Ausgewählter Beitrag

Kleine Grußkärtchen

Heute entspanne ich und zwar beim Erstellen kleiner Grußkärtchen, gerne auch nach Euren Wünschen und Anregungen, sofern ich die nötigen Illustrationen zur Hand habe.

Das Format wäre so wie bei diesen Kärtchen hier, Motive, Zielgruppe (Eltern, Kinder, Kollegen.....) und Texte kann ich nach Euren Vorstellungen einfügen, so lange ich Lust und Laune habe. 

Ich stelle alle heutigen Kärtchen direkt intern ein: "Schulalltag" - dort "Grußkärtchen 2018".

Diese Kärtchen hier sind eher für Kolleginnen und Kollegen:










Susanne Schäfer 10.06.2018, 11.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Steffie

Ach herje, sind die süß!!!
Ganz herzlichen Dank dafür!
Steffie

vom 06.07.2018, 14.58
7. von Kristina

Vielen Dank für die tollen Karten! Wir haben sie laminiert und gestern zum Start in die Sommerferien in Niedersachsen an die Kollegen verteilt. Alle haben sich sehr gefreut! Danke 🌹


vom 28.06.2018, 08.39
6. von Vanessa

Liebe Frau Schäfer,

vielen Dank für die Kollegenkärtchen. Da ich nicht mit allen per Du bin, würde ich mich freuen, wenn es auch noch welche in der Sie-Form gäbe. Dankeschön.
Genießen Sie das Wochenende!

vom 16.06.2018, 19.33
Antwort von Susanne Schäfer:

Es ist eine "Sie"-Form intern zu finden.
5. von Tanja

Das Design der Grußkärtchen gefällt mir sehr!

Schade finde ich, dass das Schuljahr als "lang", "anstrengend" etc. bezeichnet wird. Warum so negativ?
Es ist klasse, dass jedes Kind zur Schule gehen kann und die Lehrer wirklich viel dafür tun, dass die Kinder gut ausgebildet und gefördert werden. Ja, Schule ist der JOB der KInder, und oft ist das Arbeiten einfach anstrengend. Das ist aber auch gut so!

"Du hast fleißig gearbeitet und viel geleistet - jetzt ist Zeit zum Ausruhen" - wäre das nicht eine bessere Alternative?

Schule (bzw Lehrkräfte) hat(haben) sowieso in der Gesellschaft nicht den hohen Stellenwert, den sie verdient/en, deshalb finde ich es nicht klug, dies durch solche Rückmeldungen zu forcieren... ;)

vom 15.06.2018, 06.17
Antwort von Susanne Schäfer:

Lustig, die Kärtchen bekommen die Kolleginnen und Kollegen und ich kann sehr glaubhaft versichern, dass hier das Schuljahr
lang und anstrengend war.
:-)

4. von Katja

Genau! Ferien sind zur Erholung da! Für die Kinder!!!! Ich finde es schön, dass du das hier so betonst, vor allem das: vergiss die Schule einfach einmal ein Weile...
Und an dieser Stelle bekenne ich: Ich finde Ferien-Übungshefte schlimm! Meine Tochter hatte einmal ein solches und hat am Anfang der Ferien auch ab und an mal von sich aus was darin gemacht, aber als sie es dann vergessen hat, weil der Sommer so viel anderes Schönes und Aufregendes bereithielt, fand ich das sehr gesund und habe sie auch tunlichst nicht daran erinnert!
Liebe Grüße
Katja

vom 11.06.2018, 19.31
3. von Christina

Eine schöne Idee!
Dankeschön!

vom 10.06.2018, 22.25
2. von Marianne

Vielen Dank!
Ich könnte Kärtchen in der "Sie-Form brauchen.

Schönen Sonntag!

vom 10.06.2018, 15.43
1. von Verena

Die Karten sind ja zauberhaft.
Ich würde mich über Kärtchen zum Abschied unserer Viertklässler freuen. Zu unserem Motto würde ein Schiffchen passen.

