Ausgewählter Beitrag

Infos zum Adventskalender

Am Zaubereinmaleins Adventskalender scheiden sich die Geister.
Während die einen gerne rätseln, finden die anderen das Rätseln frustrierend, überflüssig, manche nennen es gar eine Zumutung!

Nun, wer rätseln mag, der rätselt. Wer nicht rätseln mag, wartet bis Januar, dann halten die Materialien aus den Törchen sowieso Einzug ins Zaubereinmaleins.
So zumindest ist es geplant.

Übrigens bleiben alle Törchen grundsätzlich bis Weihnachten findbar und das Material darin herunterladbar.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich keine Törchensuchanfragen, die mich per Mail erreichen, beantworte.
Hier in den Kommentaren, sowie im Gästebuch und im Forum finden sich in der Regel ausreichend Tipps und Hinweise.

Ich wünsche all jenen, die gerne rätseln weiterhin viel Spaß beim Törchenfinden.......
und natürlich einen schönen 2. Advent!

Susanne Schäfer 05.12.2010, 20.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

52. von Anita Hummel

Ach, ich finde es soooo schade, dass ich dieses Jahr beim Kalender nicht mitmachen kann. Ich weiß nicht wo er ist. Ich bekomme immer das gleiche Bild, ich habe schon nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Mist. Letztes Jahr fand ich den Anfang leicht und dann wurde es immer schwerer, fand ich aber gut. Uns dieses Jahr bin ich nicht hineingekommen. Schade, trotzdem schöne Weihnachten wünscht grillparzer

vom 19.12.2011, 22.38
51. von birgit

Liebe Susanne!
Du hast es zwar schon so oft gelesen, aber heute muss ich dir einfach einmal ein herzliches Danke sagen, für dein Engagement, deine Liebe zum Beruf und zu deinen Kolleginnen, mit denen du die tollen Materialien teilst. Ich hoffe, du findest in der hektischen Vorweihnachtszeit und bei deinen vielen Vorhaben Zeit, einige besinnliche Stunden mit deiner Familie zu verbringen. Das wünscht dir jedenfalls herzlichst
Birgit

vom 11.12.2010, 17.59
50. von Lisa

@Lara und Nora
schaut mal bei den Kommentaren "Der Adventskalender ist online" oder im Forum.

vom 07.12.2010, 17.55
49. von Nicole

... "über die Grenzen hinaus"
:)


vom 07.12.2010, 17.54
48. von nora

agrrrrr... :) ich find nur das wurfgeschossversteck, doch wo ist das zweite türchen von heut...vielleicht nen rätselhinweis???? die find ich ja auch immer nett, die anspielungen :) ...naja ich such erst mal weiter, aber vielleicht kann ja jemand nen tippleinchen geben :)
und ICH LIEBE diesen kalender :)

vom 07.12.2010, 17.16
47. von Lara

Also vielleicht traut sich heute keiner mehr aber ich habe echt Probleme mit dem 2. Türchen für heute. Ich dachte schon, ich wäre langsam echt geübt nachdem ich innerhalb von 2 Sekunden beim ersten Törchen "einen Wurf gelandet habe". Kann mir jemand einen Tipp für das zweite, echt gemeine :) Türchen geben?

vom 07.12.2010, 17.14
46. von nora

agrrrrr... :) ich find nur das wurfgeschossversteck, doch wo ist das zweite türchen von heut...vielleicht nen rätselhinweis???? die find ich ja auch immer nett, die anspielungen :) ...naja ich such erst mal weiter, aber vielleicht kann ja jemand nen tippleinchen geben :)
und ICH LIEBE diesen kalender :)

vom 07.12.2010, 17.10
45. von Annegret

Susanne, ich bewundere dich, wie du bei den vielen "garstigen" Kommentaren und Beschwerden, die wohl anscheinend zu deinen tollen Sachen abgegeben werden, immer noch so ruhig und höflich bleiben kannst...! Ich wünsche dir weiter viel "coolness", diese Dinge einfach abzuhaken und mit dem, was du für toll hälst, einfach weiter zu machen. Soooo viele sind jeden Tag begeistert!!! Das sollte ein viel höheres Gewicht haben, als die Miesepeter.

