Frustrationstoleranz und Ausdauer

Liebe Zaubereinmaleins Besucher,

nachdem mich die ersten bitterbösen Mails erreichen, möchte ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich betonen, dass niemand knobeln muss.
:-)
Der Adventkalender hier im Zaubereinmaleins ist eine freiwillige Angelegenheit für alle User.
Das dort bereitgestellte Material geht im Januar intern sowieso online. Man braucht also nur ein wenig Geduld.....
Etwas, das wir bei den Kindern ja gerne einfordern.

Aber ist es nicht spannend zu beobachten, wie hoch die eigene Frustrationstoleranz ist? Man kommt den Gefühlen der Kinder doch gleich ein ganzes Stück näher.
Mit dem Unterschied, dass man hier jederzeit abbrechen kann.
Die Schüler dürfen das häufig nicht.

Also bitte nicht ärgern lassen. Wer mag, der knobelt, wer nicht mag, der wartet bis Januar!

Und noch ein Tipp:
Im Forum gibt es immer einen sehr regen Austausch rund um den Kalender!

In diesem Sinne frohes Rätseln und viel Spaß!
Runde 2 ist bereits eröffnet......



Susanne Schäfer 20.11.2011, 06.55| (50/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Der Advent....

.... kommt manchmal schneller als man denkt.
;-))

Susanne Schäfer 19.11.2011, 13.44| (463/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Adventkalender 2011

Da Vorfreude bekanntlich ja die schönste Freude ist, möchte ich schon heute den diesjährigen Zaubereinmaleins-Adventkalender ankündigen:



Pünktlich zum 1. Dezember werde ich ihn online stellen und täglich wird er dann eine Überraschung bereit halten.

Wie im vergangenen Jahr muss man hin und wieder ein wenig knobeln, um an den Inhalt des Törchens zu gelangen....

Das Material, das ich derzeit erstelle geht also erst mit und in dem Kalender online.
Im neuen Jahr wird das komplette Adventkalendermaterial dann für alle bereit gestellt, so dass niemand knobeln muss, der nicht knobeln mag.
:-)

Das Adventkalenderbild wurde von Frau Wulf gezeichnet.

Susanne Schäfer 13.11.2011, 13.31| (102/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: in eigener Sache

Halloween


Passend zu Halloween möchte ich auf älteres Halloween Material von mir verweisen und neues zur Verfügung stellen.

** älteres Leselotto

** teuflisches Logical

** Rätsel Puzzle

** Lesespiel Halloween

** Lesegitter "Merkwürdige Gestalten"

Zudem befinden sich intern ein Zaubermini mit Halloween Logicals sowie "Sätze bilden und Sätze schreiben" zu Halloween und ein Halloween Schmuckrahmen.


Hier gibt es nun ganz aktuell noch:

** ein neues Leselotto

** ein neuer Rahmen

** ein weiterer Rahmen

** 3 Zwillingstexte mit Griselbert

Vielleicht kommt heute im Laufe des Tages noch das ein oder andere Material hinzu.
Mal schauen, was der Tag so bringt!

Ich wünschen allen Zaubereinmaleins Besuchern "Happy Halloween"!


 

Susanne Schäfer 30.10.2011, 10.21| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Reimwortkarten Teil II

Heute folgt das Ergänzungsset zu den Reimwortbildkarten. Elf weitere Reimpaare befinden sich in der Datei:



Das Material ist intern bei den Neuigkeiten zu finden.
Die Bilder stammen erneut von Herrn Krahl!

Susanne Schäfer 30.08.2011, 06.44| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Reimwortkarten Teil I

Reimwortkarten bieten zahlreiche Lern- und Spielanlässe. Hier kommt Teil I mit 18 Reimpaaren in Bildform:



Das Material steht intern bei den Neuigkeiten und später unter "Deutsch" zur Verfügung.
Die Datei liegt korrekt online.

Susanne Schäfer 26.08.2011, 17.37| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

60 Anlautschreibkarten

Diese 60 Karten wurden für die Freiarbeit im ersten Schuljahr konzipiert.




Die Lösung für die Selbstkontrolle kann vor dem Laminieren einfach nach hinten geknickt werden.
Mittels der Anlautbilder gelangen die Kinder zu lautgetreuen Wörtern.
Die Wörter können sowohl auf die Karten als auch in ein Heft geschrieben werden.
Das Material befindet sich intern bei den Neuigkeiten und wird später in der Rubrik "Schulanfang" zu finden sein.