Herzlichen Dank für Deine Mühe ☺️


vom 10.06.2018, 13.04


Shoutbox

Captcha Abfrage



Larysa Pustovoy
Hallo,
ich würde mich auch sehr über einen Download-Link "Vögel im Winter" freuen. Danke :ok:
23.1.2020-19:04
Steffi
Liebe Susanne,
ich suche das Heft "Mein Heft von den Monaten". Ich finde es nicht zum Downloaden...
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Steffi
9.1.2020-16:55
NamAnnegrete
Liebe Susanne,

zu deinem Material "Monster vom blauen Planeten" habe ich eine Frage.

Hatte bei dir jedes Kind das Buch oder hast du dieses an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt.

Ich danke dir für das sehr schöne Material und wünsche dir auch für 2020 alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Annegret

:) :)
6.1.2020-16:28
Katrin
Vielen Dank für die tollen Materialien! :)

5.1.2020-14:01
Tanja
Hallo Susanne,
herzlichen Dank für alle Energie, die du hier reinsteckst. Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Sieht man im Shop irgendwo, was nur im Shop verfügbar ist, also intern nicht hochgeladen wird? Falls nein, dann würde ich mir das sehr wünschen, denn ich würde mir gerne die entsprechenden Sachen dann erwerben.
Herzlichen Dank.
Grüße Tanja
4.1.2020-0:12
Willy
Das neue Jahr hat begonnen, ich hoffe, Susanne ist auch gut gerutscht, und möchte auch nochmal für das schöne Material z.B. den Knobelkalender danken.
@Julia: Vielleicht kann ich dir helfen. Das Faultier ist ja schon ein sehr seltenes Klassentier, so dass mir dazu auch noch nie Material über den Weg gelaufen ist. (Ich finde auch persönlich Klassentiere mit positiver Konnotation besser - aber das ist nur meine Meinung
;) ;)
Zu deiner Frage: Gute Bilder finden sich oft auf mycutegraphics. Die Bilder kann man kostenfrei zum Erstellen von eigenem Material nutzen. Fotoquelle kann z.B. pixabay, ebenfalls kostenlos, sein.
Ansonsten schau auch mal bei LMP bei lehrerlie, vllt hat die ja was bei ihren Zeichnungen dabei, vielleicht erstellt sie sogar neue mit Faultieren, wenn du mal nett nachfragst ;)
Ansonsten: Beim nächsten Durchgang vielleicht ein gängigeres Klassentier wählen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1.1.2020-21:28
Julia
Erst einmal möchte ich mich am Ende des Jahres 2019 bei Ihnen bedanken. Nicht nur ich sondern auch meine SchülerInnen freuen sich immer über Ihre liebevoll gestalteten Materialien. Es ist mir eine enorme Hilfe. Vielen herzlichen Dank dafür.
Meine SchülerInnen fragen immer, wann es Materialien mit Faultieren gibt. Wir sind tatsächlich die Faultierklasse. Leider gibt es dafür keine Klassenregeln und Co. Ich würde es ja selber entwerfen, aber ich weiß nicht, wie man Bilder erstellen kann. Könnten Sie mir da etwas empfehlen? Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
30.12.2019-15:41
Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Kommentare
Yilmaz-Hardenberg:
Danke
...mehr
Frank:
Hallo,unsere Grundschule möchte in Zukunft i
...mehr
Nadine Frei:
Vielen Dank
...mehr
Petra:
Ich bitte um Zusendung, außerdemdie transpar
...mehr
Manuela:
Hallo, liebes Zaubereinmaleins-Team! Ich hel
...mehr
Kerstin Scheper:
Tolle Idee!! Ich würde mich sehr darüber fr
...mehr
Sebastian:
Hallo,ich interessiere mich auch für die Aus
...mehr
Sabrina:
Hallo,ich arbeite an einer Förderschule und
...mehr
Sherry Günther:
Ich bin DaF Erzieherin
...mehr
K. Schobert:
Bräuchte zum gestalten von AB für die Grund
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1935
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22737
ø pro Eintrag: 11,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4209







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)