Ausgewählter Beitrag

Lese(info)FALTER - drei neue Heftchen

Intern ist nun unter "Deutsch" die neue Rubrik "Lese(info)FALTER" zu finden. Dort stelle ich alle Heftchen alphabetisch sortiert ein.
Noch sind es ja nur wenige.

Drei neue habe ich gerade eben hinzugefügt, sie sind auch bei den "Neuigkeiten" zu finden:












Susanne Schäfer 10.05.2017, 15.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Christina

Wir haben die Schullizenz für das Zaubereinmaleins. Immer wieder entnehme ich anregendes Lernmaterial dieser Seite!
Diese Lesefalter lieben meine SchülerInnen! Vielen Dank für dieses tolle Lesematerial und die damit verbundene Arbeit! Wir warten und freuen uns schon auf die kommenden Lesefalter! Es gäbe ein paar Wünsche der Kinder: Lesefalter zu Haie, Schmetterlinge, Katzen, Bären, Hunde, Pferde, Marienkäfer, Skorpione. :) :ok:
Liebe Grüße aus Tirol von der 3a mit ihrer Lehrerin Christina!

vom 12.05.2017, 09.01
6. von Katharina

Liebe Susanne, vielen lieben Dank für dieses tolle Material.
Es deckt wirklich eine Lücke, hier kann ich mich Icke nur anschließen!
Pass auf dich auf und sei dir gut!
Katharina ;)

vom 10.05.2017, 21.14
5. von Icke

Das gefällt mir sehr! Ist eine Superergänzung zu den Lesekäfern, die bei uns sehr im Einsatz waren. Gerade für die Jungs sind die Sachthemen toll! Besonders gefallen mir aber auch die Fragen zum Text. Das kommt mir in vielen Materialien oft zu kurz. Gerade die, die sie im eigenen Tempo nutzen (Lies mal und so weiter), beschränken sich doch sehr aufs ankreuzen. Und das Material, was dann Fragen zum Text anbietet, ist vom Leseniveau oft schon sehr gehoben. Die Kombination von einfachen Texten mit Fragen schließt also tatsächlich eine Lücke! Lieben Dank dafür! Ich werde das Material jetzt sicher noch für mein Förderkinder (2.Klasse) nutzen und dann im nächsten Durchgang auch schon in der 1. einsetzen (da dann für die Fitteren).
Liebe Grüße
Icke

vom 10.05.2017, 18.58
4. von rosi frizen

Ich finde die Falthefte auch s u p e r !!! So liebevoll und schön gestaltet!
Einfach umwerfend!

Vielen, vielen Dank dafür! Rosi

vom 10.05.2017, 17.50
3. von

Liebe Susanne,
deine Lesefalter kommen jetzt Ende der 1. Klasse genau richtig! Vielen lieben Dank für dafür! Bisher habe ich Verständnisfragen zu Geschichten meist über Antolin oder mündlich beantworten lassen, aber das schriftliche Beantworten spielt jetzt eine immer größere Rolle.
Hast du eine Idee, wie die Kinder diese "Hefte" gut aufbewahren können? Lochst du sie zum Abheften? Leider fliegen Falthefte aller Art bei einigen Schülern schnell zerknittert im Ranzen herum.
Danke auch, dass du mit dem Zaubereinmaleins weiter machst.
Dir und deinen Eisbären wünsche ich in den nächsten Wochen fröhliche und entspannte Schultage!
Liebe Grüße
Andrea


vom 10.05.2017, 17.36
2. von Ceri

Liebe Susanne, auch die neuen Lese(info)Falter sind dir wieder toll gelungen. Ich freue mich darauf, sie zur Leseförderung, bzw. zur Motivation einzusetzen.
Vielen Dank dafür. Liebe Grüße

vom 10.05.2017, 17.35
1. von Lisa

Die sind so toll! Vielen Dank, liebe Susanne! :ok: :ok: :ok:

vom 10.05.2017, 15.40

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Christine
Liebe Susanne, wie komme ich ins Archiv der Jahre 2013 oder älter? LG
21.9.2017-18:20
Kirsten
Hallo!
Herzlichen Dank an Friedrich. Mit Hilfe deines Tipps bin ich jetzt doch fündig geworden. Danke :)
20.9.2017-22:08
Kirsten
Hallo!
Auch ich bin auf der Suche nach einem Material, das ich bei Pinterest mit Hinweis auf das Zaubereinmaleins gefunden habe. Es gibt ein Merkheft zu den Geometrischen Körpern, das man falten kann.
Hier kann ich es aber leider nicht finden.
Danke für eure Hilfe!

20.9.2017-22:04
Gabi
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand helfen: 2015 gab es ein kleines Heftchen "fair oder unfair".
Ich kann es nirgendwo mehr finden :-(
Danke und Gruß

20.9.2017-18:18
Friedrich
Hallo Holger das findest du wenn du einfach www.Zaubereinmaleins.de eingiebst und dahinter noch Lapbook
Mfg Friedi
19.9.2017-13:45
Holger
Hallo kann mir bitte jemand verraten wo die Lapbook-vorlagen sind danke!

19.9.2017-13:43
Martin
Hallo Angelika,
das findest du bei den Zauberminis.
13.9.2017-22:58
NamANgelikae
Hallo, mein Sohn hat voriges Jahr das Heft: "Alles über mich!" in der Schule gestaltet. Ich möchte es gerne teilweise für den Kindergarten verwenden. Ich kann es leider nicht finden. Bitte um Hilfe?!
Danke im Voraus!!!
13.9.2017-22:19
Nina
Hallo,
Vielen vielen Dank für die tollen Erdmännchen-Schilder! Ich habe jetzt ganz stolze Erdmännchen Erstklässler :)
Eine Frage: kann es sein, dass Tagestransparenz 2 und 3 identisch sind?
Lg,Nina
6.9.2017-13:11
Klaudia
Herzlichen Dank möchte auch ich einmal sagen. Ich arbeite zwar nicht als Lehrerin sondern bin Demenz-Betreuung. Hier finde ich immer wieder wunderbare Sache, die einfach erklärt sind für unsere Bunten Runden und Quizrunden. Wir haben auch schon etliche Wände mit Legekreisen von hier gestaltet zu den verschiedensten Themen. Besonders die Märchen mit den herrlichen Bildern werden immer wieder in unserem Kamishibai eingesetzt.
Herzliche Grüße und danke
4.9.2017-14:09
Kommentare
Tanja Marchini:
Ich bin Deutschlehrerin und würde das Gedicht
...mehr
Tanja Marchini:
Ich bin Deutschlehrerin und würde das Gedicht
...mehr
Dani:
Hallo ! Könnte ich die Vorlagen für meine 5.
...mehr
Martina :
Finde die Sammlung der Satzanfänge wunderbar
...mehr
Christoph Bendzko:
Tolle Idee ! Ich bitte um Zusendung der monst
...mehr
Claudia Zinser:
Vielen Dank
...mehr
Amrein Clara:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich so tolle
...mehr
Lilli:
Ich könnte das auch sehr gut gebrauchen. Würd
...mehr
Ulrike Glas-Modosch:
:) :) :) :) :) Wie immer ganz tolles Mat
...mehr
Silba:
Würde mich sehr über deine Zusendung freuen.l
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1715
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 17768
ø pro Eintrag: 10,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3350







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)