Bildmaterial aus dem Zaubereinmaleins

Ich möchte hier und heute noch einmal explizit darauf hinweisen, dass das Zaubereinmaleins keine Bildmaterialdatenbank ist.
Sämtliche Bilder, die ich nutze, sind urheberrechtlich geschützt und ich zahle sehr viel Geld dafür, diese Bilder für mein Material nutzen zu dürfen.

Mit dem nach wie vor (seit zehn Jahren beständigen) geringen Obolus für die Nutzung des internen Bereichs erhält man lediglich das Recht, mein angebotenes Material zu nutzen.
Nicht aber das Recht, Bilder herauszukopieren und anderweitig zu nutzen.
Und schon gar nicht das Recht, Bilder zu kopieren und auf Facebook (in diversen) Gruppen bzw. auf anderen Seiten zum Download anzubieten.

Mit großer Bestürzung muss ich feststellen, dass es Kolleginnen und Kollegen gibt, die sich über das Urheberrecht entweder nicht die geringsten Gedanken machen oder aber - was noch schlimmer wäre - es bewusst missachten.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal für ein bisschen mehr Sensibilität im Umgang mit Bildrechten werben und vielleicht denkt der ein oder andere auch mal darüber nach, welch finanzieller Schaden mir durch das Herauskopieren und Weitergeben der Bilder ensteht!

Das Zaubereinmaleins steht ohnehin auf wackligen finanziellen Füßen. Die Vielzahl an kostenlosen Blogs macht einen Fortbestand meiner Seite das Leben eher schwer.
Kommen solche Uploads hinzu, macht es bald keinen Sinn mehr, die Seite überhaupt weiterzubetreiben.

Ich bitte dies - neben dem geltentenden Recht - zu berücksichtigen.
Herzlichen Dank!

Susanne Schäfer 23.09.2016, 11.12| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: nur im Shop



Shoutbox

Captcha Abfrage



DV
Liebe Susanne,
Ihren Humor und Ihre guten Nerven hätte ich gerne. Sie sind genial!
20.3.2019-17:38
Tetzlaf
Ich möchte nun auch gern mal ein Danke hinterlassen. Eigendlich nur auf der Suche nach Kamichibai-Bildern bin ich mal hier geladet - nun schaue ich regelmäßig rein. Einige ihrer Materialien sind auch wirklich toll für den Kindergarten. Als Erzieherin verwende ich besonders gern diese DAZ-Kärtchen oder auch ihre Konzentrationsheftchen. Auch für meine eigenen Kinder habe ich schon das ein oder andere gefunden. Daher: Vielen Dank für ihre Materialien! :ok:
8.3.2019-18:27
GSKL
Gibtes die tollen Assoziationsbilder noch irgendwo hinterlegt? Sie waren für Reflexionen so toll geeignet. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
6.3.2019-16:24
Isa
Liebe Susanne!
Vielen lieben Dank für deine großartigen Materialien!!! Ich konnte damit schon oft meinen Unterricht bereichern und bin dankbar für Menschen wie Dich, die sich so viel Arbeit machen und diese mit uns teilen. (Und ja ich bezahle dafür auch gerne einen kleinen Betrag.)
Also DANKE, mach weiter so!!!! :ok:
Viele liebe Grüße, Isa
3.3.2019-6:32
Won
Wollte einfach nur mal ein "DANKE" da lassen :)
27.2.2019-6:57
Christel
Hallo Susanne,
ich bin seit vielen Jahren begeistert von deiner Arbeit und dem Zaubereinmaleins, musst du dir solche Kommentare bieten lassen?
Was wollen die Menschen auf deiner Seite, wenn sie dich so beschimpfen, sie werden doch sicher nicht gezwungen hier zu sein, oder?
Ganz liebe Grüße, zurzeit aus Chiang Mai, Thailand!
:)
23.2.2019-15:01
andrea
Hallo, liebe Susanne, danke erst einmal für die wunderbaren Materialien!!! Ich bin gerade auf der Suche nach der Übersicht der Ziffern bzw. deren Schreibweise. Gibt es die nicht mehr? LG
23.2.2019-6:56
u.f.
und ja, ich weiß, dass man Matthäus mit zwei t schreibt :D
22.2.2019-21:11
u.f.
@T.
Mathäus 7,6
22.2.2019-21:07
andrea
Hallo, liebe Susanne, danke erst einmal für die wunderbaren Materialien!!! Ich bin gerade auf der Suche nach der Übersicht der Ziffern bzw. deren Schreibweise. Gibt es die nicht mehr? LG
22.2.2019-19:09
Kommentare
Anika :
Ich hätte gerne die tollen Karten
...mehr
Viktoria:
Hallo,der Legekreis ist wirklich super toll g
...mehr
Josefa Bachner:
Freue mich immer wieder über eure guten Ideen
...mehr
Fabienne:
Sehr schön.. Wie kann ich diese Vorlage downl
...mehr
Julia Pum:
Da ich noch Studentin bin freue ich mich imme
...mehr
Irina:
Liebe Susanne,Ich würde auch gerne das Projek
...mehr
Ulla Neukam:
Tolles Material! Würde ich gerne bei meinen D
...mehr
Ronda:
Hallo Susanne,wann gibt es denn wieder neue S
...mehr
Julie von der Heyden:
Liebe Frau Schäfer,ich würde das Material zum
...mehr
Melanie:
Der Legekreis sieht super aus, würde ihn sehr
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1894
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 20914
ø pro Eintrag: 11
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3896







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)