Ausgewählter Beitrag

Die Monate

Ob als Informationsmaterial oder dauerhafte bzw. vorübergehende informative Wanddekoration, dieses Material kann vielfältig und vor allem je nach Bedarf und Geschmack eingesetzt werden:




Zu jedem Monat gibt es einen sehr kurzen Infotext, den Monatsnamen (deutsch und englisch) sowie eine Illustration von Herrn Kahl und zwei unterschiedliche Fotos.

Wenn man das Material als Freiarbeitsmaterial/Legematerial verwenden möchte, sollte man eventuell noch eine Selbstkontrolle anbringen.





Das Material kann auch als Ergänzung zum flexiblen Wandkalender eingesetzt werden.
Die einzelnen Fotos/Illustrationen können als Einstieg für jahreszeitliche Gespräche genutzt werden.



Ein Wandfries könnte so ausschauen oder aber nach Belieben auch so:



Denkbar ist es auch, das Material in den Jahreszeitenkreis zu integrieren.
Das Material steht intern in wenigen Minuten zur Verfügung.
Viel Spaß mit dem Monatsmaterial!


Neu: spanische Monatsnamen

Susanne Schäfer 08.08.2010, 09.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

18. von papamichali olga

Ich bin Deutschlehrerin in Griechenland und ich interessiere mich für Ihr schönes Material von Muttersprachlern.


vom 08.04.2019, 10.49
17. von Ina Fiess

Ich hätte die Materialien gerne

vom 11.02.2019, 11.04
16. von Karin

Super Kalender

vom 14.01.2019, 16.05
15. von Manuela Bernardy

Bitte an mich senden. Danke!

vom 05.01.2019, 10.50
14. von Katrin Schiermeyer

Liebe Susanne, ein schöner Kaldender! Danke!

vom 24.11.2018, 22.48
13. von Nevin

Ein ganz reichhaltiger Blog, vielen Dank für die Mühe und das Teilen!


vom 28.01.2018, 18.13
12. von carmer@gmx.de

Tolles Arbeitsmaterial für Förderkinder in der Grundschule

vom 21.10.2016, 15.51
11. von Uta Schubert

Supermaterial für meine Förderkinder im GU

vom 01.09.2014, 14.43
10. von Christiana

echt tolles Material
die Bilder zum Ausmalen für die Kinder wäre super, Kleinformat oder so

vom 04.01.2014, 15.54
9. von Bock, Sabine

Es ist toll! Egal,was ich suche, zu 99 finde ich Material bei euch. Das ist eine solche Erleichterung, dass ich es kaum fassen kann. Ich bin schon ein paar Tage älter, möchte aber trotzdem modernen Unterricht machen. das geht mit eurem Material super!
Danke! :)

vom 16.01.2013, 17.21
8. von Renate

Steht das tolle Monatsmaterial noch zum Download zur Verfügung, leider gibt es keinen Download-Link mehr...

vom 29.08.2012, 14.41
Antwort von Susanne Schäfer:

Natürlich, intern unter Sachunterricht.
7. von Christin

Ich kann leider das Material nicht runterladen... Bei den anderen Sachen habe ich keine Probleme...

vom 14.01.2011, 15.12
Antwort von Susanne Schäfer:

Hallo,


die Datei ist nicht beschädigt.

Sie liegt absolut korrekt online.

Häufig liegt es daran, dass nicht die neueste Version des Acrobat Reader genutzt wird.

Man kann versuchen, die Datei per rechter Maustaste und Ziel speichern unter auf Festplatte zu speichern und dann erst zu öffnen.



Sollte nach dem 1. Download-Versuch die Datei nicht geladen werden können, schliessen Sie bitte den Browser komplett und versuchen es anschliessend erneut. (Der Browser sollte so eingestellt sein, dass sich der Cache nach dem Schließen leert).

Zusätzlich können Sie auch noch den Cache in den Einstellungen des Browsers händisch leeren und es dann noch einmal versuchen.



An der Datei/den Dateien liegt es jedenfalls nicht.
:-)



Viele Grüße
Susanne Schäfer
6. von Karin Steinmüller

Liebe Frau Schäfer,
ich kann das Material "Monate" leider nicht ausdrucken oder herunterladen, obwohl ich registriert bin und meinen Beitrag heute an Sie überwiesen habe. Können Sie mir bitte sagen, woran dies liegen kann.

Herzliche Grüße
Karin Steinmüller

vom 10.01.2011, 19.57
5. von Regine Ferner

Super Bilder! Ich freue mich schon darauf, sie bald in meinem Klassenzimmer zu sehen!

vom 30.09.2010, 20.02
4. von Andrea

Liebe Susanne,
danke für das tolle Material. Ich würde es demnächst gerne für meinen Englischunterricht einsetzen. Leider stellt meine Computer nur die Seiten bis bzw. einschließlich Juli dar. Hast du eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Andrea

vom 30.08.2010, 20.23
3. von Ines

Liebe Susanne,
vielen Dank für dein superschönes Material. Wir in Ba-Wü haben auch Französisch in der Grundschule. Könntest du das auch ergänzen? Vokabeln würd ich natürlich auch schicken.

