Ausgewählter Beitrag

Vorlagen Märchen Lapbook




Mit den Vorlagen kann man ein Lapbook zum Thema "Märchen" gestalten. Es handelt sich um blanko Vorlagen, die nach Erarbeitung des Themas selbstständig von den Kindern beschriftet werden können.
Die Vorlagen liegen einmal mit kurzen Titeln und einmal gänzlich unbeschriftet vor, so dass individuelle Lapbooks entstehen können.
Hier wurde der Aktendeckel in Form eines Hauses geschnitten und die Vorderseite eigenständig als Knusperhaus gestaltet.
Weitere Fotos befinden sich im Material.

Die Vorlagen sind intern bei den "Neuigkeiten" zu finden. Später dann auch in der Rubrik "Märchen".

Susanne Schäfer 25.05.2017, 15.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

40. von Andrea Schider

Ich möchte dein Lapbook gerne in der Adventszeit verwenden LG Andrea Schider

vom 20.11.2020, 17.10
39. von Frauke Bunzel

Hallo, bald möchte ich auch mit meiner 3. Klasse in der Adventszeit mit dem Märchenthema starten. Dafür wäre deine Lapbook-Vorlage ideal! Ich würde mich sehr freuen, wenn du sie mir per Mail zusenden könntest.

LG, Frauke

vom 17.11.2020, 21.01
38. von Juliane Huber

Ich möchte das Thema Märchen mit meiner 3. Klasse bearbeiten. Würden Sie mir bitte die Unterlagen zukommen lassen. Vielen Dank.
Liebe Grüße von Juliane Huber

vom 09.11.2020, 21.09
37. von Ramona B

Ich würde deine Vorlagen gerne für die Märchen-Reihe in meiner 5. Klasse nutzen. Könntest du mir das Material bitte zusenden?

Herzlichen Dank und großes Lob an deine tolle Arbeit!

vom 28.10.2020, 22.34
36. von Natalie Bloss

Hallo,

ich darf in Klasse 5 das Thema Märchen machen und würde gerne mit meine SuS mal einen etwass kreativeren Abschluss gestalten und würde mich freuen, wenn du mir die Materialien für das Lapbook zusenden würdest.

Ganz ganz lieben Dank!

vom 31.07.2020, 16.41
35. von Justyna Hausherr

Hallo. Ich habe das Thema Märchen in der Schule und soll für die nächste Woche ein Lapbook zu diesem Thema erstellen.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du mir diese Vorlagen zusenden könntest.
Vielen lieben Dank.

vom 13.06.2020, 02.06
34. von Sarah

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn du mir das Material für das Lapbook zusenden könntest, da das nächste Thema bei uns das Märchen sein wird.
Meine Klasse freut sich immer sehr, wenn sie ein Lapbook gestalten darf!

Vielen Dank!

vom 08.06.2020, 17.59
33. von Melissa

Ich würde mich so sehr darüber freuen wenn ich das mit meinen Schülern machen könnte. Könntet Ihr es mir auch bitte zumailen? LG


vom 24.05.2020, 19.19
32. von Eva Lanzinger

Ich würde mich freuen, wenn ich das meinen 5. Klässlern fürs Homeschooling geben könnte. Würdest du es mir bitte mailen.
Bleibt alle gesund!

vom 23.03.2020, 13.30
31. von Gabi

Hallo aus dem fernen Kalifornien,
ich arbeite mit meinen Deutschschuelern am Thema "Maerchen" und finde dieses Lapbook ganz toll.
Koenntest du es mir bitte auch zumailen?
Danke :)

vom 05.03.2020, 07.13
30. von Hedda Große

Hallo.
Das Material sieht toll aus. Ich würde es gern für meine Förderschüler verwenden.
Kannst du es mir bitte per Mail schicken.
Daaaaanke.

vom 07.02.2020, 09.45
29. von Aleksandra

Liebe Susanne,
ich finde die Materialien richtig klasse! Könntest du sie mir für meine 5. Klasse per Mail senden?
Liebe Grüße

vom 29.01.2020, 11.47
28. von Sabrina

Hallo,
ich arbeite an einer Förderschule und unterrichte die Klasse 5/6.
Das Märchen Material für das Lapbook wär optimal dafür.

