Sonntagsnews

Nur am heutigen Sonntag gilt:

Ab sofort bis 13.00 Uhr können alle Paypalzahler sich für 12 Euro dauerhaft für den internen Bereich freischalten lassen.

So funktioniert es:

1. registrieren
2. einloggen
3. unter "Home" auf "Bezahlen" gehen
4. dort bitte unbedingt wählen: Zaubereinmaleins INTERN - 6 Monate Zugang - 12 Euro
5. mit Paypal zahlen
6. die Freischaltmail abwarten und den internen Zugang nutzen
7. meine Mail abwarten, ich bestätige den dauerhaften Zugang manuell und sende eine entsprechende Nachricht

Das Angebot gilt nur für Paypalzahler.

Außerdem lohnt sich heute der Blick in den Shop, da ich im Laufe des Tages neue Tassen und Buttonvorlagen einstelle und eine großes Fledermaussparpaket erhältlich sein wird!



Susanne Schäfer 19.06.2022, 05.16| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Kleine Teelichtbotschaften

Heute erstelle ich kleine Teelichtbotschaften, wie diese im Foto. Hier wird eine Waschbärenklasse von der Grundschule verabschiedet.
Ich stelle die Botschaften (inklusive Plotterdatei) zunächst in den Shop und dann immer in den internen Bereich unter "Neuigkeiten".
Wünsche können gern in die Kommentare geschrieben werden.

Susanne Schäfer 26.05.2022, 08.32| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Fotolesespiel Frühling

Soeben habe ich ein neues Fotolesespiel zum Thema "Frühling" erstellt.
Die Texte habe ich kurz, aber variantenreich gehalten, so dass tatsächlich
gelesen werden muss.

Das Spiel ist inter bereits bei den "Neuigkeiten" zu finden.
Im Shop kann man die Datei auch erwerben.



Susanne Schäfer 17.04.2022, 09.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 8

Am heutigen achten und letzten Tag der Osteraktion 2022 habe ich acht Schätze im Shop versteckt, die heute und morgen kostenlos sind und bleiben.
Außerdem habe ich - als kleinen Ostergruß - ganz viele Materialien im Shop deutlich reduziert.
Man muss nur, wie an Ostern üblich, suchen.

Frohe Ostern!

Susanne Schäfer 17.04.2022, 09.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Lesespiel: Charlotte la Motte

Ein neues (anspruchsvolleres) Lesespiel ist entstanden:
Charlotte la Motte



Intern: "Neuigkeiten" später "Lesespiele"

Susanne Schäfer 16.04.2022, 07.45| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 7

Heute sind wir schon am vorletzten "Schätzchen-Tag" angekommen.
Ich habe heute ein Material aus dem Jahre 2014 herausgesucht:
Die Zählbilder, die sich vielfältig einsetzen lassen und nie an Aktualität und Nutzen verloren haben.

Im Shop gibt es das Material nun als großes Sparpaket, intern findet man das Material ohnehin dauerhaft.





Susanne Schäfer 16.04.2022, 05.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Bewegtes Lesespiel: Flinke Käfer

Intern ist ein neues bewegtes Lesespiel mit 29 Kärtchen online gegangen:

Flinke Käfer

Die anschaulichen Illustrationen von Frau Wulf motivieren zum Nach- und Mitmachen. 
Hier werden einfache Leseübungen mit Bewegungen kombiniert.

Diese Spiele sind bei den meisten Schülerinnen und Schülern sehr beliebt und sie lassen sich einfach und
schnell in den Schulalltag einbinden.

Intern: "Neuigkeiten" später bei den "Lesespielen" zu finden.

Natürlich gibt es die Datei auch im Shop: Flinke Käfer





Susanne Schäfer 15.04.2022, 08.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 6

Heute habe ich wieder tief in die Schatzkiste gegriffen und ein Material aus dem Jahr 2010 ausgewählt. 
Dieses Material habe ich aber ein wenig modifiziert und neu layoutet.

Es handelt sich um das Morgenmuffel-Lesespiel, das nach wie vor in all meinen 
Lerngruppen sehr beliebt ist.







Susanne Schäfer 15.04.2022, 06.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 5

Heute gehen wir zurück in das Jahr 2013. Dort sind diese ungewöhnlichen Bildimpulse entstanden.
Ich habe die 36 Bilder zu einem großen Sparpaket zusammengefasst.



Viel Spaß mit den lustigen Bildern.



