Ausgewählter Beitrag

Themenplanung Lese(info)FALTER

Die Übersicht zeigt, welche Themen ich noch verarbeiten möchte. Weitere Ideen nehme ich gerne an und versuche sie - im Rahmen meiner Möglichkeiten . umzusetzen.

Susanne Schäfer 13.05.2017, 06.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Gudrun

Liebe Susanne,
mit welchem Tatendrang und Tempo du diese schönen Lese-Info-Falter konzipierst und einstellst, ist beeindruckend. Vielen Dank!
Noch ein Vorschlag - weil du ausdrücklich geschrieben hast, man dürfe Ideen einbringen: Thema "Detektive", das finden die Kinder immer spannend.
Liebe Grüße,
Gudrun

vom 14.05.2017, 21.06
20. von Uli

Liebe Susanne,
Ich werde deine Texte wohl auch als Abschreibtext nutzen. Mir würde noch Fahrrad/Verkehr, Schule damals und Computer als Themen gefallen. Allerdings bin ich auch so schon sehr begeistert. Danke!
Uli

vom 14.05.2017, 18.33
19. von Petra

Hallo Susanne,
superschön die Lesefalter, vielen herzlichen Dank.
Mir würden einzelne Haustiere sehr gut gefallen (Hund, Katze, Meerschweinchen, Hamster, Wellensittich, etc.). Weiter würde mir noch einfallen: Fahrzeuge, Trecker, Rennautos, Lego, Fußball, Einhorn, Weihnachten, .....
Herzliche Grüße, Petra

vom 14.05.2017, 17.17
18. von Cornelia Schweiger

Hallo Susanne, ich wünsche mir Lesefalter zu den Themen Vögel und Geckos.
Vielen Dank
Conni :)

vom 14.05.2017, 16.56
17. von Verena

Vielleicht wäre das Thema Frühblüher und Eichhörnchen noch eine Idee?

Liebe Grüße

vom 14.05.2017, 16.30
16. von alibert

Upps - erst eben gesehen, dass da einige Themen schon verwirklicht wurden! Danke, das ist prima!
Wäre super, wenn man zuerst genau nachlesen würde.

LG, alibert. :D

vom 14.05.2017, 01.24
15. von alibert

Tolle Idee!
Einige spontane Themensvorschläge:
D: Dinos, Dachs
E: Eisbär, Energie, (Ewiges) Eis
L: Lurche
M: Metall(e), Muskeln
N: Nüsse, Neandertaler, Naturwunder, Nahrung
O: Ohr, Ottern, Ostern
U: Uhu, Uhr
W: Wolf, Wüsten
LG, alibert :)

vom 14.05.2017, 01.18
14. von Maggie

Liebe Susanne,

ich würde mich über diese Themen freuen:
P: Polizei
A: Ambulanz (oder S: Sanität)

Die würden thematisch in die Nähe der Feuerwehr passen - und zu unserem aktuellen Sachthema "Menschen, die uns helfen". :)

Vielen Dank aber immer wieder für Deine super tolle riesig grosse Arbeit! Ich bin glücklich, Dein Angebot gefunden zu haben!

LG maggie

vom 13.05.2017, 23.37
13. von Verena

Liebe Frau Schäfer!
Toll, mit wie viel Liebe und Herzblut das Material erstellt wird. Ich würde mich sehr über ein Heft zum Thema Schmetterlinge und Löwenzahn freuen.

Ganz liebe Grüße

vom 13.05.2017, 21.50
12. von Mati

DANKE für dein tolles Material. Ich habe jetzt keine besonderen Wünsche.Ich freue mich einfach und werde es nächste Woche gleich verwenden LG Martina😊

vom 13.05.2017, 21.38
11. von Andrea aus Falkensee

Liebe Susanne,
vielen Dank für diese tollen kleinen Lesehefte! Da du direkt nach Ideen fragst, fallen mir für das Qu die Quallen ein :)
Ganz liebe Grüße,
Andrea

vom 13.05.2017, 20.03
10. von Sonja

Ein ganz tolles Material! LG Sonja


vom 13.05.2017, 16.00
9. von Ulrike Bohner

Hallo,
die Lese Falter sind klasse und bekommen gerade einen festen Platz im Freiarbeitsregal. Vielen Dank dafür! Ich hätte da noch ein Wunschthema.... Mittelalter und/oder Ritter fände ich toll.

