Und noch schnell ein Rechenpuzzle

Hier gibt es Konstantin als erstes Rechenpuzzle mit Aufgaben aus dem Zahlenraum bis 20.





Susanne Schäfer 21.03.2012, 20.05| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Und ein 2. Leselotto....

Ein klein wenig schwieriger als das erste Leselotto, aber immer noch für Leseanfänger konzipiert:



Auch dieses Leselotto liegt farbig und schwarz-weiß vor.

Susanne Schäfer 21.03.2012, 18.15| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Konstantin Leselotto I - einfach




Einfaches Leselotto mit kurzen Sätzen in einer farbigen Version für das Freiarbeitsregal oder schwarz-weiß zum Ausschneiden und Aufkleben.

Das Leselotto ist intern bei den Neuigkeiten und in der Konstantin Rubrik zu finden.

Susanne Schäfer 21.03.2012, 16.38| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Suchkritzler

Heute stolperte ich bei Fotolia über "Doodle"-Bilder und fand sie genial für kleine Lese- und Suchaufträge.
Derzeit sind 26 dieser Kopiervorlagen in Arbeit. Um schon einmal einen kleinen Aus- und Einblick zu gewähren, kommt hier eine erste Probeseite:



Die Bilder stammen von misterelements (by Fotolia.de).

Mal schauen, ob ich die restlichen Suchkritzler heute noch fertigstellen kann.

Download

Susanne Schäfer 04.03.2012, 09.28| (9/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Lieber Holger....

...und liebe Kollegen!

Das Zaubereinmaleins wollte selbstverständlich niemanden diskriminieren. Dass es die Symbolschilder nur mit weiblichen Lehrkräften gab, lag daran, dass just diese Schilder auch von Kolleginnen gewünscht worden waren.
Ich glaube, wir alle wissen um die Wichtigkeit von Männern in unseren Berufsgruppen und um da ein deutliches Zeichen zu setzen, bat ich Herrn Krahl die entsprechenden Schilder noch einmal zu modifizieren:



Herr Krahl hat in einer Blitzaktion - Herr Krahl, Sie sind ein Schatz - die entsprechenden Symbolschilder nun noch mit einem Lehrer versehen.
Auch diese Schilder liegen in Farbe und Schwarz-Weiß vor.
Diesmal in einer gemeinsamen Datei, weil es lediglich sieben Schilder gibt, auf denen überhaupt eine Lehrkraft zu sehen ist.

Ich hoffe, die Gleichstellung fand so nun zufriedenstellende Berücksichtigung.
:-)

Susanne Schäfer 04.03.2012, 05.46| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Farbiges Lesemini

Hier kommt ein 20seitiges, abwechslungsreiches Lesemini. Diesmal mit farbigen Illustrationen von evarin20 (by Fotolia.de):



Viel Spaß mit dem Mini.
:-)

Download

Susanne Schäfer 03.03.2012, 09.41| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Serverprobleme

Bitte entschuldigen Sie die heutigen Ausfälle des Zaubereinmaleins. Da es zu Serverproblemen kam, war die Seite nicht immer erreichbar.
Ich hoffe, dass die Probleme nun behoben werden konnten und das Zaubereinmaleins wieder dauerhaft erreichbar bleibt!

Susanne Schäfer 29.02.2012, 16.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Material INTERN

100!

Mit den neuesten textlosen Symbolen, die intern bereits bei den Neuigkeiten zu finden sind, gibt es derzeit 100 Tagestransparenzsymbole:



Dass die Zaubereinmaleinssammlung einmal so umfangreich werden würde, hätte ich nie gedacht!
Und immer noch warten 37 Illustrationen darauf, auch in Schildform gebannt zu werden.
Mein herzlichster Dank geht an Herrn Krahl, der jeden neuen Auftrag genauso liebevoll, schnell und zuverlässig bearbeitet wie alle vorhergehenden.

Die fehlenden 37 Symbole gehen ganz sicher in den nächsten Tagen auch online. Bitte nun keine weiteren Wünsche mehr mailen oder posten. Ich habe nun andere Projekte im Visier, die ich angehen möchte!

Susanne Schäfer 28.02.2012, 19.48| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Symbole - es geht weiter

Die nächsten 20 farbigen Blanko Schilder sind intern online.



Verblüffenderweise gab es neue Anfragen. Gewünscht werden nun die schwarz-weißen Schilder mit Beschriftung....
Liebe User, ich gebe mir wirklich alle Mühe, die Ideen und Wünsche von Besuchern der Seite mit einzubeziehen. Aber ALLES kann ich nicht erfüllen. Die schwarz-weiße Version wird es nicht mit Beschriftung geben!
Ich bitte um Verständnis.

Die im Zaubereinmaleins vorliegende Symbolschilder- und Dienstesammlung ist mit Sicherheit eine sehr umfangreiche und eigentlich müsste nun jeder doch das finden, was er brauchen kann.

Die schwarz.weiße Version dieser Schilder hier stelle ich nicht mehr heute online.
Weitere zahlreiche Schilder folgen!

Susanne Schäfer 27.02.2012, 20.34| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

60!

Die ersten textlosen Symbole sind online und zwar 60 an der Zahl. Mehr habe ich leider heute nicht geschafft. Ohne nachgezählt zu haben, denke ich, dass noch einmal so viele Symbole auf ihre Bearbeitung warten.
Ich wünsche nun erst einmal einen wunderbaren Sonntagabend!
Die restlichen textlosen Symbole stelle ich online, sobald ich die Zeit dazu finden werde!

