Vokabelkarten: Herbst





Susanne Schäfer 30.06.2016, 15.45| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Vokabelkarten: Sommer

Die Vokabelkarten "Schule" wurden überarbeitet und liegen nun in der Singularform vor.
Zudem gibt es die neuen Karten "Sommer".
Das Material ist bei den "Neuigkeiten" zu finden und in der Rubrik "DAZ".





Susanne Schäfer 28.06.2016, 18.52| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Vokabelkarten: Schule







Intern: "Neuigkeiten" und "DAZ"

Susanne Schäfer 26.06.2016, 16.43| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Vokabelkarten: Tiere

Ich habe zwei Anregungen aus den Kommentaren aufgegriffen und Vokabelkarten für den Lerntrainer erstellt.
Selbstverständlich lassen sich die Karten auch ohne den Lerntrainer nutzen.
Druckt man sie per Duplexdruck (über die KURZE Seite!) aus, hat man rückseitig die entsprechende Vokabel.

Die Punkte oben links stehen für das Geschlecht.

blau = maskulin
rot = feminin
grün = neutrum

Pro Datei (es werden weitere folgen) gibt es dreißig Karten, da diese Anzahl exakt der Fächer des Lerntrainers entspricht.






Susanne Schäfer 26.06.2016, 15.20| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Marienkäfer-Punkte-Heft




DIN A6 HeftzumZählenundMalen.














Susanne Schäfer 26.06.2016, 08.59| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Zuordnungskarten: Land-Wasser-Luft

Zu diesen Zuordnungskarten kann man kleine Gläschen stellen, die mit den entsprechenden Elementen gefüllt sind.






Susanne Schäfer 26.06.2016, 07.49| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

ZauberWürmli: Berufe



Susanne Schäfer 26.06.2016, 06.57| (7/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

ZauberWürmli: Verkehr

Die Serie "ZauberWürmli" findet man nun intern in der Rubrik "DAZ" und natürlich bei den "Neuigkeiten".



Susanne Schäfer 25.06.2016, 17.04| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Abschiedsbox Klasse 4



Im vergangenen Jahr habe ich ein viertes Schuljahr verabschiedet und auf Anregung einer sehr lieben Parallelkollegin haben wir für die Kinder kleine Abschiedsboxen gebastelt.
Die Idee stammt aus den Weiten des Internets und wir haben sie lediglich für unsere Klassen modifiziert und angepasst.

Nun habe ich entsprechende Vorlagen intern online gestellt. Die Vorlagen sind passend für diese Streichholzboxen.

Ich werde heute noch eine Datei mit weiteren Motiven ergänzen.
Momentan befinden sich fünf unterschiedliche Vorlagen in der Datei.

Intern: "Neuigkeiten" und "Schulalltag"

Susanne Schäfer 25.06.2016, 12.36| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Löwenstarkes Leseheft - vier Variationen

Dieses kleine Leseheft liegt in vier Varianten (intern) vor:

** Deutsch
** Deutsch in Silben
** Englisch
** Französisch

Die Vorschaubilder zeigen einzelne Seiten der unterschiedlichen Heftchen.

















Susanne Schäfer 23.06.2016, 17.01| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Wunschanfragen

Obwohl ich in sehr regelmäßigen Abständen darum bitte, mir keine weiteren Wunschmails zu schicken, erreichen  mich täglich wieder zunehmend mehr Anfragen.
An manchen Tagen sind es bis zu 50 E-Mails mit Anfragen nach bestimmten Klassentieren und Bildern.

Nach meinen Bitten hier und auf Facebook haben sich die E-Mails dahingehend verändert, dass der Eingangstext immer sinngemäß lautet:

"Ich weiß, Du erfüllst keine Wünsche, aber...."

An dieser Stelle möchte ich noch einmal darum bitten, mir keine weiteren Bittmails mehr zu senden.
Selbst wenn ich wollte, könnte ich all diese Wünsche nicht erfüllen.
Zum einen hätte ich nie und nimmer die Zeit, zum anderen auch nicht die finanziellen Mittel, all diese Bildlizenzen zu erwerben.

Ich werde all diese Bittmails nicht beantworten (können) und kommentarlos löschen.
Nicht, weil ich ein unfreundlicher Mensch bin, sondern weil mein Tag auch nur 24 Stunden hat und ich es nicht schaffe, jedesmal wieder ausführlich zu erklären, warum ich die Wünsche nicht erfüllen kann.