Susanne Schäfer 14.04.2022, 08.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 4

Heute habe ich eine Datei aus dem Jahr 2019 herausgesucht.
Mit diesen 60 kleinen Affirmationskärtchen habe ich bislang sehr gute Erfahrungen machen können.
Heute gibt es sie kostenlos im Shop.




Susanne Schäfer 13.04.2022, 06.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 3

Tag 3 der Zaubereinmaleins Schätzchen. Heute wieder aus dem Jahre 2010, 
also ein sehr altes Material, das sich aber nach wie vor sehr gut einsetzen lässt und beliebt ist.
Ich habe heute ein Sparpaket aus drei unterschiedlichen Bild-Lesetraining-Einheiten gebildet.

Enthalten sind das Bild-Lesetraining von Konstantin, zum Herbst und zur Meerjungfrau.
Insgesamt 15 Seiten.

Man kann das Material als Kopiervorlage nutzen oder aber laminieren/eintüten und in der Freiarbeit zur Verfügung stellen.



Susanne Schäfer 12.04.2022, 07.59| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 2

Heute habe ich eine Datei aus dem Jahre 2015 herausgesucht. Es handelt sich um die Bildserie "Hans und die Bohnenranke".
Am zweiten Tag der Zaubereinmaleins Schätzchen kann die Datei im Shop kostenlos heruntergeladen werden.





Susanne Schäfer 11.04.2022, 06.02| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Zaubereinmaleins Schätzchen Tag 1

Von heute an werde ich acht Tage lang täglich ein altes Zaubereinmaleins Schätzchen aus dem Hut zaubern und einen Tag lang kostenlos zur Verfügung stellen. Den Anfang macht heute eine Bildergeschichte über die Erlebnisse eines Regenwurms.
Das Material liegt farbig und schwarz-weiß vor.

Die Datei stammt aus dem Jahre 2010.

Susanne Schäfer 10.04.2022, 08.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Spendenset Frieden: Lichttüten- und Buttonvorlagen

Ich habe zehn Vorlagen für Lichttüten und 18 Buttonvorlagen rund um das Thema "Frieden" erstellt und möchte die kompletten Einnahmen aus dem Verkauf an save the children Ukraine spenden.
Aus diesem Grunde findet man die Vorlagen nicht intern und sie sind deutlich teurer als meine anderen Materialien.
Vielleicht kommt so eine kleine Summe zusammen, die den Kindern im Kriegsgebiet helfen kann.





Susanne Schäfer 13.03.2022, 09.13| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: nur im Shop

Richtig schreiben mit dem kleinen Dino - Arbeitsheft







Dieses 20-seitige Übungsheft zur Groß- und Kleinschreibung, sowie zum sinnentnehmenden Lesen findet man ab sofort intern bei den "Neuigkeiten".
Natürlich gibt es das Heft auch im Shop.

Susanne Schäfer 27.02.2022, 16.23| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Eine Bitte

Lange Zeit habe ich nichts mehr dazu geschrieben, dass Zugänge weitergegeben werden,
Einzelzugänge von ganzen Kollegien genutzt werden, an den Unis Zugangsdaten kursieren und sich jeder intern
einloggen kann, der mag.

Ich verstehe, dass jeder sparen möchte und ich verstehe, dass Lehrkräfte ohnehin viel zu viel Geld für ihren Beruf 
ausgeben.

Was ich nicht verstehe ist, wie wenig wertschätzend man der Arbeit einer Kollegin gegenüber sein kann.

Seit 2006 betreibe ich nun diese Seite und das mit sehr viel Herzblut und sehr gern. 
Seit 15 Jahren habe ich die Preise nicht angepasst oder erhöht, weil ich weiß, dass das weh tut und ich nicht zu viel
für mein Material "verlangen" möchte.
Gleichzeitig zahle ich aber Gebühren für die Seite, für Schriftlizenzen und Illustrationen.

Ich nehme mir die Zeit, mein Material zu durchdenken und ansprechend und sinnvoll zu gestalten, selbst die Shoppreise 
halte ich so gering wie möglich.

Dennoch wird mit den Zugängen hausiert, werden sie geteilt und ich werde um Rabatte für LAA gebeten bzw. um kostenlose Zugänge 
etc.

Momentan ist diesbezüglich ein absoluter Höhepunkt erreichen und ganze Schulen schreiben mir, ihr Einzelzugang ginge nicht, das Team 
könne sich nicht einloggen...

Mich macht das sprachlos.
Ja, es gibt ganz viele andere Kolleginnen und Kollegen, Nutzerinnen und Nutzer, aber es gibt eben auch viele der Sparsamen.

