Ausgewählter Beitrag

Lese(info)FALTER - drei neue Heftchen

Intern ist nun unter "Deutsch" die neue Rubrik "Lese(info)FALTER" zu finden. Dort stelle ich alle Heftchen alphabetisch sortiert ein.
Noch sind es ja nur wenige.

Drei neue habe ich gerade eben hinzugefügt, sie sind auch bei den "Neuigkeiten" zu finden:












Susanne Schäfer 10.05.2017, 15.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Christina

Wir haben die Schullizenz für das Zaubereinmaleins. Immer wieder entnehme ich anregendes Lernmaterial dieser Seite!
Diese Lesefalter lieben meine SchülerInnen! Vielen Dank für dieses tolle Lesematerial und die damit verbundene Arbeit! Wir warten und freuen uns schon auf die kommenden Lesefalter! Es gäbe ein paar Wünsche der Kinder: Lesefalter zu Haie, Schmetterlinge, Katzen, Bären, Hunde, Pferde, Marienkäfer, Skorpione. :) :ok:
Liebe Grüße aus Tirol von der 3a mit ihrer Lehrerin Christina!

vom 12.05.2017, 09.01
6. von Katharina

Liebe Susanne, vielen lieben Dank für dieses tolle Material.
Es deckt wirklich eine Lücke, hier kann ich mich Icke nur anschließen!
Pass auf dich auf und sei dir gut!
Katharina ;)

vom 10.05.2017, 21.14
5. von Icke

Das gefällt mir sehr! Ist eine Superergänzung zu den Lesekäfern, die bei uns sehr im Einsatz waren. Gerade für die Jungs sind die Sachthemen toll! Besonders gefallen mir aber auch die Fragen zum Text. Das kommt mir in vielen Materialien oft zu kurz. Gerade die, die sie im eigenen Tempo nutzen (Lies mal und so weiter), beschränken sich doch sehr aufs ankreuzen. Und das Material, was dann Fragen zum Text anbietet, ist vom Leseniveau oft schon sehr gehoben. Die Kombination von einfachen Texten mit Fragen schließt also tatsächlich eine Lücke! Lieben Dank dafür! Ich werde das Material jetzt sicher noch für mein Förderkinder (2.Klasse) nutzen und dann im nächsten Durchgang auch schon in der 1. einsetzen (da dann für die Fitteren).
Liebe Grüße
Icke

vom 10.05.2017, 18.58
4. von rosi frizen

Ich finde die Falthefte auch s u p e r !!! So liebevoll und schön gestaltet!
Einfach umwerfend!

Vielen, vielen Dank dafür! Rosi

vom 10.05.2017, 17.50
3. von

Liebe Susanne,
deine Lesefalter kommen jetzt Ende der 1. Klasse genau richtig! Vielen lieben Dank für dafür! Bisher habe ich Verständnisfragen zu Geschichten meist über Antolin oder mündlich beantworten lassen, aber das schriftliche Beantworten spielt jetzt eine immer größere Rolle.
Hast du eine Idee, wie die Kinder diese "Hefte" gut aufbewahren können? Lochst du sie zum Abheften? Leider fliegen Falthefte aller Art bei einigen Schülern schnell zerknittert im Ranzen herum.
Danke auch, dass du mit dem Zaubereinmaleins weiter machst.
Dir und deinen Eisbären wünsche ich in den nächsten Wochen fröhliche und entspannte Schultage!
Liebe Grüße
Andrea


vom 10.05.2017, 17.36
2. von Ceri

Liebe Susanne, auch die neuen Lese(info)Falter sind dir wieder toll gelungen. Ich freue mich darauf, sie zur Leseförderung, bzw. zur Motivation einzusetzen.
Vielen Dank dafür. Liebe Grüße

vom 10.05.2017, 17.35
1. von Lisa

Die sind so toll! Vielen Dank, liebe Susanne! :ok: :ok: :ok:

