Ausgewählter Beitrag

Bildlesespiel Anlaute




Intern: "Neuigkeiten" und "Deutsch" hier "Lesespiele"

Susanne Schäfer 01.10.2017, 10.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabi

Dankeschön! Dieses Bildlesespiel kann ich genauso super einsetzten, wie das mit den Reimwörtern und einmal das Prinzip verstanden, kann es immer weitergehen ... irgendwann folgen dann die Komplimente oder Schweine, Klassiker, die die Kinder lieben.

vom 01.10.2017, 19.29
1. von

Hallo Frau Schäfer, dieses Anlautspiel kommt wie gerufen zu Beginn der ersten Klasse. Meine Kinder spielen bereits mit Begeisterung das Reimwortspiel. Vielen Dank für das tolle Material. Bei diesem Anlautspiel fände ich für den Anfang auch eine umgekehrte Version sinnvoll, bei dem zuerst das Bild und dann erst der Buchstabe kommt, da die Kinder ja die Buchstaben noch nicht alle kennen. Vielleicht ist es eine Überlegung wert. Liebe Grüße M. Mändl

vom 01.10.2017, 11.02


Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathrin
@Katharina Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Da wurde ich wohl falsch informiert. Habe sie bei der Materialwiese auch schon gefunden :-)
21.10.2018-20:01
Sabine
Nach langer Zeit habe ich mal wieder zum Zaubereinmaleins zurückgefunden. Leider kann ich mich trotz Zurücksetzen des Passwortes nicht einloggen. Woran könnte das liegen? Liebe Grüße Sabine
21.10.2018-19:46
Sabine
Nach langer Zeit habe ich mal wieder zum Zaubereinmaleins zurückgefunden. Leider kann ich mich trotz Zurücksetzen des Passwortes nicht einloggen. Woran könnte das liegen? Liebe Grüße Sabine
21.10.2018-17:59
Birgit
Wo finde ich das Poster/ Merkkarte zum Abstand halten zwischen Wörtern?
HG
15.10.2018-10:18
Susanne
@Sophia: Datei speichern, mit der neuesten Version des acrobat readers öffnen - so wie intern beschrieben. :)
14.10.2018-14:32
Sophia
Hallo! Woran kann es liegen, dass sich das Material in schlechter Qualität offnet, d. h. die Bildkarten sind mit weißen Streifen durchzogen... Vielen Dank!

14.10.2018-14:19
Katharina
@Kathrin
Die Vorgänger-Nachfolger-Pinguine sind nicht aus dem Zaubereinmaleins! Wenn ich mich richtig erinnere dann stammen sie aus dem Blog "Materialwiese"! (Versuche es doch mal über die Suche bei grundscholblogs.de, vielleicht hilft das!?)

6.10.2018-12:31
Kathrin
Guten Abend! Ic bin auf der Suche nach den Vorgänger-Nachfolger-Pinguinen, die eine Kollegin hier gefunden hat. Ich habe viele tolle Sachen entdeckt, nur die Pinguine leider nicht. Kann mir jmd. weiterhelfen? Vielen Dank!

3.10.2018-20:16
Verena
einer liest beide texte und markiert die unterschiede ;)
2.10.2018-23:22
NameAnna
Kann mir einer erklären wie man mit Zwillingstexten arbeitet? Liest der Schüler beide oder soll das mit einem Partner gemacht werden? Danke! Liebe Grüße
26.9.2018-16:48
Kommentare
Sinisa Simunovic:
igel
...mehr
Lisa:
Ich bitte um Zusendung der Bilder, damit ich
...mehr
Domanig Karin:
Ich arbeite im Kindergarten, und würde mich ü
...mehr
Elisa:
Ich hätte sie gerne!
...mehr
Elisa:
Hallo!Könnte ich die Bilder auch haben?DankeE
...mehr
Kathi:
Bitte um Zusendung der Martinsbilder.Vielen D
...mehr
Elisabeth :
Hallo, ich habe gerade die Bilder entdeckt. I
...mehr
Frau Zymeri:
Hallo. Tolles Material! Könnten Sie mir die K
...mehr
Sonja:
Liebe Susanne, bitte schicke mir auch die Bil
...mehr
Beate :
Hallo, die Bilder sind ideal für die Arbeit i
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1849
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 19896
ø pro Eintrag: 10,8
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3747







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)