Ausgewählter Beitrag

Gefühle

Stimmungen und Gefühle können ausschlaggebend dafür sein, ob eine Unterrichtsstunde gelingt oder Störungen Vorrang nehmen (müssen). Nicht nur aus diesem Grunde wird das Thema immer wieder Eingang in den Unterricht finden.
Diverse Gewaltpräventionsprojekte gehen intensiv auf das Thema ein.

Hier nun ein Gefühlskreis und Plakate zu verschiedenen Gefühlen.














Das Wortmaterial ist umfangreicher als das Bildmaterial, da es bei einigen Bildern sicherlich mehrere und unterschiedliche Zuordnungsmöglichkeiten gibt.

Ich habe das Material intern bei den Neuigkeiten eingestellt. Später verschiebe ich es in die Rubrik "Schulalltag".

Das Bildmaterial stamm von Frog Spot.

Susanne Schäfer 19.10.2013, 07.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Eileen

Wir behandeln es gerade in der Kita und würden uns sehr über Material freuen!

vom 05.06.2019, 22.11
33. von Daniela Evels

Hallo,
viele lieben Dank für den Gefühlskreis!
Daniela Evels

vom 17.05.2019, 17.36
32. von Anni

Hey, ich würde mich super freuen über dein Material! sieht sehr ansprechend aus und würde gut zu meinen Schülern passen!


vom 16.05.2019, 10.15
31. von Lisa

Würde mich sehr über das Material freuen

vom 07.05.2019, 20.49
30. von Lisa

Hallo, würde mich sehr über das Material freuen

vom 07.05.2019, 20.47
29. von Lorraine Grimm

Ich würde mich sehr über das Material freuen. LG

vom 30.04.2019, 09.28
28. von Lorraine Grimm

Hallo, ich würde mich sehr über die Materialien freuen. Dankeschön und lG

vom 30.04.2019, 09.02
27. von Rumeysa Lale

Die Bildkarten sind sehr gut für Kindergarten-, und Vorschulkinder zu gebrauchen! :)

vom 11.04.2019, 12.12
26. von Anna

Hallo, würde mich sehr freuen über den Legekreis. LG

vom 11.02.2019, 10.55
25. von Lucia Resch

Würde für meine 1. Klasse sehr gut passen. Vielen Dank

vom 09.02.2019, 11.43
24. von Doris Schulz

Hallo und guten Morgen,

sehr ansprechendes Material. Würde gerade zu unserem Thema in der Kita passen. Würde mich über das Material sehr freuen, Danke.

vom 01.02.2019, 08.25
23. von Bettina

Super Material würde mir sehr freuen es zu bekommen.

vom 12.01.2019, 20.41
22. von Maxi

Hallo, super Material!

Würde mich sehr freuen, wenn du mir das Material schicken könntest?

Danke, Grüße Maxi

vom 15.09.2018, 13.58
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich maile grundsätzlich kein Material zu. Dazu habe ich leider weder die Zeit, noch die finanziellen Möglichkeiten. Jedes benutzte Bild, jede Grafik kostet mich Geld, damit ich sie nutzen kann.Von daher kann man mein Material im Zaubereinmaleins-Shop erwerben.

Den Gefühlskreis zum Beispiel auch.

21. von Linda

Das Gefühlsrad ist wirklich toll! Gibt es das noch irgendwo zu erwerben oder muss es geschickt werden? Ich hätte nämlich großes Interesse daran! :)
Liebe Grüße
Linda

vom 28.08.2018, 19.35
20. von Tatjana

Hallo 👋
Das Material gefällt mir sehr gut! Es wäre perfekt für die Arbeit in meiner therapeutischen Wohngruppe. Würdest Du es mir zur Verfügung stellen oder wie kann ich das Material erwerben?
Liebe Grüße
Tatjana

vom 09.08.2018, 14.44
19. von Lisa

Hallo, ich kann im internen Bereich den Gefühlskreis leider nicht finden. Hast du einen Tipp für mich für die Suche oder würdest du ihn mir schicken? Die Bildkarten könnte ich auch gut gebrauchen.
Liebe Grüße
Lisa

vom 25.05.2018, 10.55
18. von Wiebke

Hallo, die Gefühls-Uhr würde prima zu unseren Unterrichtseinheiten, des sozialen Lernens passen.
Könnten Sie mir diese schicken? LG

vom 28.02.2018, 10.06
17. von Susann

Hallo, die Gefühlsuhr würde prima zu unserem Stundenthema passen, könntest du mir diese bitte schicken? lg

vom 13.02.2018, 21.15
16. von Lena Feuerhake

Hallo,

die Gefühlsuhr würde perfekt in meinen Abschlusskreis passen. Könntest du sie mir schicken? Danke

vom 07.02.2018, 14.01
15. von Lina

Hallo, könnten Sie mir bitte die Gefühlsuhr zuschicken? Ich würde Sie gerne für unser soziales Gruppentraining an der Grundschule nutzen. Vielen Dank im Voraus!