vom 07.12.2010, 15.53
44. von Ági Csáky

Schönen guten Morgen!
Ich hab's!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

vom 07.12.2010, 07.17
43. von trude223

Ich habe soooooooooo einen Spaß am Kalender!
Mir tun die anderen Leid! Hätte gerne ihre email-adresse, um mein Beileid auszudrücken!
So ein wahrer Satz:
Oh mein Gott, es gibt sie tatsächlich überall. Diese Lehrertypen,mit denen ich nicht in einen Topf geschmissen werden möchte.
lg
trude

vom 07.12.2010, 00.08
42. von Lisa

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Wer diese superschöne Idee mit dem mit viiiiel Mühe hergestellten Adventskalender eine Zumutung findet, der tut mir leid! Er/Sie ist es wahrscheinlich gewohnt, ohne großen Aufwand oder eine klitzekleine kreative Herausforderung an schöne Dinge zu kommen und würdigt sie anscheinend keineswegs. Hauptsache Haben, Haben Haben. Susanne, du steckst soo viel Arbeit hier rein, ich frage mich sowieso immer wann du das alles schaffst?! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Vergiss dieses blöde Gerede!!! Tausendmal DANKE DANKE DANKE für all deine Ideen, dein Material und die Tatsache, dass du uns daran teilhaben lässt! :-)

vom 06.12.2010, 23.33
41. von susanne

liebe Susanne,
ich finde es wirklich unglaublich! Ich kann nicht verstehen, dass sich manche Leute darüber aufregen, dass sie für Unterrichtsmaterialien etwas tun müssen. Fallen Ihnen ihre Planungen alle in den Schoß? Ich sitze oft genug an meinem Schreibtisch und erarbeite die Unterlagen für meinen Unterricht. Da bin ich super froh und dankbar, dass ich häufig von deinen Materialien profitiere. Ich finde es ganz ganz toll, dass du so viele Kollegen für so wenig Lohn an deiner arbeit teilhaben lässt. Vor allen Dingen hast du immer wieder so tolle Ideen!
Ich kann nur immer wieder danke sagen: DANKE - DANKE - DANKE
Mach bitte weiter so und lass dich nicht unterkriegen!!!
Liebe Grüße von eine fleißige Nutzerin deiner Seiten!!! :D

vom 06.12.2010, 23.22
40. von philotas

Unglaublich. War auch geschockt von ihrem Kommentar. Man kannes wirklich einigen nichts recht machen. Ich finde es super. Sogar meinen Mann habe ich mal suchen lassen. Fand es auch super gemacht.
Freue mich jeden Tag auf das nächste Törchen. Freue mich schon auf morgen!!!

vom 06.12.2010, 21.42
39. von yinka

Uahhh!!!!

Danke Frau Schäfer für diesen tollen Adventskalender - endlich habe ich mal wieder einen; freue mich täglich auf mein Türchen, so wie meine Kinder sich auf ihre Türchen freuen :-))


vom 06.12.2010, 21.01
38. von Christiane

Hallo liebe Frau Schäfer,

schade, dass Sie von einigen "genötigt" werden, so einen Kommentar zum Rätseln zu schreiben! Der Adventskalender ist so eine tolle Idee - so viel Liebe, Zeit und Kreativität die sie da hinein gesetzt haben. Eigentlich sollten sich alle Nörgler wirklich schämen!
DANKE für Ihre tollen Ideen! Das Zaubereinmaleins sollte ab sofort viel mehr kosten, damit Menschen, die zwar profitieren aber die Arbeit und das Herzblut nicht sehen, abgeschreckt werden!
Herzliche Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit!

