Ausgewählter Beitrag

Kleine Grußkärtchen

Heute entspanne ich und zwar beim Erstellen kleiner Grußkärtchen, gerne auch nach Euren Wünschen und Anregungen, sofern ich die nötigen Illustrationen zur Hand habe.

Das Format wäre so wie bei diesen Kärtchen hier, Motive, Zielgruppe (Eltern, Kinder, Kollegen.....) und Texte kann ich nach Euren Vorstellungen einfügen, so lange ich Lust und Laune habe. 

Ich stelle alle heutigen Kärtchen direkt intern ein: "Schulalltag" - dort "Grußkärtchen 2018".

Diese Kärtchen hier sind eher für Kolleginnen und Kollegen:










Susanne Schäfer 10.06.2018, 11.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Regina Heines

Vielen Dank für die netten Kärtchen.

vom 18.06.2022, 20.12
9. von Betty

Sehr schön

vom 11.07.2021, 20.05
8. von Steffie

Ach herje, sind die süß!!!
Ganz herzlichen Dank dafür!
Steffie

vom 06.07.2018, 14.58
7. von Kristina

Vielen Dank für die tollen Karten! Wir haben sie laminiert und gestern zum Start in die Sommerferien in Niedersachsen an die Kollegen verteilt. Alle haben sich sehr gefreut! Danke 🌹


vom 28.06.2018, 08.39
6. von Vanessa

Liebe Frau Schäfer,

vielen Dank für die Kollegenkärtchen. Da ich nicht mit allen per Du bin, würde ich mich freuen, wenn es auch noch welche in der Sie-Form gäbe. Dankeschön.
Genießen Sie das Wochenende!

vom 16.06.2018, 19.33
Antwort von Susanne Schäfer:

Es ist eine "Sie"-Form intern zu finden.
5. von Tanja

Das Design der Grußkärtchen gefällt mir sehr!

Schade finde ich, dass das Schuljahr als "lang", "anstrengend" etc. bezeichnet wird. Warum so negativ?
Es ist klasse, dass jedes Kind zur Schule gehen kann und die Lehrer wirklich viel dafür tun, dass die Kinder gut ausgebildet und gefördert werden. Ja, Schule ist der JOB der KInder, und oft ist das Arbeiten einfach anstrengend. Das ist aber auch gut so!

"Du hast fleißig gearbeitet und viel geleistet - jetzt ist Zeit zum Ausruhen" - wäre das nicht eine bessere Alternative?

Schule (bzw Lehrkräfte) hat(haben) sowieso in der Gesellschaft nicht den hohen Stellenwert, den sie verdient/en, deshalb finde ich es nicht klug, dies durch solche Rückmeldungen zu forcieren... ;)

vom 15.06.2018, 06.17
Antwort von Susanne Schäfer:

Lustig, die Kärtchen bekommen die Kolleginnen und Kollegen und ich kann sehr glaubhaft versichern, dass hier das Schuljahr
lang und anstrengend war.
:-)

4. von Katja

Genau! Ferien sind zur Erholung da! Für die Kinder!!!! Ich finde es schön, dass du das hier so betonst, vor allem das: vergiss die Schule einfach einmal ein Weile...
Und an dieser Stelle bekenne ich: Ich finde Ferien-Übungshefte schlimm! Meine Tochter hatte einmal ein solches und hat am Anfang der Ferien auch ab und an mal von sich aus was darin gemacht, aber als sie es dann vergessen hat, weil der Sommer so viel anderes Schönes und Aufregendes bereithielt, fand ich das sehr gesund und habe sie auch tunlichst nicht daran erinnert!
Liebe Grüße
Katja

vom 11.06.2018, 19.31
3. von Christina

Eine schöne Idee!
Dankeschön!

vom 10.06.2018, 22.25
2. von Marianne

Vielen Dank!
Ich könnte Kärtchen in der "Sie-Form brauchen.

Schönen Sonntag!

vom 10.06.2018, 15.43
1. von Verena

Die Karten sind ja zauberhaft.
Ich würde mich über Kärtchen zum Abschied unserer Viertklässler freuen. Zu unserem Motto würde ein Schiffchen passen.

Herzlichen Dank für Deine Mühe ☺️


vom 10.06.2018, 13.04


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50027
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5752







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)