Das Zaubereinmaleins Gästebuch

Ich freue ich mich über Deinen Eintrag im neuen Gästebuch.
Hier geht es zum alten Gästebuch!

Neuer Eintrag

Derzeit befinden sich 1708 Einträge in der Datenbank!

weitere Einträge:

(1) [2] [3] [4] [5] . . . [86] vorwärts >> 

Eintrag: (1754)  vom: 16.02.2017, 21:28:05

Name: Susan

Beitrag:
Liebe Susanne,
vielen Dank für die vielen schönen Materialien. Ich finde es toll, dass meine Schüler und ich von dieser Kreativität profitieren können. Weiterhin viel Spaß bei der Arbeit.
Mit herzlichen Grüßen
Susan

Eintrag: (1753)  vom: 14.02.2017, 16:45:39

Name: Susel

Beitrag:
Vielen Dank für die tollen Lapbook-Vorlagen!

Eintrag: (1752)  vom: 09.02.2017, 7:09:14

Name: Frauke

Beitrag:
Hallo liebe Susanne,
ich finde Deine Arbeitsmappen toll!!! Dank Dir so sehr, dass Du all Deine kreativen Ideen mit uns teilst!!!! Ich lieben Deine Materialien und nutze sie supergern im Unterricht!
Danke, danke, danke!!!

Liebe Grüße,
Frauke

Eintrag: (1751)  vom: 08.02.2017, 10:53:46

Name: pxfriede

Beitrag:
Vielen Dank für die TOLLEN MATERIALIEN!

Eintrag: (1750)  vom: 28.01.2017, 18:03:39

Name: Julia

Beitrag:
Liebe Susanne,

meine Nachbarin gab mir den Tipp, mich hier anzumelden, als sie gehört hat, dass ich nun von "den Großen" zu "den Kleinen" gewechselt habe. Und ich muss sagen, ich würde jederzeit wieder alles bezahlen, was du für deine großartige Arbeit hier völlig zurecht veranschlagst. Ich kann dir nicht sagen, wie viel Luft im chaotischen Schulalltag mir der Zugriff auf das Material hier verschafft. Auch die Kinder haben sich sichtlich weiterentwickelt (habe eine 3/4 in einer Förderschule). Anfangs haben sie sofort aufgegeben, wenn sie ein Leselogical nur gesehen haben und mittlerweile sind sie mit Feuereifer und einer Gründlichkeit am Werk, dass es eine Freude ist, das zu sehen. Besonders lieben sie die Logicals, bei denen sie etwas ausschneiden dürfen. Aber auch die Inselwege und Gesichter haben es ihnen angetan.
Für die ganz Starken kann ich auch deine Mathesachen verwenden, die kommen auch super an.
Mich macht es wütend, was ich manchmal in der Shoutbox hier oder auch in den Kommentaren anderer Blogs lese. Schade, dass deine Kreativität an manchen abprallt und sie sich nicht selbst weiterentwickeln wollen. Wer schon im Netz teilweise so freche Forderungen nach "endlich neuem Material" stellt, kann ja an seiner Schule auch nur ein Stänkerer sein.
Ich habe mir deshalb vorgenommen, mich bei allen Grundschulblogs, denen ich seit diesem Jahr folge, für die tollen Materialien zu bedanken. Es ist Lehrern wie mir, die ganz von vorne anfangen (egal ob Ref oder Wechsel der Stufe), wirklich eine unglaubliche Hilfe. Vielen Dank, dass ihr so viel Zeit investiert und uns das zur Verfügung stellt!!!!!!!!