vom 06.12.2010, 20.55
37. von Alex

Wie können sich die Geister an etwas scheiden,was einem jemand zur Verfügung stellt, der sich sehr sehr viel Mühe damit gegeben hat und es quasi ihm fremden Personen einfach so zur Verfügung stellt?
*grübel*

vom 06.12.2010, 20.22
36. von ula

Da ich mich gerade so aufregen musste, habe ich noch etwas vergessen: Liebe Frau Schäfer, vielen, vielen Dank für diese tollen Materialien. Jeden Tag freue ich mich schon wie ein kleines Kind auf den Adventkalender. :)


vom 06.12.2010, 18.57
35. von ula

Es ist jedem freigestellt, ob er in den Adventkalender reinschaut oder nicht. Hier von einer Zumutung zu sprechen ist eine bodenlose Frechheit - also liebe "Kollegen" - SCHÄMT EUCH!!!

vom 06.12.2010, 18.53
34. von M.

Das Krazwuschel-Material ist hochwertig und sehr motivierend für Kinder, aber auch für mich. Ich freue mich schon sehr darauf , wenn ich es endlich einsetzen kann.
Die Ideen das Material als Adventskalender portionsweise auszugeben, finde ich genial,obwohl auch ich zeitweilig lange nach den Türchen suchen muss. Aber es lohnt sich. Deshalb: Ausdauer hilft, wenn alles andere versagt!!!
Ein große Kompliment und Dankeschön an Frau Schäfer !!!!!!!!

vom 06.12.2010, 18.45
33. von Eva

Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Es ist äußerst beschämend und peinlich, dass es solche "Kollegen" gibt. Aber wahrscheinlich sind es wieder einmal diejenigen, die nur Lehrer wegen der "vielen Ferien" geworden sind, beim Schellen sofort nach Hause rennen und nur nehmen können. Arme Kinder! Von ihnen erwarten gerade diese Kollegen Geduld und Ausdauer.....Ich kann nur sagen: Vielen vielen Dank, liebe Susanne für deine tollen Materialien!

vom 06.12.2010, 18.43
32. von Claudi

Liebe Susanne,
lass dich von solchen Miesepetern bloß nicht runterziehen. Ich freue mich jeden Tag auf das Suchen und Öffnen und plane schon den Einsatz als Werkstatt oder Ähnliches. Überflüssig finde ich Kommentare, wie du sie hier schilderst. Da fehlen mir die Worte. Nehmen, nehmen, nehmen und dann solch dreisten Äußerungen. Peinlich!!

vom 06.12.2010, 18.27
31. von Rita

Oje,
klagen gerade wir Grundschullehrerinnen nicht oft genug über motzende und ingnorante Eltern??? Jetzt hier über den Adventskalender zu schimpfen, finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit! Liebe Susanne, deine Idee ist einfach genial und verschönert vielen Erwachsenen und noch viel mehr Kindern die Adventszeit. Ärgere dich nicht! Ganz, ganz lieben Dank für deinen unermüdlichen Eifer und deine tollen Materialien, ich denke, die meisten wissen deinen Einsatz echt zu schätzen...
Alles Liebe

vom 06.12.2010, 18.23
30. von Angela

Eine Zumutung? Solche Kommentare machen mich fassungslos!!! Diese Schnösel sollen halt nicht reinschauen. Ich hab mich heute schon wieder den ganzen Tag auf das Fensterl aufmachen gefreut! :) Ich wünsche euch allen -und vor allem dir liebe Susanne, die du solch verbalen Schwachsinn aushalten musst :( - einen schönen Nikolausabend!

vom 06.12.2010, 18.13
29. von Maria

Ja, so wie Ines sehe ich es auch.
Von den Meckerliesen lässt sich hoffentlich niemand die Freude verderben.
Wäre ja noch schöner.
Einen schönen Nikolausabend an alle!