Vile Grüße
Ulli Bohner

vom 13.05.2017, 13.43
8. von Rita

Wow,
ich bin total begeistert. Wieder tolles Material, über das sich die Kids und die Lehrerin :) sehr freuen. Hab ganz, ganz lieben Dank dafür!
Als evtl. Thema fällt mir noch "Geschwister" ein oder überhaupt was zum Thema "Familie" bzw. "Verwandtschaft".
Vielen Dank & ein schönes Wochenende wünscht dir
Rita

vom 13.05.2017, 12.17
7. von Leonie

Hallo Susanne,
mein nachgeschobener Post ist irgendwie nicht zu sehen... ;-)
Mir war durch deine Bildfolgen noch das Thema "Apfel" eingefallen.
Vielen fürs Huhn (und des Rest natürlich auch)!
LG Leonie

vom 13.05.2017, 11.22
6. von Katharina Kewes

Hallo Susanne.
Tolle Themen und einfach eine großartige Idee.
Spontan fällt mir noch Verkehrszeichen, Fußball, Schmetterling und Bauernhof ein.
Aber ganz ehrlich - deine Aufstellung ist schon umfangreich und die Lesekäfer gibt es ja auch nich😊

vom 13.05.2017, 10.49
5. von Katharina Kewes

Hallo Susanne.
Tolle Themen und einfach eine großartige Idee.
Spontan fällt mir noch Verkehrszeichen, Fußball, Schmetterling und Bauernhof ein.
Aber ganz ehrlich - deine Aufstellung ist schon umfangreich und die Lesekäfer gibt es ja auch nich😊

vom 13.05.2017, 10.49
4. von Nadja

Liebe Frau Schäfer!
Ich freu mich schon sehr, diese Falter nächstes Jahr. In meiner ersten Klasse einzusetzen. Interessant finden würde ich noch eventuell die Römer oder die Steinzeit.
Liebe Grüße,
Nadja

vom 13.05.2017, 08.43
Antwort von Susanne Schäfer:

Dankeschön!
3. von Britta

Liebe Susanne,
vielen Dank für das tolle Material, eine super Idee!
Mir fallen noch folgende Themen ein (die ich aber nicht erwarte! Es sind nur Ideen):
E: Entenhausen, Ebbe und Flut
G: Der gestiefelte Kater, Die goldene Gans, Geparden, Gesetze, Goethe, Gummibärchen, Gebärdensprache
J: Jaguar, Jahreszeiten, Jorinde und Joringel
L: Leuchttürme,Lebensmittel, Lochkamera, Lego, London, Läuse (immer wieder aktuell)
N: Natur, Nationalhymnen, Notruf
O: Olchis, Olympia
Q: Quallen, Quellen
U: Uhren, U-Bahnen, Urwald

vom 13.05.2017, 08.00
Antwort von Susanne Schäfer:

Oh wow, einiges scheidet aus urheberrechtlichen Gründen aus, aber ich nehme mal in die Liste auf:

Gesetze
Notruf
Urwald
2. von Leonie

Wir hatten gerade das Thema "Ei und Huhn" - dazu passend fände ich einen LeseInfoFalter schön.
LG

vom 13.05.2017, 07.39
Antwort von Susanne Schäfer:

Schönes Thema, ich nehme es mal in meine Liste auf.
1. von Elza

Hallo Susanne (^-^)
Wieder Mal eine super tolle Idee diese Falter!!! Und der Inhalt, einfach fantastisch!
Die kommenden Themen finde ich passen gut zu den Interessen unser heutigen Schüler und mir fällt (außer "Ritter") nicht viel ein was fehlen würde...
Danke für deine ausgezeichnete Arbeit und Zeit!
Alles Gute noch ^-^

vom 13.05.2017, 07.20
Antwort von Susanne Schäfer:

Mittelalter habe ich mal aufgenommen. Danke für Deine Anregung und liebe Rückmeldung.


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50087
ø pro Eintrag: 24
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5757







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)