Susanne Schäfer 26.02.2012, 19.15| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Tagestransparenz Blanko

Die zahlreichen Anfragen bezüglich sehr spezieller Texte unter einzelnen Symbolen und die Bitte darum doch sämtliche Dialekte und lokalen Ausdrücke zu verwenden, haben mich veranlasst, die Symbole nun als textlose Schilder zu gestalten und online zu stellen.
Ich sehe mich zeitlich nicht in der Lage, jedem einzelnen Textwunsch zu entsprechen.




Da mittlerweile sehr viele Symbolschilder entstanden sind, dauert das Umwandeln in textlose Schilder eine ganze Weile. Ich kann die neuen Schilder also erst nach und nach einstellen.

Damit die Dateien nicht zu umfangreich werden, packe ich immer 20 Symbole in eine Datei. Ich habe mich für das bekannte DIN A5 Format entschieden und für ein ganz neues Format,das den Bildgrößen mehr entspricht, so dass nicht zu viel Leerraum im Schild verbleibt.

Es wird jeweils eine farbige Version und auf vielfachen Wunsch nun auch eine schwarz-weiße Version geben.

Die erste Datei konnte ich bereits online stellen, die weiteren  sind in sonntäglicher Arbeit.

Bitte keine weiteren Wünsche mehr posten. Es wird noch Schilder zu den kooperativen Lernformen und zur Reflexion geben, aber wann, das kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen.

Sämtliche Illustrationen stammen von Herrn Krahl.

Susanne Schäfer 26.02.2012, 08.46| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Telefonsupport

Bitte nehmen Sie bei Problemen mit der Registrierung bzw. Freischaltung via  Email Kontakt mit mir auf:

zaubereinmaleins@gmail.com

Nutzen Sie bitte nicht das Kontaktformular, da es nicht immer zuverlässig arbeitet.
Ich beantworte mehrmals täglich meine Emails, so dass Ihr Anliegen recht schnell bearbeitet werden kann.
Bitte geben Sie grundsätzlich den Benutzernamen an, um den es sich handelt.
Nur so kann ich Ihre Anfrage rasch bearbeiten.

Wie bereits im Impressum beschrieben:
Die angegebene Telefonnummer ist keine Supportnummer.

Da ich das Zaubereinmaleins nach wie vor neben Beruf und Familie anbiete, kann ich keinen telefonischen Support anbieten.
Ich bitte um Verständnis.

Susanne Schäfer 04.02.2012, 19.40| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop

Sätze lesen, abschreiben & Bilder anmalen

Dieses Material entstand auf Wunsch einer Schülerin meiner Klasse, die endlich mal etwas zum Lesen, Abschreiben und Malen haben wollte....



Zehn Kopiervorlagen, bei denen es darum geht einen kurzen Satz erlesen, diesen abzuschreiben und das entsprechend passende Bild zu finden und anzumalen.

Die zehn Kopiervorlagen befinden sich intern bei den Neuigkeiten.
Das Bildmaterial stammt  von Herrn Krahl.

Susanne Schäfer 04.02.2012, 08.19| (7/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Das DAZ Haus

In diesem Haus wohnen viele Menschen und zwei Tiere. Nur, in welchem Zimmer befindet sich gerade welche Person und/oder welches Tier?



Einfaches Bildzuordnungsmaterial aus dem letztjährigen Adventkalender. Es ist geplant, einfache Lesekarten zu dem Bildmaterial zu entwickeln und bereit zu stellen.
Das Bildmaterial stammt von Frau Wulf.

Haus 1

Haus 2

Susanne Schäfer 04.02.2012, 06.14| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Tagestransparenzsymbole & Dienste 2012

Täglich erreichen mich viele Anfragen bezüglich weiterer Tagestransparenzsymbole/Diensteschilder und ich habe bislang alle Abfragen abschlägig beantwortet.
Da es aber - wie es scheint - doch sehr viel Bedarf in dieser Richtung gibt, starte ich jetzt hier einen einmaligen Aufruf für die Aktion "Tagestransparenzsymbole/Dienste 2012".

Bitte die Wünsche nur hier als Kommentar posten und nur ernstgemeinte Wünsche hier hineinschreiben. Ein paar kurze erklärende Worte wären gut, damit ich den Wunsch einordnen und verstehen kann.

Mails mit Wünschen zu den Tagestransparenzsymbolen/Diensten werde ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr beantworten.

Ich werde versuchen alle mir sinnvoll erscheinenden Wünsche (aus den Kommentaren) mit Hilfe von Herrn Krahl - der davon noch gar nichts weiß ;-) - umzusetzen.

Es ergibt sich jedoch kein Anspruch auf Umsetzung des Wunsches, wenn man ihn hier als Kommentar postet.

Und nun bin ich gespannt, wie viele Tagestransparenzwünsche hier in den Kommentaren landen werden.....

Ergänzung: Die neuen Symbole stehen nach Fertigstellung nur Internusern zur Verfügung!


Dies zum Beispiel war der Wunsch für ein weiteres Diensteschild einer lieben Kollegin:




Susanne Schäfer 26.01.2012, 16.18| (222/83) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: in eigener Sache

Mini Herbstwerkstatt - komplett online

Das ging letztlich doch weitaus schneller, als ich dachte....
Ich habe der Rubrik "Mini Herbstwerkstatt" unter "Jahreszeiten" eine ausführlichere Erklärung beigefügt, so dass ich an dieser Stelle einfach nur einige Vorschaubilder zeigen möchte:

































Aus den einzelnen Materialien kann man sich selber Stationen zusammenzustellen.
Viel Spaß mit dem Material, das von Frau Wulf illustriert wurde!

Das Material befindet sich intern in der Rubrik Jahreszeiten unter Miniherbstwerkstatt.

Susanne Schäfer 02.10.2011, 15.19| (129/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN



Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50063
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5755







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)