Ausgewählter Beitrag

Lese(info)FALTER - drei neue Heftchen

Intern ist nun unter "Deutsch" die neue Rubrik "Lese(info)FALTER" zu finden. Dort stelle ich alle Heftchen alphabetisch sortiert ein.
Noch sind es ja nur wenige.

Drei neue habe ich gerade eben hinzugefügt, sie sind auch bei den "Neuigkeiten" zu finden:












Susanne Schäfer 10.05.2017, 15.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Christina

Wir haben die Schullizenz für das Zaubereinmaleins. Immer wieder entnehme ich anregendes Lernmaterial dieser Seite!
Diese Lesefalter lieben meine SchülerInnen! Vielen Dank für dieses tolle Lesematerial und die damit verbundene Arbeit! Wir warten und freuen uns schon auf die kommenden Lesefalter! Es gäbe ein paar Wünsche der Kinder: Lesefalter zu Haie, Schmetterlinge, Katzen, Bären, Hunde, Pferde, Marienkäfer, Skorpione. :) :ok:
Liebe Grüße aus Tirol von der 3a mit ihrer Lehrerin Christina!

vom 12.05.2017, 09.01
6. von Katharina

Liebe Susanne, vielen lieben Dank für dieses tolle Material.
Es deckt wirklich eine Lücke, hier kann ich mich Icke nur anschließen!
Pass auf dich auf und sei dir gut!
Katharina ;)

vom 10.05.2017, 21.14
5. von Icke

Das gefällt mir sehr! Ist eine Superergänzung zu den Lesekäfern, die bei uns sehr im Einsatz waren. Gerade für die Jungs sind die Sachthemen toll! Besonders gefallen mir aber auch die Fragen zum Text. Das kommt mir in vielen Materialien oft zu kurz. Gerade die, die sie im eigenen Tempo nutzen (Lies mal und so weiter), beschränken sich doch sehr aufs ankreuzen. Und das Material, was dann Fragen zum Text anbietet, ist vom Leseniveau oft schon sehr gehoben. Die Kombination von einfachen Texten mit Fragen schließt also tatsächlich eine Lücke! Lieben Dank dafür! Ich werde das Material jetzt sicher noch für mein Förderkinder (2.Klasse) nutzen und dann im nächsten Durchgang auch schon in der 1. einsetzen (da dann für die Fitteren).
Liebe Grüße
Icke

vom 10.05.2017, 18.58
4. von rosi frizen

Ich finde die Falthefte auch s u p e r !!! So liebevoll und schön gestaltet!
Einfach umwerfend!

Vielen, vielen Dank dafür! Rosi

vom 10.05.2017, 17.50
3. von

Liebe Susanne,
deine Lesefalter kommen jetzt Ende der 1. Klasse genau richtig! Vielen lieben Dank für dafür! Bisher habe ich Verständnisfragen zu Geschichten meist über Antolin oder mündlich beantworten lassen, aber das schriftliche Beantworten spielt jetzt eine immer größere Rolle.
Hast du eine Idee, wie die Kinder diese "Hefte" gut aufbewahren können? Lochst du sie zum Abheften? Leider fliegen Falthefte aller Art bei einigen Schülern schnell zerknittert im Ranzen herum.
Danke auch, dass du mit dem Zaubereinmaleins weiter machst.
Dir und deinen Eisbären wünsche ich in den nächsten Wochen fröhliche und entspannte Schultage!
Liebe Grüße
Andrea


vom 10.05.2017, 17.36
2. von Ceri

Liebe Susanne, auch die neuen Lese(info)Falter sind dir wieder toll gelungen. Ich freue mich darauf, sie zur Leseförderung, bzw. zur Motivation einzusetzen.
Vielen Dank dafür. Liebe Grüße

vom 10.05.2017, 17.35
1. von Lisa

Die sind so toll! Vielen Dank, liebe Susanne! :ok: :ok: :ok:

vom 10.05.2017, 15.40

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Nina
Hallo! Ich suche die Buchstabenkarten, wo die Kinder mit dem Spielauto nachfahren können. Wo finde ich diese?
Vielen lieben Dank!
15.2.2018-7:53
Andrea
Hallo, brauche mal wieder Hilfe. Ich wollte mir die Reimwortkarten größer ausdrucken - ein Bild auf ein DINA4 Blatt. Habe ich schon einmal gemacht. Brauche aber noch einen Satz. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich das angestellt habe. Kann mir jemand helfen??? LIeben Dank, andrea
4.2.2018-17:10
Natalie
Hallo, ich suche die Mini-Auszeichnungen vom 30.05.14. Wo kann ich diese finden? Liebe Grüße

30.1.2018-17:02
Anne
Ich liebe die Suchbilder.... die zu suchenden, kleinen Bilder habe ich mir laminiert und auf kleine Magnete geklebt, die großen Bilder kommen mit einer Schutzfolie auf eine Metalltafel.. schon kann man die Ausschnitte immer wieder suchen (ich arbeite mit schwer mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen)
30.1.2018-14:42
Kurti
Hallo, wie komme ich an den Download zu den Wochentagen "Der kleine Affe Vielfraß"? , und überhaupt zu den netten Dateien im Jahreskreis
25.1.2018-20:13
Schnullerbacke
Hallo Hanna!
Unter Klassenraum Toilettenampel Junge, Affe, Konstantin! :D :ok: :ok: :ok:
24.1.2018-19:35
Hanna
Ich suche die Toilettenampel mit den Konstantinfüßen. Wo finde ich die? Ich finde nur die mit dem Jungen..
24.1.2018-18:25
andrea
DANKE HEIKE!
22.1.2018-19:20
Heike
Moin Andrea,
ich habe ein bisschen gesucht: natürlich im Internen Bereich: Sachunterricht - Sinne, dann beim Lapbook Körper ist das FlipFlap Sinne zu finden und unter Miniwissen auch wieder Sinne.
Ich hoffe, du findest es.
:ok:
21.1.2018-19:44
andrea
Hallo zusammen, ich liebe diese Seite. Ich habe mal was zu den Sinnen gemacht und hier Material gefunden. Flipflap z. B. Aber jetzt find ich es nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? Lieben DANK
21.1.2018-19:12
Kommentare
Uli:
Hallo Romy,du findest die Kärtchen im interne
...mehr
Andreas:
Hallo. Wir suchen gerade für unseren Sohn etw
...mehr
Romy:
Hallo Susanne,ich bin bei der Internetsuche a
...mehr
K. Gipper:
Hätte gerne die Bilder für den Kindergarten..
...mehr
Katharina Ramsch:
Hallo, ich möchte den Legekreis bitte für mei
...mehr
Liliana Carvalhido :
Wäre Ihnen sehr dankbar.
...mehr
Kristin Große:
Hallo,leider kann ich weder bei Neuigkeiten n
...mehr
Michelle:
Ich kann es leider weder runter laden noch im
...mehr
Vera Glatzer:
Liebe Frau Schäfer,Ihre Schilder sind so toll
...mehr
Jana:
Hallo Susanne,mir geht es genau wie Maria. Kö
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1774
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 18655
ø pro Eintrag: 10,5
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3500







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)