Ausgewählter Beitrag

Es krazwuselt im Zaubereinmaleins!

Diejenigen, die eifrig die Törchen des Adventkalenders geöffnet haben, kennen sie schon, die Krazwusel.....
Eine kleine, lebhafte Trollfamilie, die tief im Wald unter der Wurzel eines großen Baumes in einer gemütlichen Höhle lebt.

Das Krazwuselmaterial kann nach dem Baukastenprinzip genutzt werden. Man sucht sich nur das Material aus, das man für die eigene Lerngruppen brauche kann und nutzen möchte.
Die Krazwusel haben intern eine eigene Rubrik erhalten und das Material wird beständig erweitert.
Derzeit sind bereits intern zu finden:


eine Abschreibkartei





ein Lauschlogical






ein Halbmini zum Kennenlernen der Krazwusel






Jahreszeitenbilder


13.jpg



eine Lesekartei 1







eine zweite Lesekartei





ein Halbmini zur ersten Lesekartei






Planquadrate





Schlangensätze






ein Zaubermini zur zweiten Lesekartei






ein Mini zur Abschreibkartei





ganz viele große Ausmalbilder





Erzählbilder

5.jpg



Gitterpuzzle





Stabpuppen der Krazwusel





Zwillingstexte




Schreibgeschichten







DieKrazwusel bildlich zum Leben erweckt haben Frau Wulf und Herr Krahl.
Viel Spaß beim Krazwuseln!!

Susanne Schäfer 02.01.2011, 16.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

19. von

:(

vom 04.02.2014, 14.57
18. von

:D

vom 09.02.2011, 18.36
17. von Melo

Nachdem ich die Krazwusels doch noch gefunden habe, habe ich sie heute bei meinen Förderkindern erstmalig eingesetzt (Lesekartei und Mini A). Die Kinder waren sehr angetan davon und haben eifrig gelesen, gemalt und geschrieben!
Wollte einfach Danke sagen! :) :ok:

vom 11.01.2011, 17.42
16. von Rosi

Ich hab auch alles im Kalender gefunden, jetzt hab ich nachkontrolliert und mir fehlen auch Maria und Josef!!!! Wo sind sie zu finden :)

vom 11.01.2011, 16.04
15. von Olivia

HILFE HILFE HILFE

mir fehlt noch Maria & Josef :(

kann mir jemand einen tipp geben? haben nach meinem urlaub alles andere gefunden DANK der tollen tipps :D

vom 06.01.2011, 16.08
14. von Olivia

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Susanne wirklich geniale Materialien erstellt hat und uns eine überragende Adventszeit beschert hat!!!!
Selbst meine Viertklässler fanden die Krazwusels SUPER und hätten zu gerne damit gearbeitet. Alleine die Ausmalbilder waren der Renner in meiner Klasse :ok:
VIELEN LIEBEN DANK SUSANNE ;)

vom 06.01.2011, 12.20
13. von Kathrin

Hallo Susanne,

bin gerade beim Vorbereiten auf einen kleinen Fehler gestoßen. Im Mini zur Lesekartei (goldenes Ei) fehlt auf dem unteren Teil der Seite 3b etwas vom Text.
LG :D

vom 05.01.2011, 17.20
Antwort von Susanne Schäfer:

Danke, das korrigiere ich nun gerade.
:-)

12. von M.

Mir gefällt das Krazwuzel-Material gut und ich freue mich, wenn ich wieder jüngere Schüler habe, es einzusetzen.
Natürlich erinnert es an die Tobis,die von den meisten Kindern sehr geliebt werden.Aber bei den verschiedenartigen Übungen kann doch sicherlich recht effektiv und vielfältig gearbeitet und gelernt werden. Auch offenes und jahrgangsübergreifendes Arbeiten ist möglich. Außerdem können einige Kompetenzerwartungen der Schuleingangsphase in Deutsch sowie fächerübergreifendes Arbeiten in Ansätzen prima an diesem Thema entwickelt werden.
Ich finde das Material vorbildlich.
Die unten schreibende Kollegin sollte es ausprobieren, es lohnt sich bestimmt, sich zu öffnen! Nur Mut!
Liebe Grüße M.

vom 04.01.2011, 14.16
11. von alex

Zum täglichen Suchen in der Adventszeit hat mir die Zeit gefehlt, umso mehr freue ich mich jetzt über die Krazwusel.
Und sollten sie tatsächlich den Tobis ähnlich sein: meine letzte Klasse hat mit Tobi gearbeitet und die lustigen Waldmenschen sehr geliebt...
und meine jetzige Klasse (1/2 jahrgangsübergreifend,ich arbeite FIBELunabhängig/Lesen durch Schreiben) wird mit Sicherheit viel Freude an dem Material haben...

vom 03.01.2011, 20.11
10. von Heike

Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein gesundes neues Jahr.Dein Kalender war einfach super. Leider habe ich nicht alles gefunden :( Deshalb meine Frage an dich: Stellst du auch das andere Material nach und nach online? Das wäre einfach toll, denn meine Kidis und ich lieben es damit zu arbeiten. Liebe Grüße und nochmals vielen, vielen Dank für deine tollen Ideen und Arbeiten.

vom 03.01.2011, 16.06
9. von Any

Vielen, vielen Dank für dieses wunderschöne Material!! Meiner Meinung nach sind die Krazwusel sehr gelungen und meine Erstklässler finden das auch ;-)

Ich wünsche allen ein krazwuseliges schönes neues Jahr!

vom 03.01.2011, 14.12
8. von Melo

Wie schön! Will haben-Refelx wurde ausgelöst! :-)
Nur finde ich die Krawuzels im internen Bereich nicht. Ja, wo haben sie sich denn versteckt?