vom 06.12.2010, 18.01
28. von Ines

Oh Mann,
statt sich einfach zu freuen wieder nur motzen. Einfach mal wieder gegen was sein.
Klar manchmal ist es zum Haare raufen. Man sucht und sucht und an ungeduldigen Tagen könnt man wahnsinnig werden, aber wenn man sich ein paar Sekunden Zeit nimmt und in den Kommentaren nachschaut hat man soooooo viele Hilfen! Wo liegt den dann das Problem? Wie oft knabbern meine Schüler an meinen Aufgaben, doch ganz gut ab und an mal wieder eine andere Sicht zu haben.
Ich freu mich riesig: einen Adventskalender! Für mich! Weil es jemanden gibt, der tausendmal kreativer ist als ich!
Danke.
Schöne, fröhliche und erholsame Weihnachten


vom 06.12.2010, 17.57
27. von Ines

Oh Mann,
statt sich einfach zu freuen wieder nur motzen. Einfach mal wieder gegen was sein.
Klar manchmal ist es zum Haare raufen. Man sucht und sucht und an ungeduldigen Tagen könnt man wahnsinnig werden, aber wenn man sich ein paar Sekunden Zeit nimmt und in den Kommentaren nachschaut hat man soooooo viele Hilfen! Wo liegt den dann das Problem? Wie oft knabbern meine Schüler an meinen Aufgaben, doch ganz gut ab und an mal wieder eine andere Sicht zu haben.
Ich freu mich riesig: einen Adventskalender! Für mich! Weil es jemanden gibt, der tausendmal kreativer ist als ich!
Danke.
Schöne, fröhliche und erholsame Weihnachten


vom 06.12.2010, 17.40
26. von Sandra

Oh mein Gott, es gibt sie tatsächlich überall. Diese Lehrertypen,mit denen ich nicht in einen Topf geschmissen werden möchte. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Mir macht das Suchen auf jeden Fall sehr viel Spaß und ich bin immer wieder gespannt darauf,was es wieder zu entdecken gibt. :ok:
Und für die Meckerfritzen da draußen ein kleiner Hinweis:
Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts! :D

vom 06.12.2010, 17.09
25. von Jana

Liebe Strubbelsuse,

ich finde es ganz süß, dass du an uns Kollegen denkst mit deinem Adventskalender und möchte dir herzlich dafür danken!!!! Die Verstecke sind knifflig, aber gerade das macht doch den Reiz aus... :D
Mit lieben Grüßen,
Jana

vom 06.12.2010, 16.58
24. von Susanne

Ich find es auch ziemlich albern, sich über die prima versteckten Törchen aufzuregen - wird ja keiner zum Suchen gezwungen! Peinlich, wie wenig Humor doch so einige Lehrerkollegen haben :(
Ich bin total begeistert und mir macht auch die Suche viel Spaß :) - ich werd mich auch gleich dran machen...

vom 06.12.2010, 16.37
23. von Grille

Diese angeblichen "Zumutungen" sind doch verschwindend klein gegenüber diesen sogenannten Kollegen. Schäm mich im Namen derer, ist doch eine Charaktersache. Wird doch niemand gezwungen. Sorry!

vom 06.12.2010, 16.19
22. von Christiane

Also ich kann auch nur den Kopf schütteln! Liebe Susanne, ich hoffe, du nimmst dir die Beschwerden nicht zu sehr zu Herzen! Der Großteil der Zaubereinmaleinsnutzer ist ganz sicher einfach nur dankbar für und begeistert von deinen Ideen und Materialien! Ich verstehe nicht, was für ein Anspruchsdenken bei einigen KollegInnen scheinbar vorherrscht - es wird ja schließlich niemand gezwungen, das Zaubereinmaleins zu nutzen oder beim Rätseln mitzumachen....
So, und nun mache ich mich auf die Suche nach dem heutigen Törchen... :-)