vom 30.01.2018, 10.23
14. von Marlene

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zur Lehrerin Primarstufe, ich würde den Gefühlskreis gerne haben für eine Unterrichtsstunde schon kommenden Freitag 12.1. DANKE, lg Marlene

vom 08.01.2018, 21.01
13. von Simone Egli

Dieser Gefühlskreis sieht super aus! Ich würde diesen gerne im Unterricht mit meiner 3.Klasse verwenden, da wir gerade das Thema Gefühle haben. Würdest Du ihn mir zusenden? Herzlichen Dank im Voraus!! :)

vom 14.12.2017, 09.15
12. von Melina Kruppa

Ich benötige das Material zum Arbeiten mit Kindern :)

vom 17.11.2017, 09.11
11. von

Ich hätte auch gerne den Gefühlskreis.
LG, Jessica

vom 17.09.2017, 10.29
10. von Cornelia Dierkes

Könntest du mir bitte das Material über das Thema Gefühle zukommen lassen entweder als Pdf Datei oder einen Link wo ich es finden kann.

von cornelia.dierkes@gmx.de
Danke

vom 21.05.2017, 12.59
9. von laura_adela@yahoo.com

Ich mochte bitte den Gefuhleskreis

vom 08.05.2017, 13.47
8. von Sabine

@Ceylan und Tina S.: Wenn ihr intern seid, einfach "gefuehlskreis" in die Suche eingeben, dann kommt ihr direkt dahin. Oder ihr lest euch Susannes Beitrag oben noch mal durch und findet heraus, dass sie es, wie sie geschrieben hat, in der Rubrik "Schulalltag" abgelegt hat. Dort keine Unterrubrik wählen und ein bisschen nach unten scrollen. ;)

vom 14.04.2017, 09.00
7. von Ceylan

Hallo, auch ich kann den Gefühlskreis im internen Bereich nicht finden. Bitte um Hilfe! Danke und liebe Grüße C.

vom 03.04.2017, 21.33
6. von Tina S.

Hallo! Ich würde diese Gefühlsuhr und das Wortmaterial zu den Gefühlen gerne für den Unterricht nutzen, kann aber keinen Download Link finden. Im internen Bereich finde ich leider auch nichts... Gibt es eine Möglichkeit um an die Dateien zu kommen?

Liebe Grüße
Tina

vom 04.03.2017, 14.01
5. von Nicole Hansen

Hallo,
ich würde dieses Material gerne nutzen, aber ich kann leider nicht alle Bildkarten finden. Hier ist nur "enttäuscht" zu sehen. Es gibt auch keine Möglichkeit zum Download. Intern kann ich die Gefühlsuhr und die Bildkarten gar nicht finden...

Viele Grüße


vom 22.01.2017, 12.50
4. von Mira Alber

Hallo,
ich würde diese Gefühlsuhr gerne basteln aber hier ist nur "wütend" zu sehen. Wenn ich mich einlogge, finde ich diese Uhr nichtmehr. Können Sie mir bitte einen Link dazu schicken oder mit die Bastelvorlage mailen? Vielen Dank!

vom 22.01.2017, 00.25
3. von Franzi

Gibt es die Gefühlsuhr in einer noch besseren Auflösung? Würde es gern in Ethik basteln :)

vom 28.10.2016, 15.03
2. von Axel

Cool für den morgenkreiß in der Schule 😀

vom 22.04.2016, 12.23
1. von Evi

Wie verwenden Sie diese Gefühlskreise im Unterricht ??

vom 26.10.2013, 21.45


Shoutbox

Captcha Abfrage



Claudia
Liebe Frau Schäfer,
10000 Dank für die vielen tollen Materialien!!! Die letzten zwei Jahre hatte ich eine Pinguinklasse und habe viel Lob von Seiten der Eltern für mein schön gestaltetes Klassenzimmer erhalten. Das möchte ich hiermit gerne weiterleiten, denn ohne die tollen Materialien aus dem Zaubereinmaleins wäre mein Klassenzimmer nur halb so schön gewesen. DANKE!
Für meine neue Klasse habe ich die Koalas ausgesucht und fast täglich schaue ich gespannt, was es neues gibt. Vielen herzlichen Dank auch schon dafür!
Liebe Grüße
Claudia
14.8.2019-18:56
Susi
Wer hat noch Material zur Marienkäfer-Klasse? Kann dazu auch ein Materialordner erstellt werden?
Wäre super! Vielen Dank!!!