Gutes Durchhalten noch bis zum Halbjahr und eine erfolgreiche zweite Schuljahreshälfte!
LG Julia

Eintrag: (1749)  vom: 23.01.2017, 15:45:24

Name: Claudie

Beitrag:
Liebe Susanne,
ich nutzte für meine erste Klasse zu gern deine Lautsuchbilder. Nun bin ich (mit anderen Themen zwischendurch und deutlichem Abstand zum X) beim letzten Laut " chs" angelangt. Wäre es möglich irgendwann (für meine nächsten Jahrgang) auch dazu ein Lautsuchbild zu erstellen? (Vorschläge: Fuchs, Luchs, Lachs, Dachs, Eidechse, Ochse, sechs, wachsen, wechseln) :D Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Claudie

Eintrag: (1748)  vom: 20.01.2017, 12:48:57

Name: Jenny

Beitrag:
Ich bin auf der suche nach dem tollen Beitrag von Frau Meffert- Wortgrenzen einhalten mit Edgar. Kann es leider nicht finden. Vllt kann mir jemand weiterhelfen?
LG Jenny

Eintrag: (1747)  vom: 18.01.2017, 20:40:12

Name: Doro

Beitrag:
Ich danke dir und deinem Team, für all die tollen Ideen, Gedanken, Illustrationen...
Kann mir kaum ausmalen, wieviel Zeit ihr alle investiert
Bin sehr froh, dass es euch gibt undich euch so unkompliziert unterstützen kann

Gruss

Doro aus CH

Eintrag: (1746)  vom: 13.01.2017, 7:20:51

Name: Monika Wissen

Beitrag:
Liebes Zaubereinmaleins,

ganz herzlichen Dank für deine tollen Beiträge - du versüßt mir und auch meinen Kids immer wieder den Unterricht. Gestern haben wir das Miniwinterlapbook gearbeitet und es hat meinen Intensivklassenkindern ganz viel Spaß gemacht. Ich habe es noch ein bisschen erweitert, es sind zwei Wortschatz-Täschchen auf der Rückseite dazugekommen: Kleidung im Winter und Sport + Spiel im Winter mit Wortbildkärtchen von Stephany Koujou.
Liebe Grüße, Monika

Eintrag: (1745)  vom: 11.01.2017, 21:19:38

Name: Sophie

Beitrag:
Liebe Susanne,
ich schicke dir zu Beginn ein riesiges Dankeschön. Ich bin schon lange Fan deiner Arbeit hier und dankbar um die tollen Materialien, die nicht nur mich, sondern auch meine Schüler erfreuen.
Hoch im Kurs steht gerade das neue Lesespiel bei dem gezählt werden muss. Meine Erstis könnten es städnig spielen. Aus diesem Grund wollte ich einfach mal mein Interesse an weiteren Lesespielen für die ganz kleinen ausdrücken. Super gelungen ist auch das Rechenpuzzle - ich denke viele Kollegen würden sich freuen auch davon mehr zu bekommen - ich natürlich auch! Ich hoffe, du behältst noch ganz lange Lust am Kreativsein.
Herzliche Grüße
Sophie

Eintrag: (1744)  vom: 10.01.2017, 21:50:54

Name: Ines

Beitrag:
Hallo Susanne,
Deine tollen Materialien setze ich immer wieder gern ein. Nun bin ich gerade über die Pokemon-Abschreibkartei gestolpert und da ich einige Pokémon-Fans in meiner Klasse habe, wäre es ganz toll, diese im Unterricht zu nutzen. Nur ist die verwendete Schreibschrift leider eine andere, als die in der meine Kinder schreiben. Daher wollte ich fragen, ob Du planst, diese auch in weiteren Schreibschriften anzubieten. Das wäre wirklich super.
Viele Grüße und ein großes Danke für die viele Arbeit, die Du Dir immer wieder machst.

Eintrag: (1743)  vom: 09.01.2017, 22:28:56

Name: adune

Beitrag:
Liebe Susanne,

an dieser Stelle muss ich ein großes Dankeschön loswerden!
Deine Materialien begleiten mich und meine Schüler nun seit geraumer Zeit. Alle Seiten sind begeistert! Ich, wegen der tollen Übersichtlichkeit der gestalteten Materialien, dem Aufbau der Übungen, der Vielfalt an Ideen und methodischen Herangehensweisen. Mein Kinder lieben die tollen bunten, kindgerechten Designs (viel zum Ausmalen :)) und dieAufmachung der Übungen.
Neuer Liebling meiner Erstklässler ist das Bilderlesespiel, welches du erst kürzlich veröffentlicht hast. Zum Einstieg in die weiteren Lesespiele mit mehr Lesestoff sind diese hervorragend geeignet. Die Kinder haben das System sofort verstanden und konnten es alle sicher anwenden. Kein Zweifel, auch an den folgenden Lesespielen mit zunehmend mehr Wörtern werden sie große Freude haben.