vom 06.12.2010, 16.11
21. von Katharina

Ich kann mich nur anschließen.....
Wenn ich das schon lese, bekomme ich echt die Krise. Liebe Susanne, Du machst Dir so viel Mühe und dann gibt es Leute, die daran rummeckern...?!
Ich verstehe es einfach nicht...
Für mich ganz persönlich ist es jeden Tag ein kleines "Highlight" den Adventskalender im ZE zu öffnen....vielen Dank dafür...
Katharina

vom 06.12.2010, 14.33
20. von Hausdrache

Kopfschüttelnd sitze ich hier. Echt, ich finde die Idee sowas von schön, freue mich wirklich täglich und es würde mich sehr enttäuschen wenns nicht mehr so wäre.
Und was mich schon immer wieder erstaunt, das Material ist toll, klar, aber ehrlich, man hat doch den Unterricht geplant, wusste nicht, was da kommt, könnt ihr tatsächlich den Unterricht immer gleich so umstellen, dass das auch sofort Platz hat? Ich für meinen Teil nicht, bin da an meine Planung gebunden, habe den Advent schon vorbereitet gehabt und somit spielts auch überhaupt keine Rolle, ob ich bis Januar warte oder miträtsle.

Und mit dem Beitrag, den wir hier bezahlt haben, haben wir absolut kein Anrecht auf so und so viel Material in der und der Zeit. Ich habe schon sehr viel rausholen können, dafür hätte ich anderswo ein mehrfaches bezahlt, ich freue mich immer, wenn mal wieder etwas zu finden ist, was gerade passt, oder ich irgendwie brauchen kann. Aber es ist wohl wie mit vielen Dingen im Leben, geht doch einfach davon aus, was ihr alles habt und nicht, was ihr noch haben könntet, dann gehts viel einfacher und der Mensch wird dankbarer.

vom 06.12.2010, 06.41
19. von Ági Csáky

Scönen guten Morgen!
Ich hab's! :ok: Ich wollte das Törchen noch vor der Arbeit finden! :D Schnell drucke ich die Blätter aus und los in die Schule! ;)

vom 06.12.2010, 05.43
18. von Ulrike

Mir macht auch gerade das Suchen und Finden Spaß - ich finde es super! Eine ganz tolle Idee, hinter der noch mal zusätzlich Zeit und Kreativität steckt. :ok:

vom 06.12.2010, 00.16
17. von Annett

Ich war auch überrascht über den Eintrag von Susanne.
Da gibt es also tatsächlich Leute - Lehrer!!! - die rummeckern, weil sie mal was für ein Geschenk tun sollen???!!!!
Ich bin jedesmal ganz gespannt und hoch erfreut, wenn ich das Törchen finde und wenn's nicht sofort klappt, dann mit den Tipps aus'm Forum.
Soll'n sich die Nörgler doch zum T.... scheren!
Ich bin froh, hier im Zaubereinmaleins so tolles Material zu bekommen, was es auf dem freien Markt ja gar nicht gibt ... für kein Geld der Welt!
Übrigens ... ich bin Mitteschullehrerin ;) und meine Kinder bekommen das am Anfang der Stunde als Weihnachtszeitschmankerl ;)
Noch eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und uns Suchern immer den richtigen Mausklick.

vom 05.12.2010, 23.22
16. von Annett

Ich war auch überrascht über den Eintrag von Susanne.
Da gibt es also tatsächlich Leute - Lehrer!!! - die rummeckern, weil sie mal was für ein Geschenk tun sollen???!!!!
Ich bin jedesmal ganz gespannt und hoch erfreut, wenn ich das Törchen finde und wenn's nicht sofort klappt, dann mit den Tipps aus'm Forum.
Soll'n sich die Nörgler doch zum T.... scheren!
Ich bin froh, hier im Zaubereinmaleins so tolles Material zu bekommen, was es auf dem freien Markt ja gar nicht gibt ... für kein Geld der Welt!
Übrigens ... ich bin Mitteschullehrerin ;) und meine Kinder bekommen das am Anfang der Stunde als Weihnachtszeitschmankerl ;)
Noch eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und uns Suchern immer den richtigen Mausklick.

vom 05.12.2010, 23.19
15. von Valessa

Ja, Inge! Genauso stelle ich mir das auch vor... Die wollen mit dem EINFACHEN KLICK das Material haben und sonst nichts! Echt arm!

