Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Zurechtfinden im Zaubereinmaleins

Da ich momentan relativ häufig neues Material einstelle, wird die Startseite díeses Blogs immer länger und unübersichtlicher. Das bedeutet, sie lädt auch sehr lange.
Aus diesem Grunde schiebe ich viele Beiträge schnell in das Archiv.
Insbesondere die frei zugänglichen Materialien verschiebe ich recht rasch.
Das bedeutet nicht, dass das Material nicht mehr online ist.
Man findet es sehr schnell wieder, wenn man auf die Rubrik Unterrichtsmaterial klickt.

In dieser Rubrik befindet sich das kostenlos zugängliche Material.

Material aus dem internen Bereich ist ja intern chronologisch bei den Neuigkeiten zu finden. Auch, wenn es hier auf der Startseite des Blogs nicht mehr sichtbar ist.

Meistens schreibe ich im Blog nun auch explizit dazu, in welche interne Rubrik ich das Material einsortiere.

Man kann sowohl intern, als auch hier im Blog die Suchfunktion nutzen und kommt dann auch zu dem gesuchten Material.

Neuigkeiten gebe ich generell über Facebook bekannt. Meines Wissens nach müsste man die Zaubereinmaleins Facebookseite auch ohne Facebook Account einsehen können.

Wer noch keinen internen Zugang hat, aber gerne einen hätte, der kann hier nachlesen, wie das vonstatten geht!

Fragen bezüglich der Freischaltungen beantwortet Frau Scharpenberg unter:
zauber1x1@gmail.com

Es klingt alles komplizierter, als es ist.
:-)

Viel Spaß im Zaubereinmaleins!

Susanne Schäfer 10.08.2013, 08.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Das neue Gesicht des Zaubereinmaleins

Das Zaubereinmaleins hat ein neues Gesicht, eine neue Oberfläche, die der alten zwar sehr ähnelt, aber einiges mehr an Komfort bietet.

Ab sofort können neu vorgestellte Materialien kommentiert werden. Diese schnelle und unkomplizierte Art des Feedback wird hoffentlich rege genutzt werden und so zur Seitenoptimierung bzw. Verbesserung des Materials beitragen!

Intern User loggen sich bitte ab sofort nicht mehr über die Startseite, sondern hier ein! In den nächsten Tagen kann es noch zu Problemen beim Einloggen kommen, bzw. einige Materialien werden eventuell noch nicht wieder aufrufbar sein.
Ich arbeite aber daran und hoffe auch bald die internen Seiten dem neuen Layout angepasst zu haben.
Rückmeldungen können per Kommentar, aber gerne auch im neuen Gästebuch hinterlassen werden.
Das integrierte Kontaktformular arbeitet zuverlässig und kann ebensogut zur Kontaktaufnahme genutzt werden.

Nach wie vor finden sich linkerhand die frei zugänglichen Materialien. Einen Blick auf die internen Materialien kann man hier werfen.

Ich hoffe sehr, dass die neue Oberfläche auf positive Resonanz stößt!

 

Susanne Schäfer 22.07.2008, 18.11 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL



Shoutbox

Captcha Abfrage



Michael
Wie genau funktioniert die Suche (im internen Bereich)? Ich wollte nach Material zu Vokalen für die 1. Klasse suchen, doch die Suchanfrage meldet keine Treffer. Nach welchen Kriterien findet die Suche statt?
20.5.2019-17:59
Birgit
Wie finde ich denn das Sommer-Leseheftchen INTERN? In welcher Rubrik?
13.5.2019-14:55
Christina
Hallo liebe Susanne,
ich versuche es noch einmal auf diesem Wege. Wir hatten vor einigen Wochen Kontakt, wegen einer Konstantingrafik. Ich hatte dir deshalb schon zwei Mails geschrieben. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, denn unsere Klassenfahrt rückt immer näher.

Herzliche Grüße
Christina :)
6.5.2019-17:12
Ulli
@Julia
Für das rechtschreibkonzept musst du im internen Bereich auf Deutsch klicken und dann ganz weit nach unten scrollen.
:)
3.5.2019-15:01
Julia
Im Blog habe ich das Material von der Wörterschatzsuche gefunden und würde es gerne nutzen. Im internen Bereich kann ich es jedoch nirgendwo finden. Unter welcher Rubrik kann ich auf das Material zugreifen?

Vielen Dank schonmal!
3.5.2019-11:49
Angi
Frohe Ostern liebe Frau Schäfer!

Eine erholsame Ferienzeit zusammen mit Ihren Lieben! :)
20.4.2019-21:38
Anke
Eine Maus wiegt um die 20g, das ist schon so korrekt im Logical! :ok: :D
30.3.2019-22:10
Doris Neumann
Liebe Fr. Schäfer,
tolles Material! Ein kleiner Fehler bei Logical Tiere und ihr Gewicht: Maus muss 230 g und nicht 23 g haben. Vielleicht ausbessern?
LG und danke,
D. Neumann
30.3.2019-11:29
Aleks
Liebe Frau Schäfer,
eben habe ich zum ersten Mal in den Shop geschaut und bin begeistert, was sie da aufgebaut haben! Die Preise sind wirklich absolut fair und die Sparpakete eine super Idee. DANKE für die kreativen Ideen und die ganze Mühe, die in Ihrer Arbeit steckt. Ich schaue immer wieder gerne beim zaubereinmaleins vorbei :D
*Ganz liebe Grüße aus Oberbayern*
28.3.2019-9:10
Sonia
Hallo, finde das Monstermitmachbuch super. Wie bekomme ich es als PDFAnlage.
VG
25.3.2019-22:50
Kommentare
Vanessa Wegeng:
Liebe Frau Schäfer,sehr schönes Material, mit
...mehr
Monika Kaserer:
Leider kann ich dieses tolle Arbeitsblatt zum
...mehr
Marina Babatz :
Ich habe gerade ein Projekt im Kiga, dass sic
...mehr
Jenni:
Hallo ich würde die Bilder gerne für unser Sc
...mehr
Jana Gedrova:
Halli pls Hilfe, wp genau finde ich die Bilde
...mehr
Ivonne Behrend:
Hallo. Ich wuerde liebend gerne die materiali
...mehr
tommy:
Hallo, wie komme ich denn als Internnutzer an
...mehr
Sherin:
Hallo, ich habe Interesse an den Tagestranspa
...mehr
Sophie:
Hallo! Was für ein wunderbares Material! Es v
...mehr
hilke:
danke
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1899
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21141
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3961







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)