Ausgewählter Beitrag

Zaubermini: Jahresstarter

Dieses Mini wurde nach (einer Idee von Steffi Lehmann) so konzipiert, dass man es auf die eigene Lerngruppe bzw. einzelne Kinder "zuschneiden" und zusammenstellen kann.
Die einzelnen Seiten liegen teilweise inhaltlich gleich, nur mit anderen Lineaturen versehen vor.
Von einigen Seiten gibt es eine vereinfachte Version mit minimierten Lesetexten.


Das Zaubermini ist intern bei den "Neuigkeiten" zu finden und ich werde es auch noch bei den "Zauberminis" verlinken.































































Susanne Schäfer 05.01.2016, 12.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karin

Liebe Susanne,
gibt es schon eine aktuelle Version des Jahresstarters oder kann ich das Material selbst aktualisieren?
Ein frohes neues Jahr und liebe Grüße
Karin

vom 06.01.2017, 08.35
5. von Conny

Liebe Susanne,
gerade bin ich - wieder - auf diesen Jahresstarter gestoßen. Eine tolle Idee für meine Zweitklässler! Ich würde das Material gern aktualisieren, wenn du es nicht sowieso schon vorhattest. Wenn nicht, so verrate mir doch bitte die Schrift für die Jahreszahl.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Conny

vom 29.12.2016, 12.20
4. von Katharina

Das Material zum Jahresstart war wunderbar. Die Kinder meiner 2.Klasse arbeiteten begeistert in dem Mini und auch die Reflexion hinterher war mal was anderes als eine Ferienkiste, ein Erzählkreis oder das Schreiben der Ferienerlebnisse. Super schöne Idee zum Jahresstart! Vielen Dank dafür! :ok:

vom 24.01.2016, 12.45
3. von Angela

Super Susanne, das ist wirklich eine tolle Idee :-)! Wird diese Woche gleich umgesetzt, vielen Dank dafür :ok:

vom 05.01.2016, 17.49
2. von Carolin

Vielen Dank für das tolle Material! Perfekt für die ersten Tage nach den Ferien! Auf der Seite mit den Sternen (In diesem Jahr nehme ich mir vor) hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Dort steht "tranieren" statt "trainieren".
Einen guten Start am Donnerstag!!

vom 05.01.2016, 16.32
1. von Irene

Danke schön! Wie wundervoll, diese Varianten selbst zusammenstellen zu können.

vom 05.01.2016, 13.11


Shoutbox

Captcha Abfrage



Viola
Liebe Frau Schäfer! Ich finde die Materialien mit den neuen sanften Wasserfarb-Cliparts ganz wunderschön - vielen Dank dafür!
19.1.2019-13:59
Steffi
Liebe Susanne!

Vielen Dank für die wunderschönen Affirmationskärtchen. Sie sind traumhaft!

Herzliche Grüße

Steffi
17.1.2019-9:09
M. D.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den 99 Purzelwörtern für die Setzleiste. Leider finde ich den Download-Link nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen?

lg
16.1.2019-16:09
Edith
Oje, das hab ich nicht gesehen...herzlichen Dank für die Antwort! :) und danke für dieses unglaublich tolle Angebot hier! Einfach nur top!!!
15.1.2019-7:48
Susanne
@ Edith - Das Forum wurde bereits vor langer Zeit deaktiviert.
14.1.2019-15:26
Edith
Ich komme leider nicht ins Forum, da ganz egal welchen Name ich angebe dieser zensiert wird oder aber es ihn schon gibt. Mit der Bitte um Rückmeldung! GLG
14.1.2019-14:13
Lena
Hallo Frau Schäfer, das hilft mir aber schon weiter. Ich habe die Rubrik Märchen übersehen, da ich nur unter 'Deutsch' nach Märchenmaterial geguckt habe. Danke für den Tipp :)
13.1.2019-11:33
Susanne Schäfer
Also "Märchen" ist ja sogar eine eigenständige Rubrik, da kann man doch dann direkt schauen. Ansonsten kann ich nicht helfen, bei mir werden die Suchergebnisse angezeigt.
13.1.2019-11:20
Lena
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mich für den internen Bereich freischalten lassen. Wenn ich aber dort Material suchen möchte, dann wird mir nichts angezeigt, z.B. taucht zu dem Stichwort 'Märchen' nichts auf. Wenn ich hier auf dieser Seite Material suche, dann finde ich zum Stichwort 'Märchen' sofort etwas. Gebe ich die Überschriften zu den hier beschriebenen Materialien dann im internen Bereich ein, so werden diese dann aber wieder nicht gefunden. Wie kann ich Material, das auf dieser Seite beschrieben wird, im internen Bereich wiederfinden?
13.1.2019-11:17
Anja
@ Tippgeber, das mit dem "Anstand" solltest besser Du Dir zu Herzen nehmen. Selten einen so dämlichen und überflüssigen Kommentar gelesen.
8.1.2019-15:49
Kommentare
Lexa:
Vielen Dank für den superschönen Legekreis un
...mehr
Lexa:
Vielen Dank für den superschönen Legekreis un
...mehr
Stefan Glitsch:
Anscheinend bin ich hier nicht der Einzige mi
...mehr
Eva :
Hallo Frau Schäfer,ich habe mich gerade als i
...mehr
Svenja Holst:
Vielen Dank für diene Mühe und deine tollen B
...mehr
Kea:
Da habt ihr natürlich recht, Susanne und Angi
...mehr
Angi:
Diese Zeichnungen sind einfach wunderschön! D
...mehr
Kea:
So ein schönes Material! Schade, dass es nich
...mehr
Claudia Hirt:
Das Büchlein passt super zum Thema :-)
...mehr
Kiki :
Sehr gut und einfach
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1894
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 20596
ø pro Eintrag: 10,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3836







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)