Und dass das dann auch noch Kollegen sind, die so nörgeln und sich über jeden Fehler und jeden Pups beschweren... Die armen Kinder!!!

vom 05.12.2010, 22.56
14. von inge

Ich verstehe das alles nicht! Wer keine Lust und keinen Spaß an diesem Adventskalender hat, braucht doch einfach nicht mitzumachen! Es wird meines Wissens niemand gezwungen sich an der - ich gebe zu manchmal nicht ganz einfachen - Suche nach dem neuen Törchen zu beteiligen. Wo ist also das Problem????????? Oder wollen die Nörgler nur an das Material und es "stinkt" ihnen es nicht nur per Mausklick zu bekommen??????????
Ich finde es nur schade, dass sich Susanne vor solchen Menschen (Kollegen) auch noch rechtfertigen muss :(
Ich finde den Kalender - gerade wegen der nicht ganz einfachen Suche - super toll und freue mich jeden Morgen auf die neue Suche. Ich gebe zu, ich freue mich diebisch wenn ich das Törchen gefunden habe, auch wenn ich gerade eine 4.Klasse unterrichte und somit das tolle Material z.Zt. nicht nutzen kann.

vom 05.12.2010, 22.41
13. von imke

DANKE für einen tollen Adventskalender, der auch mich jeden Tag aufs neue begeistert. Ich geb zu, das ein oder andere Türchen hat mich auch verzweifeln lassen, aber insgesamt eine super tolle und spannende Sache - und mit den Tipps hier auch alles "findbar".
Bloß nicht ärgern über so bl.... Leute, die die Arbeit eines anderen nicht ACHTEN und SCHÄTZEN können - sondern über all die anderen freuen, die es können!
Ich hoffe, liebe Susanne, das gelingt dir in den meisten Fällen!!!!


vom 05.12.2010, 22.28
12. von Sternchen

Ich finde es auch eine absolute Unverschämtheit, solche Ansprüche zu stellen. Der Kalender ist großartig...es wurde wahnsinnig viel Arbeit und Mühe hineingesteckt und die Idee ist klasse...und wenn man zu faul ist, sich ein paar Minuten zu nehmen, um das Törchen zu finden...dann weiß ich auch nicht mehr...ich kann nur mit dem Kopf schütteln...und sowas will sich Lehrer nennen....
schließlich erwartet man von seinen Schülern auch täglich, dass sie Rätsel lösen sollen... echt eine Frechheit!

Danke nochmals Susanne für deine tollen Ideen und lass dich von solch einem Unsinn nicht beirren! :-)

vom 05.12.2010, 22.19
11. von Anna

Liebe Susanne,
ich freue mich total über den Kalender. Das suchen mit der anschließenden Überraschung ist einfach suuuuper!

DANKE

vom 05.12.2010, 22.03
10. von Mitzi

Solche "Zumutungen" hab ich gern :D
Der Adventkalender ist einfach toll und eine echte Freude für mich. Schon lange hab ich mich nicht mehr so darauf gefreut, den PC aufzudrehen. Das tolle Material ist dann ein Bonus extra.
Danke Susanne und nur nicht ärgern ;)

vom 05.12.2010, 21.59
9. von Momo

Ich fühl mich wieder wie ein Kind, das erstmal die Türchen suchen muss - danke dafür und danke für das Innehalten am Tage, das dann auch noch mit wunderbaren Unterrichtsideen belohnt wird.
Wie schön, dass Sie sich Zeit nehmen, uns dieses zu schenken!!
Herzlichen Dank!

