Osterpause

Sehr früh in diesem Jahr geht das Zaubereinmaleins in eine dreiwöchige Osterpause. Erst nach den Osterferien (in NRW) gibt es hier wieder regelmäßig neues Material.
Die kommende Woche ist angefüllt mit Terminen und die Osterferien stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen von Entspannung und Erholung.



Grafik: allebaziB. by fotolia.de


Freischaltungen werden auch in der Osterpause schnellstens durchgeführt. Paypalzahler werden nach wie vor automatisch freigeschaltet und um alle anderen  Freischaltungen kümmert sich auch in der Osterpause Frau Scharpenberg (zauber1x1@gmail.com).

Es ist eine Menge neues Material in Arbeit und ich hätte es auch gerne schon dieses Wochenende online gestellt, aber leider schaffe ich das momentan doch nicht so, wie erhofft.

Deshalb kehrt hier erst einmal Stille ein!
Ich wünsche allen Zaubereinmaleins Besuchern eine schöne Osterzeit und erholsame Ferien!

Susanne Schäfer 17.03.2013, 11.34| (45/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: in eigener Sache

Motto des Monats: bitten und danken

Ich stelle das Monatsmotto hier nicht nach Monaten ein, sondern immer dann, wenn ich ein neues Bild erhalten habe.

Das Material befindet sich dann intern bei den Neuigkeiten und in der Rubrik "Schulalltag".









Das Bildmaterial stammt wieder von Madlen Frey.

Susanne Schäfer 05.03.2013, 14.46| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

hören, verstehen, merken, ergänzen II

Aufbauend auf die am 24.02.2013 eingestellten Übungen folgt hier ein Ergänzungsset. Die Erfahrungen haben in meiner Lerngruppe gezeigt, dass die Kinder hochmotiviert die Aufgabenstellungen bearbeiten und eine weitaus bessere Merkfähigkeit haben, als von mir angenommen.
Aus diesem Grund sind bei diesen Übungen nun immer 10 Aufgaben vorgegeben. Letztlich muss man aber nicht mit allen 10 Aufträgen arbeiten, sondern kann das Material ja der eigenen Lerngruppe entsprechend modifizieren:






Da wir uns Ostern nähern, habe ich diesmal auf österliche Bildmotive zurückgegriffen.
Das Material ist intern bei den Neuigkeiten und im Bereich "Wahrnehmung" zu finden.

Susanne Schäfer 03.03.2013, 13.08| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Motto des Monats: sich begrüßen

Das neue Motto des Monats ist online:



Bildmaterial: Madlen Frey

Das Material ist intern bei den Neuigkeiten und in der Rubrik "Schulalltag" zu finden.

Susanne Schäfer 20.02.2013, 16.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

und noch ein bisschen Lob

Noch einige weitere Lobkärtchen, die man in das Sammelheft kleben kann.....









Das Bildmaterial stammt wieder von liusa by fotolia.de

Auch diese Kärtchen sind intern bei den Neuigkeiten zu finden und später dann in der Rubrik "Schulalltag".

Susanne Schäfer 17.02.2013, 05.48| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Lobkärtchen für das Sammelheft

In das Sammelheft passen vom Format her nun auch diese neuen Lobkärtchen:






Ich stelle die Lobkärtchen zu den Neuigkeiten intern und später findet man sie in der Rubrik "Schulalltag".

Susanne Schäfer 16.02.2013, 19.09| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Lobkärtchen Englisch

Eine Kollegin, Frau Diers, versorgte mich freundlicherweise mit Textideen für englische
Lobkärtchen, so dass ich direkt einige erstellt habe:






Versehen mit lustigen Tiermotiven von liusa by fotolia.de

Das Material ist intern bei den Neuigkeiten zu finden. Später stelle ich es in die Rubrik "Schulalltag".
Viel Spaß beim Loben!


Und hier noch ein kleines Sammelheft für diese und weitere Lobkärtchen!
(doppelseitig ausdrucken, falten, fertig)

Susanne Schäfer 16.02.2013, 15.00| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Kärtchen: Gute Besserung!

Spontan aufgegriffen und umgesetzt:




Intern bei den Neuigkeiten zu finden und in der Rubrik "Konstantin".

