu Halloween...? Geschichten schreiben....erzählen...dichten, vielleicht experimentieren...das würde ja irgendwie alles zu dem BIld passen...

Bin sehr gespannt :-)

Auch ich würde mich (wenn du es bei all dem Trubel schaffst :-)abgesehen davon auch riesig freuen, wenn die Winterwichtel-Werkstatt wieder eingestellt würde...da liebäugel ich schon länger mit :-)

Freue mich aber natürlich auch über Halloweenmaterial...oder was da Schönes kommen wird :-)

vom 29.09.2010, 16.35
15. von Biene

Ui, ich bin ja auch schon neugierig.
Allerdings vermute ich, dass ich es als Halloween-"Gegner" - Reformationstag und Martinssingen kennt ja kaum noch einer bei all dem importierten Ami-Halloween-Zeug - wohl eher nicht einsetzen wollen werde...
Oder ist es auch losgekoppelt von Halloween als "Gruselthema" nutzbar. Dann wäre auch ich dabei ;)

Sag mal, gibst du uns nen Tipp?
Deutsch, Mathe oder SU? - oder etwas alles??


vom 29.09.2010, 16.27
Antwort von Susanne Schäfer:

Gruselig: ja
Halloween: kann, muss aber nicht sein
Fächerübergreifend ist es in diesem Falle eher nicht.
Dafür aber vielseitig einsetzbar.
:-)

14. von Heidi

Sieht aus wie ein Computerspiel. :D

vom 29.09.2010, 15.40
Antwort von Susanne Schäfer:

Nö.
Kalt.
Ganz kalt.
:-)

13. von KaMe

Schaut mir eher wie ein PC Spiel aus...*neugierigguck*

vom 29.09.2010, 12.29
12. von

Bin auch schon ganz gespannt. Ich glaube jetzt schon, dass es meine Schüler super finden werden.
Ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn die Winter-Wichtel-Werkstatt wieder einstellen könntest. Die sieht nämlich auch so toll aus! :)

vom 28.09.2010, 21.58
11. von

Bin auch schon ganz gespannt. Ich glaube jetzt schon, dass es meine Schüler super finden werden.
Ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn die Winter-Wichtel-Werkstatt wieder einstellen könntest. Die sieht nämlich auch so toll aus! :)

vom 28.09.2010, 20.18
10. von kaeferchen

Ich bin auch schon sooooooo neugierig. Das ist schon mal ein toller Schreibanlass für meine Süßen....
Hoffentlich schaffst du es trotz des zeitaufwändigen Projekts noch die Winter-Wichtel-Werkstatt wieder einzustellen *liebguck* Die hessischen Herbstferien nahen.

vom 28.09.2010, 19.43
9. von nicole

es gibt da ein kleines problem...
ich frage mich, wie ich das bloss aushalten soll, dass in der nächsten zei nichts freigeschaltet wird...
und dann sooooooooooooo ein tolles bild ;)

mensch, ich bin doch so ungeduldig und gespannt und so... :D :ok:

vom 28.09.2010, 19.34
8. von cubanita

Na mensch, Suse, das sieht ja aber so aus, als ob wir noch vor Halloween erlöst werden ... :D
Bin sehr gespannt

vom 28.09.2010, 19.29
Antwort von Susanne Schäfer:

Jaaaaaa, so soll es sein.
:-)

7. von MagicMoment

Sieht aus wie ein Wimmelsuchbild ;)

*bin gespannt*

LG MM

vom 28.09.2010, 19.20
6. von incognita

Ohlala, da möchte man doch gleich loslegen ;) Tolles Bild ! ich bin seeehr neugierig (geworden) :D

vom 28.09.2010, 18.12
5. von Manuela

Augenschleim und Rattenschwanz,
Knochenhugo, komm und tanz,
Hexenhaar und Spinnenbein,
was mag das für ein Geheimnis sein??
Im Kessel brodelt "es" schon heiß,
ich bin gespannt, weil ich's nicht weiß!
:ok:

vom 28.09.2010, 18.07
Antwort von Susanne Schäfer:

Wow!
Da gehe ich mit meiner Idee anscheinend ja in die richtige Richtung!!!

4. von Petra

Ich liebe alles was mit Hexen, Halloween etc. zu tun hat. Wenn ich mir das Bild ansehe, hoffe ich, dass ich meine Geduld im Zaum halten kann... :)

vom 28.09.2010, 17.59
3. von kikikat

Das Bild seht sehr vielversprechend aus!
Wir haben gerade viel spekuliert... und viele Festtagsgerichte fantasiert.


vom 28.09.2010, 17.56
2. von Verena

das sieht ja wieder klasse aus :) bin auch schon ganz gespannt auf das neue material!


vom 28.09.2010, 17.38
Antwort von Susanne Schäfer:

Das freut mich sehr!
1. von poeia

Also bei mir hat es gewirkt. Ich bin schon sehr gespannt! ;)

vom 28.09.2010, 17.23


Shoutbox

Captcha Abfrage



Brigt
Ich möchte Ihnen allen einen glaubwürdigen und aufrichtigen privaten Kreditgeber empfehlen, der mir innerhalb weniger Stunden nach so vielen gescheiterten Versuchen, einen Kredit zu bekommen, meinen Kredit genehmigt hat. Ich war überrascht und froh, dass der private Kreditgeber mich gerettet und mir einen angeboten hat Darlehen mit 2 % Zinssatz, kontaktieren Sie sie jetzt, wenn Sie ein dringendes Darlehen benötigen. E-Mail: christywalton355@gmail.com
29.3.2024-8:15
Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Kommentare
Luis:
Wir würden uns sehr über die Vorlagen freue
...mehr
Lena Walter:
Wir arbeiten im Kindergarten das Projekt Schm
...mehr
Christine Gabriel:
Material für die Schule.
...mehr
Arne:
Hallo zusammen,würde sehr gerne das tolle Le
...mehr
Claudia Pfister:
HalloWir brüten im Kindergarten dieses Jahr
...mehr
Marina Peters :
Super Idee
...mehr
Marie:
Hallo,ich bin neu als Lehrerin ins Berufslebe
...mehr
Sandra Scholl:
Wir wollen mit den Schülern ein Projekt im H
...mehr
Sabine Winkler:
Liebe Susanne!Ich hätte die Tagesfeedback-KÃ
...mehr
Sarah Bongers :
Lieben Dank für das tolle Material!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2090
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48974
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5730







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)