Wäre toll, wenn ich die Vorlagen per E-Mail bekommen könnte.
Vielen lieben Dank

vom 27.01.2020, 18.45
27. von Catherine

Ich möchte mit meinen Schülern ebenfalls Märchen bearbeiten.
Es wäre toll, wenn ich die Vorlagen dafür nutzen könnte.
Viele Grüße

vom 26.01.2020, 21.13
26. von Michael

Hallo, bin gerade in der Vorbereitung zu einer UE Märchen in Klasse 5 und hier auf die Materialien zum Lapbook gestoßen. Wäre sehr nett, wenn ich diese ebenfalls per mail haben könnte - vielen Dank!

vom 12.01.2020, 07.29
25. von Virginie

Das Lapbook zum Thema Märchen sieht wirklich toll aus, dürfte ich es bitte auch für die Schule benutzen? Können Sie mir es bitte per Mail zusenden? Vielen Dank und liebe Grüsse

vom 08.01.2020, 15.36
24. von K. Staudinger

Hallo. Das Material ist toll. Könnten Sie es mir zur Verfügung stellen für meinen Unterricht. Lg

vom 07.01.2020, 16.48
23. von Ela Schmidt

Hallo, das Lapbook ist wirklich ganz toll. Könnten Sie mir das Material bitte zukommen lassen? Vielen Dank

vom 16.12.2019, 17.30
22. von Anni

Hallo,

das Lapbook sieht total toll aus! Ich bin im Referendatiat und soll einige Unterrichtsstunden zum Thema Märchen halten. Ich würde sehr gerne die Vorlage verwenden, würden Sie es mir per E-Mail zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße,
Anni

vom 09.12.2019, 17.19
21. von Suhejla

Hallo,

ich bin total begeistert von deinem LAP-Book zum Thema "Märchen" und würde nicht freuen, wenn ich dieses auch in meinem Unterricht einsetzen könnte.
Ganz liebe Grüße

vom 03.12.2019, 19.40
20. von Insa Neuhof

Hallo!
Ich unterrichte erstmals in einer 5ten Klasse die Eingeit Märchen und würde gern die Vorlagen für das Lapbook nutzen. Es sieht toll aus und soetwas bekomme ich nicht so gut hin wie du!

Grüße von
Insa Neuhof

vom 03.12.2019, 11.34
19. von Lea Schwarzhaupt

Ich mache gerade mein Referendariat und plane momentan eine Märchen-Einheit. Eine Kollegin hat mich auf das tolle Lapbook hingewiesen. Ich würde es daher gerne in meinem Unterricht verwenden.
Liebe Grüße

vom 16.11.2019, 17.34
18. von Nadine

Hallo! Finde das Material super, würde es gerne im Deutsch-Unterricht benutzen. LG

vom 02.11.2019, 22.45
17. von Susanne

Hallo! Bei uns steht jetzt eine Projektwoche an, wozu ich das Material prima gebrauchen könnte! Wäre super!!! Sieht wirklich ganz toll aus!

vom 09.07.2019, 12.40
16. von Simona Pfander

Ich würde mich freuen, deine Märchen Lapbook Vorlage im Unterricht benutzen zu dürfen. Sie sieht sehr ansprechend aus! Vielen Dank! :-)

vom 23.06.2019, 08.57
15. von Margi

Hallo,
deine Vorlagen sehen sehr ansprechend aus. Ich würde sie gern in unserer "Werkstatt Deutsch" einsetzen.
Liebe Grüße

vom 21.03.2019, 17.06
14. von Bettina

Können Sie mir bitte Ihre Märchen-Lapbook-Vorlage per Email zuschicken? Das wäre wunderbar!

vom 14.03.2019, 18.53
13. von Silvia

Ich möchte ein Lapbook im Unterricht einsetzen.

vom 10.03.2019, 16.35
12. von Ay

Würde gern dein Lapbook Vorlage haben für mein Projekt

vom 10.03.2019, 14.08
11. von Andrea

Ich würde gerne das LAP-Buch in meinen Unterricht einbauen. Könnte ich die Vorlage haben?

vom 15.02.2019, 15.55
10. von Carina

Hallo!
Ich würde gerne deine tollen Materialien in Deutsch verwenden!
LG Carina

vom 29.01.2019, 19.56
9. von Carina

Hallo!
Ich würde gerne deine tollen Materialien in Deutsch verwenden!
LG Carina

vom 29.01.2019, 19.54
8. von Natalin Kozma

gerne würde ich mit meinen Schülern mit Sonderpädagigischem Förderbedarf zum Thema Märchen arbeiten und ihr Material dazu verwenden.
MfG
N. Kozma

vom 09.01.2019, 13.37
7. von Pinar

Vielen Dank für die tollen Materialien! :) :)

vom 08.07.2018, 21.34
6. von małgosia

:ok:

vom 06.10.2017, 14.56
5. von Tanja Knipps

Hallo Susanne,
erst einmal ein großes Dankeschön für deine tollen Materialien, die Kinder und ich lieben deine Sachen.
Ich wollte mich demnächst auch an mein erstes Lapbook wagen. Wie hast du das Knusperhaus gestalten lassen, nur aufgemalt oder Papier o.ä. aufgeklebt?
Liebe Grüße
Tanja


vom 31.05.2017, 22.53
4. von Bettina

VIELEN DANK!!!!!
Bettina
:)

vom 25.05.2017, 20.58
3. von Andrea

Liebe Susanne,
dein Lapbook ist ein toller Abschluss der Märcheneinheit.
Wir sind noch im Märchenland unterwegs und die Kinder wollen immer wieder ein neues Märchen hören! Deine umfangreichen Märchen-Materialien bieten wirklich für jedes Lernniveau individuelles Übungsmaterial und das Märchenschatzheft wird von den Schülern sehr geschätzt. Vielen herzlichen Dank auch für die vielfältigen weiteren Materialien, die du in diesem Schuljahr für deine (und meine Eisbären) erstellt hast!
Ich wünsche dir ein schönes, sonniges, langes Wochenende!
Liebe Grüße
Andrea

vom 25.05.2017, 18.12
2. von Yvonne

Hallo Susanne! Wieder so eine tolle Idee und sehr gelungene Vorlage! Besteht die Möglichkeit, ein Lapbook zum Thema "Schmetterlinge" demnächst zu erstellen oder Ähnliches? Dein Lapbook zum Thema Winter ist super angekommen, sowohl in der Schule meiner Tochter als auch an meiner :ok: :ok: :ok:

vom 25.05.2017, 17.16
1. von Annett

Liebe Susanne,
tausend Dank für deine Mühe und das tolle Material.
Nun freue ich mich noch mehr auf meine neue 1.Klasse.
Annett

vom 25.05.2017, 15.57


Shoutbox

Captcha Abfrage



Sabine
Hallo Susanne,
ich will nicht drängeln, sondern bin nur neugierig ;) : Wird es wieder einen Rätsel-Adventskalender geben? :D
Bleib gesund und achte auf dich in dieser besonderen Zeit. :)
Sabine
18.11.2020-10:15
k
schlecht finde nicht was ich suche :(
15.11.2020-20:38
Dagmar
Vielen Dank für die tollen Materialien!Besonders die interaktiven Pdfs sind jetzt im Lockdown eine ideale Lernidee für meine Kids! :)
14.11.2020-19:53
Beke
Vielen lieben Dank für die tollen Karten für die Interactive Wall, damit hätte ich nicht gerechnet, einige werden sofort gedruckt und eingerichtet :D
11.11.2020-10:30
Maryam
Hi Ich bin Maryam
29.10.2020-19:50
Jeannette
Wie ist die Antwort auf wo wohne ich im 100 er Feld
25.10.2020-19:25
Barbara Caproni
Besten dank für deine tollen Beiträge!
17.9.2020-21:40
KAthrin
Liebe Frau Schäfer,
ich nutze Ihre Materialien regelmäßig mit gleichbleibend großer Freude. Danke für Ihre Mühen und Ihre guten Ideen, das erleichert einem im Alltag doch vieles! DANKE :)
15.9.2020-9:31
Britta
Danke für die tollen Materialien! Morgen feiern wir die Zahl des Tages:-)))
Danke!!!!
5.9.2020-11:16
S.P.
Herzlichen Dank für die seit Jahren viel genutzen Materialien. Ein unerschöpflicher Fundus!! Lassen sie sich nicht von den fiesen Mitteilungen ärgern, diese Menschen haben anscheinend nicht verstanden, worum es geht! Vielen lieben Dank!!!
20.8.2020-20:55
Kommentare
Romy:
Hallo!Die Idee ist wirklich super ! Ich würd
...mehr
Maike Steverding:
Material für die Klasse 1?
...mehr
Steffi:
Halli, hallo, da ich eine Kombiklasse habe un
...mehr
Christine:
Super Idee?
...mehr
Nancy Bänsch:
Mega coole Idee. Ich würde mich riesig freue
...mehr
Helene Stiegler:
Hallo,ich habe mir vor einiger Zeit die Waldt
...mehr
Achim:
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die
...mehr
Emma:
Sehr nette Idee! Ich werde auf jeden Fall im
...mehr
Johanna:
Hallo, ich würde mich auch sehr über einen
...mehr
Johanna:
Hallo, ich würde mich auch sehr über einen
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1962
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 25569
ø pro Eintrag: 13
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4511







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)