Darum: DANKE für deine Arbeit! Ich hoffe du und das Zaubereinmaleins bleiben uns noch lange erhalten.
Alles Liebe,
A.

Eintrag: (1742)  vom: 28.12.2016, 21:41:07

Name: Natascha

Beitrag:
Hallo :)
Erstmal danke für die vielen nützlichen und vor allem süß gestalteten Materialien :)
Ich möchte einen Wunsch zur Eisbärenklasse äußern. Mit fehlen noch Milch/ Kakao Aushänge in diesem Design :)
Und da es von den Kühen natürlich die Säfte nicht gibt, zähle ich auf, welche ich benötigen würde.
Kakao, Milch, Erdbeermilch, Bananennmilch Apfelsaft, Orangensaft
Ich würde mich freuen wenn die Kärtchen im Eisbären- Design entstehen :)
Und ob dafür Zeit ist oder nicht... Herzlichen Dank trotzdem :)

Eintrag: (1741)  vom: 20.12.2016, 14:14:04

Name: Carolin

Beitrag:
Hallo!

Vielen, vielen Dank für diese geniale Seite und die unendliche Mühe, die Du dort hineinsteckst! So schöne Materialien findet man sonst nirgendwo und ich wäre gar nicht dazu in der Lage, das alles so toll zu gestalten!!!

Ist es wohl möglich, mehr Materialien zum Thema "Delfinklasse" (Regeln/Klassendienste o.ä.) zu finden? Der gibt es das womöglich schon, und ich habe es nicht gesehen? Habe nur das Türschild gefunden.

Liebe Grüße!

Eintrag: (1740)  vom: 28.11.2016, 14:38:45

Name: Anabell

Beitrag:
Hallo, ich finde deine Materialien schon seit meines Referendariats super!! =)
Mittlerweile ist die Seite jedoch durch die Vielfalt an Materialien unübersichtlich geworden und ich habe z.B. Schwierigkeiten, sehr einfache Lese-mal-Blätter wiederzufinden, die ich von damals noch kenne (über die Suchfunktion sehe ich nur die neueren schwierigen)...
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du eine Möglichkeit findest, die tollen Materialien übersichtlicher darzustellen (vllt. auch die Materialien grob nach Klassen sortieren??)

MfG

Eintrag: (1739)  vom: 19.11.2016, 10:21:34

Name: Verena

Beitrag:
Liebe Susanne,
Danke für die tollen Materialien! Ich bin echt begeistert! :D
Leider schaffe ich es nicht die Vorlage für den WOCHENPLAN zu speichern und wieder hochzuladen. Hätte jemand einen Tipp für mich bitte? Ich schaffe es nicht, die Dateien als " *.wpg " zu speichern leider.
Danke!
Glg Verena

Eintrag: (1738)  vom: 17.11.2016, 20:06:24

Name: Diana

Beitrag:
Hallo zusammen,

ich habe mich soeben registriert und ein wenig herumgestöbert. Ich suche eigentlich dringend Bildkarten/Symbolkarten für Sitzkreis, Stuhlkreis, Rundgang usw. Leider habe ich nur die neuen Symbolkarten Kunst gefunden (aber auch nicht die alten ...). Daher meine Frage: Wo finde ich Symbolkarten/Bildkarten dieser Art?

Eintrag: (1737)  vom: 08.11.2016, 19:26:22

Name: Angela Gastol

Beitrag:
Liebe Susanne,
ich denk schon seit einiger Zeit daran, hab mich aber nicht zu fragen getraut...
Gibt es heuer vielleicht wieder einen Adventkalender?
Ganz liebe, hoffnungsvolle Grüße,
Gela :-)
p.s.: Verstehe natürlich aber auch total, wenn du es heuer nicht schaffst :-)!

