Ausgewählter Beitrag

Einfache, schnelle Weihnachtskarten

Diese schlichten Faltkarten sind schnell und problemlos gebastelt. Auch schon Erstkläßler bekommen das hin.
Es bleibt genug Raum zur individuellen Ausgestaltung und reichlich Platz für kurze Texte, Elfchen oder Gedichte.



Elf winterlich, weihnachtliche Motive stehen zur Auswahl.
Die Karten wirken erst richtig, wenn sie gebastelt wurden.



Vielleicht kann der ein oder andere Kollege diese Anregung noch brauchen!

Viel Spaß damit!

Download Faltkarten

Susanne Schäfer 16.12.2009, 18.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Sylvia

Danke für die schnelle Hilfe. Ich bin immer mal auf der Suche nach neuen Ideen. Ihr habt mir sehr geholfen.

vom 18.12.2017, 17.15
10. von

Die weihnachtskarten sind super habe sie in der Schule Prmz Regensburg. gebastelt. und einen an einen OBA Erzieher Rafaphele Grünert verschenkt.
Er hat sich gefreut. Danke Susane schäfer malau :)

vom 21.12.2013, 21.23
9. von Marion

Hallo Frau Schäfer,
ich finde die Materialien wirklich super und melde mich gleich mal für den internen Bereich an.
Leider kann ich die Faltkarten nicht öffnen :-( Naja, bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit :-) :ok:

vom 01.10.2010, 21.04
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich kann die Karten problemlos öffnen.
:-)
Der Link ist korrekt und das Material liegt fehlerfrei online.

8. von Dagmar Mostert

Die Weihnachtskarten sehen toll aus, ich würde sie gerne im Winter nachbasteln. Leider klappt der Download nicht, kannst du das mal überprüfen? Das gleiche gilt für die Ziffernkärtchen, die ich super in meinem ersten Schuljahr einsetzen könnte.

Liebe Grüße und vielen Dank für die vielen wunderschönen Materialien!
Dagmar

vom 18.09.2010, 14.42
7. von isa bella

finde die faltkarten auch super!! nur leider kann ich die datei nicht runterladen.. es wird mir immer die fehlermeldung "URL not found" angezeigt :( so ist es leider bei vielen dateien.. mach ich irgendetwas falsch?!

vom 07.09.2010, 21.53
6. von spiki

Sind toll geworden die Karten - und in jeder Grundschulklasse zu verwenden. Mit den Texten der Kinder (in Deutsch oder Englisch) ein gelungenes Weihnachtsgeschenk für die Eltern oder .... Die Schüler waren auch begeistert. Vielen Dank!
Schöne, erholsame Ferien und einen guten Start ins Neue Jahr
wünscht
spiki



vom 18.12.2009, 20.04
5. von Katrin

Ich bin begeistert! Genau das Richtige für meine schreibwütige 1. Klasse. Vielen lieben Dank! :)

vom 17.12.2009, 19.59
4. von bexxi

suuuper!
Ich hatte bis eben noch keine Idee, wie ich das noch schaffen soll mit meiner Klasse!!
Dankedankedanke!!! :D

vom 17.12.2009, 17.48
3. von amilou

Mensch Susanne, toll!!! Dankeschön :D

vom 16.12.2009, 21.57
2. von

Danke sehr. Diese Karten sind genau im richtigen Moment gekommen- und sie sind wirklich hübsch.
Frohe Festtage und schöne Ferien.
K

vom 16.12.2009, 21.50
1. von Silvia

Vieeeelen Dank! Die Karten sind echt hübsch!!! Schöne Festtage und gute Erholung! :)

vom 16.12.2009, 19.03


Shoutbox

Captcha Abfrage



Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Bianka
Das Zauber1x1 begleitet mich schon lange und ich nutze es immer noch sehr gerne. Vielen Dank für die wunderbaren Ideen und Materialien. :)
9.6.2019-16:58
Nina
Super Angebot! Ich nutze es sehr gerne. Ich bin sehr zufrieden! Danke!
5.6.2019-19:59
Monika
Hoffentlich verbergen sich hinter Steff und Zauberhasser keine Lehrer meiner Kinder...
4.6.2019-22:31
Zauberhasser
Danke, Steff, so sieht es doch aus. Hier hat jemand den Absprung aufs Altengleis nicht geschafft. :cool:
4.6.2019-18:00
Steffi
Hallo Steff,
wie gut, dass wir alle entscheiden können, was wir nutzen und was nicht. Hauptsache, wir wissen alle, dass wir Respekt nicht nur unseren Kindern und Schülern abverlangen, sondern selbst mit gutem Beispeil voran gehen.
Herzliche Grüße
Steffi :)
4.6.2019-11:39
Steff
Hier weiß jemand einfach nicht, wann er abtreten sollte. Die jungen, innovativen teacher trifft man auf Instagram und Lehrermarktplatz. Hier gibt es eh nur abgenudeltes Zeugs. :(
4.6.2019-8:30
Kommentare
Mareike Linde:
Hallo,das Arbeitsmaterial spricht mich sehr a
...mehr
Einhorn :
Wiso gibt es keine Beschreibungen :( .
...mehr
Sabine:
Schick mir bitte deine tollen Monster!
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Heike :
für meine Tochter
...mehr
Dörthe Dreßner:
Hallo! Ich hätte diese wunderschönen Urkunden
...mehr
Ahmad:
Vielen dank für die bildergeschichte Tollll
...mehr
Ahmad:
Vielen dank für die bildergeschichte Tollll
...mehr
Ahmad:
Vielen Dank für die bildergeschichte
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21223
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3983







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)