zwei letzte Türschilder

Hier kommen die letzten beiden Türschilder:



Ich könnte mir vorstellen, dass mit den über 30 Türschildern intern nun für jeden etwas dabei ist.
Weitere Anfragen, Betteleien und Wünsche via Mail und Kommentar werde ich aus zeitlichen Gründen nun einfach nicht mehr beantworten können.

Mir ist klar, dass es noch weitere Klassennamen gibt und hier längst nicht alle in der Zaubereinmaleinssammlung auftauchen. ABER Herr Krahl nimmt sicher auch gerne private Aufträge an.

Wir arbeiten derzeit schon an einem neuen Projekt und weitere Klassentürschilder sind im Zaubereinmaleins nun nicht mehr vorgesehen!
Ich gehe davon aus, dass da jeder Verständnis für hat.
:-)

Susanne Schäfer 10.10.2012, 07.38| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Sieben neue Türschilder

Susanne Schäfer 09.10.2012, 13.28| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Merkplakat Fantasiegeschichte

Susanne Schäfer 23.09.2012, 09.48| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Jahreszeitenbilder

Frau Haberstroh hat die Jahreszeitenmutter und ihre vier Kinder nun auch in Farbe zur Verfügung gestellt:

Susanne Schäfer 08.09.2012, 07.17| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Grundregeln mit Konstantin

Offensichtlich gibt es mittlerweile viele Klassenräume, in denen Konstantin Einzug gehalten hat. Natürlich freut mich das riesig. Aus diesem Grunde gibt es nun also auch die Grundregeln mit Konstantin:



Ich habe diesmal die mundartlichen Besonderheiten "melden" und "aufzeigen" berücksichtigt und es gibt die Schilder jeweils in der Form eines Satzes bzw. mit einer Kurzunterschrift.

Eigene Unterschriften kann sich jeder aber ja sehr leicht nach Belieben selber erstellen.



Die Schilder liegen farbig bei den Neuigkeiten bereits online.



Viel Spaß mit Konstantin und den Regeln und allen Zaubereinmaleins Besuchern einen wunderschönen Sonntag!

Susanne Schäfer 02.09.2012, 06.11| (45/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Mit Konstantin durch das Jahr

Dieses Heftchen habe ich für meine jetzige Lerngruppe erstellt. Gerade mal im zweiten Schuljahr bieten die Lese- und kleinen Schreibanlässe sowie die ansprechenden Illustrationen Anreiz, sich mit dem Thema Kalender ein wenig auseinanderzusetzen.



Natürlich können sicherlich auch nur einzelne Seiten genutzt werden. Bei mir wird das Heft im Rahmen der Wochenhausaufgaben eingesetzt.
Bei den Neuigkeiten wird es gleich zu finden sein.

Susanne Schäfer 01.09.2012, 16.47| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Erst zuhören - dann kramen

Dieses kleine Plakat gibt es schon mit anderen Bildern. Nun also auch mit Konstantin:



Konstantin Regelplakate sind ebenfalls in Arbeit!
Das Plakat kann bei den Neuigkeiten intern heruntergeladen werden!

Susanne Schäfer 01.09.2012, 08.27| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Suchbild ck

Dieses Bild entstammt der einmaligen Wunschaktion:



Bitte keine weiteren Wünsche mehr posten!
Die Wunschaktion fand an einem einzigen Tag statt und ist beendet.
Nach und nach wird nun das gewünschte Material online gestellt.

Download Suchbild ck

Susanne Schäfer 29.08.2012, 14.32| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterrichtsmaterial kostenlos

Freiarbeitskartei Labyrinthe

Labyrinthe schulen nicht nur das Wahrnehmungsvermögen und die Konzentration, sondern durchaus auch die grafomotorischen Fähigkeiten.
Sie lassen sich wunderbar in unterschiedlichen Jahrgangsstufen einsetzen und haben
meistens einen sehr hohen Motivations- und Aufforderungscharakter.



Diese 26 Labyrinthe sind intern bei den Neuigkeiten zu finden.
Das Bildmaterial stammt von Iva Villi (fotolia.de).

Susanne Schäfer 26.08.2012, 12.53| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Jahreszeitenlied mit Bildern

Ich freue mich sehr über die noch ganz frische Zusammenarbeit mit der illustratorin Frau Anne Haberstroh, die die Ilustrationen des folgendes Materials entworfen und gezeichnet hat:



Das altbekannte Volkslied "Es war eine Mutter..." wurde von Frau Haberstroh sehr liebevoll und ansprechend illustriert.
Das Bildmaterial zum Ausmalen liegt auch in größerer Form dem Material bei.
Das Material ist momentan intern bei den Neuigkeiten zu finden. Später sortiere ich es bei den Jahreszeiten ein.