Ich muss überlegen, wie ich das Zaubereinmaleins aufrecht erhalten kann, ohne zu viele Zusatzkosten für mich.

Mir wird immer wieder geschrieben, ich solle auf Jahresabos umsteigen, aber der Aufwand das umzusetzen würde mich nicht nur viel
Zeit, sondern auch viel Geld kosten. Das rechnet sich nicht.

Ich habe mich entschieden, darum zu bitten, dass jene, die nun jahrelang einen Einzelzugang mit mehreren genutzt haben, dies vielleicht über eine
freiwillige Zahlung wiedergutmachen möchten.

Das ginge sehr einfach, in dem man den folgenden Button klickt:




Freiwillig und mit ganz herzlichem Dank von mir!
Ich würde mich riesig freuen.




Susanne Schäfer 24.02.2022, 11.32| (47/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: in eigener Sache

Fotolesespiel Winter

Susanne Schäfer 23.01.2022, 05.55| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Leseweg: Tiere in Afrika




Ein neuer Leseweg ist online. Diesmal kostenlos, da mir die Fotos netterweise einfach so zur Verfügung gestellt wurden. Dafür ganz lieben Dank.



Susanne Schäfer 16.01.2022, 16.27| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Fotolesespiel Tiere Afrikas - 30 Karten

Susanne Schäfer 16.01.2022, 09.02| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Fotolegekreis Tiere in Afrika



Intern: Neuigkeiten


Im Shop am heutigen Sonntag für einen Euro zu haben:

Susanne Schäfer 16.01.2022, 06.52| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

27 winterliche Bewegungsaufträge - deutsch/englisch

Diese 27 kleinen Kärtchen habe ich als bewegten Adventskalender genutzt, 
aber natürlich lassen sie sich auch ansonsten vielseitig in den Unterricht integrieren.

Man findet sie intern bei den Neuigkeiten und im Shop als Sparpaket:






Susanne Schäfer 10.01.2022, 15.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

10 x lesen und kleben zur Winterzeit

Diese 10 Kopiervorlagen verbinden einfache Leseübungen mit feinmotorischem Training. 
Bei den Schülerinnen und Schülern sind diese Übungen aufgrund des ansprechenden Bildmaterials
sehr beliebt.

Intern: "Neuigkeiten"




Susanne Schäfer 09.01.2022, 04.51| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Lesespiel Tiersuche

Dieses neue Lesespiel - mit 31 Kärtchen - ist ein wenig anders aufgebaut, als die anderen Lesespiele
und durchaus ein wenig anspruchsvoller.
Durch genaues Zuhören muss geschlussfolgert werden, um welches Tier es sich handelt.

Das Spiel findet man intern bei den "Neuigkeiten" und später dann unter "Deutsch" - "Lesespiele".

Man kann die Datei zum Spiel auch im Shop erwerben.



Susanne Schäfer 08.01.2022, 09.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Lesespiel Pinguine und Schneemänner

Ein neues Lesespiel mit 24 Kärtchen ist online.

Intern: Neuigkeiten

Hier gibt es die Datei im Shop: Lesespiel


Susanne Schäfer 07.01.2022, 08.56| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Vorlage Lichttüte: Kleines, großes Wunder!

Und dann gibt es da auch jene Menschen, die das Jahr nicht glücklich und entspannt, 
sondern voller Sorge und vielleicht erkrankt starten.

Für diese Menschen ist dieses kleine Hoffnungslicht gedacht, dass auf Anfrage entstanden
ist.

Wer auch immer dieses Licht geschenkt bekommt, ich wünsche von Herzen alles Liebe
und Gute und dass kleine, große Wunder geschehen mögen.



Hier kann man die pdf Vorlage herunterladen. Die Tüte wurde mit kleinen Herzen und einer weißen Feder dekoriert. Befestigt habe ich das alles mit einer Foldbackklammer. Gedruckt habe ich das Ganze auf 90 g Papier. Innen steckt eine kleine LED Lichterkette.

Susanne Schäfer 07.01.2022, 08.11| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Fotolegekreis Eichhörnchen

Dieser Legekreis ist intern bei den "Neuigkeiten", später dann unter "Sachunterricht" zu finden.
Im Shop ist die Datei am heutigen Einstellungstag reduziert:






Die Tippfehler, die in der Vorschau sichtbar sind, wurden bereits behoben, so dass das Material ohne diese Fehler vorliegt.

