Ausgewählter Beitrag

Anfragen und Bitten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,


ich möchte  - erneut - ganz herzlich darum bitten, keine Anfragen und Bitten zur Umsetzung spezieller Materialien an mich zu senden.
Wie ich immer und immer wieder erläutere fehlen mir Zeit und Geld, diese Bitten umzusetzen.
Ich erstelle ausschließlich Material für die Lerngruppen unserer Schule und für unsere Bedürfnisse.
Andere Klassenmaskottchen, egal welcher Art und wie niedlich sie auch immer sein möchten, kann und werde ich nicht berücksichtigen.

Es nutzt auch nichts, wenn Sie mir immer und immer wieder mailen und nachfragen, ob die vorherigen Mails angekommen sind.
Ich bin dazu übergegangen, Anfragen dieser Art zu löschen, da ich sie gar nicht alle beantworten kann.
Unabhängig von der Freundlichkeit Ihrer Mail landen alle Anfragen im Papierkorb, denn auch mein Tag hat nur 24 Stunden.

Wie immer bitte ich auch heute noch einmal um Verständnis darum!

Susanne Schäfer 28.06.2018, 07.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Sandra

Auch ich möchte mal Danke! sagen. Ich nutze deine Materialien schon sehr lange. Ich kann verstehen, wenn Leite dich anschreiben und Wünsche umgesetzt haben wollen, weil sie es selbst nicht können oder nicht wollen. Aber ich finde, man muss es einfach akzeptieren und dir nicht auf den Keks gehen 😁 Mach weiter so wie bisher, denn das ist toll.
Liebe Grüße Sandra 😊

vom 07.07.2018, 21.21
8. von andreas

@Rosi
Solltest du meinen Kommentar gemeint haben, dann hast du ihn falsch verstanden. Der Gurken-Nasen-Gorilla entstand aufgrund der vielen oft unverschämten Anfragen hier als Synonym für die Unzufriedenen, die jeden Spezialwunsch hier erfüllt haben wollen. Herr Krahl hat diesen Gurken-Nasen-Gorilla dann auch noch wundervoll gezeichnet. Über die Suchfunkition findest du ihn.
LG Andreas

vom 03.07.2018, 23.00
7. von Rosi

.... unglaublich, wie oft du das schreiben musst... und wie „amüsant“, dass hier Bedauernsbekundungen geschrieben werden, in die gleich wieder ein Wunsch verpackt wird... :D

Danke - für all das, was du tust, zur Verfügung stellst, mit uns teilst!

Alles Liebe Rosi

vom 30.06.2018, 10.28
6. von Isabel

Liebe Susanne,
tausend Dank für deine Mühe!!! Nach jahrzehntelanger Kinderpause bin ich überwältigt von deinem Engagement und dem supertollen Material! Ich bewundere deine Schaffenskraft! Weiterhin starke Nerven und viel Kraft für weitere Projekte!

Eine Frage habe ich noch: Wo finde ich die WC-Ampel mit offener Tür ohne Person? :)

vom 28.06.2018, 22.33
5. von Kathi

Immer, wenn ich Texte solche Art von dir lese, frage ich mich: "Warum muss Susanne das immer wieder schreiben?" Du hast es schon sooo oft gesagt und geschrieben und dennoch scheinen es ganz viele Leute nicht zu verstehen. Lesen sie die Texte nicht? Sind sie neu und kennen das Zaubereinmals und seine Funktion nicht? Ich bin wirklich immer wieder erschrocken, wenn ich merke, dass du immer noch solche Bettelmails bekommst ... unfassbar!

Alles, was du erstellst ist super und reicht vollkommen. Ich brauche nicht mehr und nicht weniger ;) Bleib so, wie du bist. Du machst das klasse. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir. Als normale Grundschullehrerin mit Klassenleitung und 28 Stunden wüsste ich nie und nimmer, wo ich die Zeit für so einen Blog inklusive das Erstellen des Materials hernehmen sollte! DANKE Susanne!!! :)

vom 28.06.2018, 16.05
4. von Andreas

Liebe Susanne,
es tut mir sehr leid, dass du dich mit so unverschämten Menschen immer wieder auseinandersetzen musst. Trotzdem würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn es endlich mal etwas für eine Gurken-Nasen-Gorilla-Klasse geben würde! ;)
LG Andreas

vom 28.06.2018, 15.21
3. von Doreen

Meine Güte, muss doch möglich sein endlich einmal zu verstehen, dass das Zaubereinmaleins kein "Wunschkonzert" ist. Ich finde es traurig, dass dies immer wieder von Susanne gesagt werden muss...