Eintrag: (1736)  vom: 06.11.2016, 17:02:28

Name: Steffi

Beitrag:
Hey! Das erste Mal hier. Aber schon vorher viele Materialien in Schule usw gesehen. Nette Ideen auch für die Hauaufgabenbetreuung gefunden. Danke! Lg Steffi

Eintrag: (1735)  vom: 05.11.2016, 17:26:14

Name: Iris

Beitrag:
Hallo Frau Schäfer,
wie sieht es in diesem Jahr mit einem Adventskalender aus?
Ich würde mich sehr freuen.
LG Iris

weitere Einträge:

(1) [2] [3] [4] [5] . . . [86] vorwärts >> 

Besucher online
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Die neuen Arbeitsmappen sind eine tolle Idee für meine mehrfachbehinderten Kinder... etwas größer ausgedruckt und immer nur 6 Paare pro Doppelseite allerding ;)

Ich hab mir gleich mal ganz viel Klettband geholt :D
22.2.2017-13:03
S.
Das war auch keine Kritik an dich , Susanne. Ich las mal einen Post, wo jemand das Teachh Prinzip kurz erläutert hat und worauf man achten sollte, fand ihn bei der Suche jetzt aber nicht mehr und wollte deshalb noch einmal nachfragen.
21.2.2017-21:05
Susanne
@ S. das kannst Du sicher durch eine Suchmaschine erfahren - ich schrieb ja explizit, dass ich mir für meine Schüler nur die Kletttechnik abgeschaut habe!
19.2.2017-17:43
S.
Wie funktioniert denn das Teacch-Prinzip? Wie sollten die Mappen aufgebaut sein?
19.2.2017-17:36
T.
Tolles Angebot! Ich fände es super, wenn Sie hier auch Klanggeschichten veröffentlichen würden :-)
19.2.2017-16:53
LalalaMi
Hallo,

ich finde das "Silbendomino in drei Varianten" toll, kann es aber leider nirgendwo zum Download finden. Gibt es die Rubrik "Vorschule" noch? Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung!
18.2.2017-23:35
pingu0815
Habe mir die sehr hilfreichen Impulse zum Tages- bzw. Wochenabschluss heruntergeladen. Klitzekleiner Fehler: Bei Gab es heute Ärger oder Streit über den du berichten magst?" fehlt nach dem Streit ein Komma. Vielleicht lässt sich das ja noch ausbessern. Vielen Dank für all die tollen Materialien und viele Grüße!
14.2.2017-15:54
Schnullerbacke
Die Idee mit dem 100-Tage-Schulkind-Tag finde ich richtig klasse!!! :ok: :ok: :ok:
12.2.2017-14:31
Susanne
@ Mutti -- Das war die alte Version, ich hatte das schon vor längerer Zeit verbessert.

10.2.2017-17:14
Mutti
Gestern habe ich das Lesespiel zu "Star Wars" ausprobiert und wurde von meinen Schülern darauf hingewiesen, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat: Auf den Karten heißt der Bösewicht Darth Wader. Geschrieben wird es aber Darth Vader.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für das viele, tolle Material!
10.2.2017-12:37
Kommentare
Marco Bebendorf:
Hallo . Wer kann mir bei agent alpha 3 helfen
...mehr
:
Hallo
...mehr
Michael:
Eigentlich brauche ich aktuell auch Aushänge,
...mehr
Sylvia:
Liebe Frau Schäfer, ich habe mich noch nie ge
...mehr
Meike:
Liebe Susanne,es tut mir leid, wenn ich immer
...mehr
Andrea von Dreusche:
Liebe Susanne, auch ich möchte mich herzlich
...mehr
Renate:
Finde ich total toll! Ich nehme in den nächst
...mehr
Lisa Schulze:
Könnte ich die tollen Satzanfänge auch bekomm
...mehr
Steffi:
Gerne würde ich dieses Material downloaden. E
...mehr
Kat:
Danke, Anja. Ich dachte schon ich verstehe da
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1613
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 16593
ø pro Eintrag: 10,3
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3144
Kunst für Kinder von Malerin Sonja Mengkowski







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)