Susanne Schäfer 06.01.2022, 12.35| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Leseweg Rentier (auch interaktiv)

Ein neuer Leseweg ist online.
Die Schülerinnen und Schüler finden das bewegte Leseformat sehr ansprechend und motivierend.

Intern findet man die Abenteuer des kleinen Rentiers direkt bei den "Neuigkeiten" später dann unter "Deutsch" - "Lesewege".

Im Shop kann man die Datei hier erwerben: Die Abenteuer des kleinen Rentiers



Susanne Schäfer 06.01.2022, 08.47| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Schweinerei - 16 Buttonvorlagen

Auf  Nachfrage in den sozialen Netzwerken kam heraus, dass Buttonvorlagen für den ein 
oder anderen Besucher, die ein oder andere Besucherin von Interesse wären.
Es gibt nun eine erste Kollektion.
Ich habe sie "Schweinerei" genannt.

Intern: Neuigkeiten

Hier im Shop und so sehen die fertigen Button - hier sind es magnetische Flaschenöffner - dann möglicherweise aus:






Susanne Schäfer 06.01.2022, 04.54| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Bewegungsplakat Marienkäfer

Nach und nach ziehen die Marienkäfer ins Zaubereinmaleins, liebevoll illustriert von Frau Wulf.
Dieses DIN A4 Bewegungsplakat, das es auch mit vielen anderen Klassenmaskottchen gibt, findet man
intern nun bei den Neuigkeiten und hier direkt im Shop.





Susanne Schäfer 05.01.2022, 08.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Geburtstagsaktion Auslosung 2022

Susanne Schäfer 05.01.2022, 08.01| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: in eigener Sache

Lesezuordnungskarten Eisbär

Das erste neue Material im Jahr 2022 ist online.
Ich habe 20 Lesezuordnungskarten mit dem kleinen Eisbären Mats erstellt.
Die Illustrationen hat netterweise Frau Fleisinger angefertigt.


Mit diesen wirklich zauberhaften und motivierenden Illustrationen werden noch weitere Materialien entstehen.
Die Karten findet man intern bei den "Neuigkeiten", also direkt nach dem Login auf der Startseite oder hier im Shop.

Die Bilder allein können auch als Schreib- oder Erzählanlass dienen.

Viel Spaß mit dem kleinen Eisbären und seinen Freunden!

Susanne Schäfer 04.01.2022, 12.46| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Aktueller Spendenstand Geburtstagsaktion 2022


Ich bedanke mich bei allen, die sich gestern an der Geburtstagsaktion des Zaubereinmaleins beteiligt haben. Sei es durch einen Kauf im Shop, durch das Anlegen eines internen Zugangs oder durch eine Spende.
Es sind insgesamt 4327,46 Euro zusammengekommen und das ist eine unglaublich tolle Summe!
Morgen früh verlose ich unter allen, die sich beteiligt haben, die Gewinne und sende dann eine entsprechende Mail an die Gewinnerinnen und Gewinner.

Und dann startet das Zaubereinmaleins in ein weiteres Jahr!
Dank allen Besucherinnen und Besuchern!

Susanne Schäfer 03.01.2022, 07.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: in eigener Sache

16 Jahre Zaubereinmaleins - Spendenaktion

Tatsächlich feiert das Zaubereinmaleins heute bereits seinen 16. Geburtstag!

Und wie jedes Jahr, möchte ich eine große Spendenaktion zugunsten von strahlemaennchen.de als Geburtstagssause anbieten und sämtliche Tageseinnahmen sowie Spenden an Strahlemännchen weiterleiten.

Wie kann man mitmachen?

1. Im Shop einkaufen - ich habe extra ganz viele Artikel deutlich reduziert, so dass ein Stöbern Spaß machen müsste!

2. Internuser werden und zwar dauerhaft für nur 12 statt für 20 Euro (nur für Paypalzahler und nur heute am 03.01.2022). Den Anweisungen folgen und einfach den 12 Euro Button wählen. Ich schalte manuell dauerhaft frei und sende auch eine Mail.

3. Mit einer Spende beteiligen:




Spenden kann man über den Button oder manuell per Paypal an: zaubereinmaleins@gmail.com

Per Überweisung geht das auch, ich maile gern die Bankdaten zu.


Unter allen, die sich heute beteiligen, darf ich tolle Gewinne verlosen von:

hr.lehrer
lehrernamaste
Worksheet Crafter
Lehrmittelperlen
Lehrmittel Schmidt
Matobe Verlag

Vielen herzlichen Dank!