Herzlichen Dank für die tollen Materialien! Die Kinder lieben sie und arbeiten sehr gern damit.

vom 28.06.2018, 09.11
2. von Annette Täger

👍🏻

vom 28.06.2018, 08.31
1. von U.P.

Liebe Susanne! Es tut mir total leid für dich, dass es immer wieder solch hartnäckige und vermutlich z.Tl. auch unverschämte Personen gibt, die nicht aufhören, dich damit zu nerven.
Umso dankbarer bin ich dir, dass du deine tollen Materialien weiterhin für uns zur Verfügung stellst. Ich nutze immer wieder davon und freue mich für meine Schüler so sehr, dass sie dadurch mit Freude und Spaß lernen können.
Dank dir!
Uta

vom 28.06.2018, 07.27


Shoutbox

Captcha Abfrage



Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Anne
Liebe Susanne,
ich nutze bereits so lange dein tolles Zaubereinmaleins, ohne mich jemals dafür bedankt zu haben. Mit ganz schlechtem Gewissen möchte ich dies nachholen: Herzlichen Dank für die tollen Materialien, Ideen und Anregungen. :ok: :ok: :ok:
23.11.2019-17:58
Tanja
Liebe Susanne,
ich war schockiert als ich den Eintrag vom 12.10. las. Das macht traurig. Mir hilft dein Material ungemein und ich danke vielmals für die Arbeit und das Teilen. :)
16.11.2019-11:21
Nicole
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien. Die Kids und ich freuen uns, damit zu arbeiten.
14.11.2019-10:31
Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Willy
Hallo,
ich habe mich sehr über die neuen Adventskalenderkärtchen gefreut und finde super, dass du diese auch intern dem registrierten Kollegium o. Einzelnutzer zur Vefügung stellen willst. Als ich auch noch die Impulskärtchen gesehen habe, war ich restlos begeistert. Dank für das Engagement! Nur noch eine Anmerkung: Den Seitenhiebbezüglich anderer Kollegen, die sich auch am Materialerstellen versuchen, finde ich unangebracht. Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim, sich an Ideen anderer zu orientieren, weiterzuentwickeln und eigene Schwerpunkte zu setzen. Solange sich ein anderer Blogger/Materialhochlader nicht an den Ideen anderer bereichert, kann ein Aufgreifen anderer Ideen mMn sehr viel Positives mit sich bringen und für eine Vielfalt an Material sorgen, an der letztlich jeder Lehrer interessiert ist.
Das nur als Anmerkung.
Ansonsten wie gesagt: Top, gerade die Impulskärtchen. :ok: :ok:
3.11.2019-19:09
Kommentare
Denise Fladenhofer:
Es wäre toll, wenn du mir diese Hausübungsgut
...mehr
Ashish:
Danke
...mehr
Britta:
Die Karten sind großartig. Ich würde diese ge
...mehr
Alessandra:
Liebe Frau Schäfer,ich würde die Karten gerne
...mehr
Geßlbauer Aurelia:
Eine sehr brauchbare Kartei, die sehr ansprec
...mehr
Kali:
Hallo ,wie kann ich die Geschichte herunterl
...mehr
Dagmar Kikiras:
Liebe Frau Schäfer,das sind tolle Lesekarten.
...mehr
Kathrin Raith:
Hallo,ich finde diesen Legekreis ganz toll ge
...mehr
Daniela Ackermann:
Es wäre super, wenn ich das Apfelbüchlein für
...mehr
Ronna Küper:
Hallo Frau Schäfer,auch ich würde mich sehr ü
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1923
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22460
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4155







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)