Aktueller Spendenstand und dickes DANKE

Ich möchte mich bei allen Spendern, die sich an der gestrigen Spendenaktion zugunsten des Vereins Strahlemännchen beteiligt haben, ganz herzlich bedanken!
Es ist bislang eine unfassbare Summe zusammengekommen und die Überweisungen stehen noch aus.
Selbstverständlich darf auch heute noch gespendet werden!

Mir fehlen die Worte, wirklich und ich bin sehr gerührt über die Solidarität von so  vielen Zaubereinmaleins Besuchern.

Hinzu kommt noch eine separate Spende von 500 Euro, die sich durch die Zaubereinmaleins Aktion ergeben hat.

Heute werden die Gewinner des Gewinnspiels ermittelt, die Matobe Material erhalten werden.

Die 5 Worksheet Crafter verlosen wir Mitte der nächsten Woche, wenn auch die Spenden eingegangen sind, die per Überweisung erfolgen.

DANKE für unfassbare:






Susanne Schäfer 04.01.2015, 06.14| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Danke für NEUN Jahre Zaubereinmaleins!




Heute auf den Tag genau ist das Zaubereinmaleins seit neun Jahren online!

Ich freue mich riesig darüber und bin sehr dankbar, denn als Materialseite im Netz so lange zu überstehen, das bedarf vor allem treuer User, die immer wieder ihren Weg hieherfinden. Dafür bedanke ich mich herzlich!

Zur Feier des Tages biete ich eine auf den heutigen Tag begrenzte Rabattaktion an.
Alle neuen User, die Interesse an einer Freischaltung für den internen Bereich haben, gehen bitte nach Anleitung vor, müssen heute für eine dauerhafte Freischaltung aber nur 12,00 Euro statt 20,00 Euro zahlen.
Ich ändere die 6monatige Freischaltung manuell auf eine dauerhafte Freischaltung.
Aus organisatorischen Gründen bleibt dieses Angebot ausschließlich auf Paypalzahler begrenzt.


Alle heutigen Einnahmen spende ich, wie bereits im vergangenen Jahr, an STRAHLEMÄNNCHEN, weil ich es toll finde, was diese Organisation für krebskranke Kinder und ihre Familien tut.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich einige Zaubereinmaleins User finden, die auch in diesem Jahr die Spendenaktion des Zaubereinmaleins unterstützen würden!
Im vergangenen Jahr konnten wir durch diese solidarische Aktion über 2000 Euro an Strahlemännchen überweisen - gemeinsam kann man so  viel einfacher Gutes tun.

Der aktuelle Spendenstand um 18.36 Uhr beträgt 2391,47 Euro - herzlichen Dank!!
Zudem gab es eine 500 Euro Extraspende für Strahlemännchen.
Für heute mache ich den Rechner aus. Morgen früh gebe ich den Endstand durch und morgen finden auch die Auslosungen statt.
Bis Mitternacht kann ja noch mitgemacht werden, was das Gewinnspiel angeht.

Herzlichen Dank allen Spendern bis hierhin und allen, die noch spenden werden. Ihr seid unfassbar toll und ich freue mich riesig!


Außerdem habe ich soeben erfahren, dass Herr Röken (Worksheet Crafter) großzügerweise unter allen Spendern fünfmal den Worksheet Crafter (unlimited) verlosen wird! Als Dankeschön für die Spender sozusagen. Das finde ich grandios und danke Herrn Röken herzlich!

Wenn jeder, der heute das Zaubereinmaleins besucht nur 1 Euro spendet, kommt sicher schon ein netter Spendenbetrag dabei herum.

Spenden kann man sehr einfach, indem man links den Paypalspendenbutton drückt oder das Geld einfach via Paypal an: zaubereinmaleins@gmail.com sendet.
Im letzten Jahr haben einige User auch per Überweisung gespendet, das ist natürlich ebenfalls möglich und ich leite das Geld ebenfalls weiter und rechne es in die Gesamtspendensumme mit ein.

Es wäre so schön, wenn wir dem Verein auch in diesem Jahr eine gemeinsame Spende zukommen lassen würden!


Und natürlich kann man auch in diesem Jahr wieder etwas gewinnen. Der Matobe Verlag hat sich freundlicherweise bereit erklärt, Material für das Gewinnspiel zur Verfügung zu stellen.

Dazu müsst Ihr Euch nur das Geburtstagsbild anschauen. Welche Figur, die dort zu sehen ist, gibt es noch nicht im Zaubereinmaleins Material?
Bitte mailt mir die Antwort und postet sie nicht in den Kommentaren:

zaubereinmaleins@gmail.com

Aus den Einsendern losen wir die Gewinner aus und benachrichtigen diese dann via E-Mail.

In den Kommentaren dürft Ihr aber gerne Eure Materialwünsche und Ideen für 2015 posten.


Mein Dank für diese neun Jahre gilt natürlich in erster Linie allen Nutzern, aber danken möchte ich auch Frau Wulf und Herrn Krahl, die immer noch nicht müde geworden sind und meine Ideen nach wie vor schnell und wunderbar umsetzen.
Das Zaubereinmaleins wäre ohne diese Zusammenarbeit nicht das, was es heute ist.

Und ohne Frau Scharpenberg ginge ebenfalls gar nichts mehr, Geduldig und sogar sonn- und feiertags beschäftigt sie sich mit den Freischaltungen und anderen Problemen und entlastet mich dadurch enorm.