Susanne Schäfer 21.08.2011, 13.25| (25/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

20 Pinguine

Kleiner "Zahlenstrahl" in 20er Form:




Und als 10er Streifen:




Sowie 10er blanko:

Susanne Schäfer 20.08.2011, 15.14| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos



Shoutbox

Captcha Abfrage



Steffi
Ich habe schon oft deine schönen Materialien genutzt. Du erleichterst mir immer wieder die Arbeit und verschönerst meinen Schülern den Unterricht - danke dafür!
8.12.2019-19:27
Claudia
Ich finde deine Sachen toll und ich habe mit bestürzung gelesen , welche kritischen und beleidigenden Äußerungen du erhältst. Bitte lass dich davon nicht beeinflussen, entmutigen oder herunterziehen. Deine materialien sind so schön und hilfreich und du hast so viele gute Ideen. DANKE!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit. :)
3.12.2019-23:37
Lea
Sooooo tolle Sachen! Danke für Ihre Mühe und Aufwand!
29.11.2019-16:37
Sabine
Liebe Susanne,
vielen Dank für die schönen Materialien, die du uns dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt hast.
Ohne dich damit drängen zu wollen, wollte ich fragen: Wird es dieses Jahr wieder einen Rätsel-Adventskalender bei dir geben?

Liebe Grüße und einen schönen Advent.
Sabine
27.11.2019-14:43
Anne
Liebe Susanne,
ich nutze bereits so lange dein tolles Zaubereinmaleins, ohne mich jemals dafür bedankt zu haben. Mit ganz schlechtem Gewissen möchte ich dies nachholen: Herzlichen Dank für die tollen Materialien, Ideen und Anregungen. :ok: :ok: :ok:
23.11.2019-17:58
Tanja
Liebe Susanne,
ich war schockiert als ich den Eintrag vom 12.10. las. Das macht traurig. Mir hilft dein Material ungemein und ich danke vielmals für die Arbeit und das Teilen. :)
16.11.2019-11:21
Nicole
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien. Die Kids und ich freuen uns, damit zu arbeiten.
14.11.2019-10:31
Katja
Liebe Susanne,
ich bin leider viel zu selten auf der Zaubereinmaleins Seite und war erschüttert als ich gerade deine persönlichen Worte las. Wie unfassbar dumm müssen Menschen sein, die solche verachtenden Kommentare schreiben? Lass dich davon nicht beeinflussen.
Es ist toll, was du machst! GlG :) :)
10.11.2019-19:20
R.
Vielen Dank für das immer wieder neue und ansprechende Material - es macht mir und den Kindern viel Freude :ok: wie jedes Jahr steht das Weihnachtsknobeln an (große Freude und Suchtpotential) - bitte dran denken, dass nicht alle FB nutzen - wird es mit deiner Erlaubnis wieder eine alternative Austauschgruppe geben (4teachers oder so)? Danke, Ronja
10.11.2019-18:50
Markus

Ich bin seit meinem Referendariat im internen Bereich angemeldet und profitiere seitdem von deiner wunderbaren Kreativität. In meinen ersten drei Berufsjahren habe ich feststellen können, es gibt kaum ein Klassenzimmer in dem kein Material von Zaubereinmalseins zu finden ist. Das allein sollte schon für sich sprechen. Meine letzte vierte Klasse liebte die Lesespiele über alles und auch ich bin von den kindgerechten Illustrationen absolut begeistert. Das alles kostet Zeit und Nerven in einem sowieso schon stressigen, zeitintensiven und anspruchsvollen Beruf. Daher kann (und sollte) man sich bei dir nur bedanken.

DANKESCHÖN für all die tollen Ideen, Materialien und gelungenen Unterrichtsstunden!


5.11.2019-17:59
Kommentare
Veronika Everding:
Lieben Dank für das Haltestellenschild.
...mehr
Veronika Everding:
Lieben Dank für das Schild.
...mehr
Gabriele Milz:
ich bin mitglied und kann diese kartei trotzd
...mehr
Frank:
👍🏻
...mehr
Gabriele Milz:
Möchte dieses tolle Mterial gerne für meinen
...mehr
Frank:
👍🏻
...mehr
Bahar Talu:
Tolles Material!
...mehr
Bettina Hübscher:
Ich bräuchte es für den Unterricht und wäre s
...mehr
hasson:
ich würde geren die Lösung habendabänke
...mehr
Marianne:
Ganz einfach in den Foren nach:Zaubereinmalei
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1923
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 22485
ø pro Eintrag: 11,7
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4161







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)