Susanne Schäfer 26.08.2012, 07.50| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Jahreszeitenbilder mit Konstantin

Da ich demnächst eine Einheit "Mit Konstantin durch das Jahr" durchführen werde, kommen in  der nächsten Zeit nun Materialien rund um dieses Theme, verbunden mit Konstantin, online.
Tagesablaufkarten, ein kleines Heft, sowie einige weitere Materialien sind diesbezüglich in Arbeit.

Hier nun erst einmal die Jahreszeitenbilder mit Konstantin, in Farbe und schwarz-weiß:




Ich stelle das Material heute zunächst bei den Neuigkeiten intern ein.

Susanne Schäfer 18.08.2012, 07.34| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Bildserie: Das tapfere Schneiderlein

Und wieder einmal ist es Frau Wulf gelungen, ein Märchen zeichnerisch sehr ansprechend und wundervoll umzusetzen. Ich freue mich, dass "Das tapfere Schneiderlein" nun intern bei den  Neuigkeiten online ist.


Susanne Schäfer 09.08.2012, 18.53| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Der Wolf und die sieben Geißlein

Ich freue mich, heute eine neue Bildserie von Frau Wulf online stellen zu können. In zehn wunderbaren Illustrationen hat sie "Der Wolf und die sieben Geißlein" gezeichnet.






Die farbige und sie schwarz-weiße Version sind in wenigen Minuten intern bei den Neuigkeiten verfügbar.

Susanne Schäfer 20.05.2012, 11.30| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Das Zaubereinmaleins auf Facebook

Seit einiger Zeit findet man das Zaubereinmaleins auch auf Facebook:




Zaubereinmaleins Facebookseite

Hier sieht man rasch die Neuigkeiten aus dem Zaubereinmaleins und dem Schlupfblog und manchmal gibt es dort auch Gratismaterial oder freie Zugangscodes.

Susanne Schäfer 04.05.2012, 18.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: nur im Shop

Leselegekreis Konstantin auf Weltreise

So dieser Kreis  schlummerte schon eine Weile auf meiner Festplatte und ich konnte ihn heute endlich fertigstellen und online bringen:



Viel Spaß mit dem neuen Konstantinmaterial!

Susanne Schäfer 02.05.2012, 15.32| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Hänsel und Gretel in Bildern

Das nächste Märchen in Bildern geht online:



Diesmal handelt es sich im "Hänsel und Gretel", wieder umgesetzt von Frau Wulf.
Das Bildmaterial steht intern bei den Neuigkeiten zur Verfügung!
Viel Spaß damit!

Susanne Schäfer 20.04.2012, 16.54| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN



Shoutbox

Captcha Abfrage



Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Bianka
Das Zauber1x1 begleitet mich schon lange und ich nutze es immer noch sehr gerne. Vielen Dank für die wunderbaren Ideen und Materialien. :)
9.6.2019-16:58
Nina
Super Angebot! Ich nutze es sehr gerne. Ich bin sehr zufrieden! Danke!
5.6.2019-19:59
Monika
Hoffentlich verbergen sich hinter Steff und Zauberhasser keine Lehrer meiner Kinder...
4.6.2019-22:31
Zauberhasser
Danke, Steff, so sieht es doch aus. Hier hat jemand den Absprung aufs Altengleis nicht geschafft. :cool:
4.6.2019-18:00
Steffi
Hallo Steff,
wie gut, dass wir alle entscheiden können, was wir nutzen und was nicht. Hauptsache, wir wissen alle, dass wir Respekt nicht nur unseren Kindern und Schülern abverlangen, sondern selbst mit gutem Beispeil voran gehen.
Herzliche Grüße
Steffi :)
4.6.2019-11:39
Steff
Hier weiß jemand einfach nicht, wann er abtreten sollte. Die jungen, innovativen teacher trifft man auf Instagram und Lehrermarktplatz. Hier gibt es eh nur abgenudeltes Zeugs. :(
4.6.2019-8:30
Kommentare
Mareike Linde:
Hallo,das Arbeitsmaterial spricht mich sehr a
...mehr
Einhorn :
Wiso gibt es keine Beschreibungen :( .
...mehr
Sabine:
Schick mir bitte deine tollen Monster!
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Heike :
für meine Tochter
...mehr
Dörthe Dreßner:
Hallo! Ich hätte diese wunderschönen Urkunden
...mehr
Ahmad:
Vielen dank für die bildergeschichte Tollll
...mehr
Ahmad:
Vielen dank für die bildergeschichte Tollll
...mehr
Ahmad:
Vielen Dank für die bildergeschichte
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21223
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3983







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)