vom 05.12.2010, 21.57
8. von Lisa

Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln und bestätigen, dass wohl manche, Zitat rockybeach "nicht mehr alle Kerzen am Adventskranz" haben.
Liebe Susanne, dein Adventskalender macht super Spaß!!! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein Türchen gefunden habe und das wunderbare Material sichten und abspeichern kann. Viiieeeelen lieben Dank! :ok:

vom 05.12.2010, 21.35
7. von Sandra

Für mich ist deine Seite wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag gleichzeitig.javascript:addsmiley(' :D ','formComment' ;)
ICh freue mich riesig über deinen Adventskalender und ich weiß auch gar nicht mehr wann ich das letzte mal einen Adventskalender für mich hatte. Deshalb suche ich gerne und freue mich immer über jedes Törtchen. DANKE für diese wunderschöne Idee!!!!

vom 05.12.2010, 21.28
6. von Isa

Ich glaube das jetzt einfach nicht!
Was gibt es für unausstehliche Kollgn unter uns - nörgeln ohne Ende :(

Ich suche gern weiter, ganz egal wie viel Zeit es in Anspruch nimmt! Susanne, dein Material ist super toll und ich frage mich immer wieder, wann du das alles für uns erstellst!? 1000 DANK! :ok: :cool:

vom 05.12.2010, 21.11
5. von Valessa

Ich kann nicht fassen, wie dreist man eigentlich sein kann. Man erhält hier für kleines Geld tolle Sachen, die man anderswo teuer bezahlen müsste. Noch dazu die ganze Arbeit, die dahinter steckt...
Es ist eine bodenlose Frechheit, sich dann auch noch zu beschweren und noch dazu, zu faul zu sein, mal die Tipps zu lesen und stattdessen überflüssige Mails zu schicken... In der Zeit hätte man vll auch das Törchen gefunden. :D

vom 05.12.2010, 21.10
4. von nicole

Manche leute haben echt nicht alle Latten am Zaun...
Hoffentlicht findet das Christkind deren Türchen und empfindet es nicht auch als Zumutung, sie alle zu besuchen.
Man man man...

@ Susanne
Ich LIEBE deine Zumutung. Auch wenn ich nicht der Such-Rätsel-Fan bin erinnert es mich doch daran, dass ich manchmal genau das von meinen Schülern verlange(n muss): Dinge tun, die man vielleicht nicht ganz so prickelnd findet.

Ich wünsche dir von Herzen eine harmonische Adventszeit und genug Sanftmut und Geduld um dich auch in Zukunft mit deinen Kritikern und Neidern auseinanderzusetzen und einfach drüber zu stehen.
DU MACHST DAS TOLL :ok:

vom 05.12.2010, 21.05
3. von rockybeach

Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Wer das Suchen der Törchen als Zumutung bezeichnet, der hat ja wohl - sorry - nicht mehr alle Kerzen am Adventskranz. :cool:
Liebe Susanne, vielen Dank für diese wundervollen Ideen und den supertollen Adventskalender. Es macht sehr viel Spaß, ich freue mich jeden Tag aufs Neue darauf. Und auch ich finde nicht immer sofort die Türchen, aber meistens sind im Forum schon gute Tipps dabei und ansonsten suche ich einfach so lange, bis ich es finde. Die Zeit sollte man sich nehmen.
Ich kann nicht begreifen, was manche Leute sich hier herausnehmen.

vom 05.12.2010, 20.51
2. von cubanita

Ich find ihn toll und ich such gerne. Aber so ist das heutzutage, keine Muße mehr. Ich nehm mir die Zeit mit Absicht, MEIN Adventskalender - dafür bleibt die Küche kalt :D

vom 05.12.2010, 20.45
1. von Nicole

Vielen, vielen Dank für die wunderschönen Materialien und die süße Idee mit dem Adventskalender!!!!

... wie sagt man so schön: Wer nicht (suchen) will, der hat schon ;)

vom 05.12.2010, 20.38


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material f
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50111
ø pro Eintrag: 24
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5759







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)