vom 10.05.2017, 15.40
Shoutbox

Captcha Abfrage



Chris
Vielen lieben Dank für die tollen Materialien und Inspirationen!
Ich werde wohl im nächsten Schuljahr eine Seepferdchenklasse einschulen.
Über ein entsprechendes Klassenschild und weiteres Seepferdchenmaterial würde ich mich sehr freuen :D
10.6.2018-18:02
Maggie
Vielen Dank wieder einmal für die beiden tollen Dokumente mit der Schulrallye und dem ersten Bild vor der Einschulung! Letzteres kommt schon nächste Woche zum Einsatz, wenn die Kindergarten-Kinder einen halben Vormittag lang schnuppern kommen.
Herzliche Grüsse
Maggie :)
9.6.2018-21:17
Heike
Vielen Dank für das viele, tolle Material!!!
Eine Frage/Bitte hätte ich: Ist es möglich, die tollen bereits erstellten Stundenpläne der Klassentiere in den Stundenplangenerator aufzunehmen? Das wäre toll!!!
Liebe Grüße
Heike
9.6.2018-14:30
Angelika
Liebe Frau Schäfer,
ich habe die tollen Materialien zur WM 2014 entdeckt. Ich wollte Sie fragen, ob es eventuell möglich wäre, die Abschreibkartei bzw. Das Miniwissen zu aktualisieren auf 2018?
Liebe Grüße und herzlichen Dank!
Angelika Sch.
9.6.2018-9:05
Tim
Liebe Susanne, dein Material ist wirklich toll. Ich werde jetzt zum nächsten Schuljahr meine erste 1.Klasse übernehmen. Es werden die Erdmännchen sein. Meine Frage dazu ist, ob du auch Schilder für die Fächer Schwimmen, Religion, Sachunterricht und Kitec hast? Ich kann sie bei den Erdmännchen nicht finden, bei allen anderen Tierklassen schon. Habe ich da etwas übersehen?

Liebe Grüße und vielen Dank, dass du so gutes Material zur Verfügung stellst :)
3.6.2018-8:53
Tessa
Ich finde YouTube geiler deshalb eine 6
31.5.2018-7:34
Claudia
Hallo Frau Schäfer und alle anderen Leser, ich bereite mich gerade auf die Fußball WM im Unterricht vor. Da wird wohl keiner dran vorbei kommen :D Nun meine Frage: Es gab zur letzen WM 2014 ganz tolle Materialien die ich leider nicht mehr zum runterladen finde. Wo haben sich diese Sachen nur versteckt?
Herzlichst Claudia
21.5.2018-12:20
Nicole KK
Liebe Frau Schäfer, zunächst einmal herzlichen Dank für die tollen Materialien. Zum Thema Afrika gibt es Stationskarten bis 15, aber ich finde nicht das Material zu allen Stationen... liegt das an mir? Die Sachen, die ich finde sind so toll aufbereitet und ich würde es gern mit meinem 2. Schuljahr machen. Herzlliche Grüße
Nicole KK :)
13.5.2018-14:19
Raphaela
Hallo Susanne.
Nun hast du es mit deinen Schildern für Klassendienste bis in die deutschen Kinos geschafft! Im Film "Matti und Sami" sind in einer Szene deine Diensteschilder zu sehen.
Liebe Grüße
15.4.2018-15:51
Britta
Liebe Susanne,
gibt es für die Zeitleiste noch weiteres Material - außer dem Penicillin?
Vielen Dank für das tolle Material!
Britta
15.4.2018-10:13
Kommentare
Julia Schreiner:
Wir lieben Zaubereinmaleins!
...mehr
Ursula:
Liebe Frau Schäfer, ich finde die Karten der
...mehr
Katharina Rettensteiner:
Würde gerne dieses Ausmalheftchen in meinem U
...mehr
Roland:
HalloDie Satzanfänge sind super schön mit den
...mehr
Alka Talwar:
This post is truly inspiring.
...mehr
Thomas Locher:
:) :) :ok: :ok:
...mehr
Beate Jelinek:
Danke
...mehr
Tanja:
Oh, wie hübsch! Gibt es dieses Material auch
...mehr
Dörte Reinhart:
Was für ein süßes Heftchen! Dürfte ich es für
...mehr
Dörte Reinhart:
Was für ein süßes Heftchen! Dürfte ich es für
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1832
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 19035
ø pro Eintrag: 10,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3621







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)