Jedenfalls wieder einmal herzlichen Dank für deine Arbeit, liebe Susanne! :-) Wenn ich aus den Ferien zurück in die Klasse komme, steht noch die Winter-Wichtelwerkstatt dort. Bin immer wieder froh über das schöne Material!

LG
Melo

vom 03.01.2011, 12.20
Antwort von Susanne Schäfer:

Melo die Krazwusel haben eine eigene Rubrik, die findest Du als letzte Rubrik unten intern....
7. von Wusel

Einen Großteil des Material habe ich bereits vor den Ferien im Kalender finden dürfen und in unseren Wochenplan meiner zweiten Klasse eingebaut. Ich kann nur berichten, dass die Kinder sehr begeistert sind. Nach den Ferien gehts noch weiter und darauf freuen sich schon alle..beim Aufräumen am letzten Schultag haben die KInder darauf "bestanden" *gg*, dass der Materialtisch mit den Kratzwuseln auch ja aufgebaut bleibt :D .

Vielen lieben Dank Frau Schäfer!

Die Kritik von Frau Ahnen kann ich nicht verstehen, wenn ein bestimmtes Material für jemanden nicht ansprechend wirkt...Sie müssen weder unten genannte Fibel verwenden, noch das Material von Frau Schäfer!
Leider gibt es noch keine Verpflichtung zum Einsatz des Zaubereinmaleinsmaterials im eigenen Unterricht.
Manchmal schadet es auch nicht, die Welt mit Kinderaugen zu sehen.

Ich denke mir bei solchen Kommentaren immer meinen Teil...und finde sowas einfach nur undankbar!

So, frohes neues Jahr wünsche ich allen Besuchern und Internen!

vom 03.01.2011, 08.35
6. von Wusel

Einen Großteil des Material habe ich bereits vor den Ferien im Kalender finden dürfen und in unseren Wochenplan meiner zweiten Klasse eingebaut. Ich kann nur berichten, dass die Kinder sehr begeistert sind. Nach den Ferien gehts noch weiter und darauf freuen sich schon alle..beim Aufräumen am letzten Schultag haben die KInder darauf "bestanden" *gg*, dass der Materialtisch mit den Kratzwuseln auch ja aufgebaut bleibt :D .

Vielen lieben Dank Frau Schäfer!

Die Kritik von Frau Ahnen kann ich nicht verstehen, wenn ein bestimmtes Material für jemanden nicht ansprechend wirkt...Sie müssen weder unten genannte Fibel verwenden, noch das Material von Frau Schäfer!
Leider gibt es noch keine Verpflichtung zum Einsatz des Zaubereinmaleinsmaterials im eigenen Unterricht.
Manchmal schadet es auch nicht, die Welt mit Kinderaugen zu sehen.

Ich denke mir bei solchen Kommentaren immer meinen Teil...und finde sowas einfach nur undankbar!

So, frohes neues Jahr wünsche ich allen Besuchern und Internen!

vom 03.01.2011, 08.30
5. von Verena

Vielen, vielen Dank für das tolle Material. Meine Kidis lieben die Krazwusel und schreiben tolle Sachen zu den Erzählbikldern. Nach den Ferien gehts weiter. DANKE!!!
Kritik kann ich gar nicht verstehen.

vom 02.01.2011, 22.05
4. von Hildegard Ahnen

Diese Krazwusels erinnern mich sehr an die Tobis aus der Tobi-Fibel.Die haben mir noch nie gefallen. :( :(

Hier klicken+fibel

vom 02.01.2011, 19.22
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich verstehe nicht, was der Link hier zu suchen hat?
Muss ich eine Verbindung erkennen?
Ansonsten tut es mir sehr Leid, dass Sie den Krazwuseln nichts abgewinnen können.
Glücklicherweise  gibt es ja keine Verpflichtung, Material herunterzuladen.
;-)


3. von Mo

Super, jetzt konnte ich nochmal nachschauen, ob ich auch wirklich alles zu den Krazwuseln enträtselt hatte.
Na, eine Sache fehlte mir, aber jetzt hab ich sie :-)
Vielen Dank für das tolle Material!

vom 02.01.2011, 19.00
2. von Caro

Ich habe sie errätselt, aber ich sehe mir sie sooo gerne hier noch einmal an. Es ist einfach toll! Danke!

vom 02.01.2011, 18.32
1. von marienkäfer39

Danke Susanne, Frau Wulf und Herr Krahl! :ok:
Ich habe das Rätseln leider, leider aufgegeben und freue mich nun auf den Rest der Materialien! :)
Wünsche allen ein schönes Jahr 2011!!!

vom 02.01.2011, 17.27


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50124
ø pro Eintrag: 24
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5761







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)