Susanne Schäfer 07.02.2013, 18.42| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN

Motto des Monats: Tür aufhalten

Ab sofort findet sich im internen Bereich monatlich ein Motto, das aus dem Bereich "Kinderknigge" kommt und ganz konkret und vor allem gezielt einfache Höflichkeitsformen im Alltag trainiert.






Es handelt sich jeweils nur um ansprechendes Bild (gezeichnet von Madlen Frey) und einem kurzen Schriftzug, sowie einer Kopiervorlage des Bildes.

Im Alltag soll das Motto des Monats jeweils verstärkt Beachtung finden.
Die Einbindung in den Unterricht und den Schulalltag kann sich jede Schule individuell überlegen und ausgestalten.

Intern bei den Neuigkeiten und in der Rubrik "Schulalltag" zu finden.

Susanne Schäfer 05.02.2013, 16.00| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Material INTERN



Shoutbox

Captcha Abfrage



bruh
:) :) :) :( :D ;) :cool: :ok: ;) :( :( ;) :ok: :cool: :( :) bruh
17.6.2019-15:44
Matze
Liebe Susanne,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Material bzw. tolle Ideen zum Weiterentwickeln, Abwandeln... :) :ok:
Ich kann mich nur anschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, angebotenes Material zu nutzen, egal von welchem Anbieter/Blog.
Liebe Steffi: Vielleicht einfach mal selber hinsetzen und kreativ werden? Jeder, der schon Material individuell für seine Schüler erstellt hat weiß, wie schnell die Stunden da vergehen.
11.6.2019-20:51
Name Steffi
Text Geschriebenes sagt weit mehr über den Schreiber aus als über den Angesprochenen.
**** Habe gerade mal wieder einiges schönes für meinen Unterricht gefunden - Danke dafür Susanne. :)
11.6.2019-15:44
Alexandra
Liebe Susanne,
vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du uns zur Verfügung stellst. Auch nach vielen Jahren bin ich immer noch gerne hier und die Kinder lieben es, mit deinen schönen Materialien zu arbeiten. Danke, dass es dich und diese Seite immer noch gibt und du dich nicht von bösartigen Kommentaren demotivieren lässt.

Und an alle anderen Menschen hier, die anscheinend ein Problem haben: Wenn euch das Material nicht gefällt, dann bleibt bitte auf Instagram und Lehrermarktplatz, aber solche respektlosen Kommentare sind einfach nur unnötig.
11.6.2019-12:18
Sabine
Liebe Susanne,
danke für die Bewegungsplakate. Eins davon wird sicherlich in meiner baldigen Eins Einzug finden ;) . Auch die Ausmalbilder finde ich toll. Danke. Sie eignen sich auch gut als Schreibanlass. Vielen Dank! :)
10.6.2019-10:26
Bianka
Das Zauber1x1 begleitet mich schon lange und ich nutze es immer noch sehr gerne. Vielen Dank für die wunderbaren Ideen und Materialien. :)
9.6.2019-16:58
Nina
Super Angebot! Ich nutze es sehr gerne. Ich bin sehr zufrieden! Danke!
5.6.2019-19:59
Monika
Hoffentlich verbergen sich hinter Steff und Zauberhasser keine Lehrer meiner Kinder...
4.6.2019-22:31
Zauberhasser
Danke, Steff, so sieht es doch aus. Hier hat jemand den Absprung aufs Altengleis nicht geschafft. :cool:
4.6.2019-18:00
Steffi
Hallo Steff,
wie gut, dass wir alle entscheiden können, was wir nutzen und was nicht. Hauptsache, wir wissen alle, dass wir Respekt nicht nur unseren Kindern und Schülern abverlangen, sondern selbst mit gutem Beispeil voran gehen.
Herzliche Grüße
Steffi :)
4.6.2019-11:39
Kommentare
Denise:
Vielen Dank für dieses tolle Material!Mein So
...mehr
Theresa Wendt:
Ich würde mich sehr über die Reimwortkarten f
...mehr
Rico:
Danke
...mehr
M.S. :
Hallo,Ich habe das Problem, wenn ich Wörter m
...mehr
Mareike Linde:
Hallo,das Arbeitsmaterial spricht mich sehr a
...mehr
Einhorn :
Wiso gibt es keine Beschreibungen :( .
...mehr
Sabine:
Schick mir bitte deine tollen Monster!
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Saphira:
Ich finde es toll
...mehr
Heike :
für meine Tochter
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1911
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 21223
ø pro Eintrag: 11,1
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3984







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)