Mein Dank gilt auch allen, die mich mit der Seite so toll unterstützen. Allen voran Frau Scharpenberg und Steffi Lehmann. Dann natürlich alle, die die Seite auch nach 16 Jahren immer noch besuchen!

Lasst uns am 16. Geburtstag gemeinsam Gutes tun!

Vielen lieben Dank!

Susanne Schäfer 03.01.2022, 05.34| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: in eigener Sache



Shoutbox

Captcha Abfrage



Katharina
Seit langem nutze ich die tollen Angebote in unserer Spielgruppe (Kinder von 2,5 bis 4) uns alle sind begeistert von Konstantin, er ist der absolute Liebling! Meine Frage, putz Konstantin auch richtig die Zähne? eine Bilderfolge dafür wäre mein Traum!
Liebe Grüsse aus der Schweiz und ein herzliches Dankeschön!!! :) :) :)
3.6.2022-15:27
Marialuise
Danke für die tollen Materialien. Die Teelichter gefallen mir sehr gut. Da ich heuer eine 4. Klasse mit Erdmännchen habe, würde mir eine Vorlage mit Erdmännchen sehr gefallen. Falls Wünsche noch angenommen werden? ;) Danke!
1.6.2022-15:11
Roswitha Roth
Kann man den Legekreis Insekten kostenlos bekommen. Arbeite im Kindergarten und er würde mir sehr gefallen. Lg
23.4.2022-10:25
Birgit
Liebe Frau Schäfer, herzlichen Dank für das tolle Material, das ich schon seit Jahren immer wieder gerne nutze! Der Beitrag ist wirklich günstig. Ich bin fassungslos darüber, dass einfach Missbrauch mit den Zugangsdaten betrieben wird. Über die vielen Kommentare, in denen um Zusendung des Materials gebeten wird, kann ich nur staunen. Wann begreifen es endlich alle, dass Material nicht zugesendet wird, sondern als Download für Intern-User zur Verfügung steht? Auch über die teilweise nicht angemessene Wortwahl bei den Anfragen sollten einige wohl noch einmal nachdenken ...
28.3.2022-20:02
Sabine B
Liebe Susanne,
deine Seite ist für mich seit Beginn meiner Zeit als Lehrerin eine feste Größe, die ich nicht missen möchte. Ich spende daher gern, da ich seit sehr langer Zeit deine anregenden Materialien verwende.
Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit! Könnte man dich auch über "Steady" unterstützen?
Herzliche Grüße Sabine :)
24.3.2022-17:44
Katharina B
Liebe Susanne Schäfer,
es tut mir sehr Leid, dass mit den Zugangsdaten Missbrauch betrieben wird. Bei so einem fairen günstigen Beitrag kann ich es absolut nicht nachvollziehen. Selbst als Referendarin konnte ich mir den Zugang locker leisten.
Sogar eine Preiserhöhung wäre fair und günstig...
24.3.2022-15:44
lars
:( :( :( :( :( :( :( :( :(
22.3.2022-11:40
Lucy :-)
Ich finde deine Lapbook Vorlagen echt toll :) :) :( :D Ich brauche sie für die Schule :(
21.3.2022-10:33
Claudia
Ich liebe deine Materialien und nutze sie schon lange. Danke und gerne spende ich auch ohne dass ich meinen Zugang geteilt habe, weil ich weiß wie viel Arbeit da drin steckt. Liebe Grüße :)
1.3.2022-18:00
Annette
Die Fotoeinmaleinskarten sind genial. Jeder kann in seinem Schwierigkeitsgrad schauen, was er rechnet. Toll!
24.2.2022-11:59
Kommentare
Ulrike Lehner:
Tolle idee
...mehr
Katjana:
Hallo, ich bin sehr fasziniert von diesem Rö
...mehr
Regina Heines :
Vielen Dank für die netten Kärtchen.
...mehr
Petra Kendler:
Total süß, so eine super Idee!!Liebe Grüß
...mehr
Anke Narberhaus:
Würde gerne die Karten ausdrucken.Sind die k
...mehr
Sonja:
Liebe Susanne, ich würde mich sehr freuen, d
...mehr
Stefanie:
Dürfte ich bitte auch die Vorlage haben? ?
...mehr
Jörg Frey:
Hallo,ich würde gerne den Schmuckrahmen Feue
...mehr
Daniela:
Hallo! Dieses Material sieht toll aus! Könnt
...mehr
Florian Aichberger:
sehr gut, danke
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2003
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 30083
ø pro Eintrag: 15
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5090







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)