11.8.2019-18:33
Brigitte
Hallo Susanne!
Ich hab mir heute die Durchstarter herunter geladen und festgestellt, dass der eine Teil mit Deutsch noch fehlt. Wirst du den noch nachreichen oder wird das länger dauern??
LG und danke für deine tollen Materialien. Brigitte
5.8.2019-15:29
Andreas
Liebe Susanne,
überraschend werde ich im neuen Schuljahr eine Klasse übernehmen. Nach anfänglicher Panik entspanne ich mich gerade, denn meine neue Klasse ist eine Eisbärenklasse und da gibt es hier ja tonnenweise wundervolles Material. Eine Frage bzw. Wunsch hätte ich und hoffe, das ist jetzt nicht unverschämt: Gibt es eine Möglichkeit, dass du die Monate und Jahreszeiten mit den Eisbären auch in einer schwarz-weiß Version einstellst? Ich fände es nämlich schön, wenn die Kinder ihren Tafelkalender selbst anmalen (und ich spare Druckertinte ;-)) LG Andreas
4.8.2019-16:41
Aleks
Die Plakate zu den kurzen Bewegungspausen sind unglaublich niedlich! Auch wenn ich in der Mittelschule tätig bin, finden sie bestimmt nach den Sommerferien einen würdigen Platz im Klassenzimmer :) Da bewegen sich die Kinder doch gleich viel lieber. Super süß! Tausend Dank. :D
21.7.2019-20:46
Kristine
Liebe Susanne,
ich habe mir irgendwann mal ein Koalabild für meine Klasse gewünscht und heute sehe ich: Es gibt sie: die Koalaklasse!!!! Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr eine 1. Klasse bekommen und zum Glück haben die Kolleginnen dieses Jahr andere Tiere gewählt! Ich freue mich so! Danke für das Material!!!! Liebe Grüße :ok: :D
7.7.2019-20:43
andrea
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einer Materialliste? Gab es das nicht mal als Erinnerung zur Kontrolle? LG
7.7.2019-11:57
Lisa
Hallo,
vielen Dank für das tolle Material. Ich bin seit Jahren super begeistert und finde immer wieder neue tolle Dinge für meinen Unterricht. In diesem Schuljahr habe ich mich für eine Affenklasse entschieden. Dazu gibt es bereits viele tolle Materialien. Meine Frage nun, gibt es dafür auch den ersten Steckbrief zum Schulanfang? Liebe Grüße
4.7.2019-14:07
Daniel
Hallo,
super Materialien, aber bei uns ist die Grundschrift leider mittlerweile verboten. Kannst du die Materialien auch in einer anderen Schriftart anbieten?
4.7.2019-9:31
Susanne Leidner
Danke für das tolle Material! Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Dackelschilder! Ich führe nämlich einen Rauhaardackel als Schulhund. Ich hätte sooo gerne eine Dackelklasse...
18.6.2019-20:48
Kommentare
Antonia:
Hallo :-) ich bekomme heuer erstmals eine ers
...mehr
Zara:
Liebe Susanne,ich hätte Deine tollen Karten f
...mehr
Maria Schuster:
Hi, Könntest du mir den Buchstabenweg mit den
...mehr
Verena Meyer:
Liebe Frau Schäfer,ich würde mir gerne die Di
...mehr
Annika von Bar:
Hallo Susanne, ich hätte die Bewegungskarten.
...mehr
Franziska Warnke:
Liebe Frau Schäfer, ich freu mich sehr deine
...mehr
Helene:
An dieser Stelle auch von mir ein großes Dank
...mehr
Arite Holz:
Super Karten
...mehr
Melanie :
Liebe Susanne, auch ich konnte den Link zu de
...mehr
Katrin Thiel:
Danke!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1913
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21428
ø pro Eintrag: 11,2
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 4048







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)