Viele Grüße
Ines

vom 09.08.2010, 15.45
Antwort von Susanne Schäfer:

Wenn ich die nötigen Vokabeln bekomme, kann ich das gerne zusätzlich erstellen.
:-)

2. von cubanita

Liebe Susanne,
eine Woche Urlaub, und so viel schönes und neues Material, wenn man wiederkommt. Fantastisch. Ich hätte zu den Monaten noch die kleine Idee, spanisch zu ergänzen, dann könnte ich es für meine Begegnungskurse nehmen?! Was hälst du davon? Ich schick dir die nötigen Vokabeln ;) ?!

vom 08.08.2010, 21.25
Antwort von Susanne Schäfer:

Das mache ich gerne, bräuchte aber bitte tatsächlich das Vokabular.
:-)

1. von Juli

Oh man, da macht man am frühen Morgen den Computer an und findet schon wieder neue Sachen!!! Schläfst du überhaupt noch oder bastelst du nur????
Erhol dich bitte auch ein wenig in den Ferien!!!
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE
Julia

vom 08.08.2010, 11.06


Shoutbox

Captcha Abfrage



Michael
Wie genau funktioniert die Suche (im internen Bereich)? Ich wollte nach Material zu Vokalen für die 1. Klasse suchen, doch die Suchanfrage meldet keine Treffer. Nach welchen Kriterien findet die Suche statt?
20.5.2019-17:59
Birgit
Wie finde ich denn das Sommer-Leseheftchen INTERN? In welcher Rubrik?
13.5.2019-14:55
Christina
Hallo liebe Susanne,
ich versuche es noch einmal auf diesem Wege. Wir hatten vor einigen Wochen Kontakt, wegen einer Konstantingrafik. Ich hatte dir deshalb schon zwei Mails geschrieben. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, denn unsere Klassenfahrt rückt immer näher.

Herzliche Grüße
Christina :)
6.5.2019-17:12
Ulli
@Julia
Für das rechtschreibkonzept musst du im internen Bereich auf Deutsch klicken und dann ganz weit nach unten scrollen.
:)
3.5.2019-15:01
Julia
Im Blog habe ich das Material von der Wörterschatzsuche gefunden und würde es gerne nutzen. Im internen Bereich kann ich es jedoch nirgendwo finden. Unter welcher Rubrik kann ich auf das Material zugreifen?

Vielen Dank schonmal!
3.5.2019-11:49
Angi
Frohe Ostern liebe Frau Schäfer!

Eine erholsame Ferienzeit zusammen mit Ihren Lieben! :)
20.4.2019-21:38
Anke
Eine Maus wiegt um die 20g, das ist schon so korrekt im Logical! :ok: :D
30.3.2019-22:10
Doris Neumann
Liebe Fr. Schäfer,
tolles Material! Ein kleiner Fehler bei Logical Tiere und ihr Gewicht: Maus muss 230 g und nicht 23 g haben. Vielleicht ausbessern?
LG und danke,
D. Neumann
30.3.2019-11:29
Aleks
Liebe Frau Schäfer,
eben habe ich zum ersten Mal in den Shop geschaut und bin begeistert, was sie da aufgebaut haben! Die Preise sind wirklich absolut fair und die Sparpakete eine super Idee. DANKE für die kreativen Ideen und die ganze Mühe, die in Ihrer Arbeit steckt. Ich schaue immer wieder gerne beim zaubereinmaleins vorbei :D
*Ganz liebe Grüße aus Oberbayern*
28.3.2019-9:10
Sonia
Hallo, finde das Monstermitmachbuch super. Wie bekomme ich es als PDFAnlage.
VG
25.3.2019-22:50
Kommentare
Vanessa Wegeng:
Liebe Frau Schäfer,sehr schönes Material, mit
...mehr
Monika Kaserer:
Leider kann ich dieses tolle Arbeitsblatt zum
...mehr
Marina Babatz :
Ich habe gerade ein Projekt im Kiga, dass sic
...mehr
Jenni:
Hallo ich würde die Bilder gerne für unser Sc
...mehr
Jana Gedrova:
Halli pls Hilfe, wp genau finde ich die Bilde
...mehr
Ivonne Behrend:
Hallo. Ich wuerde liebend gerne die materiali
...mehr
tommy:
Hallo, wie komme ich denn als Internnutzer an
...mehr
Sherin:
Hallo, ich habe Interesse an den Tagestranspa
...mehr
Sophie:
Hallo! Was für ein wunderbares Material! Es v
...mehr
hilke:
danke
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1899
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21141
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3961







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)