Bleibt ein Danke für Steffi Lehmann, die dem Zaubereinmaleins einfach so ihr Material zur Verfügung stellt und die ich weder beruflich noch privat missen möchte!

Danke!

Für 2015 liegen schon wieder einige Ideen parat....

Doch heute muss erst einmal gefeiert werden!

Susanne Schäfer 03.01.2015, 05.10| (41/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Mini Winterwerkstatt

Hiermit geht das letzte Kalendermaterial online.

Es ist als ZIP Datei bei den Neuigkeiten zu finden. Ich habe aber auch eine neue Unterrubrik angelegt.
Man findet sie unter "Im Jahreskreis" - "Mini Winterwerkstatt".
Hier kann man die Materialien dann auch einzeln als pdf Datei herunterladen.

Die Materialien wurden für eine erste Klasse konzipiert und lassen sich einzeln nutzen bzw. mit anderen Materialien kombinieren.
Die Kinder haben eine kleine Winterschatzkiste angelegt.
Darin wurden sämtlich Materialien gesammelt und die Kiste wurde schön gestaltet.

Genutzt haben wir dafür einfache Faltschachteln.

Das Materialpaket besteht aus den folgenden Elementen:



















































Susanne Schäfer 01.01.2015, 09.38| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Buntes Verdienstkreuz

Im Dezember 2014 bekamen alle Teammitglieder unserer Schule das "Bunte Verdienstkreuz" verliehen:












Mehr Informationen und die entsprechenden Vorlagen dazu findet man ab sofort intern in derr Rubrik "Schulalltag".

Susanne Schäfer 01.01.2015, 08.01| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Winterliche Wahrnehmungsschulung

Und wieder Kalendermaterial. Intern zu finden unter den "Neuigkeiten" und in der Rubrik "Wahrnehmung".







Zwillingssuche Teil II





Legematerial Winterkinder





Klebelogicals

Susanne Schäfer 31.12.2014, 09.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Kalendermaterial: Märchen Bildserien

Jeweils in Farbe und in schwarz-weiß liegen die beiden Märchen "Vom Fischer und seiner Frau" sowie "Die Schneekönigin" nun intern vor.

Zu finden bei den "Neuigkeiten" des heutigen Tages, aber auch in der Rubrik "Märchen".

Die Bildserien wurden von Frau Wulf gezeichnet:





Susanne Schäfer 29.12.2014, 06.24| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Kalendermaterial: Flatterhefte

Diese vier Flatterhefte stehen hier kostenlos zur Verfügung, befinden sich aber auch intern bei den "Neuigkeiten" und in der Rubrik "Deutsch" (keine Unterrubrik wählen):

Susanne Schäfer 28.12.2014, 06.55| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Kalendermaterial: Lesekarten

Im Kalender versteckten sich einige Lese-Legekarten mit den passenden Schreibstreifenheften. Das Material ist ab sofort intern unter "Neuigkeiten" und in der Rubrik "Deutsch", dort "Lesezuordnungskarten" zu finden:




Susanne Schäfer 28.12.2014, 06.37| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Mathematisches aus dem Kalender

Im Kalender steckten die folgenden mathematischen Materialien, die nun intern bei den "Neuigkeiten" und unter "Mathematik" zu finden sind:





Aushänge zu Körpern






Kopiervorlagen einfache Diagramme





Merkplakate Brüche






Aushänge mathematische Fachbegriffe






zwei Kopfrechenlesespiele

Susanne Schäfer 26.12.2014, 07.20| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

35 Suchbilder aus dem Kalender

Über dieses Material freue ich mich ganz besonders, da es nicht nur als Erzähl- und Schreibanlass genutzt werden kann, sondern die Bilder sich hervorragend und auf sehr motivierende Weise für die Schulung der Wahrnehmung einsetzen lassen.
Die 35 Bilder liegen jeweils in Farbe und in einer schwarz-weißen Version vor.

Im unteren Rand gezeichnete Gegenstände müssen auf den Bildern gefunden werden.
Die Bilder sind bei den "Neuigkeiten" zu finden und in der Rubrik "Wahrnehmung" bzw. unter "Krazwusel", "Affenklasse" und "Konstantin".



















Susanne Schäfer 25.12.2014, 09.09| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Allerlei Kärtchen aus dem Kalender

Die folgenden kleinen Kärtchen waren allesamt im Kalender versteckt und sind nun intern bei den Neuigkeiten sowie unter "Schulalltag" zu finden:
















Susanne Schäfer 25.12.2014, 07.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN



Shoutbox

Captcha Abfrage



Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Kommentare
Daniela:
Das ist ein wundervolles Material! Ich würde
...mehr
Annika Lurz:
Liebe Susanne, ich freue mich immer über so t
...mehr
Julia Pfanner:
Vielen Dank!
...mehr
Binchen:
Hallo, erstmal tolles Material. Danke für die
...mehr
Sigrid Wolff:
Wie kann ich diesen Legekreis erhalten?
...mehr
Petra Pulina:
Die Arbeitsblätter sehen super aus.Ich finde
...mehr
Martina Weber:
Hallo, ich bin Erlebnisbäuerin und hätte dies
...mehr
Frau Horn:
Hallo, Frau Schäfer! Ich starte in wenigen Wo
...mehr
Elisabeth Hens:
Ich möchte Intern-User werden und das Materia
...mehr
Sabine:
Hallo, ich bin Kindergartenpädagogik und würd
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21289
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4013







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)