Es nutzt auch nichts, wenn dann böse Schimpfmails folgen, in denen ich als unkollegial und ignorant bezeichnet werde.

Ich glaube, das Zaubereinmaleins bietet eine umfangreiche Materialsammlung an, die auch weiterhin ergänzt wird.
ABER weitere Klassenmaskottchenmaterialien sind nicht vorgesehen.
Wie ich schon häufiger schrieb richte ich mich da ausschließlich nach den Bedarfen unserer Schule.

Ich bitte noch einmal um Verständnis!

Susanne Schäfer 18.06.2016, 09.14| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Eisbärenklasse: Monate und Jahreszeiten









Susanne Schäfer 06.06.2016, 16.24| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Fehlende Dateien - Wo finde ich?

Der interne Bereich muss dringend "aufgeräumt" werden, aber es mangelt mir an Zeit.
Heute fange ich zumindest an.
Immer wieder erreichen  mich E-Mails mit Anfragen, wo denn dieses oder jenes Material sei.
Manches habe ich versehentlich gelöscht, manches steckt immer noch bei den "Neuigkeiten", obwohl es älter als ein Jahr ist.

Über Rückmeldungen hier in den Kommentaren würde ich mich freuen.
Falls Ihr ein bestimmtes Material vermisst, lasst es mich bitte hier wissen.
Bitte nicht mailen.
Wenn ich in den Kommentaren antworte, kann jeder gleich sehen, wo das Material sich versteckt oder wo ich es neu einstelle.
Das vermeidet Dopplungen.

Als neue interne Rubriken denke ich über "DAZ" und "Vorschule" nach.


Ich danke für jede Mithilfe!

Susanne Schäfer 05.06.2016, 14.36| (34/15) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Fische zählen - Vorschule



























Susanne Schäfer 05.06.2016, 11.36| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

101 Sprechanlässe mit Witschi Wummelspeck

Die Witschi Bilder, gezeichnet von Frau Wulf, bieten wunderbare Sprech- und Erzählanlässe. Aus diesem Grund gibt es nun intern alle 101 Witschi Bilder im DIN A4 Format als Erzählbilder/Erzählkarten.






Mit den Druckeroptionen kann man die Bilder in das gewünschte Format bringen und ausdrucken.
Ich stelle das Material intern bei den "Neuigkeiten" und unter "Deutsch", dort "Witschi" ein.

Viel Spaß mit den Bildern!

Susanne Schäfer 04.06.2016, 14.53| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Eisbären Reflexionskarten












Susanne Schäfer 01.06.2016, 18.39| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Neue Zahlenplakate bis 10















Download

Illustrationen von Educlips.

Es folgen die Plakate 11 bis 20, aber ich muss mich erst entscheiden, welche Visualisierung günstig wäre.

Susanne Schäfer 27.05.2016, 13.40| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Eisbären Diensteschilder

Die Diensteschilder für die Eisbärenklasse sind intern als zip-Datei bei den "Neuigkeiten" online.
Es sind so viele Diensteschilder, weil wir einst hier und im Forum zusammengetragen haben, welche Dienste es in den einzelnen Schulen und Lerngruppen eigentlich so git.
Natürlich wird es in meiner neuen Klasse nicht über 40 Dienste geben.
;-)



























Susanne Schäfer 26.05.2016, 11.08| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Lesekäferchen 24: Im Sommer



Susanne Schäfer 22.05.2016, 18.21| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Einschulungsrahmen Eisbärenklasse

Intern in der Rubrik "Schmuckrahmen" gibt es zahlreiche "Einschulungsrahmen". Die Eisbärenklasse fehlte bislang in dieser Rubrik:







intern: "Neuigkeiten", "Schmuckrahmen" und "Eisbärenklasse"

Susanne Schäfer 22.05.2016, 06.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

Tagestransparenz Eisbären Teil III

Hier kommt der dritte und letzte Teil der Tagestransparenzkarten für eine "Eisbärenklasse".
In diesem Jahr wird es - aus finanziellen und zeitlichen Gründen - keine weiteren Klassenmaskottchenmaterialien für andere Klassen als die Eisbärenklasse geben.
Da sich mein Mailfach schon wieder mit Bitten und Anfragen füllt, weise ich schon jetzt ausdrücklich darauf hin, dass nur Material für die "Eisbärenklasse" erstellt wird.

Ich bitte um Verständnis.
























intern: "Neuigkeiten" und "Eisbärenklasse"

Susanne Schäfer 21.05.2016, 18.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN



Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material f
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50069
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5756







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)